L'Èquipe (2011-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910Nächste »

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 5, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 07.07.2011, 16:23

. . . während in Toulouse die Nächte in lauwarmen Gefilden verbracht werden, klebt AS wie Kaugummi in der zweistelligen Tabellenregion.
Der letzte ZAT verlief zwar durchaus positiv und sechs Punkte wurden erspielt, aber in der Tabelle hatte dies keinen richtigen Einfluss.
Die Ligapause rückt näher, im Pokal liegt AS in der Spur und auch Europa wartet.
Deshalb müssen wir jetzt die Koffer packen, damit wir rechtzeitig für die Play - Offs ankommen.
Was ist eigentlich aus den Fragen der letzten Woche geworden?
Wurden diese beantwortet? Tatsächlich hat Rocheteau2 einen Zettel mit Notizen eingereicht:
Was ist bloß los mit den Grünen? Keine Ahnung
Hat der Trainer ausgedient? M m m m h h h h
Wurde nicht genug neues Spielermaterial rekrutiert? non
War das Präsidium zu geizig? oui
Wird im Jugendinternat schlecht gearbeitet? non
Wo ist eigentlich die Scoutingabteilung? oh là là
Was macht diese im Ausland? M m m m h h h
Jetzt wissen wir mehr . . .
Allez les verts!!!

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie erwartet

ZAT 5, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 07.07.2011, 10:29

Da kommen mal zwei schwere Spiele und schon sieht man, wie unser Verein, der Toulouse FC, unter der Führung des neuen Coachs einbricht. Was für eine Blamage war denn das gegen SC Bastia und Stade Rennais. Gegen SC Bastia gab es auswärts eine 0:3 Niederlage und gegen Stade Rennais verlor Toulouse sogar mit 0:4. Da sieht man mal, wohin das führt, wenn der Verein unter diesem Coach auf ernstzunehmende Gegner trifft. Coach Claudino ist immerhin ein sehr erfahrener Trainer, genauso wie Coach Stefan Raab. Von den beiden kann man behaupten, dass sie was drauf haben, aber doch nicht dieser Möchtegern-Coach Malakai Fletcher.
was soll ich noch sagen, was ich hier in meinen Bereichten nicht schon oft genug erwähnt habe. Dieser Coach taugt einfach nichts, aber trotzdem lässt ihn der Vorstand vom Toulouse FC weiter gewähren. Meines Erachtens nach unverantwortlich. 
Jedoch gibt es noch etwas zu berichten zu dem Bericht des letzten Artikles. Coach Fletcher soll im Rotlichtviertel von Toulouse gesichtet worden sein. Natürlich wieder in männlicher Begleitung. Oder wollte er mit den Gerüchten, die um ihn kreisen, hiermit ein Ende setzen? Vorstellen kann ich mir das aber bei ihm eigentlich nicht.

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Befreiungsschlag für Bastia

ZAT 5, Claudino für SC Bastia am 06.07.2011, 18:56

Der SC Bastia hat mit einem 9-Punkte ZAT den Tabellenkeller verlassen. Dabei konnte die Mannschaft von Trainer Claudino die ersten Punkte auf des Gegners Platz einfahren. Mit 4:3 rang man in einem spektakulären Match mit offenem Visier den EA Guingamp nieder, und auch beim SM Caen behielt man mit 3:1 die Oberhand. Zuhause konnte man mit 3:0 gegen den FC Toulouse den vierten Heimsieg in Folge feiern. Der Lohn für diese Leistungsexplosion ist zum ersten Mal in dieser Saison ein einstelliger Tabellenplatz. Doch liegen die Mannschaften in der Tabelle eng beieinander – nur 6 Punkte beträgt der Abstand zwischen den Plätzen 1 und 14. Und am kommenden ZAT geht es gegen die starken Teams Rennes, Monaco und Nizza. Können die Korsen auch dann ihren Kurs halten?

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Naja

ZAT 5, Stefan Raab für Stade Rennais am 05.07.2011, 18:59

Und wieder ist eine Woche vorbeigezogen, Zeit Bilanz zu ziehen.

In der Ligue 1 zwei klare Heimsiege, ebenso eine klare Auswärtsniederlage. Damit ist Stade Rennes auf Platz 8 mit 18 Punkten. Was weiterhin Sorgen macht ist die Abwehr. Auch diesmal gab es 5 Gegentore und Rennes ist nun Tabellenführer, was Gegentore angeht. Auch der nächste ZAT wird nicht einfach. Aber wie sagt man: Schau nicht zurück, schau nach vorne!

Im Pokal ist Rennes auf Viertelfinalkurs. 2 Siege (1 davon auswärts) sowie eine Niederlage. Damit ist bei einem guten Rück-ZAT alles drin.

International war schon die EL-Quali der Schlusspunkt. Zwar gab die Mannschaft von Trainer Raab noch alles, aber es nützte nichts.  Am Ende fiel Rennes noch auf Rang 5 zurück. Das Hauptproblem wieder: die Abwehr. 25 Gegentore in 8 Spielen sind einfach zu viel. Mögen es die anderen Franzosen international besser machen.

Allez Rennes!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alle guten Dinge sind + + +

ZAT 5, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 05.07.2011, 11:08

drei, P S G hat sich auf diesem platz in der tabelle in position gebracht + + + vorerst natürlich, denn es gibt noch genug teams die mit ordentlich tk ausgerüstet sind und noch nach vorne kommen wollen + + + auf platz zwei Lille, beim letzten zat ohne trainer + + + hoffentlich ist der nicht im nirvana verschwunden + + + auf platz eins Sochaux mit Don Jupp und der Nice - Taktik aus der letzten saison + + + die gefahr die davon ausgeht hat noch keiner so richig realisiert + + + Pfostenwärmer hat sich DVD's mitbringen lassen und wird versuchen das material auszuwerten + + + was ist sonst los? + + + die trainerseuche hält sich in grenzen + + + der LL ist im Stress, viel Glück aus der Hauptstadt + + + manche vereine scheinen auch im pressebereich zu sparen + + + man vermisst doch einige kollegen der schreibenden zunft + + + oder gibt es irgendwo ein seminar, von dem ich nichts weiß? + + + P S G wird versuchen weiter akzeptable spiele abzuliefern und wenn ein paar highlights dabei sind ist es auch gut + + +

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Sorgen von Nizza

ZAT 4, Bernard Chatelet für AS Nancy-Lorraine am 30.06.2011, 19:39

Dass es für Nizza in beim Gastspiel in Nancy keine Pfiffe gab, ist nicht weiter verwunderlich. Schließlich gibt es eine lange bestehende Fanfreundschaft zwischen den beiden Teams. Und vor allem ließ Nizza im Vergleich zur Vorsaison diesmal alle 3 Punkte da.
Unter dessen wäre man in Nancy natürlich froh, wenn man deren Sorgen hätte und soweit an der Spitze stehen würde. Aber an der Côte D'Azur gibt es eben allgemein eine andere Definition von Sorgen.

Und auch sonst ist nicht viel vergleichbar. Schließlich hat Nizza in der Zeit unter Châtelet und Souabe das Jugendleistungszentrum in Antibes aufgebaut, das mittlerweile die wohl größte Talentschmiede Frankreichs ist. Dieses Erfolgskonzept würde der Coach auch in Nancy gerne kopieren. Schließlich liegt der Altersdurchschnitt seines Teams trotz einer ersten Verjüngung (von 28,1 im Vorjahr auf 27,2) immer noch weit oberhalb des Durchschnitts und Nancy bleibt in dieser Hinsicht Ligaschlusslicht. 

Das Konzept steht und Antibes ist der Beweis, dass es funktioniert. Noch scheitert das Vorhaben aber an der Finanzierung. 80% der Finanzierung sind weitestgehend durch Sponsoren gedeckt, die restlichen 20% müssen noch aufgetrieben werden. Bei der Stadt ist wohl nichts zu holen, aber es laufen Verhandlungen mit weiteren Sponsoren. Wenn alles glatt läuft, könnte der Bau zum Ende der Saison beginnen. Und vielleicht kann man sich dann in ein paar Jahren in Nancy auch die Sorgen von Nizza leisten.

240 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ich mache mir Sorgen...

ZAT 4, demis21 für OGC Nice am 30.06.2011, 14:52

eigentlich sollten wir nicht soweit oben stehen.Es ist bekannt dass wir zu diesem Zeitpunkt eigentlich irgendwo im oberen Mittelfeld rummachen....Die Tatsache aber dass wir TK-schonent da oben stehen gibt zu hoffen...Egal ,gehen wir zum Tagesmenü über.Diese Woche haben wir 2 Heimspiele,alledings gegen trainerlose Teams( von den wenigen die noch geblieben sind)das macht die Sache umso schwerer....gegen den Zuffi ist nicht gut Kirschen essen gehen,wir werden sehen.Auswärts geht es nach Lyon...ein Brocken,Pokal startet auch und die EC- Gegner werden ausgelost.Also volles Programm heute.
Nachtrag zum Gastspiel bei Nancy:Pfiffe gab es(wie befürchtet) nicht,im Gegegnteil....Immerhin gab der Meister sein Gastspiel....faires Puplikum.Am Ende(nach dem 0:1) hätten Sie mich sogar händetragend aus dem Stadion gebracht...OK fast.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 4, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 30.06.2011, 14:22

das ist ja wie Fallschirmspringen und AS hat vergessen die Reißleine zu ziehen.
Platz 15 in der Liga und der Trainer reibt sich die Augen wund.
Er soll bloß nicht so verwundert in die Kamera schauen, sondern Erklärungen liefern.
Es ist ja nicht so, dass es um ein Euro - Rettungspaket ginge, doch ohne Hilfe sieht es momentan schlecht aus für AS.
Was ist bloß los mit den Grünen? Hat der Trainer ausgedient?
Wurde nicht genug neues Spielermaterial rekrutiert?
War das Präsidium zu geizig? Wird im Jugendinternat schlecht gearbeitet?
Wo ist eigentlich die Scoutingabteilung? Was macht diese im Ausland?
Fragen über Fragen und keine Antworten. Die Herren aus der ersten Etage geben kein Interview und Rocheteau2 zählt wahrscheinlich wieder Weintrauben.
Der Trainer muss aufpassen, dass er nicht angezählt wird.
Dann kann er sich nämlich ganz und gar seinen Weinfässern widmen.

Los Rocheteau2 zeig Dich der Presse und gib Antworten!

Lass uns rein in den Weinkeller, vielleicht finden wir eine gemeinsame Lösung.


Allez les verts!!!

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein kleines Wunder

ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 29.06.2011, 15:01

Der FC Toulouse konnte am 11. Spieltag sein erstes Spiel auswärts gewinnen – man glaubt es kaum. Aber beim trainerlosen Verein EA Guingamp war das wohl auch nicht so schwer. Da hätte ich sogar die Mannschaft noch drauf vorbereiten können. Doch dafür hätte man fast zu Hause gegen den Vizemeister der letzten Saison AJ Auxerre verloren. Zeitweilig sah das in dem Spiel nicht gut aus für unseren Verein, und das nur, weil dieser Möchtegerncoach wichtige Spieler zu Beginn des Spiels etwas schonen wollte.
Was soll den so was? Als Trainer sollte man so etwas doch wissen, dass man seine Spieler in einem wichtigen Spiel nicht auf der Bank sitzen lässt. Das ist ja genauso, als ob man bei einem Pferderennen seine besten Pferde nicht im Stall stehen lässt.
Für mich ist das wieder ein Beweis für die Inkompetenz dieses Mannes, obwohl ich mir bei letzterer Aussage nicht ganz sicher bin, in wie weit das zutrifft. Er scheint nämlich nicht verheiratet zu sein und bis jetzt hat man ihn immer in männlicher Begeleitung zu Gesicht bekommen. Dem weiblichen Geschlecht scheint er nicht viel Aufmerksamkeit zu schenken – es sein den, dass er sich in ihrer Gegenwart beinahe übergibt.

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwere Zeiten für den SC Bastia

ZAT 4, Claudino für SC Bastia am 29.06.2011, 12:07

Der SC Bastia ist auch nach 8 Spieltagen weiterhin weit von seiner Form der vergangenen Rückrunde entfernt. Nach zwei erneuten Niederlagen in Lyon mit 0:4 und Auxerre mit 0:4 liegt Claudinos Mannschaft auf dem letzten Nichtabstiegsplatz 16. Dies ist die schlechteste Platzierung zu diesem Zeitpunkt seit 9 Spielzeiten. Daran konnte auch der 3:0-Sieg gegen den RC Lens nichts ändern. Bei der Zahl der Gegentore sind die Korsen dagegen führend. Auch die 20 Gegentreffer nach 8 Spielen bedeuten Vereins-Negativrekord.
Was bleibt ist die Hoffnung auf die Heimspiele: Seit der Auftaktniederlage gegen den OSC Lille blieb man zuhause dreimal ohne Gegentreffer. Doch am kommenden ZAT müssen die Korsen schon wieder zwei Mal auswärts in Guingamp und Caen antreten. Zuhause geht es gegen das Überraschungsteam aus Toulouse.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910Nächste »