L'Èquipe (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011121314Nächste »

Weiter nach vorn schauen

ZAT 7, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 25.02.2017, 16:31

Nachdem die "Numn3rs" veröffentlich worden sind durch die französische Ligaleitung steht Coahc de Chabernack ein wenig unter Druck, um die Erwartungen, die sich aus diesen Zahlen ergeben, auch einzuhalten. Den dritten Tabellenplatz am Ende der Saison zu Erreichen wird schon eine ganz schön harte Aufgabe, vor allem, wenn man am letzten ZAT aus den vier Spielen nur sechs Punkte mit nach Hause nehmen konnte.
Die Rückrunde wird nun auch nicht einfacher werden, denn zu Hause muss Toulouse FC sich gegen FC Sochaux Montbéliard erstmal behaupten. Die Mannschaft von Trainer Franjo Freitag stand vor den letzten vier Spielen der Hinrunde noch auf dem zweiten Tabellenplatz und bekam in den beiden Heimspielen ziemlich was auf die Mütze. Da wird Trainer F. Freitag sicherlich seine Konsequenzen draus ziehen und das Training, sowie die Mannschaft für das Spiel in Toulouse sehr gut Aufstellen - also schon mal ein sehr schwieriges Spiel für die Rückrunde für Toulouse FC. Und dann darf das Team noch zwei Mal auswärts ran - gegen Paris FC und Olympique Lyonnais.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia wie festgenagelt

ZAT 7, Claudino für SC Bastia am 24.02.2017, 14:20

Der SC Bastia steckt weiterhin im Abstiegsstrudel und kommt auch zum Abschluss der Hinrunde nicht heraus. Mit erneut zwei Heimsiegen und 2 Auswärtsniederlagen klebt man nun schon seit Wochen auf Platz 17 fest. Hauptgrund der Misere ist eine noch nie dagewesene Auswärtsschwäche der Korsen. Selbst beim Tabellenschlusslicht AJ Auxerre unterlagen sie mit 3:4. Noch nie in den letzten 27 Spielzeiten seit seiner Amtsübernahme hat Claudino mit dem SC Bastia in einer Hinrunde keinen einzigen Sieg verbucht. Allein dank ihrer Heimstärke mit zuletzt 7 Siegen in Folge steht seine Mannschaft nicht auf einem direkten Abstiegsrang und hält die beiden Punkte Vorsprung zu Platz 18. Zum Auftakt der Rückrunde stehen nun drei direkte Abstiegsduelle mit den Tabellennachbarn gegen Olympique Lyon (16.) und bei Sochaux (15.) und Nimes (13.) auf dem Programm.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 50

ZAT 7, Konfuzius für AS Monaco am 23.02.2017, 21:08

Träume von einem Leben in Wohlstand, Sehnsucht danach, schöner oder erfolgreicher zu sein, ist das der Weg zum Glück? Ich glaube das Glück liegt viel näher. Es kommt zu mir, wenn ich mein Leben und mich selbst annehme, wenn ich meine wahre Schönheit erkenne und lerne, mit meinen Möglichkeiten zu leben.
Anscheinend will Konfuzius nichts dem Zufall überlassen, denn wie kürzlich bekannt wurde, unterrichtet er nicht nur die Profis des AS Monaco mit seinen Weisheiten. Einmal pro Woche setzt er sich mit der A- und B-Jugend des Vereins zusammen und stimmt sie auf das ein, was sie bei den Profis erwartet … noch mehr Weisheiten. Schaden kann es auf jeden Fall nicht, den Nachwuchstalenten etwas an die Hand zu geben, damit sie möglichst lange mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben und nicht gleich nach dem ersten Training mit den Profis abheben.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT VII

ZAT 7, Stefan Raab für Stade Rennais am 22.02.2017, 19:20

Wer hat an der Uhr gedreht, warum ist es schon so spät? Wie immer verlief die Zeit rasend und die Hinrunde ist schon Geschichte.

Am ZAT VI erreicht Rennes sein Soll-Ziel. ein 5:0 Heimsieg (Sochaux), ein 3:0 Heimsieg (PSG), auswärts ein 0:3 (Paris FC) und ein 0:2 (Lyon).

Damit endet die Hinrunde auf Rang 11 mit 28 Punkten, also auf einem Mittelfeldrang. Allerdings ist die Messe noch nicht gelesen, es warten noch 19 weitere Spiele in dieser Saison.

Zu Rang 5 sind es 2 Punkte Rückstand, auf Rang 18 besteht ein Vorsprung von 4 Punkte.

Letztlich lässt man sich in Rennes von keiner Glaskugel beunruhigen und geht weiterhin ZAT für ZAT, Spiel für Spiel an. Niemand weiss was die Zukunft bringen mag.

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 7

ZAT 7, hermuz für AC Ajaccio am 21.02.2017, 14:01

Der AC Ajaccio ist in der Tabelle weit hoch geklettert und liegt jetzt auf den dritten Platz und hat nur noch ein Punkt Rückstand auf den Tabellenführer RC Strasbourg. Nach unten ist es aber auch noch sehr eng, denn der Vorsprung auf den neunten Platz sind es nur drei Punkte.
Am sechszehnten Spielltag gab es ein zwei zu eins Heimsieggegen den AJ Auxerre, dabei fiel der Siegtreffer für Ajaccio erst in der Nachspielzeit.
Dann gab es ein hohe fünf zu null Auswärtsniederlage bei Paris Saint Germain. In der erste Halbzeit hielten die Gäste noch mit aber in der zweiten Hälfte ließen die Kräfte spürbar nach.
Dann gab es wieder ein knappen zwei zu eins Heimsieg, diesesmal gegen den FC Paris.
Dann gab es ein grandiosen Auswärtssieg bei den FC Sochaux, mit fünf zu eins liesen sie den Gastgebern keine Chance.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Club mischt wieder vorne mit... Tabellen Platz zwei, was ist noch möglich?!

ZAT 7, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 19.02.2017, 15:15

Die hin runde ist absolviert und der Club aus bordeaux sichert sich den zweiten Platz in der Tabelle. Wer hätte das gedacht nach solch einem schwierigen Start? Nun ja,letzten Spieltag kann Trainer El Pablo voll und ganz zufrieden sein mit der Leistung seines teams. Zwölf von zwölf möglichen Zählern,das kann sich durch aus sehen lassen. Das Team wirkt alles in allem frischer,und vor allem eingespielter. Wenn es so weiter geht ist durch aus ein Platz in den top fünf möglich,was unser Ziel ist für diese Saison. Am besten die top drei, aber das wäre nur die Zugabe. " mein Team wird von Spiel zu Spiel stärker und es ist alles möglich mit der Mannschaft, das sage ich schon von Beginn an." kommende Woche wissen wir wie es weiter geht in Frankreich.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Prognosen? Der Blick in die Glaskugel

ZAT 6, Matthias für RC Lens am 19.02.2017, 11:14

Auch nach mittlerweile 15 Runden lassen sich noch keine Rückschlüsse über den weiteren Verlauf bzw. den Ausgang der Saison ziehen. Zu eng beisammen sind die Mannschaften. Platz 17 trennen nur 4 Punkte auf einen Tabellenplatz, der zur Teilnahme am internationalen Bewerb berechtigt. Keine Mannschaft darf sich einen Ausrutscher leisten, sonst ist der Fall in de Tabelle dramtisch. Große Vorsicht ist vor allem vor dem nächsten Spieltag das Gebot der Stunde. Vier Spiele stehen auf dem Plan.
"Die Mannschaft hat am letzten Spieltag zwei Heimsiege ohne Gegentor erreicht, ich finde, das ist ein beachtlicher Erfolg. Es gilt jetzt am wichtigen sechsten Spieltag, mit vier Spielen, diesen Trend fortzusetzen. Leicht wird das nicht, haben wir doch nur ein einziges Heimspiel gegen Nantes. Lille, Monaco und Nizza stehen als Gegner in der Ferne auf dem Platz. Prognosen sind hier wie der Blick in die Glaskugel. So viel kann ich versprechen, wir werden auch auswärts kein leichter Gegner sein, der Punkte zu verschenken hat. Realistisch sehe ich aber, dass nicht mehr als sechs Punkte zu holen sein werden. Schaffen wir mehr, wäre es eine angenehme Überraschung. Schauen wir also, was Fortuna für uns bereit hält."

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

lust oder frust

ZAT 6, pesche für RC Strasbourg am 19.02.2017, 11:00

die letzten spiele der hinrunde stehen an. wer einen blick auf die tabelle der Ligue 1 wirft, erkennt sofort dass alle teams eng aufeinander liegen. die fachleute sind der meinung, dass die tabelle nach dem elephantenzat ein ganz anderes bild widerspiegeln wird. die Racing ist nach den letzten spielen zuhause gegen Lens (4:0) und auswärts in St. Etienne (4:4) und Monaco (0:1) so gut platziert wie lange nicht mehr.

"wir wollen aus den letzten vier spielen möglichst viele punkte mitnehmen", meinte entraineur pesche. "wenn wir so spielen wie zuletzt gegen St. Etienne ist vieles möglich. dieses spiel war das beste was wir in dieser saison bisher gezeigt haben. leider liess der unparteiische länger nachspielen als angezeigt war und so kam das heimteam in der 90' +6 noch zum ausgleich. ich kann meiner mannschaft keinen vorwurf machen, der geht an die adresse an den herrn, dessen name mir in diesem moment entfallen ist. nichtsdestotrotz schauen wir weiter nach vorne und konzentrieren uns auf die letzten spiele der hinrunde. zuhause begrüssen wir Nantes und den tabellenführer aus Marseille. unsere gastspiele bestreiten wir in Nice und Auxerrre. natürlich immer mit der hoffnung, dass wir weiter unter den top fünf klassiert bleiben", sagte entraineur pesche. 

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schrecklich

ZAT 6, Robben für Nîmes Olympique am 19.02.2017, 07:26

Und nun ist es soweit, die Krokos sind auf einem abstiegsplatz ganz unten kann es ja nur noch einen weg geben also werden wir sehen was die zukunft bereit hält das Präsidium hät weiter am Trainer fest und unterschrieb einen Starttermin für ein neues Internationales Turnier. Dem Alpencup ein Turnier welches Robben zumindest schon einmal gewinnen konnte. und auch dieses Jahr ist die Mannschaft gegegn die schwächelnde Internationale Konkurrenz fähig alles zu geben und zu gewinnen.

Ob es allerdings in der Liga auch reicht um sich noch ans Ufer zu retten steht auf einen anderen Stück Papier. viel zu viel Gegenwind gab es in den letzten Spielen. Bei solchen Ergebnissen sieht es ehr so aus das die Franzosen einen nicht mehr in der Liga wollen.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zumindest bald Halbzeit

ZAT 6, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 19.02.2017, 00:35

Eine ganz so schlechte Ausgangsposition hat Toulouse FC im Moment nicht - Platz 6. Das hat das Team von Coach de Chabernack dem ersten Auswärtssieg gegen FC Nantes Atlantique und den Heimsieg gegen AS Monaco zu verdanken. Und nun sind es nur noch vier Spiele, bis dann die Rückrunde beginnt. Aber die vier Spiele haben es nochmal in sich. Daheim empfängt man OGC Nice und AJ Auxerre - auswärts ist Tabellenführer Olympique de Marseille und Paris Saint Germain.
Es wäre nochmal wichtig, ein paar Punkte zu holen, um für die Rückrunde gewappnet zu sein. Doch man weiß, dass sich Toulouse mit so etwas manchmal schwer tut, und die Konkurrenz schläft natürlich auch nicht. Also heißt die Devise für die kommenden Spiele: Alles geben was geht (und nur nicht aufgeben). Bleibt zu hoffen, dass sich das auch in die Tat umsetzen lässt.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »