L'Èquipe (2011-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910Nächste »

Neuigkeiten

ZAT 8, Don Jupp für FC Sochaux am 28.07.2011, 08:52

Es ist still geworden um den Manager Don Jupp. Lange gab es nichts Neues. Doch vor dem Viertefinale hört man wieder von ihm:
"Bis hierher zu kommen war schon nicht schlecht. Alles was jetzt noch kommt, sehen wir als Geschenk."
Vor den Spielen gab Don Jupp seine mögliche Formation preis. Vermutlich spielen sie zu Hause mit einem 3-3-4-System, um mögliche  viel Chancen und Tore zu erzielen.
Auswärts wird man etwas defensiver auflaufen. Die geplante Formation: 3-5-1-1. Hinten sicher stehen und mit taktischen klugen Vorstößen Konter fahren. "Ich wünsche dem Gegner und uns ein sportlich faire Partie. Unser Vorteil ist die des Aussenseiter: Wenn wir verlieren wird keiner staunen. Gewinnen wir jedoch steht das morgen ganz groß in jeder Gazette."
Merci - De rien

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

P S G und was sonst in Paris passiert

ZAT 8, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 25.07.2011, 13:29

die tour der France radelte durch Paris und feierte dort ihren abschluss + + + ein tolles ereignis und kurz davor gelangen P S G drei siege am stück + + + rundum schöne tage in der hauptstadt + + + P S G hat nun den dritten tabellenplatz erreicht + + + wenn jetzt die saison beendet wäre, Pfostenwärmer hätte nichts dagegen + + + es ist aber nicht so, also werden noch einige spiele ausgetragen + + + das P S G sich nicht richtung meisterschaft oreintiert wird jedem klar, der auf die restkräfte schaut + + + ein internationaler platz kann aber gerne in sichtweite bleiben + + + die mannschaft ist motiviert und auch der trainer lässt im training nicht locker + + + auch wenn der nächste zat nur zwei spiele im programm hat, jedes noch kommende spiel wird schwer + + + die regeneration dauert länger und kleine verletzungen heilen nicht mehr so schnell + + + jeder im verein ist gefordert bis zum ende der saison sein bestes zu geben + + +

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 8

ZAT 8, Stefan Raab für Stade Rennais am 25.07.2011, 09:22

Wieder ist eine Woche ins Land gezogen und es ist wieder Zeit, Pressearbeit zu verrichten.

In der Liga lief es für Rennes nicht rund. Auswärts gegen Saint-Etienne war nichts zu holen: 0:1 Niederlage. Im Heimspiel gegen Marseille gab es ein sprichwörtliches Debakel: mit 3:4 gab es schon die zweite Heimniederlage. Wenigstens auswärts gegen Lille gelang ein 3:1 Sieg.

Stade Rennes rutschte auf Platz 7 ab und hat nun 33 Punkte. Damit ist Rennes noch auf Sprungweite auf Rang 5 mit 3 Punkten Rückstand. Alles ist noch möglich.

Was steht diese Woche an? Heimwärts gegen Sochaux, auswärts gegen Paris. Viel zu knabbern für Trainer Stefan Raab.

Im Pokal tritt Rennes gegen Sochaux an. Möge der Bessere gewinnen.

Allez Rennes!

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister - non merci

ZAT 8, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 24.07.2011, 10:22

mais oui . . . mais oui . . . mais oui, da kann Rocheteau2 seinem Kollegen aus Nancy, B. Ch., nur zustimmen.
Es ist allerdings passiert und die Grünen wollten sich auch nicht nachträglich herabstufen lassen. Wie die lokale Presse letzte Woche schon geschrieben hat, brodelt es trotzdem hinter den Kulissen.
Auch wenn der Start in die Rückrunde gelungen ist und AS noch die Spitze bekleidet, ist nicht alles rosig und duftet nach Lavendel.
Es gibt noch einige andere Mannschaften, die die Finger nach der Meisterschaft ausstrecken. Dazu gehört auch Nancy und wie schon erwähnt Nice. Auch wenn man kein Mathematiker ist, sieht man wie die Möglichkeiten anhand des TK verteilt sind. Da lässt sich Rocheteau2 auch in Weinlaune nichts einreden.
Wichtiger ist auch wo sich Weinfreund Kuli gerade versteckt? Letzte Saison war er schon für ein paar Wochen verschwunden und tauchte dann unvermittelt wieder auf. Rocheteau2 macht sich Sorgen und freut sich über ein Lebenszeichen. Soll ich eine Weintropfenspur auslegen?
Der nächste ZAT steht an und AS bestreitet zwei Auswärtsspiele, also sollten sich die Fans auf negative Schlagzeilen einstellen.
Allez les verts!!!

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister - nein, danke.

ZAT 7, Bernard Chatelet für AS Nancy-Lorraine am 21.07.2011, 21:22

6 Spiele in Folge ist Nancy jetzt ungeschlagen. Hätte man in Reims nicht kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassiert, wäre man jetzt Herbstmeister. Traditionell jedoch in Frankreich nicht der begehrteste Titel, so dass man sagen kann, dass dieser Kelch noch einmal knapp am ASNL vorbeigegangen ist.

Zur Halbzeit ist bereits klar, dass der Aufsteiger der Vorsaison auch im zweiten Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Vielmehr scheint man sogar ein Wörtchen im Kampf um die internationalen Plätze mitreden zu können. Allerdings geht Nancy mit einem Heimspiel weniger in die Rückrunde. Für kaum ein Team ein so großer Nachteil wie für den ASNL. Schließlich ist man seit dem Aufstieg zu Hause ungeschlagen, in dieser Spielzeit sogar ohne Punktverlust. 

Auswärts dagegen bleibt man harmlos. Zwar konnten in dieser Saison immerhin bereits 4 Punkte auswärts eingefahren werden - soviel wie in der kompletten letzten Saison - jedoch bleibt man damit weit unten in der Auswärtstabelle.

Um die Meisterschaft macht man sich derzeit noch keine Gedanken, zu stark ist die Konkurrenz, insbesondere aus Nizza. Platz 5 scheint jedoch ein schwieriges und realistisches Saisonziel zu sein.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erstmal Halbzeit

ZAT 7, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 21.07.2011, 15:44

Tja, die erste Hälfte der Saison 2011-2 ist rum, und der Toulouse FC belegt den fünften Platz in der Tabelle. Das ist zwar eine bessere Platzierung für den Verein, als noch in der letzten Saison, doch die Konkurrenz wird nun sicherlich die Taktik des neuen Coachs von Toulouse durchschaut haben. Deshalb kann man davon ausgehen, dass die anderen Vereine demnächst erfolgreicher gegen die Mannschaft von Coach de Chabernack abschneiden werden.
Ein gutes Beispiel dafür ist der französische Pokal. Dort sah es doch erst so gut aus. Nach den ersten drei Spielen hatte Toulouse FC schon neun Punkte, und dann lässt man sich noch von FC Sochaux Montbéliard und OGC Nice überholen. Das spricht doch eindeutig für sich. Wie kann man diese Möglichkeit, sich fürs Viertelfinale des Pokals zu qualifizieren, noch verpatzen?
Nun beginnt demnächst die Rückrunde der Ligue 1 in Frankreich. Ob Toulouse FC noch mal so etwas gelingt, wie in der letzten Saison, wage ich stark zu bezweifeln. Es ist  wahrscheinlicher, dass es für unseren Verein eher abwärts geht. Ich als Journalist finde das sehr schade. Aber wie sage ich doch immer, vielleicht könnte sich das unter einem anderen Trainer ändern.

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia verspielt Herbstmeisterschaft

ZAT 7, Claudino für SC Bastia am 20.07.2011, 22:57

Zwei Spieltage vor dem Ende der Hinrunde herrschte noch eitel Sonnenschein auf der schönsten Insel im Mittelmeer. Der SC Bastia hatte mit dem siebten Sieg in Folge mit 3:2 in Nantes einen neuen Vereinsrekord aufgestellt und seine Führungsposition gefestigt. Doch dann folgte der Absturz: Zuerst entführte der wieder erstarkte AS St. Etienne mit 4:3 die Punkte aus dem Stade Armand Cesari, und dann ging Claudinos Mannschaft mit 0:4 bei Olympique Marseille unter.
Das Ergebnis ist zur Saison-Halbzeit nicht einmal mehr ein Platz auf den internationalen Rängen, und eine Abwehrbilanz mit den zweitmeisten Gegentoren der Liga. Wie im letzten Jahr also der Absturz, doch diesmal schon vor Rückrundenbeginn. Nun wird es schwer werden für die tapferen Korsen, denn die anderen Teams in der oberen Tabellenhälfte können allesamt eine größere Substanz aufweisen.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 7, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 20.07.2011, 20:53

. . . erst der Besuch von Frau Neid und Herrn Zwanziger und jetzt die Herbstmeisterschaft. Sollte AS deshalb in Freudentränen versinken? Ganz bestimmt nicht, denn diese Position zu dieser Zeit bedeutet gar nichts. Es geht sehr eng in der Liga zu und für Rocheteau2 ist Nice klarer Favorit auf die Meisterschaft. Dazu kommen noch zwei andere Teams, die Rocheteau2 hier und jetzt noch nicht nennen möchte. Wir müssen erst bei Rupert Murdoch nachfragen wie weit seine Leute mit den Enthüllungen sind.
AS hat natürlich einen sehr guten letzten ZAT gespielt, das hat Rennais aber auch. Also wird man hier nicht durchdrehen und mit Pappmeisterschalen wedeln. Es ist sowieso fraglich ob AS mit Rocheteau2 irgendwann noch einmal in die Nähe der echten Trophäe kommen wird. Letztlich haben in den letzten Jahren immer die Kräfte gefehlt, oder die Taktik war nicht gut genug.
International sah es genau so mau aus. Spätestens in der KO Runde war Schluss. Da werden halt wieder Fragen laut, ob dieser Trainer noch der richtige Mann auf der Bank ist.
Rocheteau2 hält sich die Ohren zu und schnüffelt mit der Nase in einem Weinglas. Ob das wirklich die richtige Arbeitsweise ist?
Allez les verts!!!

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrunde vorbei + + + Rückrunde noch nicht

ZAT 7, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 20.07.2011, 11:53

P S G beendet die hinrunde auf platz 8 + + + damit liegt die mannschaft im rahmen ihrer möglichkeiten + + + der kontakt nach oben ist noch da, der nach unten auch + + + weniger spiele sollten doch weniger belastung für den kader bedeuten + + + davon ist bei P S G nichts zu spüren, denn die Liga ist wie fast immer sehr ausgeglichen + + + leider können einige mannschaften keine trainer verpflichten und würfeln sich so durch den wettbewerb + + + kein verständnis gibt es in Paris für trainer wie den ex - trainer aus Lille + + + spielt zu beginn der saison groß auf und verschleudert tk, dann ab in rente + + + vielleicht ist es doch an der zeit, einen einstellungsbogen für trainer zu erstellen und vor vertragsabschluss durch den LL prüfen zu lassen + + + genug gemeckert, ab in die pause auch wenn die am donnerstag wieder vorbei ist + + + Pokal 2011 ist für P S G vorbei, international war nichts also auf in den Ligakampf + + +

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrunde beendet

ZAT 7, Stefan Raab für Stade Rennais am 16.07.2011, 18:49

Nun, die Hinrunde der Ligue 1 ist beendet. Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Der 6. ZAT verlief mehr als ansprechend. Ein 5:0 Heimsieg und ein 3:2 bzw. 3:1 Auswärtssieg. Was will man mehr?

Damit ist Rennes auf Platz 6 der Hinrunde mit 30 Punkten. Mit 40 Toren hat Rennes zwar die beste Offensive, aber mit 37 Gegentoren auch die schlechteste Abwehr. Was auch ein Beweis für die Klasse von Stade Rennes ist, mit der schlechtesten Abwehr doch noch auf Platz 6 zu stehen. Aber die Ligue 1 ist sehr eng. So sind zwischen Platz 1 und Platz 8 nur 4 Punkte Unterschied.

Im Pokal ist Rennes als Gruppenerster souverän weitergekommen. Mit den zwei Heimsiegen und der bedeutungslosen Auswärtsniederlage konnte Rennes alles klar machen. Nun trifft Rennes auf den FC Sochaux. Da die erste KO-Runde nach einer Gruppenphase immer auch eine Lotterie ist, kann man nicht viel sagen. Insbesondere, wenn alle Viertelfinalisten das gleiche TK haben.

Allez Rennes!

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910Nächste »