L'Èquipe (2020-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Knapp daneben ist auch vorbei

ZAT 13, Stefan Raab für Stade Rennais am 03.08.2020, 09:19

Bastia hat wie erwartet den Meistertitel geholt, auch wenn nur 1 Punkt geholt werden konnte, da der FC Pau sich mit einem Lebenszeichen meldete.

 

Nice blieb immerhin Rang 2. Valenciennes, Saint-Etienne und Strassbourg auf Rang 3-5.

 

Lyon und Lens als Abstauber auf Rang 6-7.

 

Rennes auf Rang 8 als der Beste der übriggeblienen.

 

Immerhin besser als Rang 11 mit 52 Punkten.

 

Dann auf in die verdiente Saisonpause um erholt wieder anzutreten.

93 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 13, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 03.08.2020, 08:44

 . . . die Saison ist gespielt und es gibt einen Meister in Frankreich . . . Bastia mit Monsieur Claudino am Ruder. Glückwünsche aus St. Étienne zur Meisterschaft . . . Santé und viel Spaß bei den Feierlichkeiten auf der Insel. Auch für ASSE lief es ganz gut . . . Platz 4 am Ende und den Coupe de France gewonnen. Darauf kann man sich schon einen guten Tropfen gönnen.


Allez les verts et jaunes!!!

68 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Abschluss der Saison

ZAT 12, _theOne für FC Pau am 02.08.2020, 19:54

Der FC Pau, Neuling in der Leaque 1, freut sich über den Abschluss dieser mehr als durchzogenen Saison.
Zwar konnten sich die Südfranzosen vom Abstiegskampf fern halten und so das erklärte Saisonziel erreichen. Die Entwicklung in den letzten Wochen war aber stets sinkend, und somit kommt dieses Saisonende genau richtig. "Zeit, sich neu zu orientieren, Zeit um sich zu erholen, Zeit um neue Ansätze zu stecken", hörte man die Klubführung mehrere Male sagen. Gespannt blickt man entsprechend der neuen Saison entgegen.

83 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Letzte Chance

ZAT 12, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 02.08.2020, 18:34

Die Saison ist so gut wie vorbei. Für jede Mannschaft sind noch zwei Spiele zu absolvieren ... und Toulouse FC wird es in den letzten beiden Spielen nicht leicht haben. Erst einmal trifft Toulouse zu Hause auf FC Nantes. Dieses Team ist nur zwei Plätze hinter Toulouse und hat wohl noch genug Kraft, um in den letzteb beiden Spielen ordentlich Punkte zu holen. Also wird dieses Heimspiel wohl ein hart umkämpftes Spiel werden.

Im letzten Auswärtsspiel geht es gegen OGC Nice, die derzeit in der Tabelle auf dem zweiten Platz liegen. Damit OGC Nice noch Meister werden kann, müsste aber SC Bastia (derzeit Tabellenführer) in beiden Spielen verlieren und OGC Nice beide Spiele gewinnen. Und deshalb dürfte es für Toulouse FC wohl auch sehr schwer werden, in diesem Auswärtsspiel überhaupt Punkte zu holen. Also sieht es für Toulouse nicht all zu berauschend aus, und das würde wiederum bedeuten, dass die Ausgangsposoition für die kommende Saison nicht gerade besser wird.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Déja-vu

ZAT 12, pesche für RC Strasbourg am 02.08.2020, 12:39

dieses szenario wollte man in Strasbourg vermeiden. durch das heimunentschieden gegen Olympique de Marseille (4:4), fiel die Racing von platz drei auf platz sechs zurück und damit aus den internationalen plätzen. wie schon letzte saison, wo man 10 wochen lang unter den top drei stand, davon sogar einige male auf platz eins, reichte es am ende der saison nur zu platz sieben. vor den lezten zwei spielen zuhause gegen den neuen meister aus Bastia und auswärts gegen Bordeaux, könnte die Racing mit leeren händen da stehen.

"das unentschieden gegen Marseille nehme ich auf meine kappe, ich habe bei den auswechslungen taktisch einen fehler gemacht, der uns jetzt im schlimmsten fall die teilnahme an der euroligue und somit eine grosse summe an bargeld kosten könnte", meinte entraineur pesche. "wir haben eine gute saison gespielt, waren fast immer unter den top drei zu finden und nun könnten uns die felle noch den bach runterschwimmen. zum glück stehen wir noch im finale im Coupe de France. mit einem spiel könnten wir eine gute saison noch zu einer glanzvollen saison machen", sagte entraineur pesche. 

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Am Ende Europa?

ZAT 12, Da_Masta für Olympique Lyonnais am 01.08.2020, 13:53

Nun ist es schon wieder soweit. Das Saisonfinale steht an und für Da_Masta endet damit die 2. Saison in Frankreich. Nachdem Da_Masta in der letzten Saison mit Lyon auf Platz 10 gelandet war, wird es diese Saison einstellig werden. Aktuell liegt Lyon auf Platz 5 und das soll auch so bleiben. Damit würde sich Lyon wieder für Europa qualifizieren. Allerdings wird es ein hartes Stück Arbeit werden. Zu Hause geht es gegen OGC Nice, die vielleicht noch die Mini Chance auf den Titel nutzen wollen. Also hier muss Da_Masta aaufpassen, dass das letzte Heimspiel gewonnen wird. Zum Abschluss muss man dann noch bei St. Etienne ran. St. Etienne wird sich voll auf sein Heimspiel konzentrieren. Also wird hier sicherlich nichts zu holen sein. 
Wenn am Ende Platz 5 rausspringen sollte, wäre man bei Lyon schon sehr glücklich. Nächste Saison soll es dann aber die komplette Saison um die Meisterschaft gehen. Das ist das Ziel.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 12, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 01.08.2020, 12:52

. . . das Saisonfinale naht und wenn nichts Außergewöhnliches passiert, dann wird Monsieur Claudino die "Meisterschale" nach Korsika entführen. Zumindest waren wir am letzten WoEn in der Lage zu zeigen, Bastia ist nicht unschlagbar. Mit einer wirklich guten und kräftesparenden taktik konnte Claudino dann hier und dort die richtigen Akzente setzen und immer einen drauflegen. Das wird ihm auch morgen gelingen! In Nice haben wir auch alles gegeben und mussten uns dennoch geschlagen geben. Versuchen kann man es ja . . . wann dies wieder passiert, keine Ahnung:-). Der Abend mit Monsieur Pesche und dem Team aus Strasbourg war auch ein gelungener. Viele Tore, viele Korken und lecker Essen . . . so müsste es immer sein. Aber die Ligue 1 ist kein Wunschkonzert und deshalb müssen wir morgen wieder Leistung zeigen . . . auch im Coupe de France.


Allez les verts et jaunes!!!

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schluss, Aus, das war's

ZAT 12, Matthias für RC Lens am 31.07.2020, 15:36

Es sind zwar noch zwei Spiele zu spielen, allerdings ist die Saison für den RC Lens eigentlich gelaufen. Die Abstiegsränge sind vergeben und auf die internationalen Startplätze fehlen der Mannschaft von Trainer Matthias sieben Punkte. Damit geht es für den RCL am letzten Spieltag sprichwörtlich um die goldene Ananas, also die beste Ausgangssituation für die neue Saison. Alles andere wird ohne Lens entschieden. Eine durchwachsene Saison neigt sich also dem Ende zu:

 

"Ganz klar, ich bin schwer enttäuscht. Wir haben uns so viel vorgenommen für diese Saison, aber wir haben einfach in den entscheidenden Momenten nicht effizient genug gespielt. Daran müssen wir in der Sommerpause sicherlich arbeiten. Das wir nächstes Jahr nicht international vertreten sein werden, das schmerzt natürlich sehr. Der RC Lens spielt immer mit voller Energie und vollem Stolz für Frankreich. Nun heißt es also neu sammeln und dann in der neuen Saison versuchen, eine bessere Leistung abzuliefern. Zu allererst gilt es aber jetzt, dass wir die letzten beiden Spiele noch ordentlich beenden und uns damit bei unseren Fans bedanken!"

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia greift nach dem Titel

ZAT 12, Claudino für SC Bastia am 31.07.2020, 09:59

Der SC Bastia hätte sich in der vorletzten Spielwoche der Ligue 1 bereits vorzeitig den zweiten Meistertitel der Vereinsgeschichte sichern können, doch die Korsen machen es spannend: Mit der bisher höchsten Saisonniederlage beim FC Nantes (0:6) und einer weiteren Schlappe beim AS Saint Etienne (0:4) ließen sie den OGC Nizza zwei Spieltage vor Saisonende noch einmal auf 4 Punkte herankommen. Im Spitzenduell im direkten Vergleich indes landeten sie einen 7:0-Kantersieg gegen den Titelverteidiger und manifestierten so schon einmal eindrucksvoll ihre Absicht zur Wachablösung. Damit schraubt Claudino seine Liga-Heimbilanz auf rekordverdächtige 16 Siege und saisonübergreifennd auf 25 Heimspiele ohne Niederlage. Nun fehlt nur noch ein Sieg aus den beiden abschließenden Spielen in Strasbourg und gegen Pau, um zum zweiten Mal nach einer langen Durststrecke von 31 Spielzeiten den "Hexagol" auf die Ostseite der Insel zu holen, während der zwischenzeitliche zweifache Meister AC Ajaccio den Weg in die zweite Liga antreten wird.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechtes Timing

ZAT 12, Alec Guiness für FC Nantes am 30.07.2020, 20:56

Das Ausscheiden im Pokal hat keine negativen Folgen hinterlassen. Die Jungspunde liefelieferten unbekümmert ab. Es gab ein wahres Torfestival und drei Siege. Besonders schön war der gegen den kommenden Meister. Wären wir besser gestartet hätten wir mit dieser Truppe viel ereichen können. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Saison. Hoffentlich dann auch wieder mit den Fans. Leider kommt der Endspurt zu spät. Selbst mit zwei abschließenden Siegen dürften wir nicht weiter in der Tabelle klettern können. Und an Rennes können wir auch nicht mehr vorbei ziehen. Damit müssen wir leben. Der Trainer wird Fan  mal in den Weinkeller gehen und einige Schätzchen aus dem Weinkeller holen und die Saison Revue passieren lassen. 
ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »