L'Èquipe (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011121314Nächste »

Defensiver Modus muss her

ZAT 5, Robben für Nîmes Olympique am 16.10.2016, 09:08

Viel zu viele TK´s wurden in den letzten Wochen verschwendet. Was jetzt von den Fans verlangt wird ist ein Schluss mit der Achterbahn fahrt und ein zurückfinden zu Solidität. Das späte aus im Pokal könnte genau das richtige Zeichen sein das es so nicht mehr weiter geht, wenn die großen Erfolge her sollen.

Das es dann doch letzte Woche wieder mal Bergauf ging war mehr Glücksache als alles andere oder doch ein kleiner Segen vom Ligaleiter?

Denn wo in anderen Ligen die Zuffis um die Meisterschaft mitspielen. werden sie in Frankreich recht klein gehalten. Es lohnt sich nicht für Klubs auf die Kosten eines Trainers zu verzichten.
Dadurch entsteht auch eine kleine Sicherheit dieses Saison für alle Teams das der Abstiegskampf dieses Jahr wohl nicht so hart wird.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die falsche Richtung

ZAT 5, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 16.10.2016, 00:31

Nach nun zwölf absolvierten Spielen ging befindet sich Toulouse FC ziemlich nahe eines Abstiegplatzes. In den letzten Auswärtsspielen war die Mannschaft bis jetzt nicht wirklich bemüht, und daheim lief es auch nicht wirklich. Im letzten Heimspiel gegen Olympique de Marseille gab es dann eine 1:2 Niederlage. Da ist es dann auch nicht verwunderlich, dass die nationale Presse sich zu einem affektierten Kommentar hinreizen lässt. Die Leistungen von Toulouse sind derzeit alles andere als Sehenswert.
In den nächsten drei Spielen erwartet man daheim Stade Rennais, die zwar im Moment auch nicht gerade so gut in der Tabelle platziert sind, jedoch bedeutet das keinesfalls, dass man einfach gegen das Team von Coach Stefan Raab gewinnen wird. Auswärts geht es dann zu Valenciennes FC und AC Ajaccio. Ebenfalls keine einfachen Gegner und ganz besonders nicht für Toulouse FC.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 5

ZAT 5, hermuz für AC Ajaccio am 15.10.2016, 15:12

Das Märchen von der Meisterschaft mit den AC Ajaccio geht in die nächste Runde, sie führen nach zwölf Spieltagen noch immer die Tabelle an. Der Vorsprung auf den zweitplatzierten den FC Valenciennes beträgt nur ein mickrigen Punkt. 
Am zehnten Spieltag ging die Reise zum RC Lens, es war ein sehr intensives Spiel in dem beide Mannschaften sich nichts schenkten.Die Führungen wechselten hin und her und am Ende einigten sich beide Mannschaften auf ein vier zu vier Unentschieden.
Zu Hause gegen den RC Strassbourg ging es dann doch wieder friedlicher zu, die Gäste wehrten sich nur am Anfang, aber dann drehten die Korsen auf und gewannen mit fünf zu null.
Eine knappe Niederlage gab es dann bei Olympique Marseille, trotz vieler Chancen konnten sie kein Tor erzielen und verloren ein bisschen  Unglücklich mit eins zu null.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Morgen ist es endlich wieder soweit.. Fußball

ZAT 5, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 15.10.2016, 12:09

Endlich findet morgen der nächste Spiel Tag in Frankreich statt. Es kommt einem immer vor wie eine Ewigkeit die Woche. Nun gut,Trainer El Pablo konnte diese Woche nicht mit seinem Team trainieren und das Training leiten,da er sich einen grippalen Infekt zugezogen hat. Somit leitete der Co Trainer die letzte Woche das Training. El Pablo wird am Samstag abend wieder zu der Mannschaft stoßen. Wir sind sehr gespannt was der kommende Spieltag so bringen wird.der traditons Club schlägt zu zur Zeit noch ganz gut und ist nach wie vor hungrig.man will hoch hinaus und in der hin runde peilt man die top fünf an. Was durchaus realistisch erscheint. Trotzdem bleibt das Team entspannt und auf den Boden! Das Team weiß das die Konkurrenz sehr stark ist in Frankreich

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tour de Force

ZAT 5, Alec Guiness für FC Nantes am 14.10.2016, 14:11

Es waren die erwrteten harten drei Spiele. Nur mit sehr viel Kampf konnten 2 Siege gegen Lille und Lens eingefahren werden. Gegen das erstaunlich starke Strasbourg reichte es dann nur noch zu einem Unentschieden. Man merkt, auch im Training, dass die Beine schwerer und die Gedanken träger werden. Ich will nichts schlechtes über meinen Vorgänger sagen. Aber. Um die kondition steht es nicht zum Besten. Es wird schwer mitten in der Saison da noch viel zu verändern. ich werde mir also was einfallen lassen und lediglich kurze aber konzentrierte Phasen üben lassen. Und Abseits des platzes werden auch mal neue Anreize gesetzt um die Geister wieder auf Vordermann zu bringen. Denn der nächste Spieltag wird der Hammer. Es gibt das Hafenderby gegen die Marseillaises, das Loirederby gegen unseren Weinlieferanten aus St Etienne und zu guter letzt das bretonische Derby gegen die Rennais. Da wird jede Schwäche bestraft. Und wir wollen schlißlich gut aussehen. Achja, sone Weinlese kann einen schon schön in Schwung bringen. Vorallem die Proben der ersten Erzeugnisse...

LLEZLESJAUNESETVERTS !

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 29

ZAT 5, Konfuzius für AS Monaco am 13.10.2016, 20:24

„Der Mensch ist das Produkt seiner Gedanken. Er ist und wird, was er denkt.“
Nur ein Sieg und ein Torverhältnis von 2:14 – das ist die Bilanz des AS Monaco aus den vergangenen fünf Partien. Nervosität, Unruhe oder gar Panik? Fehlanzeige! Konfuzius scheint in sich selbst zu ruhen. Er ist von seiner Mannschaft überzeugt und glaubt an sie. „Solche Phasen gibt es im Laufe einer Saison immer wieder. Außerdem ist die Liga viel zu ausgeglichen, dass man von Sieg zu Sieg eilen kann“, wird Konfuzius zitiert. Die Saison ist noch lang und Konfuzius ist überzeugt, dass seine Jungs schon bald wieder gewinnen werden. Genau diesen Optimismus strahlt Konfuzius täglich auf dem Trainingsplatz aus. Wenn es ihm gelingt, dass seine Spieler dieses positive Denken übernehmen, dann ist auch bald wieder der Sprung in die obere Tabellenhälfte möglich.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia hängt im Mittelfeld fest

ZAT 5, Claudino für SC Bastia am 13.10.2016, 00:08

Dem SC Bastia ist nach dem bitteren Pokal-Aus die Wende in der Ligue 1 noch nicht gelungen. Wieder agierten die Korsen auf des Gegners Platz viel zu harmlos und unterlagen folgerichtig in Bordeaux mit 0:4 und in Nimes mit 0:3. Zuhause bleiben sie zwar auch im fünften Spiel ungeschlagen, doch offenbarte der knappe 3:2-Erfolg gegen den FC Metz wie schon einige andere Spiele zuvor große Schwächen in der Abwehr. Mehr als die 27 Gegentore zu diesem Saisonzeitpunkt kassierte Claudinos Mannschaft zuletzt vor 8 Jahren, was auf der Insel schon schlimme Befürchtungen weckt. Während der Rivale ACA von der Tabellenspitze grüßt, wird sich der SCB erneut im "Cup der Verlierer", in dem man zuletzt gegen diesen im Halbfinale gescheitert ist, versuchen.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT V

ZAT 5, Stefan Raab für Stade Rennais am 12.10.2016, 19:11

Auch ZAT IV ist Geschichte und In Rennes holte man das Minimum.

Ein 6:0 Heimsieg gg. Saint-Etienne, sowieso auswärts ein 0:1 (Marseille) sowei ein 2:4 (Valenciennes).

Damit ist Rennes nach 12 Spielen auf Rang 16 mit 13 Punkten. Derzeit hat sich die Ligue 1 doch etwas stabilisiert, aber das kann sich schnell ändern. V.a der letzte ZAT der Hinrunde könnte für einigen Wirbel sorgen. Aber zuerst steht erst mal ZAT V der Ligue 1 an.

Bezlg. Rest-TK sieht es gar nicht schlecht aus und man ist derzeit gut gerüstet an Reserven für die restliche Saison.

Dazu hat man schon 0,5 Bonus-TK sicher dank dem Halbfinale im Coupe de la Ligue. Gratulation an Saint-Etienne zum ersten Titel der neuen Saison.

Möge Jupiter Optimus maximus auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Insel, Hauptstadt und Weisswein

ZAT 5, Franjo Freitag für FC Sochaux am 10.10.2016, 18:08

Am Ende der Partie atmeten alle Sochaliens im Stade Bonal kräftig durch. Demonstrativ klopfte Franjo Freitag seinem Trainerstab auf die Schultern. Zuvor hatte man bis zur letzten Minute um den Sieg gegen das überraschend offensiv aufspielende Niort gezittert. Am Ende konnte sich Sochaux aber doch noch gegen den Tabellen-18. durchsetzen und wichtige Punkte sichern. So schwimmt der FC Sochaux weiterhin im Dunstkreis der Tabellenspitze mit. Nun geht es gegen die drei unmittelbaren Verfolger auf den Plätzen 8 bis 10: Paris, Auxerre und Bastia. Die Hauptstädter empfängt man in dieser Woche zu Hause. Für Franjo Freitag ein richtungsweisendes Spiel: "Im Spiel gegen Paris wird sich zeigen, ob wir die Rückrunde im Mittelfeld oder in der oberen Hälfte bestreiten können. Ich erwarte, dass die Jungs alles geben!" Ganz ähnlich dürfte allerdings auch der Pariser Coach Ivo die Situation einschätzen, entsprechend aufmerksam werden die "Lionceaux" sein müssen. Für die Reise nach Korsika gegen Bastia ist Franjo Freitag hingegen deutlich skeptischer: "Bastia hat sich zu einer kleinen Festung entwickelt, das musste zuletzt Metz bitter erfahren, das aggressiv in das Spiel ging und am Ende doch ohne Punkte abreisen musste." Die Fahrt ins burgundische Auxerre hingegen will Franjo Freitag, das verriet er abseits der Mikrofone, auch dazu nutzen seinen Weinkeller wieder mit bestem Chablis zu füllen. Fussball ist eben doch nicht alles.

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Katastrophe

ZAT 4, Robben für Nîmes Olympique am 09.10.2016, 11:28

Nicht nur das der Ligaleiter so schwer verletzt wurde das er nicht mehr ausführlich über die Liga Berichten konnte auch in der Liga spielten sich Katastrophen ab. darunter ganz vorne dabei das Team aus Nimes, die Krokos stürzten tief ins Unglück ab. Und werden jetzt wohl doch den Abstiegskampf annehmen müssen. zu viel Energie verbrauchte es mit den großen Teams um die Wette zu buhlen und zu oft verlor Man dieses Duell diese Saison schon. Wie viel es noch werden kann steht bislang nicht fest allerdings Träume wie die erste Meisterschaft für Nimes haben sich schon wieder zerschlagen und auch die Internationalen Plätze liegen weit entfernt. Robben als Startrainer wird sich an den Erfolgen der nächsten wochen wieder messen lassen müssen.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »