L'Èquipe (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011121314Nächste »

Tabellenplatz zwei!! So kann es weiter gehen...

ZAT 6, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 22.10.2016, 16:43

Der FC girondins de bordeaux steht vor dem letzten hinrunden Spiel Tag auf einem zweiten Platz. Wer hätte das zu Beginn wirklich geglaubt. Trainer El Pablo betonte zwar immer das das große Ziel die top fünf seien jedoch blieb man immer weit davon entfernt. Der Trainer konnte diese Woche wieder nicht bei der Mannschaft sein,da er nach wie vor unter einem grippalen Infekt litt. Mittlerweile geht es ihm aber besser und er ist morgen früh wieder an board. Wir sind jedenfalls auf das Ende der hinrunde gespannt und können es schon kaum erwarten wie es dann weiter geht.jeden falls scheint es so,als müsste man diese Saison mit dem Club aus bordeaux rechnen.morgen wissen wir endlich mehr..Bis dahin,schönes Wochenende...

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Matthias wieder an der Outlinie zurück

ZAT 6, Matthias für RC Lens am 22.10.2016, 14:00

Nach einwöchiger krankheitsbedingter Abwesenheit wird Trainer Matthias diese Woche wieder auf die Trainerbank zurückkehren. Letzte Woche hat sich seine Mannschaft wacker geschlagen, konnte sogar ein Auswärtsspiel gewinnen und sich somit auf den zehnten Platz vorkämpfen. Vor dem letzten, großen Spieltag mit vier Spielen, ist somit ein leichter aufwärtstrend nicht zu übersehen. Diesen Trend möchte der Trainer auch diese Woche weiterführen.
"In den letzten Wochen hat die Mannschaft einen Sprung in ihrer Entwicklung gemacht. Die Spieler können nun auch mit einem Rückstand gut umgehen und werden nicht nervös. Sie haben das Selbstvertrauen, diesen Rückstand wieder aufzuholen, so wie in der letzten Woche gegen Caen, als das Spiel bei einem 3:1 Rückstand schon verloren gegangen schien. Der nächste Spieltag mit den vier Spielen zum Abschluss der Hinrunde wird noch einmal sehr spannend, danach lässt sich vielleicht schon eine erste Prognose für den Saisonausgang machen. Aber wie der Ligapräsident schon in seiner wöchentlichen Stellungnahme ansprach, entschieden ist noch lange nichts."

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 30

ZAT 6, Konfuzius für AS Monaco am 21.10.2016, 21:07

„Wenn du etwas für schwer hältst, dann tust du dich schwer. Wenn du etwas als langweilig ansiehst, dann langweilst du dich. Wenn du etwas als gefährlich ansiehst, hast du Angst. Wenn du etwas als lästig ansiehst, dann fühlst du dich belästigt. Wenn du etwas als deprimierend ansiehst, dann bist du deprimiert. Wie du das Leben siehst, so ist es für dich. Achte also gut darauf, was du dir einredest.“
Diese Worten waren an diejenigen beim AS Monaco gerichtet, die nach dem letzten ZAT alles schlecht geredet hatten. Was war passiert? Der AS Monaco kam zuhause gegen den RC Strasbourg nicht über ein 3:3 hinaus. Anschließend legten die Monegassen die beste Offensivleistung der Saison ab. Allerdings ging das zu Lasten der Abwehr. Am Ende stand ein 5:5 bei Olympique de Marseille. Zum Abschluss passte dann aber wieder die Mischung zwischen Offensive und Defensive. Ein 3:0 gegen Saint-Etienne bescherte insgesamt fünf Punkte.
Auch wenn Konfuzius naturgemäß die positiven Dinge hervorhob, warfen die Ergebnisse auch die eine oder andere Frage auf. Muss man mit bei so viel Aufwand nicht mehr als fünf Punkte holen? Mal schauen, in welchen Tabellenregionen sich der AS Monaco in den kommenden Wochen einordnet.

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT VI

ZAT 6, Stefan Raab für Stade Rennais am 19.10.2016, 19:03

Ja nun, fast ist die Hinrunde schon Geschichte, nur noch ZAT VI fehlt zur kompletten Hinrunde.

In Rennes war man mit ZAT V zufrieden. ein 5:0 Heimsieg gg. Ajaccio, auswärts ein 2:1 gg. Nantes (der erste Auswärtssieg) sowie ein 2:5 gg. Toulouse.

Damit ist Rennes nach 15 Spielen auf Rang 16(weiterhin) mit 19 Punkten. Aber noch sollte man die Hinrunde nicht ad acta legen, es kann noch viel passieren am letzten ZAT Der Hin- und Rückrunde.

Man kann konstantieren, das Rennes nach dem holprigen Start zurück in die Spur gefunden hat und zumindest in den Heimspielen keine Punkte mehr abgeben musste.

Nun ist man gespannt auf die 4 letzten Spiele der diesjährigen Hinrunde und wo man sich platzieren kann nach 19 Spielen.

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia heimstark aber auswärtsschwach

ZAT 6, Claudino für SC Bastia am 18.10.2016, 20:39

Der SC Bastia hält sich im heimischen Stade Armand Cesari weiter schadlos. Jeweils mit 4:0 wurden Ligacup- und Alpencupsieger FC Sochaux und der RC Lens klar besiegt, und endlich konnte sich der Trainer mal wieder über das seltene Ereignis einer Null hinten freuen - und das sogar gleich zwei Mal. Damit bleibt der Tabellenführer und Inselrivale AC Ajaccio die einzige Mannschaft, der es bisher gelang, Punkte aus dem Armand Cesari mitzunehmen.
Geradezu desaströs dagegen die Auswärtsbilanz von Claudinos Mannschaft: Nur einmal beim FC Nantes gelang ein Dreier, und in den letzten 4 Auswärtsspielen gelang kein einziger Treffer. Und nun geht es ausgerechnet nach Strasbourg und zum - wie die Korsen schwächelnden - Altmeister ASSE, außerdem zuhause gegen "Angstgegner" Olympique Marseille und Stade Rennes. Da wäre es schon als Erfolg zu werten, sollte der SCB es schaffen auf einem einstelligen Tabellenplatz zu "überwintern".

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

quod demonstrandum erat

ZAT 6, Alec Guiness für FC Nantes am 18.10.2016, 18:33

leider ist es so gekommen wie ich befürchtete. Ess waren 3 Hammerspiele. und es gab nur einen müden Punkt gegen ein hellwaches Marseille. Zuwenig für den Aufwand. Gegen unseren Weinlieferanten war auch nix zu machen. Der hat immrér irgendein Geheimrezept im Keller rumliegen. Und nicht nur in Form von Wein. Da liegen noch ganz andere geheime Mixturen rum nehme ich an. Wer weiß, vielleicht sogar noch gemixt nach den Rezepten unserer Urahnen ? Qui sait. Und das Derby mußten wir auch abschenken. Es geht momentan nicht viel bei der Mannschaft. Es wird Zeit das die Hinrunde zuende geht und in der Pause die Veränderungen im Training wirken können. Ja, die Hinrunde ist für uns gelaufen. Das geben wir freimütig zu. Zuviel liegt im Argen und zuwenig im Weinkeller, bzw. der Taktikstube. 4mal laufen wir noch auf aber dreimal auswärts. Da werden die Trauben für uns zuhoch hängen befürchte ich.

ALLEZLESJAUNESETVERTS !!!!

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 6

ZAT 6, hermuz für AC Ajaccio am 16.10.2016, 12:36

Der fünfzehnte Spieltag ist gespielt und der AC Ajaccio steht noch immer an der Spitze der Ligue 1. Die Verfolger stehen aber schon bereit um die Korsen zu stürzen. Der Girondins Bordeaux ist von den sechsten auf den zweiten Platz vorgeprescht, der FC Valenciennes ist auf den dritten Platz gefallen und der FC Sochaux die von den siebten auf den vierten Platz geklettert sind liegen nur ein Punkt hinter den Tabellenführer.
Am dreizehnten Spieltag gab es die erste Heimniederlage, gegen den AS Saint-Etienne reichte eine zwei Tore Führung nicht aus und man verlor noch mit vier zu drei.
Eine hohe Niederlage gab es dann beim FC Sochaux, mit fünf zu null gab es die höchste Niederlage in dieser Saison.
Dafür gewann man glücklich zu Hause gegen den FC Toulouse mit eins zu null.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

fussball, wein und führungslose teams

ZAT 5, pesche für RC Strasbourg am 16.10.2016, 10:31

zwölf runden sind gespielt und die Racing aus Strasbourg klebt auf dem dreizehnten platz fest. das team von entraineur pesche hat noch keine konstanz gefunden. mal auf und mal ab geht es von spieltag zu spieltag.

"wir kassieren hinten zu viele tore und schiessen vorne zuwenig", erklärte entraineur pesche. "im schnitt erhalten wir 2,4 tore pro spiel. das heisst für uns wir müssten drei mal in jeder partie ins gegnerische netz treffen. dazu sind wir im moment nicht in der lage, dafür fehlt uns auch die nötige qualität was ich schon zu beginn der saison erläutert habe. was uns zuversichtlich stimmt, dass wir in einigen spiele gute ansätze zeigen. so wie im letzten heimspiel gegen den meister aus Toulouse wo wir mit eins zu null als sieger vom platz gingen. im auswärtsspiel beim tabellenführer in Ajacchio hat sich dann wieder gezeigt, dass wir gegen ein spitzenteam nicht mithalten können und gingen mit null zu fünf baden. wir sind froh geht es bald in die winterpause und wir an unseren mängeln arbeiten können" meinte entraineur pesche.

"immer mehr trainer scheinen ja auf den geschmack der weinkultur gekommen zu sein. mein kollege Rocheteau ist ja der absolute experte darin und verdient sich neben seinem topsalär als fussballcoach auch ein goldenes händchen damit. er bringt ja auch gerne mal einen karton seinen kollegen mit, die dann auch jeweils nach dem genuss der tropfen, gleich neun punkte einfahren können können", erklärte entraineur pesche.

"da das trainerleben ein sehr kurzes sein kann, habe auch ich mir nun ein zweites standbein aufgebaut und bin, welche überraschung, nun als rebenzüchter unterwegs. während den spielen wird mein co-trainer an der seitenlinie stehen, während ich meinen exzellenten wein in den viplogen in den jeweiligen stadien an den mann oder die frau bringen werde.

"Alsace Grand cru Mambourg Domaine" steht auf dem etikett und schmeckt hervorragend zu herzhaften Käsesorten und feiner Gänseleber. den ersten jahrgang konnten wir nun ernten und in mehrere tausend flaschen abfüllen. selbstverständlich wurden die ersten geschmacksproben schon gemacht und hoffen natürlich dass nun neun punkte eingefahren werden", sagte entraineur pesche.  

365 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unfassbar

ZAT 5, Matthias für RC Lens am 16.10.2016, 10:27

Dieses Ergebnis hat so niemand erwartet. Zu Hause Punkte abzugeben war sicherlich nicht im Plan von Trainer Matthias. Das ganze Spiel sprang er an der Outlinie entlang - wild gestikulierend versteht sich. Nach 90 Minuten war die Stimme weg und seine Mannschaft konnte gegen den AC Ajaccio ein 4:4 unentschieden erkämpfen. Doch der Preis war hoch, der Trainer liegt mit einer Stimmbandentzündung und Fieber im Bett und kann den nächsten Spieltag nur am Fernseher verfolgen. Zum Glück war er in der Lage ein schriftliches Statement zu schicken:
"Ich habe vollstes Vertrauen in meinen Assistenten Co Trainero der die ganze Woche gut mit der Mannschaft arbeiten konnte. Er hat mir laufend Berichat erstattet und wir haben gemeinsam eine Taktik für den kommenden Spieltag ausgearbeitet. Ich hoffe, es wird funktionieren. Ich werde natürlich alles von zu Hause verfolgen und wünsche der Mannschaft alles gute!"

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 5, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 16.10.2016, 09:24

. . . jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Ligue 1 Produkt. 09:26 und le petit déjeuner wird vorbereitet. Mais oui, es ist wieder dimanche und alle sitzen auf gepackten Taschen da es wieder zweimal auswärts auf den Platz gehen wird.
Unsere Gegner kommen aus drei unterschiedlichen Gegenden de la France.
Das kann dreimal unterschiedlichen Fussball bedeuten und 3 x die Chance auf Sieg oder Niederlage . . . Remis natürlich auch.
Monaco / Provence-Alpes-Côte d'Azur . . . Ajaccio / Corse und Les Jaunes / Nantes / Pays de la Loire . . . und dann ist da noch ASSE / Rhône Alpes . . . da lernt man wirklich noch etwas.
Monaco mit ausschweifendem Lebensstil, Ajaccio mit "widerspenstigen" Korsen und Nantes mit einem Trainer der sich keinen guten Tropfen entgehen lässt . . . warum auch nicht, denn mitnehmen können wir nichts wenn uns mal die Puste ausgehen sollte.

Allez les jaunes et verts!!! 
  
  

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »