L'Èquipe (2011-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910Nächste »

Erst Unruhen in Toulouse

ZAT 9, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 04.08.2011, 08:52

Die Bewegung ein neuer Trainer für Toulouse FC scheint doch so langsam ins rollen zu kommen. Durch die immer wiederkehrenden Sticheleien des Zeitungsredakteurs und das nicht so berauschende Abschneidens von Toulouse im Pokal und auch in der Liga haben bei der Bevölkerung für gewissen Unmut gesorgt. Vereinzelt sah man ja schon im Stadion Plakate und Banner mit der Forderung Entlasst den Trainer oder Weg mit Chevalier de Chaberneck (da scheint wohl jemand nicht richtig schreiben zu können, oder das war pure Absicht, um diesem Spruch eine leicht poetische Note zu geben).
Auf jeden Fall scheint dieses Thema (um den Coach) beim Vorstand für Aufruhr gesorgt zu haben. In den letzten Tagen hat es wohl einige geheime Treffen der Vorstandsmitglieder gegeben. Gerüchten zu Folge sollen einige Mitglieder schon so ihre Zweifel am Coach haben. Kailaam Cherfelt, der für die Einstellung von Chevalier de Chabernack als Coach bei Toulouse verantwortlich ist, wurde gestern mit ihm beim Mannschaftstraining gesichtet. Die beiden haben sich lange unterhalten auf einem sachlichen Niveau. Worum es dabei genau ging, wollte aber keine der beiden nach dem Training der Presse mitteilen. In den nächsten Tagen wird sich wohl sicherlich zeigen, wie es beim Toulouse FC weitergeht – mit oder ohne den Chevalier de Chabernack.

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

4:4 - 6:3 - 1:0 - 1:0?

ZAT 9, Bernard Chatelet für AS Nancy-Lorraine am 02.08.2011, 21:16

Nachdem der befürchtete Ansturm aus Caen ausblieb, geht es für Nancy weiter nach oben und die makellose Heimbilanz bleibt bestehen. Eine solche konnte Nancy-Trainer Châtelet auch beim amtierende Meister aus Nizza lange Zeit vorweisen. Doch die insgesamt sehr erfolgreichen Taktikveränderungen von Nachfolger demis21 sorgen auch dafür, dass Nizza mittlerweile im heimischen Stadion schlagbar ist - sehr zum Vorteil von Nancy, denn zum Abschluss des ZATs geht es ins Stade du Ray.

Im letzten Jahr gab es dort eine spektakuläre 3:6-Niederlage (nach einem 4:4 im Hinspiel). Eigentlich verspricht die Partie also ein Highlight zu werden. Hoffnungen auf eine ähnlich turbulente Fortsetzung sind jedoch dennoch begrent. Bereits im Hinspiel in Nancy gab es nur ein 1:0. Nizza konnte in dieser Saison noch bei keinem Heimspiel mehr als 3 Tore erzielen und Nancy blieb in 10 Auswärtspartien 8 Mal torlos. Wer wetten will, sollte daher eher die Standardergebnisse in Nizza wie 1:0 oder 2:0 wählen. Alle anderen können auf ein neuerliches spektakuläres Duell mit vielen Toren hoffen.

Und danach wird wenigstens Nancy aus dem Kreis der Meisterschaftskandidaten gestrichen, wo man definitiv nicht hingehört - oder man gehört dann erstmals doch ansatzweise dahin. Unabhängig vom Ausgang des Spiels aber bleibt Nizza der unangefochtene Topfavorit und Nancy behält Chancen auf Platz 5.

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Paris im hier und jetzt

ZAT 9, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 02.08.2011, 16:36

P S G und der Pokal, das wird keine freundschaft fürs leben + + + viertelfinale und stopp P S G + + + sollte man im nächsten jahr wieder so weit kommen, falls Pfostenwärmer dann noch auf der bank sitzen sollte, wird man doch offensiver an die sache gehen müssen + + + Pokal ist geschichte, also augen auf im ligageschehen + + + platz 5 und die verfolger im nacken + + + in den abstiegsstrudel wird P S g nicht geraten, doch die Meisterschaft ist auch keine option + + + ein internationaler platz wäre ein großer erfolg + + + in dem bereich geht es eng zu und Pfostenwärmer schitzt ohne sich zu bewegen + + + mal sehen, wie seine mannschaft mit dem druck umgeht und ob sie sich den arsch für den übungsleiter aufreißen wird + + + passiert das nicht, hole ich die neunschwänzige raus + + + Monaco, Nice und Nantes heißt das gegnerpaket + + + kann der spieltag auch ausfallen? + + + genug gesabbelt, training ist angesagt + + +

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuigkeiten

ZAT 9, Don Jupp für FC Sochaux am 02.08.2011, 15:48

Pressekonferenz:
Frage (F): Don Jupp, SIe sind neu und führen Ihren Klub gleich nach oben. Entspricht das Ihren Vorstellungen?
Antwort (A): Es ist unglaublich, was hier passiert. Aber man muss sich vor Augen halten, dass die Tabellenspitze ganz eng zusammen ist.
F: Glauben Sie an die Meisterschaft?
A: Ich würde mich freuen, glaube aber, dass andere mehr Chancen auf den Titel haben.
F: Sind Si nächstes Jahr noch Trainer bei FC Sochaux Montbéliard?
A: Ich glaube schon. Wir sind im Pokal und in der Liga relativ erfolgreich. Einen Grund, etwas zu ändern, z.B. einen Vereinswechsel, sehe ich nicht.
F: Wer ist Ihrer Meinung nach der beste Spieler des Teams?
A: Ich möchte da niemanden besonders loben. Erstens bekommen meine Spieler sonst Höhenflüge und außerdem kann man auf Grund der geschlossenen Mannschaftsleistung niemanden hervorheben. Vielmehr ist der Teamgeist hervorzuheben.
F: Vielen Dank für Ihre Zeit.
A: Ich danke Ihnen. Au revoir.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 9

ZAT 9, Stefan Raab für Stade Rennais am 02.08.2011, 09:19

Die Zeit vergeht und vergeht und wieder sind Entscheidungen in der Ligue 1 gefallen.
Im Pokal war wieder mal im Viertelfinale für Rennes Ende Gelände. Nach einer 1:5-Auswärtsniederlage genügte ein 6:2 Heimsieg nicht gegen Sochaux aufgrund der Auswärtstorregel. Nichts Neues im Westen.
In der Ligue 1 lief es einigermassen rund. Sochaux konnte mit 5:0 im heimischen Stadion klar geschlagen werden, sozusagen als Rache für das Pokalausscheiden. Auswärts gegen Paris konnte ein 2:2 Remis abgerungen werden. Trotzdem blieb Rennes auf Rang 7 auf Schlagdistanz zu Rang 5.
Wie geht’s weiter? Im heimischen Stadion gegen Nancy und Lyon, auswärts gegen Reims. Keine leichte Aufgabe.
Allez Rennes! Möge der Fussballgott mit Trainer Raab und seiner Elf sein!

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fragezeichen

ZAT 8, Alec Guiness für EA Guingamp am 28.07.2011, 21:12

Alors, im Pokal sind mer ausgeschieden.So können wir uns hier aufm Acker ganz auf die Ligue konzentrieren. und das ist auch bitter nötig. Zum Rückrundenstart konnten zwar 2 Siege eingefahren werden. Wir müssen aber trotzdem nach unten schauen. Und wen sehen wir  da? den glorreichen Fc Nantes. Mon Dieu! wir Bretonen lieben es ja wenn die Kleinen den Großen eins auswischen. Aber den Abstieg unseres Lieblingsgegners. Nein. Da würde userem Dorf doch etwas fehlen. um nicht in ähnliche Gefilde abzurutschen wird es erstmal eine Schlammschlacht gegen Lens geben. Aber Schmutz und Dreck sind die die Chtis ja gewöhnt.
Und danach freut man sich auf den Weinlieferanten des Vertrauens. As St Etienne mit dem haudegen Rochteau.
Ob die Meister werden is uns egal, Haupsache der Wein fließt.
und St etienne darf auch gerne gegn die Vögel aus Nantes gewinnen. Muscadet taugt eben nicht. Man  vermutet ja immer noch daß allein aus diesem Grund Mister Guiness nie in die engere Trainerauswahl gekommen ist....
 
EN AVAAAANNNNTTT !!!!!!!
 

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reisst die Serie gegen Caen?

ZAT 8, Bernard Chatelet für AS Nancy-Lorraine am 28.07.2011, 20:26

Ausgerechnet gegen den Vorletzten aus Caen könnte es soweit sein: Die erste Heimniederlage für Nancy seit dem Aufstieg. In diesem Jahr stehen 11 Siege aus 11 Heimspielen zu Buche. Entsprechend hat es sich bei den meisten herumgesprochen, dass es in Nancy im Regelfall nichts zu holen gibt.

Nur die künstliche Intelligenz ist da zu dumm, das zu kapieren. Und entsprechend muss sich Nancy nun auf bis zu 5 Gegentore einstellen. Schließlich hat Caen seine Kräfte bisher geschont und ab jetzt gilt Feuer frei. Um nicht das erste Opfer zu werden, müsste Nancy also schon 6 Tore erzielen. Dazu müsste man sich aber schon erheblich verausgaben, was angesichts des schweren Restprogramms auch keine Optimallösung ist. 

Oder man geht ein Risiko ein. Oder man schenkt das Spiel gleich ab. Wie man's auch macht, am Ende könnte man einen großen Rückschlag im Kampf um Platz 5  erleben. Dummer Computer.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meldung aus Auxerre

ZAT 8, Kuli für AJ Auxerre am 28.07.2011, 12:50

In der provisorischen Presseabteilung des AJ Auxerre wird endlich wieder gearbeitet.Allerdings unter schwierigen Umständen.Beispiele wären da,kein Strom,wenig Licht,keine Kantine,Baulärm,Staub u.s.w. .Das alles trägt natürlich nicht zu einem guten Klima bei und mindert die Qualität der Artikel erheblich.Nicht zuletzt auch die Quantität,wie wohl jeder bemerkt hat.Kuli indes hat da ganz andere Probleme,die da heißen,wie verbessere ich meine Heimbilanz.Zu viele Niederlagen gab es diese Saison und so hat Auxerre folgerichtig nix mehr mit dem Ausgang der Meisterschaft zu tun.Leider.Aber man kann nun ganz entspannt an die Sache heran gehen und vielleicht den einen oder anderen noch Ärgern.Das soll ja bekanntlich Spaß machen.Im EC ist Auxerre auch schon raus,großes Dankeschön nochmal an Kuli,der da den ersten ZAT schön verpennt hat.Was für ein Vollpfosten!So das wars erstmal,es kommt grad der fahrende Bugettemann vorbei und verkauft diese mit Erdnußbutter.Lecker.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erwartungen wurden erfüllt

ZAT 8, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 28.07.2011, 10:45

Die Rückrunde der französischen Ligue 1 hat begonnen und so wie es ausschaut, hat der Absturz in den Keller für Toulouse FC begonnen. Auswärts bekam die Mannschaft erstmal zwei Lehrstunden und zu Hause ging das weiter. Paris Saint Germain war über weite Strecken die einfach bessere Mannschaft und gewann deshalb verdient mit 4:3. Das soll nun nicht heißen, dass Toulouse FC schlechte Spieler hat. Mit denen ist soweit alles in Ordnung, die spielen guten Fußball und sind auch körperlich fit. Es ist das leidige Thema – der Coach des Vereins.
Mit der Aufstellung der Mannschaft in den beiden Auswärtsspielen konnte das ja auch nichts werden. Einfach mal was Anderes oder was Neues testen geht halt nicht. Im ersten Auswärtsspiel wurde dann noch einer der Leistungsträger von Toulouse verletzt, so dass er im Heimspiel ausfiel. Auch das hat dazu beigetragen, dass Toulouse FC zu Hause nicht gut aussah.
Ich kann es nur noch Mal betonen und Bitte somit den Vorstand von unserem Toulouse FC auf diesem Wege erneut darum – Entlasst diesen unfähigen Coach und sucht einen vernünftigen Trainer, als diesen Chevalier de Chabernack.

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es könnte knapp werden…

ZAT 8, Claudino für SC Bastia am 28.07.2011, 10:00

Der SC Bastia muß nach wie vor kämpfen, um den Anschluß an die Spitze in der Ligue 2 zu halten. Claudinos Mannschaft hat sich am ersten ZAT der Rückrunde wieder etwas herangearbeitet. Mit 3:1 konnte in Lille bereits der fünfte Auswärtssieg dieser Spielzeit klar gemacht werden. Anschließend besiegte man zuhause den starken FC Sochaux mit 3:0. Im direkten Duell um die internationalen Plätze bei Paris St. Germain verlor Claudinos Mannschaft jedoch unglücklich mit 0:1. Trotzdem stehen die Korsen im Moment auf Platz 5. Im nächsten Spiel wartet mit dem AS Nancy gleich wieder ein Konkurrent ums internationale Geschäft. Außerdem geht die Reise nach Reims, und in der Coupe de France stehen im Viertelfinale die beiden Partien gegen den Tabellenführer AS St. Etienne an. Die Saison geht damit in die entscheidende Phase.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910Nächste »