L'Èquipe (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213Nächste »

ZAT 8

ZAT 8, hermuz für AC Ajaccio am 29.06.2017, 12:58

Der AC Ajaccio hat es wieder geschafft und steht an der Spitze der Ligue 1. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten ist minimal und beträgt nur ein Punkt auf Olympique Marseille.
Am zwanzigsten Spieltag wurde der AS Nancy empfangen, es war ein tempogeladenes, gutklassiges Spiel, in dem beide Mannschaften lange Zeit mit offenem Visier agierten. Dann erzielten die Gastgeber den Führungstreffer und danach verwalteten sie den Vorsprung erfolgreich.
Danach ging es zum FC Sochaux, das Strohfeuer von Ajaccio dauerte nur zehn Minuten, danach wurden die Angriffe der Hausherren präziser. Dabei sah die Defensivabteilung der Gäste nicht gut aus und soh gewann Sochaux verdient mit fünf zu null.
Ein knappen Heimsieg gab es dann beim Spiel gegen den RC Lens, trotz vieler Chancen reichte es nur zu einen knappen eins zu null.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 67

ZAT 8, Konfuzius für AS Monaco am 28.06.2017, 21:01

„Sei du selbst. Ein Original wird mehr geschätzt als eine Kopie.“
Da war sie mal wieder, die wöchentliche Weisheit des Konfuzius. Wie so oft, weiß keiner so wirklich, wen oder was er nun damit meint. Meint er damit einen oder mehrere Spieler, die seiner Meinung nach vielleicht zu sehr versuchen ihren Idolen nachzueifern und ihre eigene Persönlichkeit dabei vernachlässigen? Oder meint er sich damit gar selber und will damit zum Ausdruck bringen, dass er allen Kritikern zum Trotz seine Art und Weise im Umgang mit der Mannschaft und der Öffentlichkeit nicht ändern wird. Wir werden es mal wieder nicht herausfinden.
Sportlich geht es beim AS Monaco in Tippelschritten vorwärts. Zwei Heimsiege brachten vorerst etwas Ruhe ins Umfeld. Doch auswärts reichten erneut vier Tore nicht für einen Dreier, diesmal ging die Mannschaft sogar völlig ohne Punkt auf die Heimreise.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT VIII

ZAT 8, Stefan Raab für Stade Rennais am 26.06.2017, 07:43

ZAT VII ist Geschichte, Zeit Bilanz zu ziehen.

Ein 4:0 Heimsieg (Toulouse), ein 6:0 Heimsieg (Saint Etienne), dazu auswärts ein 0:1 (Strassbourg). Damit 6 von 9 Punkten.

Damit steht Stade Rennes auf Rang 3 mit 37 Punkten nach ZAT VII.
Auf Rang 18 sind es beachtliche 11 Punkte Vorsprung, Auf Rang 1 nur 3 Punkte Rückstand. Nichtsdestotrotz, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Noch fehlen 16 Spiele, in denen viel passieren kann und wird. Dazu hat Rennes bereits 12 Heimspiele absolviert, deshalb fehlen noch viele Auswärtsspiele, die traditionsgemäss nicht die Stärke der Mannen von Trainer Raab sind. Wie es schön heisst, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn (diese Saison gg. Lens mit 2:1).

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ist eine Freude

ZAT 8, Alec Guiness für FC Nantes am 25.06.2017, 15:49

Der erste Neuner der Saison ist eingefahren. Wie schon in der letzten Pressemitteilung erwähnt ist mit Glück noch einiges drin in dieser Saison. Und diesmal war Fortuna uns hold und bescherte den Mannen von der Loire 3 knappe Siege.zuhause wurde jeweils ein taktisches 1 zu Null durchgebracht. Und auswärts konnten wir den gut aufgestellten Crocos 3 Punkte stiebitzen. Wir freuen uns auch am Anblick der Tabelle und können locker den nächsten spielen entgegensehen. Und die werden schwer. Immerhin geht es unter anderem gegen  den Tabelleführer von der Insel. Zweimal müssen wir auswärts ran. Sightseeing wird das nicht. da können wir auch schnell wieder unten reinrutschen. Es ist also höchste Konzentration gefordert.

ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ist zum Weinen

ZAT 7, Matthias für RC Lens am 25.06.2017, 11:30

Wieder schafft es der RC Lens nicht, seine Heimspiele zu gewinnen. Das Auftreten bei den Auswärtsspielen hat sich zwar verbessert und die Gegentore können aktuell in einem akzeptablen Rahmen gehalten werden. Aber ist das wirklich der Anspruch an den RCL? Ein 4:4 zu Hause entspricht diesem Anspruch sicherlich nicht. Jetzt ist Handeln gefragt. Die Hälfte der Saison ist nun gespielt und noch immer steckt die Mannschaft von Matthias im Sumpf des Abstiegskampfes. Das Einzige, das es positiv zu melden gibt, ist, dass die Liga schon wieder so unglaublich ausgeglichen ist, dass trotz der miserablen Hinrunde noch nichts verloren ist.

"Ich spüre natürlich den Druck. Aber nicht nur ich als Trainer stehe unter Beobachtung, auch die Spieler wissen, dass Sie jetzt in der zweiten Hälfte ihr Niveau nach oben schrauben müssen. Wenn alle ihr Bestes geben, dass können wir aus dieser schwierigen Situation wieder raus kommen, aber es müssen alle wollen. Ich habe auch die ein oder andere Idee für neue Trainingsmethoden, die ich in den nächsten Wochen ausprobieren werde. Ich hoffe, dass sie fruchten werden und wir das Kapitel Abstiegskampf bald hinter uns lassen können."

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

zuviele gegentore

ZAT 7, pesche für RC Strasbourg am 25.06.2017, 10:33

die hinrunde ist beendet und die Racing aus Strasbourg hat grade noch die kurve gekriegt. mit zwölf punkten aus vier spielen (Montpellier 4:0, Bastia 4:2, Lille 5:2, Metz 4:2) konnten die Elsässer den anschluss an die obere tabellenhälfte wieder herstellen, nachdem die jungs von entraineur pesche zwischenzeitlich auf dem allerletzten platz standen.

"wir haben in jedem spiel alles auf eine karte gesetzt und mussten diese spiele gewinnen, sonst wären wir bereits nach abschluss der hinrunde schon als erster absteiger festgestanden", sagte entraineur pesche. "in der letzten saison standen wir nach der hinrunde auf platz eins und jetzt spielen wir während 38 spielen gegen den abstieg, das ist unfassbar. wir haben von allen teams am meisten gegentore kassiert. das riecht nach einer verschwörung innerhalb der Ligue1, weil man mir den meistertitel nicht gönnt. es gehen gerüchte um, dass sich einige trainerkollegen vor der saison in einer taverne in der hauptstadt getroffen haben und diesen plan ausgeheckt haben, sich im besonderen gegen meine person und im speziellen gegen den verein einzuschiessen. dazu sage ich nur eines, was mich nicht umbringt, macht mich stärker", meinte entraineur pesche.

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine verkappte Hinrunde

ZAT 7, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 25.06.2017, 01:47

Gestartet ist Toulouse FC in diese Saison auf einem Platz im unteren Drittel der Tabelle, doch nach den ersten drei Spieltagen war die Mannschaft sehr weit oben zu finden.
Nun ja, wie gewonnen, so zeronnen - ein sehr passendes Sprichwort, welches die aktuelle Situation von Toulouse in der Liga gut wiedergibt. Ein 16. Platz in der Tabelle war wohl nicht gerade das angestrebte Ziel, was sich der Vorstand von Toulouse für diese Saison vorgestellt haben.
Könnte es wieder eine schlechte Saison für Toulouse werden? Ist es sogar möglich, dass der Coach zum Ende der Saison bzw. zum Beginn der nächsten Saison Chevalier de Chabernack ist? Weil er möglicherweise vom Vorstand entlassen wird, oder er sogar selbst hinschmeisst, weil er nicht mehr das Potential aus der Mannschaft holen kann, über die sie verfügt?
Vermuten kann man vieles, aber was wird sich davon bewahrheiten?

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia bleibt sich "treu"

ZAT 7, Claudino für SC Bastia am 24.06.2017, 22:57

Auch in den letzten vier Spielen der Hinrunde bleibt in Bastia alles beim Alten: Nach dem Ausrutscher gegen den AS Monaco gewannen die Korsen ihre beiden Heimspiele gegen den FC Toulouse und den AS Saint Etienne jeweils mit 1:0 und bleiben zuhause ungeschlagen und dabei in 9 von 10 Spielen ohne Gegentor. Auswärts dagegen genau das entgegengesetzte Bild: nach den beiden Niederlagen bei Olympique Nimes und Racing Strasbourg mit jeweils 2:4 in der Hinrunde bleiben sie erstmals in den 28 Jahren unter Trainer Claudino ohne jeden Punktgewinn. In der Hinrundentabelle reicht das für Platz 9, doch die Reserven sind schon etwas strapaziert, so dass Claudinos Mannschaft in der Rückrunde noch kämpfen müssen wird, um den Abstand zu den Abstiegsrängen zu halten.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

die Hinrunde

ZAT 7, Alec Guiness für FC Nantes am 24.06.2017, 16:53

ist absolviert. Wir stehen da wo wir momentan hingehören. Leider. Meistens haben meine Junx umgesetzt was wir uns im Training erarbeitet haben. Aber die Ligue ist sehr gut aufgestellt und auch die anderen arbeiten hart und gut. So wechseln sich Siege und unglückliche Niederlagen ab. Auch wenn wir untne stehen so ist mit etwas Glück auch noch der Blick nach oben erlaubt. Wir werden jedenfalls weiter daran arbeiten. Und der nächste Spieltag bietet dazu ja auch gute Möglichkeiten. Aus jedem Bereich der Tabelle haben wir einen Gegner. da könnte was drin sein für uns. Also. Möge die Rückrunde beginnen.

ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

117 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 7, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 24.06.2017, 14:50

. . . halbgarer "Jump - ZAT", ASSE konnte zuhause nicht wirklich glänzen und verlor gegen ein starkes Ajaccio. Auswärts hatte man anscheinend Pantoffeln an, denn zwei dröge Spiele konnten nicht ausgenutzt werden und die Grünen verloren beide Spiele mit 0:1. Da muss jedem im Umfeld klar sein, dass so keine Sprünge möglich sind. Graues Mittelfeld, so sieht es im Moment aus und den Vorsprung der anderen Teams mal einfach so aufholen, nicht in der Ligue 1. Den Spielbetrieb stellen wir jetzt nicht ein, aber ins internationale Geschäft zu kommen wird schon schwer. Von Woche zu Woche schwerer, da haben Rocheteau2 und der Verein schon Erfahrungen sammeln können. Also geht es morgen weiter im Terminplan und wir werden sehen, was der Sonntag so bringt.

Allez les verts et jaunes!!!

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213Nächste »