L'Èquipe (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011121314Nächste »

Ist Europa noch möglich für bordeaux?!

ZAT 12, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 26.03.2017, 12:15

Kommenden Sonntag endet der letzte Spieltag in der ligue 1.  Was geht noch bei bordeaux? Keine Frage,spielte man eine sehr gute Saison und man kann schon jetzt mit dem Ergebnis zufrieden sein, doch man will nach Europa. Das ist ganz klar das Ziel. El Pablo betonte ganz klar,"wir sind stark und werden alles geben am Sonntag um in die Champions leauge zu kommen  bzw. Europa leauge."  naja es wird jedenfalls sehr spannend und für einige teams ist noch einiges möglich. Naja Tabellen Platz sechs ist auch ganz ok und es sieht aus als hätte man sich in Frankreich stabilisiert und ein starkes Team geworden. Aber abwarten was noch passiert. Aus dem Pokal ist man ja leider raus geflogen. Aber europäisch geht noch was.. Bis dahin angenehme Woche..

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 11, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 26.03.2017, 08:59

. . . immer wieder Sonntags kommt die Erinnerung und einmal im jahr stellt der LL die Uhrzeit um. Deshalb ist es jetzt auch schon später als gedacht und der vorletzte ZAT rückt immer näher. Da kommt man bei den ganzen Wettbewerben schon etwas in Stress. Jeder Trainer macht sich seine Gedanken und spielt wahrscheinlich diverse Szenarien durch, Rocheteau2 versucht dies zu vermeiden, aber das wird wohl nichts. Zu angespannt geht man in die letzten Runden. Wie gut, dass es heute in Strasbourg etwas zur Beruhigung geben wird. Klingt lecker, frisch und fruchtig. So etwas macht sich gut im Weinkeller und auch für mon ami Pesche wird es einen gelungenen Tropfen geben. Joseph Castan Plan de Dieu 'Dilivium' , wenn der nicht beruhigt, dann weiß ich auch nicht weiter. Das Spiel wird wohl eher nicht ruhig verlaufen, aber welche Taktik soll man wählen. Volle Power . . . Gemütlichkeitsmodus oder Würfeln?


Nach dem ZAT kann sich Rocheteau2 dann auf die Reise nach Paris vorbereiten, in wenigen Tagen geht es los. Bin gespannt ob ein vornehmer Clochard am Charles de Gaulles wartet. Ansonsten wohne ich in direkter Nähe zum Sacré-Coeur. Dort kann man in der Frühlingssonne einen guten Tropfen genießen.


Die Konstellation in der Ligue 1 ist zum Ende hin wie immer sehr ausgeglichen und für viele Clubs kann noch alles passieren. Champion, International, Mittelfeld oder auch Abstieg . . . muss das wirklich sein? Monsieur LL bitte machen sie da was:-)


Eine ration de survivre ist auf dem Weg an die Loire, Korkenzieher in hab Acht Stellung bitte.


 


Allez les verts et jaunes!!!

267 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Neue Welt

ZAT 11, Robben für Nîmes Olympique am 26.03.2017, 07:11

Ea ist bald soweit die Saison endet und was den jungen Trainer nächste Saison erwartet wir wie der eintritt in eine neue Welt sein, denn entweder muss er sich auf dem harten Markt der arbeitslosen Trainer durchschlagen, oder er muss erneut bei null mit seinem Klub nimes anfangen.
Denn momentan steht der Klub so weit unten in der Tabelle wie selten zuvor und alles was man sich bis dahin aufgebaut hat ist weg.
Gerade die überzeugung das alles gut gehen wird hat uns bis jetzt in unseren Handeln gebremst und uns schwächer gemacht.
Wir müssen aktzeptieren das wir mit unserer bisherigen spielweise keinen erfolg mehr haben. Aus dem Pokal mussten wir uns mit gerade mal 2 siegen verabschieden. schrecklich für so viel veranlagung an talent ;)

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

perfekte- und endspiele

ZAT 11, pesche für RC Strasbourg am 26.03.2017, 00:32

nachdem die Racing zwischenzeitlich auf den fünften platz zurückfiel, konnten die Elsässer letzte woche mit grandiosen leistungen, zuhause gegen Bastia (3:0) und Lille (1:0) und auswärts gegen Toulouse (5:4), die tabellenspitze wieder erklimmen. das team von entraineur pesche steht punktgleich mit AS Saint- Etienne ganz vorne. nun kommt es zum spitzenspiel gegen den direkten verfolger.

"wir haben letzte woche fussball gezeigt, wie aus dem lehrbuch", meinte sichtlich stolz entraineur pesche. "die jungs haben praktisch keine fehler gemacht. alle sind hochkonzentriert in den spielen, was gegen ende der saison nicht selbstverständlich ist. in den meisten fällen kommt eine müdigkeit auf, was scheinbar bei uns nicht einzug hält. in der europaligue sind wir diese woche ausgeschieden, so haben wir wieder eine längere regenerationsphase, was uns sicherlich sehr gelegen kommt, wenn das ausscheiden uns auch sicher weh tat", sagte entraineur pesche.
"nun kommt es zu den sogenannten endspielen in der Ligue 1. im Stade de la Meinau empfangen wir das team aus dem Fürstenstaat, den AS Monaco. das team von Konfuzius ist immernoch im rennen um den titel. er hat sich sicher schon seine weisheiten zurechtgelegt um nicht mit leeren händen die rückkehr antreten zu müssen. auswärts treffen wir auf Lens. das team von Matthias hat gewiss andere ambitionen, als dies, was sie bis jetzt gezeigt haben.
dann erwarten wir Saint-Etienne zum highnoon. in diesem spiel geht es um alles oder nichts. das spiel ist schon seit wochen ausverkauft. das wird ein leckerbissen für alle fussballfans. ich freue mich auf das wiedersehen mit meinem trainerkollegen und freund Rocheteau. als willkommensgeschenk werde ich ihm sechs flaschen, marke Riesling "Clos Sainte Hune" in die trainerkabine bringen. selbstverständlich werden wir dann gemeinsam auf den sieg anstossen. auf welchen wird sich dann zeigen", meinte entraineur pesche.

304 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Saison zum Abhacken

ZAT 11, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 25.03.2017, 23:20

Als würde es schon sowieso nicht laufen, aber nun, so kurz vor dem Ende der Saison, geht es für Touliuse noch einmal richtig an die Substanz. Laut den "NUMB3RS" sah man die Mannschaft von Coach de Chabernack soweit oben, Nun muss man bei Toulouse eher selbst schauen, ob man nicht plötzlich ziemlich weit unten landet. Am lezten ZAT fing das Übel schon an, als beide Heimspiele, trotz der guten Leistung einiger Spieler des Vereins verloren gingen (4:5 gegen RC Strasborug / 4:6 gegen OSC Lille). Das waren ziemlich schwere Niederlagen, und so wie es ausschaut, könnte es in den kommenden Spielen so weiter gehen, den einige der Gegner in der nächsten Zeit sind auch nicht ohne. So könnte es nun eher Abstiegskampf heißen als Kampf um die Krone heißen.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Satz mit "X"

ZAT 11, Matthias für RC Lens am 25.03.2017, 21:28

Das war wohl nix! Der SC Bastia hat dem RCL da einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Aus einem sicher geglaubten Heimsieg wurde de facto ein Debakel. War die Mannschaft von Matthias in Hälfte eins noch stark unterwegs, kam nach der Halbzeitpause der fatale Einbruch.
" So etwas darf einer Mannschft mit Ambitionen, wie wir sie haben, einfach nicht passieren. Ein Spiel nach einer soliden Führung noch aus der Hand zu geben ist sehr bitter und wird sicher ein bissche an uns nagen, vor allem, weil wir jetzt in die heiße Phase der Saison kommen. Nur noch sieben Spiele stehen auf dem Programm und jeder Punkt ist wertvoll. Vor allem, weil wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollen, aber der Vorsprung schmilzt gewaltig schnell, da müssen wir uns am Riemen reißen und die Nerven bewahren. Ich hoffe auf die nächsten zwei Wochen und auf bessere Ergebnisse, dann ist für uns noch eine Verbesserung drin! Alles andere blenden wir aus."

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 58

ZAT 11, Konfuzius für AS Monaco am 25.03.2017, 21:23

Das Leben ist kein Üben für eine Premiere. Das Leben ist die Premiere.
Das Saisonfinale steht kurz bevor und auch erfahrene Spieler schauen immer wieder auf die Tabelle und den Spielplan. Doch für ein Saisonfinale gibt es keine Blaupause von früheren Jahren. Man kann natürlich spekulieren, welche Mannschaft noch wie viele Punkte holen kann und wofür es dann am Ende reichen würde. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Von daher ist jedes Saisonfinale für sich eine Premiere, die gemeistert werden will. Der AS Monaco wird am Ende wohl irgendwo zwischen Platz eins und Platz acht landen. Dann gibt es entweder stehende Ovationen oder ein gellendes Pfeifkonzert von den Rängen. Dem alten Konfuzius merkt man aber in keinster Weise so etwas wie Nervosität oder so an.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

PSG XI: Warme Worte aus Monaco - oder: Vom Scheitern

ZAT 11, Hans Hansen für Paris Saint Germain am 25.03.2017, 20:31

Paris. Stadt des Derbys. Des verlorenen Derbys. Stadt der Niederlage, des Scheiterns. Das Ende einer Serie, die den sicheren Klassenerhalt versprach. Die Niederlage einer Taktik, die zwar ebenso umstritten wie offensichtlich - aber doch schwer zu bekämpfen war.

Warme Worte strömen unterdessen wie eine angenehme Brise aus Monaco nach Paris. Ein geschätzter Kollege - wohl ebenfalls aus dem Universum Copa Mundial - sagt dem Clochard Erfolge vorher.  Ein Kollege, von dem bislang in Paris nicht bekannt war, das er fremde Presse lesen und gar kommentieren würde. Danke, Monsieur. Mögen Ihre Worte Gehör finden!

Die letzten Tage der Saison laufen an und der PSG muss noch zittern. Wird sich die Mühe am Ende auszahlen? Die Diskussion mit dem Glöckner über Zugabgaben und deren Zulässigkeit, die Reise zum Großsponsor Mr Burns, die Saufgelageverabredungen mit dem Kollegen in grün-weiß, ...

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia verschafft sich Luft

ZAT 11, Claudino für SC Bastia am 25.03.2017, 18:56

Der SC Bastia hat mit einem 4:3-Erfolg beim RC Lens seinen zweiten Auswärtssieg in dieser Saison verbucht und sich damit etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Auch in den beiden Spielen gegen die Spitzenreiter der Ligue 1 zeigte Claudinos Mannschaft einen leichten Aufwärtstrend: Beim Tabellenführer in Strasbourg unterlag sie "nur" mit 0:3, und gegen den aktuellen Zweiten AS St. Etienne gelang ein 2:0-Sieg. Erstmals stehen die Korsen damit in dieser Saison auf einem einstelligen Tabellenrang. Dafür war eben gegen Strasbourg in der Vorrunde der Coupe de France Endstation. Nach einem denkwürdigen 6:5-Erfolg bei Girondins Bordeaux verloren sie ihr letztes Spiel zuhause gegen den RCS mit sage und schreibe 0:5 und verpassten das Weiterkommen um nur ein einziges Tor. So kann man sich in Bastia nun voll auf die Liga und den Alpen-Cup konzentrieren.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dämmerung

ZAT 11, Alec Guiness für FC Nantes am 25.03.2017, 18:56

Es ist ruhig geworden an der Loire. Alles hat hart gearbeitet und es wurde und wird alles gegeben damit das Übel nicht eintritt. Wir spielen gut wir schießen Tore. Aber wir kassieren auch sehr viel Tore und verlieren viele Punkte. Noch besteht eine kleine Chance dass wir den klassenerhalt schaffen. Verdient haben wir den Abstieg nicht. Außer wenn man die reine Mathematik betrachtet. Fortuna ist einfach eine saloppe. Anders können wir hier momentan nicht von Ihr sprechen. Und anders können wir eben einige Ergebnisse nicht erklären. Und dann noch dieser Spielplan. Es geht nur noch gegen starke Mannschaften die ganz oben stehen oder ein gutes Torkonto haben. Also wir sehen da nur noch wenig Licht. Aber das werden wir nutzen. Kämpfen werden wir.
Also....

ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »