L'Èquipe (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011121314Nächste »

ZAT XI

ZAT 11, Stefan Raab für Stade Rennais am 22.11.2016, 18:20

ZAT X ist Geschichte, Zeit Bilanz zu ziehen.

Am ZAT X gab es doch einige signifikante Änderungen in der Tabelle (Saint-Etienne Rang 2), dazu scheint der Abstiegskampf doch noch spannend zu werden. Metz, Nantes, Lille scheinen die wahrscheinlichsten Anwärter auf Rang 18, aber noch ist die Messe nicht gelesen. Beim Meistertitel kann man Sochaux und Bordeaux favorisieren, aber zuerst müssen die Tore erst erzielt werden.

Rennes gewann stoisch seine Heimspiele mit 4:0 (Marseille und Valiennnes) sowie auswärts ein 0:1 gg. Saint-Etienne.

Damit blieb Rennes auf Rang 11 mit 46 Punkten. Zu Rang 5 sind es 6 Punkt Rückstand, zu Rang 18 10 Punkte Vorsprung. Aber noch ist nicht aller Tage Abend.

Nun wartet der Schlussspurt mit den restlichen 7 Spielen.  Wait and see.

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 11

ZAT 11, hermuz für AC Ajaccio am 22.11.2016, 13:01

Es ist passiert, der AC Ajaccio hat nach sehr langer Zeit seine Tabellenführung verloren und liegt jetzt auf den dritten Platz. Der Abstand auf den neuen Tabellenführer den FC Souchaux sind jetzt drei Punkte. Der neue zweite ist überraschend St. Etienne, sie sind von den sechsten auf den zweiten Platz vorgeprescht.
Der dritte Platz steht auch auf ganz wackeligen Füßen, der Vorsprung auf den neunten Platz, den der SC Bastia inne hat, sind nur fünf Punkte.
Im Heimspiel gegen den RC Lens gab es eine überraschende drei zu eins Niederlage. Am nächsten Spieltag gab es dann eine vier zu null Klatsche beim RC Strassbourg. Zum großen Übel musste man noch zwei Rote Karten verzeichnen.
Im Heimspiel gegen Olympique Marseille gab es die nächste Heimniederlage und man verlor mit zwei zu eins.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenplatz vier..Die Luft oben ist ganz dünn..spannender Show down...

ZAT 11, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 20.11.2016, 15:59

Zwei Spieltage stehen in Frankreich noch an und an der Spitze ist es nach wie vor sehr sehr eng. Der FC girondins de bordeaux belegt zur Zeit den vierten Tabellen Platz und ist nach wie vor im soll. Das Ziel die top fünf zu halten wird möglicherweise erfüllt und man könnte in die Play offs der Europa leauge ein ziehen .. Aber ab warten.der kommende Spieltag wird alles andere als leicht für den Club. El Pablo ist sehr zuversichtlich und glaubt sogar um die Meisterschaft spielen zu können, aber dann muss das Team 150 Prozent geben.  naja nächstes Wochenende wissen wir mehr und bis dahin bleibt uns nichts andres übrig,als zu spekulieren...angenehme Woche allen Lesern.....

117 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

hackergerüchte und igel

ZAT 10, pesche für RC Strasbourg am 20.11.2016, 11:07

wie der wetterfrosch auf der leiter erklimmt die Racing die tabelle stufe um stufe nach oben. mit den zwei heimsiegen gegen Marseille (1:0) und Rennais (1:0) stehen die Elsässer neu auf platz sieben. 

"wir freuen uns, dass wir zuhause eine macht geworden sind und die spiele jeweils erfolgreich bestreiten", meinte entraineur pesche. "das ist schon mal eine voraussetzung um eine gute saison zu bestreiten. natürlich muss man auch auswärts was zählbares holen können, um ganz oben mitspielen zu können. leider haben wir das in Saint-Etienne ganz knapp verfehlt. das hing aber sicherlich mit den vorkommnissen vor dem spiel statt", erklärte entraineur pesche.

"in den katakomben des Stade Geoffroy-Guichard wurde ich von der Gendarmerie empfangen und in handschelllen gelegt. man hat mir vorgeworfen ich hätte den PC meines lieben trainerkollegen Rocheteau gehackt. so wollte ich dann das spiel gegen ASSE per handy leiten. aus unerklärlichen gründen war mein handy unauffindbar. stattdessen fand ich einen igel in meiner hosentasche. nach dem spiel sah man dann die freundlichen männer der gendarmerie mit schwarzen koffern in der hand, wie sie das stadion verliessen. dasselbe durfte ich dann auch nach drei stunden", teilte entraineur pesche mit. 

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es gibt keine leichten Gegner mehr

ZAT 10, Robben für Nîmes Olympique am 20.11.2016, 09:33

Wer auch immer der Gegner ist man sollte Ihn inzwischen Ernst nehmen. das bewiesen vorallem die Zuffis in dert Vorwoche. Waren sie sonst nur ein leichter Punktelieferant und zum abschuss frei gegeben muss man nun stark auch gegen sie Taktieren und darf sich keine schwächen erlauben. Schwächen würden vielleicht bedeuten das, dass noch verfehlt werden könnte. Weitere 8 Punkte stehen zwischen uns und dem ersten zwei stelligen Platz. eigentlich könnte man sich auch mal in der Tabelle nach oben Orientieren aber da wartet mit El Pablo und Franjo echte TK - Hammer die wohl die Meisterschaft unter sich ausmachen werden. Noch drei Spieltage sind zu spielen und die Liga wird immer enger kein Raum mehr für FEHLER so Robben bei der Abschluss Pressekonferenz

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 10, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 19.11.2016, 15:57

. . . mit Sieben - Meilen Stiefeln geht es Richtung Zielgerade in der Ligue 1. Der 10 ZAT steht vor der Tür und die dann noch kommenden 2 finden in der besinnlichen Advetszeit statt. So wirklich besinnlich ist die Lage in der Ligue 1 natürlich nicht, denn es werden sich Dramen absoielen, positive und negative. Der Abstieg wird nur auf einen der lebenden Trainer warten, die 2 Roboter werden es wohl nicht schaffen. In der Mitte wird es etwas ruhiger zugehen und ab den internationalen Plätzen wird es Kaminwarm zugehen. Die Favoriten wollen immer noch nicht wahrhaben, dass sie es sind und so werden wir noch spannende Spiele erleben.


Mein Trainerfreund Pesche aus Strasbourg scheint den falschen PC gehackt zu haben, denn das ASSE ein Verein ist der mit dem Geldkoffer rumläuft, das halte ich für ein Gerücht.


Trotz eines Erfolges hier und dort hat der Vorstand meistens einen Igel in der Tasche. Auchbei den Grünen wird gute Jugendarbeit geleistet und meistens wird auch so der Kader aufgefrischt.


Die Mischung aus erfahren und talentiert soll es auch in den kommenden Jahren richten. Mit dem Geldkoffer läuft nur einer herum, dass ist Rocheteau2 wenn der Weinkeller aufgefüllt wird:-)


 


Allez les jaunes et verts!!!

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf der Suche nach konfuzianischer Gelassenheit

ZAT 10, Franjo Freitag für FC Sochaux am 19.11.2016, 14:04

Nur noch 10 Spiele gilt es zu absolvieren, dann endet die voraussichtlich erfolgreichste Spielzeit des FC Sochaux der jüngeren Geschichte. Nie war die Chance ganz Großes zu erreichen so greifbar, wie jetzt. Und - so lassen es die letzten Bekundungen des Vereinspräsidiums vermuten - die Führungsriege des FCSM geht davon aus, dass die Gelegenheit wohl so schnell nicht wiederkommen wird. Kein Wunder, dass Trainer und Mannschaft äußerst angespannt wirken.

Da wünscht sich manch einer die Gelassenheit des ASM-Trainers Konfuzius! Der Coach der Monegassen zeigte sich vor dem Aufeinandertreffen mit dem FC Sochaux demonstrativ gelassen und ruhig. Vielleicht nicht nur, weil es für die Mannschaft vom Felsen in den letzten Spielen der Saison wohl nur noch um die Ehre geht, sondern auch, weil Konfuzius erlebt hat, an welchen Kleinigkeiten Erfolge scheitern können. Dem amtierenden Vizemeister fehlten letzte Saison nur 5 Tore zur ganz großen Sensation. Am Ende braucht man, so könnte diese Weisheit des Konfuzius lauten, auch das nötige Glück zum ganz großen Erfolg...

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lens rutscht in den Abstiegskampf

ZAT 10, Matthias für RC Lens am 17.11.2016, 15:28

Eine Situation, die man in Lens eigentlich um jeden Preis vermeiden wollte, zeichnet sich nun doch ab. Zehn Spieltage vor dem Ende belegt der RC den 14. Rang und ist nur sieben Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Mögen sich sieben Punkte eigentlich nicht so wenig anhören, so wirkt jedenfalls alarmierend, dass die Mannschaften, die sich im Umkreis bewegen, wesentlich fitter erscheinen und mit mehr Kraftreserven ausgestattet sind. Es könnte also in den nächsten Wochen durchaus noch enger werden. Alle warten auf den Befreiungsschlag der Mannschaft um sich endlich aus diesem Sumpf zu ziehen. Änderungen gibt es auf jeden Fall zu vermelden, auch wenn es weiterhin keine Stellungnahme des Trainers gibt. Die Mannschaft trainiert nämlich mittlerweile seit zwei Wochen unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Pressetermine werden vom Trainerteam nicht wahrgenommen und so ist der Pressesprecher diese Woche der einzige, der sich vor die Mikros stellt. Viel zu sagen hat er allerdings nicht, außer, dass er darauf hinweist, dass es diese Woche ja gegen den überlegenen Tabellenführer geht und die Mannschaft sich konzentriert auf diese Begegnung vorbereitet.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 10

ZAT 10, hermuz für AC Ajaccio am 16.11.2016, 10:34

Das hat es auch noch nicht gegeben, dass eine Manschaft so lange an der Spitze der Ligue 1 in Frankreich steht. Das heißt aber noch nicht, dass sie auch die französsische Meisterschaft gewinnen. Denn, abgerechnet wir immer zum Schluss und es gibt noch zehn Spieltage.
Hinter der Spitze hat sich auch nicht viel getan, der FC Sochaux steht noch auf den Zweiten Platz mit drei Punkten Rückstand. Vier Punkte Rückstand hatt Girondins Bordeaux auf den dritten Platz.
 Beim Auswärtsspiel bei Olympique Nimes, gab es trotz einer guten ersten Halbzeit, in der man zwei zu eins führte, noch eine derbe vier zu zwei Niederlage.
Einen grandiosen fünf zu null Heimsieg gab es dann gegen den FC Souchaux.
Einen Arbeitssieg wurde bei OSC Lille mit zwei zu eins erreicht.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 36

ZAT 10, Konfuzius für AS Monaco am 14.11.2016, 20:35

„Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung. Dann hast du Kraft für das Heute.“
Die Saison neigt sich dem so langsam dem Ende entgegen und demzufolge rückt auch die Zeit der Entscheidungen näher. Meisterschaft – Champions League – Abstieg … das sind Worte, die bei den Fans entweder leuchtenden Augen oder schiere Panik hervorrufen. So gesehen, leben die Fans des AS Monaco zwangsweise wie ihr kauziger Trainer … in Ruhe und Gelassenheit. Der AS Monaco zieht seine Kreise zwar locker und entspannt in der oberen Tabellenhälfte, aber mit einem dramatisch spannenden Saisonfinale rechnet im Umfeld des AS Monaco niemand mehr. Natürlich ist die Mannschaft noch in Reichweite der Europa League Plätze, aber die Konstellation mit Spielplan, TK-Reserven und Torverhältnis lässt allenfalls kleinere Träumereien zu. Doch Konfuzius bleibt wie gewohnt ruhig, gelassen und optimistisch. Aber vielleicht ist es ja genau dieser Optimismus des Trainers der hilft, dass man nach der Saison doch auf eine versöhnliche Bilanz schauen kann.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »