L'Èquipe (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

SC Bastia mit zwei Gesichtern

ZAT 5, Claudino für SC Bastia am 05.06.2016, 15:09

Der SC Bastia hat seine Tabellenführung zum zweiten Mal in der noch jungen Saison gleich wieder verspielt. Im Inselderby unterlag Claudinos Mannschaft deutlich mit 1:4, und auch beim Wiederaufsteiger Olympique Lyon gab es für sie beim 1:2 keine Punkte. Im heimischen Stade Armand Cesari servieren die Korsen weiterhin Magerkost: mit einem 2:0-Sieg gegen den Paris FC hielt sich der SCB zwar weiterhin schadlos, doch Euphorie kommt aufgrund der fehlenden Offensivkraft der Mannschaft bei den Fans nicht auf. Das Problem in dieser Saison ist die Auswärtsschwäche: 6 Spiele und noch kein Sieg auf des Gegners Platz. Bis zum Ende der Hinrunde wird der Co-Trainer übernehmen, da Claudino seinen Burnout in der Wüste zu überwinden sucht – vielleicht eine Chance für die Mannschaft etwas zu ändern und diese Saison erfolgreicher zu gestalten als die abgelaufene.

4822 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

wird sich die spreu vom weizen trennen?

ZAT 4, pesche für RC Strasbourg am 05.06.2016, 10:37

mit zwei weiteren heimsiegen ( 5:0 Chamois Niort, 2:0 Sochaux) verbesserte sich die Racing um acht plätze nach oben und konnte den anschluss halten.

"wir haben einen riesen satz gemacht auf den achten platz und haben den rückstand auf die ersten beiden plätze gering halten können, das war für uns enorm wichtig", meinte entraineur pesche. "zur gleichen zeit in der vergangenen saison hatten wir bereits fünf punkte rückstand auf platz eins. das ist dann schon ein grosses handicap so früh in der saison und sehr schwer wieder aufzuholen. wir geben alles dafür um möglichst lange, den abstand nach ganz oben klein zu halten", erklärte entraineur pesche.

"ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich die tabelle nach den nächsten drei runden ganz anders präsentieren wird. die spreu wird sich vom weizen trennen. es wird sich eine tendenz zeigen, wer ganz oben mitspielen wird und sich nervenaufreibend mit dem abstieg zu befassen hat. wir, hier im Elsass hoffen natürlich das wir zu der ersten gruppe gehören. dafür müssen wir aber in den nächsten drei spielen wieder punkten können, auswärts in Marseille und Auxerre und im Stade de la Meinau gegen Stade Rennais", sagte entraineur pesche. 

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 4, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 05.06.2016, 09:12

. . . auswärts nichts gerissen und zu Hause versagt, so kurz könnte der Artikel ausfallen wenn bis zur Belohnung nicht noch ein paar Worte fehlen würden. Bienvenue nouveau entraineur à Auxerre.
Vielleicht braucht ASSE doch mal einen neuen Trainer, es läuft nicht rund und der erste Gegenwind weht Rocheteau2 ins Gesicht. Dies passiert normalerweise nicht bei den Grünen, doch dieses Mal konnte sich der Greenkeeper nicht zurückhalten und ließ wüste Beschimpfungen in Richtung Trainer vom Stapel.
Die destruktive Spielweise würde den Rasen zerstören, den er mit so viel Liebe hegt und pflegt.
Diesen Vorwurf werde ich natürlich an die Spieler weitergeben, denn ich habe nicht die Taktik ausgegeben pflügen statt üben. Damit unser Rasenpflüsterer nicht das Weite sucht, wird jetzt mit Ballettschuhen trainiert, um dann bei den Spielen Stolleb einsetzen zu können.

Allez les verts et bleus!!!


  
  

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Huch? Was ist denn da passiert?

ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 05.06.2016, 08:57

Doch ziemlich überraschend ist Toulouse FC in der Ligue 1 auf den zweitern Tabellemplatz gelangt. Dieses Ereignis ist für einige in der französichen Fußballwelt doch recht überraschend. Das Toulouse in der Tabelle so füh in der Saison so weit oben zu finden war, ist sicherlich schon etwas her. Wenn man sich anschaut, was an den vorherrigen Spieltagen so passiert ist, dann hat die Mannschaft auch schon etwas Glück gehabt. Der unerwartete Punktgewinn bei AJ Auxerre kam schon recht überraschend. Will man aber tatsächlich sich da oben in der Tabelle behaupten, so muss in den nächsten Spielen da mehr kommen von der Mannschaft, aber das wird am nächsten ZAT natürlich mal wieder recht schwierig. Auswärts geht es zu Valenciennens FC, einem sehr unangenehmen Gegner. Des Weiteren muss man zum AS Monaco und empfängt zu Hause RC Lens.Das sind alles sehr gute Mannschaften mit Spitzentrainern.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lens schnuppert Höhenluft

ZAT 4, Matthias für RC Lens am 05.06.2016, 02:43

Nach den etwas enttäuschenden Ergebnissen der vorletzten Woche, konnte sich der RC Lens in der vergangenen Woche wieder einigermaßen erholen. Mit zwei Heimsiegen und einem unerwarteten Rasenschach 0:0 auswärts hält die Mannschaft von Trainer Matthias bei 16 Zählern und ist damit vorerst auf Platz 4 aufgestiegen, Punktegleich mit dem Tabellenführer, der seit dieser Woche Bastia heißt. Somit ist der RC also auch quasi Tabellenführer, Toverhältnis und diese anderen unwichtigen Werte blenden wir jetzt einmal kurzfristig aus.
"Es ist schön zu sehen, dass die Mannschaft schon innerhalb kurzer Zeit meine Vorgaben so gut umsetzen kann. Wichtig ist und bleibt allerdings vorerst, den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Am Ende dieser Woche kann es schon wieder ganz finster aussehen, da wir gegen zwei Mannschaften spielen, die auch ganz vorne mit dabei sind. Nimes und Toulouse werden uns sicher keine Punkte schenken, aber auch bei Valenciennes, die momentan etwas ins Hintertreffen geraten sind, wird es kein Zuckerschlecken werden. Der Nebel in der Tabelle fängt langsam an sich zu verziehen und es kristallisieren sich erste Favoriten heraus - mein Ziel ist es, dass wir irgendwann auch zu diesen zählen werden."

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu viel Stress

ZAT 4, Robben für Nîmes Olympique am 04.06.2016, 14:35

Nicht nur der Ligaleiter kann ein Lied vom Dauerstress singen auch auf die Trainer wirkt Jahr für Jahr diese belastung. Doch wir machen dies gerne denn er hält uns jung und wir brauchen dass. Doch dann kommen immer wieder solche entäuschungen wie letzten Montag. Alles wäre so einfach wenn doch der pariser nicht dieses eine Tor veranlasst hätte. Wieso er dies getan hat weiß wohl nur er denn entweder ich setze wenig oder viel aber bisher hab ich doch immer gesetzt und werde das auch immer weiter so machen. Die Liga läuft noch auf Spartouren und gerade ein neuer Trainer könnte dies kräftig veränern darum wird dieses Wochenende ein sehr entscheidenes sein. Ob es auch für die Krokos günstig weiter geht wird sich zeigen müssen

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia wieder obenauf

ZAT 4, Claudino für SC Bastia am 03.06.2016, 17:44

Als Glückswoche wird diese Woche nicht gerade in die Annalen des SC Bastia eingehen. Im Viertelfinale der Coupe de la Ligue unterlag Claudinos Mannschaft dem Titelverteidiger AC Monaco unglücklich im Elfmeterschießen mit 3:4, nachdem die Monegassen mit einer wilden Aufholjagd den 7:1-Sieg der Korsen im Hinspiel egalisiert hatten. Und auch in der Liga gab es auswärts nichts zu holen für den SC Bastia. Beim Cupsieger Stade Rennes unterlag man unglücklich mit 4:5, und nur dank der zuhause weiter makellosen Weste (zwei weitere Siege mit 3:0 gegen Olympique Marseille und 2:0 gegen den AJ Auxerre) und der Patzer der Konkurrenten steht man – etwas unerwartet, zugegebenermaßen – wieder auf Rang 1 der Tabelle. Weiterhin liegt das Feld dicht beisammen – nur 4 Punkte trennen Claudinos Mannschaft von Rang 17. Das könnte die spannendste und ausgeglichenste Ligue 1 Saison aller Zeiten werden...

2512 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf deinem guten Weg

ZAT 4, PepMaster für Chamois Niortais am 03.06.2016, 14:43

Erst Mal ein Hallo an zuccinho. Schön ein neues Gesicht in Frankreich zu begrüßen! 


Das sportliche Geschehen in Niort ist weiterhin als positiv zu beatrachten. Der Aufsteiger steht klar im Mittelfeld und sollte in den nächsten Wochen nichts mit dem Abtiegskampf zu tun bekommen. Auch die Zuschauerzahlen steigen immer weiter in die Höhe. Waren es in der letztjährigen Aufstiegssaison im Schnitt 6.500 Zuschauer, so besuchen aktuell über 9.000 Zuschauer die Heimspiele. Ein gelungener Wert. Man überlegt daher schon das 11.000 fassende Stadion auf 13.000 Zuschauer zu erweitern. Möglich wäre es, doch ist das Geld überhaupt da? Momentan nicht, aber warten wir doch noch mal 1-2 Saisons ab. Mal schauen ob man sich überhaupt in der Liga halten kann.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Warmes Wetter und dazu noch schwül

ZAT 4, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 02.06.2016, 18:14

diese konstellation geht Pfostenwärmer gehörig auf den S### + + + wenn selbst der Trainer keine lust hat auf dem trainingsplatz zu ackern, wie sollen sich da die spieler motivieren? + + + na ja, die verdienen ordentlich geld während der Trainer mehr ehrenamtlich tätig ist + + + also raus leute und abwechselnd sprints gemixt mit längeren rundenläufen + + + ist das die neue trainerschuleß + + + klingt nicht wirklich modern, aber Pfostenwärmer hat heute keine lust zu gar nix + + + selbst den pressetext zu verfassen kostet kraft und der elan ist wirklich dahin + + + wir werden auf Auxerre mit neuem Trainer treffen, Hilfe die Korsen kommen - also Ajaccio und dann das kleine stadtderby gegen Paris FC + + + hoffentlich finden dann nicht gerade wieder großangelegte demonstrationen in der innenstadt ihren weg durch die straßen + + + vielleicht bleibt Pfostenwärmer am sonntag auch den spielen fern, bei der hitze auf der bank, kein schöner gedanke + + +

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Trainer bei Auxerre

ZAT 4, zoccinho für AJ Auxerre am 02.06.2016, 12:40

Schlusslicht Aj Auxerre trennt sich mit sofortiger Wirkung von "alten Lasten" . 


Der neue Trainer Zoccinho steht schon in den Startlöchern und ist bereit sich dem Klassenerhalt anzunehmen. 
" Ich freue mich auf die Herausforderungen die anstehen und mit Hilfe der Mannschaft werden wir sie meistern. " so Zoccinho
Der AJ Auxerre steht zur Zeit mit 1 Sieg, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen als Schlusslicht der Liga ganz unten.
 
Mit Zoccinho haben wir den richtigen Mann an land gezogen um das Ruder rum zu reissen und den Klassenerhalt zu sichern, verkündete der Verein heute morgen.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »