L'Èquipe (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011121314Nächste »

Bastia tritt auf der Stelle

ZAT 7, Claudino für SC Bastia am 27.10.2016, 18:31

Mit mittelmäßigen und teilweise unglücklichen Auftritten hat es der SC Bastia zum Abschluss der Hinrunde versäumt Boden gut zu machen und verliert die Spitze der Ligue 1 immer mehr aus den Augen. Beim RC Strasbourg erkämpften sich die Korsen in einem kräftezehrenden Ringen zwar einen Punkt beim 4:4, verloren dann aber entkräftet zuhause gleich zwei Punkte beim 3:3 gegen OM und beim "Duell der Altmeister" in Saint Etienne ein Spiel, in dem mehr möglich gewesen wäre, mit 0:1. Mit einem 3:0-Erfolg gegen Stade Rennes im letzten Hinrundenspiel konnte gerade noch der Totalabsturz vermieden werden. Zwar liegt Claudinos Mannschaft weiterhin auf Rang 8, doch ist sie von den Abstiegsrängen gerade mal so weit entfernt wie zum Inselrivalen an der Tabellenspitze, bei dem man zum Auftakt der Rückrunde antreten muss.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT VII

ZAT 7, Stefan Raab für Stade Rennais am 26.10.2016, 18:52

Nun ist die Hinrunde Geschichte, die ersten 19 Spiele sind ad acta, fehlen noch weitere 19 Spiele.

In Rennes war man mit ZAT VI zufrieden: 2 Heimsiege mit 6:0 (Monaco) und 4:0 (Caen), auswärts ein 5:1 (Nirtois) und ein 0:3 (Bastia).

Damit ist Stade Rennes nach der Hinrunde auf Rang 10 mit 28 Punkten im Mittelfeld. Während es auf Rang 18 8 Punkte Vorsprung sind, sind es auf Rang 5 4 Punkte Rückstand. Noch ist die Messe nicht gelesen, und es nicht an der Zeit bereit die Lorbeeren zu geniesen.

Zu 99,9% stehen bereits die BOT-Teams als Absteiger fest, fehlt nur noch ein Kanditat. Zum Meistertitel ist es noch viel zu früh, Da ganz oben mehrere Teams sich sehr gute Chancen auf den Platz an der Sonne sich ausrechnen.

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

bouteille vide

ZAT 7, Alec Guiness für FC Nantes am 26.10.2016, 12:18

Ich verkneife mir eine Ansprache a la Trappattoni. Aber eine Ewaldeske ist es schon. Ich hab viel Verständnis für einige schwache Spiele gehabt. Aber dass jetzt gleich 4 hintereinander in den Sand gesetzt wurden. Dass offensichtlich der Wille fehlte das letzte aus sicht herrauszuholen. Dass jegliche Laufbereitschaft fehlte. Nein. Das kann ich nicht akzeptieren. Auch die anderen Mannschaften haben teilweise konditionelle Probleme. Aber die machen dass mit unbändigem Siegeswillen wett. etwas was uns viermal komplett abging. Da muss und wird sich was ändern. Was wird nicht verraten, aber die Schonung ist vorbei. Schluß mit dem vie doux hier an der Loire. Wenigstens die Rückrunde muss unsere Fans, Sponsoren und Zuschauer zufriedenstellen. Mit ein paar gut abgelieferten Spielen ist das nicht zu erreichen. Konstanz lautet das Zauberwort. Auf ins Trainingslager.

ALLEZLESJAUNESETVERTS !!!!

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 7

ZAT 7, hermuz für AC Ajaccio am 24.10.2016, 23:57

Der AC Ajaccio hat es geschafft und ist zum erstenmal unter Trainer hermuz, Herbstmeister. Der Vorsprung ist sehr gering, auf den zweiten Platz liegt Bordeaux, dann Valenciennes und auf den vierten der FC Sochaux alle drei Mannschaften sind punktgleich und haben ein Punkt Rückstand auf die Korsen.
Am sechszehnten Spieltag gab es eine herbe Niederlage bei Valenciennes, mit Fünf zu Null kam man unter die Räder.
Einen Auswärtssieg gab es dann beim FC Nantes, trotz einer schlechten ersten Halbzeit, bei der man mit zwei zu eins zurücklag konnte man in der zweiten noch den Hebel umlegen und gewann am Ende verdient mit vier zu zwei.
Im Heimspiel gegen den AS Monaco ging es von Anfang an besser, nur weil man später ein Gang zurückgeschaltet hatte, gewann man mit fünf zu zwei.
Beim SM Cean hatte man ein bisschen Glück und gewann mit vier zu drei.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Läuft bei bordeaux...

ZAT 7, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 24.10.2016, 19:04

Die hin runde ist vorbei,und man mag es kaum glauben,aber der FC girondins de bordeaux befindet sich momentan auf den zweiten Tabellen Platz und somit die beste Platzierung zur hin runde unter der Führung von El Pablo. Scheint, als hätte sich der Weggang von Paris damals gelohnt. Nun gut es steht noch die komplette Rück runde an,aber den Fußball den der Club bis jetzt spielte kann sich durch aus sehen lassen. Es könnte möglich sein, das El Pablo s Wunsch,die Saison in den top fünf durch aus Formen annimmt.aber es wird sicherlich nicht leicht für das Team,durch die Doppel Belastung in der Europa leauge. Es ist jedenfalls sehr sehr spannend an der Tabellen Spitze.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 31

ZAT 7, Konfuzius für AS Monaco am 24.10.2016, 08:49

„Nimm dir Zeit
… zum Arbeiten – das ist die Voraussetzung für Erfolg.
… zum Denken – dies ist die Quelle der Kraft.
… zum Lesen – das ist die Voraussetzung des Wissens.
… zum Spielen – das ist das Geheimnis der Jugend.
… Freundschaften zu pflegen – das ist die Pforte zum Glück.
… zum Träumen – das ist der Weg zu den Sternen.
… froh zu sein – das ist die Musik der Seele.
… zum Lieben – Liebe ist der wahre Reichtum des Lebens.“
Immer wieder versucht Konfuzius in seinen Pressekonferenzen den Journalisten zu vermitteln, dass es nicht nur schwarz oder weiß, Sieg oder Niederlage und Alles oder Nichts gibt. Ihm ist bei seinen Spielern die ganzheitliche Entwicklung wichtig. Dazu  gehört halt nicht nur das Training auf dem Platz sondern auch die Einstellung zu sich und seinem Leben.
Ab und an gibt es zwar auch ein zaghaftes Nicken als Zeichen der Zustimmung, aber meistens sieht man nur Kopfschütteln, Augenrollen und ironisches Lachen bei den Pressevertretern, wenn Konfuzius mal wieder eine seiner Weisheiten verkündet hat.

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

im mittelfeld und den anschluss nicht verlieren

ZAT 6, pesche für RC Strasbourg am 23.10.2016, 10:25

zum abschluss der vorrunde hat die Racing aus Strasbourg eine ansehnliche leistung gezeigt und steht momentan auf einen einstelligen tabellenplatz. die vereinsführung ist zufrieden.

"wir sind aktuell gut plaziert. auf platz achtzehn haben wir ein polster von neun punkten. diesen vorsprung wollen wir auch nach dem abschluss der hinrunde vorweisen können", meinte entraineur pesche.
"momentan scheint noch alles möglich. auf platz fünf beträgt der abstand einen punkt, zwei punkte sind es auf platz zwei und zur tabellenführung beträgt der rückstand grade mal vier punkte. heute wird aber die grosse elefantenrunde bestritten und ich vermute mal, dass sich die spreu vom weizen trennen wird. (muss ich jetzt ins phrasenschwein zahlen?)
"wir wollen soviele punkte wie möglich holen und gegen oben den anschluss nicht abreissen lassen. wenn man aber die TK-fitness anschaut, haben wir die schlechtesten karten. wir orintieren uns aber nach dem poker. auch mit einem schlechten blatt kannst du den ganzen pott holen. von daher werfen wir alles ***all in***,"sagte entraineur pesche. 

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ãœberraschung

ZAT 6, Robben für Nîmes Olympique am 23.10.2016, 08:50

Ist es nicht schön von seinem Ehepartner noch nach so langen Zeit Überrascht zu werden? Wenn der Partner Uhrplötzlich mit einer Rose im Türrahmen steht oder eventuell zu einem unüblichen Zeitpunkt anruft um dir zu sagen wie sehr er dich liebt, das sind so die schönen dinge am zusammensein´.

Allerdings was ist wenn die ganze 18 lange Begleiter Woche um Woche Überraschen wollen. Man erhält Frankreich eine Liga in der es zur Zeit kein oben oder unten gibt kein gut oder schlecht. Nur ein erwischt!

Das man diesem Spiel nicht entkommt zeigt die ganze Liga. am kräftigsten durchgeschüttelt dürfte allerdings Alec Guiness bisher sein schaffte er es doch in 7 Auswärtsspielen ganze  Punkte zu machen. dagegen ist er zuhause auch eins der schlechtesten Teams mit 16 Punkten aus 8 Spielen

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entweder Hopp oder Flop

ZAT 6, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 23.10.2016, 02:31

Die letzten vier Spiele der Hinrunde stehen an, und nun muss sich wirklich mal was tun bei Toulouse FC. Zwar konnte man am letzten ZAT ein weiteres Debakel abwenden, als man in der Partie zu Hause gegen Stade Rennais 5:2 gewann, dafür war man aber auswärts zu nachlässig. Das gegen Valenciennes FC nicht wirklich was zu holen ist, daran kann man zweifeln, aber real betrachtet, sind die Chancen, dort zu gewinnen, recht klein. Jedoch gegen AC AJaccio wäre auswärts deutlich mehr drin gewesen - eine 0:1 Niederlage.
In den letzten vier Spielen hat es Toulouse zwei Mal mit Mannschaften zu tun, welche von einem Interimstrainer geleitet werden. Da sollte doch mehr möglich sein. Ansonsten muss auch ein Heimsieg gegen FC Nantes Atlantique her. Wie man sich aber in Monaco schlagen wird, bleibt abzuwarten.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 6, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 22.10.2016, 17:25

. . . wenn ich mir um Eines keine Sorgen machen muss, so Rocheteau2, dann ist es der gesunde Lebenswandel den manch einer meiner Kollegen bzgl. des roten Traubensaftes an den Tag legt. Wenn dann noch ein paar € extra rausspringen wie bei Monsieur Pesche, dann hat Rochetau2 mit seinem "Verbreitungsvirus" doch alles richtig gemacht. Es ist doch schön zu wissen, dass es außer dem Trainerleben noch ein Schuss Gourmet sein darf.
Das Leben ist schließlich ernst genug und deshalb war Rocheteau2 am letzten  WoEn auch zufrieden mit der abgelieferten Leistung. Sechs Punkte konnten dem Konto hinzugefügt werden, ein Sieg in der Fremde war auch dabei. Im Spiel gegen Nantes lief es erst recht schleppend, als ich dann mit Monsieur Guiness einen Tropfen probierte, ging es plötzlich rund. Als ob mich meine Spieler vom Korken fernhalten wollten.
Jetzt kommt der Jumping - Day" vier Spiele, zwölf Punkte . . . danach könnte die Tabelle etwas anders aussehen als jetzt.
Allerdings wird sich ASSE auch morgen nicht nach Oben katapultieren, zu eng geht es zu, der LL hat recht.
Außerdem warten zwei Roboter auf Les Verts, das diese unberechenbar sind hat man diese Saison schon gesehen.

ASSE kann die Saison unbeschwert beenden, denn dank des Coupe de la Ligue sind wir ja nächste Saison immer noch dabei.

Allez les jaunes et verts!!!    
  

234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »