L'Èquipe (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011121314Nächste »

Ist die Europa leauge noch möglich?

ZAT 11, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 23.03.2017, 00:50

Kommenden Sonntag warten gleich zwei Pariser Clubs auf den Club aus bordeaux. Unter anderem der ex Club von El Pablo der FC Paris. Was jedenfalls sicher ist,man will versuchen mit der maximalen ausbeute von neun Zählern in den letzten Spieltag zu starten,um sich eine gute Ausgangs Position zu sichern. In der Champions leauge hat es für ein weiter kommen leider nicht gereicht,dennoch konnte man sich für die final runde in der Europa leauge qualifizieren,was ein grosser Erfolg ist. Nun gut, alle Spieler sind an Bord. Diese Saison lief alles rund was die Verletzungen betrifft. Wir werden alles geben um uns europäisch zu qualifizieren. Wir sind heiss und geben alles, so der Kapitän der Mannschaft. Man wird aufjedenfall ein paar veränderungen sehen,da es in Europa am Dienstag ja weiter geht und Spieler geschont werden. Wir sind gespannt

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 11

ZAT 11, hermuz für AC Ajaccio am 21.03.2017, 14:43

Der AC Ajaccio ist kein Tabellenführer mehr und liegt jetzt auf den dritten Platz mit ein Punkt Rückstand auf Spitzenreiter RC Strassbourg.
Am 29. Spieltag ging es zum AS Saint Etienne, es gab eine völlig unnötige Niederlage der Gäste, denn sie waren klar überlegen, nutzten aber ihre Chancen nicht. Die Gastgeber machten aus drei Gelegenheiten zwei Tore und gewannen glücklich mit zwei zu null.
Dann kam der RC Lens auf die Insel, in dieser einseiteigen Begegnung besaß Lens keinerlei Chance. Die Torhüter der Gäste und die schlechte Chancenverwertung der Gastgeber verhinderte eine noch höhere Niederlage und Ajaccio gewann mit fünf zu null.
Danach ging es in das Spielparadies nach Monaco, die Monegassen beherschten die Gäste deutlich. Deren durchsichtigen Angriffe blieben fast immer im Ansatz stecken und so gewann der Gastgeber verdient mit fünf zu null.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt / ZAT XI

ZAT 11, Stefan Raab für Stade Rennais am 20.03.2017, 18:57

Nun geht die Ligue 1 also in den Endspurt, die letzten 7 Spiele. Keine taktischen Spiele, kein TK-Sparen mehr.

Nun zählt nur noch, möglichst viele Punkte zu holen und möglichst gut abzuschneiden.

Stade Rennes holte das Soll aus dem ZAT X. Ein 6:0 Heimsieg gg. Monaco, auswärts jeweils ein 0:3 (RC Lens und Nantes). Damit 3 Punkte. Nach ZAT X ist Rennes auf Rang 10 klassiert mit 46 Punkten. Es sind 5 Punkte zu Rang 5, 7 Punkte zu Rang 18. Wie heisst es: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Ob nun Meister, internationale Ränge oder Abstieg, es stehen 7 spannende Restspiele an. Nur das BOT-Team Auxerre scheint bereits verloren. Wie immer werden die Entscheidungen am letzten Spieltag fallen.

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 56

ZAT 10, Konfuzius für AS Monaco am 19.03.2017, 10:58

Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.
Ein Unwetter ist im Umfeld des AS Monaco momentan nicht zu erwarten. Viele träumen sogar von Meisterschaft und Champions League. Doch Konfuzius mit seiner gewohnt ruhigen und sachlichen Art und Weise möchte sich an solchen Träumereien nicht beteiligen. Die Ausgangssituation ist gut, klar, aber das Restprogramm verbietet eigentlich größere Träume. Auf der wöchentlichen Pressekonferenz hörte man statt dessen nur die üblichen Floskeln, dass man von Spiel zu Spiel schaut und das Platz fünf nach dem letzten Spieltag ein Erfolg wäre. Realistisch oder Understatement? Wahrscheinlich eine Mischung von allem.
Auch wenn von Konfuzius in aller Regel keine Kommentare zu Presseerklärungen der Kollegen abgibt, nimmt auch er die na sagen wir mal etwas anderen Presseerklärungen des neuen Kollegen aus Paris wahr. Intern soll Konfuzius bereits geäußert haben, dass er PSG unter seinem jetzigen Trainer in der kommenden Saison unter den TOP3 sieht. Wie so oft erntete er dafür Kopfschütteln, aber nicht selten behielt der kauzige Trainer des AS Monaco mit seinen Prognosen Recht. Wir werden ja sehen.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jede woche etwas Neues

ZAT 10, Robben für Nîmes Olympique am 19.03.2017, 09:43

Echt von woche zu Woche wird die Luft in der Liga dünner für Robben. vielleicht muss das Team am ende des Jahres wirklich runter und  ganz ehrlich, zur Zeit verdient. Keine Leistung in der Abwehr, wenig zusammenhalt und auch keine Strategie all diese vorwürfe musste sich Robben in den letzten Wochen anhören und gefallen lassen. Entscheidungswochen gab es öfters schon für Robben auch in Frankreich aber ob es reichen wird und diesmal wieder gut geht wie schon das letzte mal daran scheint uch der geniale Trainer nicht mehr zu glauben. Allerdings auf das szenario danach hat er sich noch nicht vorbereitet kein gedanke was werden würde wenn alles in die Hose geht. keine Ahnung was die zukunft bereit hält für den krokobändiger

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu viel gewagt ...

ZAT 10, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 19.03.2017, 03:28

... und viel verloren. Das ist das Fazit vo letzten ZAT von Toulouse FC. Man hat viel gewollt, war auswärts aktiv, aber von Erfolg gekrönt war da nichts. Die 4:6 Niederlage gegen Stade Rennais war schon bitter. Abe es war auch ziemlich vermessen zu Glauben, dass sich die Mannschaft von Coach Stefan Raab so abfertigen lässt im heimsichen Stadion. Es war ja nicht das erste Mal, dass Toulouse bei Stade Rennais versucht hat, Punkte mitzunehmen. Es hat ja auch schon geklappt, aber dieses Mal was Rennais darauf vorbereitet. Immerhin wurde das Heimspiel gegen AC Ajaccio gewonnen. Na ja, und gegen SC Bastia hat man am Anfang der Begegnung noch versucht, mitzuhalten, was aber nicht von Dauer war.
Das hat nun Kraft gekostet und könnte dafür sorgen, dass Toulouse FC nicht mehr oweit oben mitspielen wird. Man muss nun in den nächsten drei Spielen zumindest daheim wieder gewinnen, denn ansonten wird das Ziel in die Top fünf zukommen dieses Jahr wohl eher nichts.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Starker Auftritt, aber...

ZAT 10, Matthias für RC Lens am 18.03.2017, 22:28

So sieht Trainer Matthias seine eigentlich Mannschaft gerne. Sie hat gekämpft und versucht auch im Auswärtsspiel zu punkten. Nur ging die Rechnung nicht auf. Nimes hat den Anfriff erwartet und konnte sich somit erfolgreich wehren. Damit wurden nicht nur die drei Punkte verschenkt, sonder auch noch dazu viel Energie verschwendet, die jetzt im letzten Drittel der Saison noch gebraucht werden könnte.
"Es war einen Versuch wert, und unser Mut wäre auch fast belohnt worden. Irgenwann muss auch einmal ein Risiko eingegangen werden, wenn man nicht nur im Mittelfeld mitschwimmen möchte. Dieses Mal hat es nicht funktioniert, aber wir werden es sicherlich auch weiterhin probieren und uns durch diesen kleinen Rückschlag nicht entmutigen lassen. Meine Spieler sind schon wieder mit voller Konzentration bei den neuen Spielen diese Woche, in denen sie wieder voll angreifen werden. Hoffentlich stehen dann wieder einige Punkte mehr auf unserem Konto."

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

PSG X: Die Festung - oder: Sicherheitswarnungen vor Torrausch

ZAT 10, Hans Hansen für Paris Saint Germain am 18.03.2017, 22:06

Paris. Stadt. Eine Stadt eben. Kein Dorf. Stadt.

Ein Mann sitzt über seinen Laptop gebeugt. Eine innere Unruhe ist ihm anzumerken.

Schreiben. Etwas schreiben.
Schreib halt irgendwas.
Irgendwas? Nein. Nicht irgendwas.
Warum nicht irgendwas?
Es soll doch kreativ sein. Es soll doch unterhalten.
Warum das denn?
Warum, warum. Muss man denn alles begründen können? Es geht um den Spaß.
Und das macht dir Spaß? Dir das Hirn zu zermatern, um kreativ zu sein?
Vielleicht, ja. Aber so muss es doch sein. So ist doch das Spiel.
Schreib doch irgendwas, Hansen!
Irgendwas! Was denn, Hans?
Die Ergebnisse deiner letzten Spiele.
Nein. Das ist nicht kreativ, nicht unterhaltsam.
Das machen die anderen doch auch., Hansen Alter.
Nein, Hans. Das mache ich nicht!
Ihnen ist egal was wir schreiben, mein Schatz. Schreib irgendwas. Wir sind ihnen egal.
Nein. Es ist ihnen nicht egal. Einer reagiert sogar auf meine Geschichten.
Einer von ihnen. Einer unter vielen. Aber auch ihm sind wir egal, mein Schatz. Er macht sich nur lustig. Er wirft uns einen Knochen hin, mein Schatz.
Nein, nein, nein. Geh weg! Ich muss zumindest den Ligaleiter auf die Sicherheitswarnungen auf seiner Seite hinweisen. So kann man ja nicht arbeiten, so kann man ja nicht kreativ sein!

283 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 10, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 18.03.2017, 17:27

mal gewinnt man mal verliert man . . . so ähnlich kann man die Ligue 1 beschreiben. Besonders wenn es auf das "Finale" zugeht müssen die Fussballschuhe eng geschnürt werden. Nur ein Blick in das gefüllte Rotweinglas ergibt noch keine perfekte Taktik.
Gibt es sie denn die perfekte Taktik? Das können wohl nur der LL und seine Numb3ers austüfteln. Die letzten 3 ZATs stehen vor der Tür und ausgerechnet am wirklich letzten wird Rocheteau2 nicht im Lande sein. Auch das muss in die Auswahl der Taktik mit einfließen.
Die Weinflaschen für Monsieur Clochard sind wohlbehalten im Gepäck verstaut. Jetzt müssen wir nur noch eine dunkle Gasse finden in der sich die Verkostung lohnt.
Morgen wird es natürlich auch wieder kein Selbstläufer, man schaue sich nur das Gegner Menue an.

Allez les jaunes et verts!!!

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

dranbleiben

ZAT 10, pesche für RC Strasbourg am 18.03.2017, 14:49

die Racing aus Strasbourg musste im letzten auswärtsspiel einen kleinen dämpfer hinnehmen. beim zweitklassierten Ajaccio musste man eine 3:4 niederlage einkassieren. das spiel fand auf weltklasseniveau statt.


"ich kann meiner mannschaft keinen vorwurf machen", meinte entraineur pesche. "das war bisher unsere beste leistung, die wir auswärts gezeigt haben. die jungs haben alles umgesetzt was wir besprochen und uns vorgenommen hatten. wir wollten dieses spiel unbedingt gewinnen. wir haben es verpasst und so konnte sich Ajaccio nun leicht absetzen. vileicht wiederhole ich mich, möchte aber betonen, dass wir eine phantastische saison spielen. der titel ist immer noch in reichweite. müssen jetzt aber schauen, dass wir den abstand auf platz eins in grenzen halten", erklärte entraineur pesche.

"die liga ist so ausgeglichen wie noch nie. die hälfte der mannschaften streiten sich um den titel. Strasbourg ist seit beginn an mit dabei und wir wollen bis zum schluss auch ein wörtchen mitdreden. von daher ist es wichtig, weiter im training hart zu arbeiten und in den spielen konzentriert an die sache heranzugehen", sagte entraineur pesche. 

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »