L'Èquipe (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011121314Nächste »

wenn die sinne und die orientierung schwinden...

ZAT 6, pesche für RC Strasbourg am 16.02.2016, 16:12

entraineur pesche hat nach mehrtägigem degustieren seinen hauswein gefunden. dazu benötigte er aber doch ein paar feine tropfen die er im munde rollen liess. daher war es nicht verwunderlich dass er St. Etienne mit Toulouse verwechselte. aber Chateauneuf du pape und Chevalier de Chabernack tönt ja auch sehr änllich. wichtig war zu guter letzt, dass entraineur pesche die ausfahrt nach St. Etienne doch noch gefunden hat und die baupläne gemeinsam mit seinem freund Rocheteau bei einem feinen glas rotwein studieren konnte. oder waren es zwei, drei oder vier gläser?

89 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

ZAT 6

ZAT 6, hermuz für AC Ajaccio am 15.02.2016, 08:35

Der AC Ajaccio steht noch immer auf den ersten Platz und hat zwei Punkte Vorsprung auf die Verfolger St.Etienne, Toulouse und Nice.
Am dreizehnten Spieltag war der FC Metz zu Gast. Die Gäste suchten ihr Heil in der Offensive und damit hatte AC Ajaccio nicht gerechnet. Als sie sich klar waren was passiert ist, stand es schon vier zu eins. Dann ließen die Kräfte bei Metz spürbar nach und die Hausherren schaften mit Ach und Krach noch den Ausgleichstreffer zum vier zu vier.
Am nächsten Spieltag ging es zum Valenciennes, Ajaccio hatte viele Verletzte zu beklagen und verlor das Spiel klar mit fünf zu null.
Dann gab es das Korsenduell gegen den SC Bastia, es war ein großartiges Spiel mit vielen Toren. Nach neunzig Minuten gab es eine friedliche Punkteteilung bei ein vier zu vier Uentschieden.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

4 Punkte gewonnen...

ZAT 6, Strahler für RC Lens am 14.02.2016, 17:52

...hat der RC Lens am letzten ZAT!
Mit dem Sturm zufrieden, Mittelfeld und Abwehr ohne Bewertung, hieß es kurz und knapp auf der PK des RC Lens aus dem Munde von Trainer Strahler auf der für diesen ZAT abschließenden Bewertungsrunde.
Man sei mit dem bisherigen Verlauf sehr zu frieden, müsse sich aber selbsverständlich noch weiter verbessern.Gerade auf die doch sehr wacklige Abwehr des RC wird die nächsten Trainingseinheiten noch einiges zukommen. Hier herrsche auf jedenfall noch Handlungsbedarf.Gänzlich unzufrieden sei man aber auch mit diesem Mannschaftsteil keinesfalls,fügte Trainer Strahler noch hinzu.Die Jungs sind jung und lernwillig...,-aber vorallem Lernfähig.Von daher sind wir doch voller Zuversicht.
Für den letzten ZAT nehme man sich jedenfalls vor die Heimspiele sicher nach Hause zu fahren, und das sollte auch gelingen.Ob es zum Hinrundenschluß auswärts etwas zu holen gäbe,dazu wollte sich niemand äußern.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenplatz 16,alle soweit zufrieden...

ZAT 6, El Pablo für Paris FC am 14.02.2016, 16:11

Mit dem 16 Platz hat man sich beim FC Paris sicher nicht mit Ruhm bekleckert,dennoch scheinen alle rund um zufrieden zu sein..Ziel sei es die Klasse zu halten,alles andere ist nur die Zugabe..Das Team hat sehr viel Potential und will in naher Zukunft auch mal oben mit spielen,doch noch ist es nicht soweit es ist noch ein weiter und harter weg für unser Team betonte Trainer El Pablo neulich auf der Pressekonferenz....       Die Saison ist noch sehr lang und in Frankreich ist die Konkurrenz immer stark.es bleibt ab zu warten,wie sich die Dinge so entwickeln werden..Bis dahin,schönen Sonntag..

107 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

A neverending story?

ZAT 5, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 14.02.2016, 11:11

In der Liga konnte Toulouse FC wieder etwas an Boden gut machen. Die beiden Heimsiege sorgten dafür, dass es einige Plätze nach oben ging in der Tabelle. Diese Siege sind auch sehr wichtig für die Moral in der Mannschaft, da man mittlerweile recht ungern im unteren Drittel der Liga spielt. Vielleicht sind die Erinnerungen an den möglichen Abstieg vor einigen Saisons noch zu frisch in den Gedanken einiger Spieler.
Auswärts bei Paris Saint Germain hätte mehr drin sein sollen. Das die Mannschaft von Coach ivo zwar guten, aber nicht so duckvollen Fußball spielt an jenem Tage, damit hatte bei Toulouse FC wohl keiner mit gerechnet.

Doch nun zum Thema der Liga im Allgemeinen. Es werden eher neue Gerüchte in das siedende Fett gekippt, anstatt das richtige Aufklärung betrieben wird. Das Praktikantin / Sekretärinnen Thema scheint immer noch auf die ein oder andere Weise aktueller zu sein, als möhliche Erklärungen, was es nun mit diesem mysteriösen Treffen auf sich hat bzw. mit dem unerklärlichen Ausscheiden von AJ Auxerre in der Champions League.
Die Äußerungen der Ligaleitung tragen auch nicht dazu bei, Licht in das Dunkel zu bringen. Die angeblichen Partys im Weinkeller von AS Saint-Etienne (Coach Rocheteau2) werden wieder erwähnt, obwohl von dieser Seite her eindeutig die Äußerung kam, dass in seinem Weinkeller keine oben genannten Veranstaltungen dort statt finden (in wie weit es andere Möglichkeiten dafür auf dem Gelände von ASSE gibt, ist ein ganz anderes Thema).
Aus meiner Sicht ist das nicht ein seine Hände in Unschuld waschen, sondern ein das Ganze unter den Teppich kehren Spielchen. Ließt man die Nachricht aus den digitalen Medien der anderen Vereine, so wird es um das ganze Thema her auf einmal ziemlich ruhig. Nun beantragt Nachbarstaat Monaco sogar, dass diese Themen nicht weiter erwähnt werden sollten.
Wie soll man denn nun das interpretieren? Ganz besonders in der Hinsicht, dass aus Monaco zu Beginn der Saison ebenfalls "Salz in die Suppe2 gekippt wurde zu dem mysteriösen Treffen.

345 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais non . . . mais non . . . mais non

ZAT 5, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 14.02.2016, 10:25

. . . @Pesche . . . noch ist Rocheteau2 Trainer von ASSE . . . nicht CdC;-)

A llez les verts et bleus!!!

20 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Familienbesuch, Derbysieg und der Wollpullover

ZAT 5, Daniel für FC Metz am 14.02.2016, 10:23

Unter der Woche ist der metzsche Trainer wieder in die französische Heimat zurück gekehrt, wo ihn sogleich eine Schaf von 4 Reportern versuchte auszuquetschen. Auf die Frage, was er denn in der alten Heimat so getrieben habe antwortete Daniel, dass es sich lediglich um einen Familienbeduch handelte. An der Algarve gibtces jetzt auch so viele Fußballclubs, mit denen er ernsthaft in Verbindung gebracht werden könnte. "Obwohl Farense, Olhanense oder Portimonense...", habe ich jetzt laut gedacht?

Zurück im eigenen Heim gilt es sich erstmal neben den ganzen Delikatessen auch, um die Reisewäsche zu kümmern. Wie es immer so ist, landet zwischen den dunklen Klamotten auch der graue Lieblingswollpullover meiner Angetrauten. Da die Waschmaschine nichts von Handwäsche versteht, passt nun das Kleidungsstück meiner Tochter. Neben den ganzen pbem-Managerproblemalltag ist das ein Ärger auf den ich verzichten kann. Am heutigen Valentinstag hieß es also Buße tun und so zog der Schuldige ein neues Oberteil aus der Markentüte.

was das alles mit Fußball zu tun hat? Nichts, nur dass in manchen Situationen des Lebens auch König Fußball nichts zu melden hat. Die Fans des FC Metz weiß Daniel aber hinter sich. Der Anschluß an das rettende Nichtabstiegsufer beträgt nur noch einen Punkt. Mir dem 4:3 im Derby gegen Straßbourg könnte der Coach des Weiteren beim Virstand noch Extrapunkte sammeln.

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der dritte Versuch

ZAT 5, Robben für Nîmes Olympique am 14.02.2016, 09:57

Da dies eine reine Männerliga ist sollte uns so ein von der Industrie geschaffenener Feiertag nicht besonders beschäfftigen. aber da wir alle im Bann unserer Frauen stehen werden wir doch an diesem Tag wohl weniger zeit an der Seitenlinie verbringen können.

Nicht nur deswegen wird dieser ZAT durchaus das Zeug für Überraschungen bieten können. Einer der dafür auf jedenfall sorgen will wird Fotis sein. Der aktuelle Meister und Liga Usurpator wird sich das die letzte woche alles ganz anders gedacht haben. erst kassierte das Team drei Niederlagen am stück und konnte sich in der woche auch nicht im Pokal gegen Monaco im Elfmeterschießen durchsetzen.

Auch Grund zur Buße dürften die Europalegionäre haben welche nach einem bitteren ZAT sich selbvertrauen in der Liga holen sollten.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwarze Woche!

ZAT 5, fotis3 für Olympique de Marseille am 14.02.2016, 00:14

Eine schwere letzte Woche liegt hinter uns sagt uns der Trainer der blau weissen aus Marseille, denn für die Olympique setzte es nicht nur drei Niederlagen in Folge in der Liga sondern man verlor auch das Finale im Coupé de la ligue. Ich weiß gar nicht wann es so eine Woche mal in Marseille gab wo man alles verlor was man verlieren kann?!? Aber jetzt ist die Mannschaft gefragt um uns zu zeigen was für ein Charakter sie hat und uns zeigen das es nur ein Ausrutscher war. Es war also keine ruhige Woche in der Hafenstadt aber trotz allem hat die Mannschaft gut mitgearbeitet und dem trainerstab gezeigt das sie die Köpfe nicht hängen lassen. Glückwunsch an Trainerkollegen Pep und dem A.S. Monaco zum Titelgewinn!!!

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

findet man sich bald im abstiegskampf?

ZAT 5, pesche für RC Strasbourg am 13.02.2016, 11:26

Racing Strasbourg kommt nicht vom fleck. die anzeichen deuten auf abstiegskampf hin. vieleicht die schwierigste saison für entraineur pesche. ist der könig von europa dieser neuen situation gewachsen?

"für den verein ist das sicher eine unbekannte situation", erklärte entraineur pesche. "für mich allerdings nicht. bei meinem engagement bei Nancy-Lorraine machte ich eine solche zeit durch. am ende konnte ich dann ja auch den abstieg nicht verhindern. ich weiss also was auf uns zukommen kann. ich habe daraus gelernt und werde mit sicherheit die selben fehler nicht noch einmal wiederholen", sagte entraineur pesche überzeugend. "ich bin mir sicher, dass wir bereits in den kommenden spielen eine reaktion zeigen werden und den anschluss nach oben herstellen werden".

"zuhause empfangen wir den aufsteiger aus der hauptstadt, Paris FC und Lens. zwischendurch fahren wir nach St.Etienne. da freue ich mich besonders drauf. im weinkeller von CdC schaue ich mir dann noch baupläne aus dem jahr 1789 an und werde mich davon vieleicht inspirieren lassen und mit meinem freund CdC einen guten jahrgang mit rotem inhalt teilen....dies selbstverständlich nach dem spiel. wer wem zum sieg gratulieren darf, werden wir dann erfahren". 

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »