L'Èquipe (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011121314Nächste »

ZAT 7

ZAT 7, hermuz für AC Ajaccio am 21.02.2016, 21:38

Das war eine sehr schwere Woche für die Korsen, es gab vier Niederlagen und man ist von den ersten Platz auf in das Niemandsland der Tabelle abgerutscht und findet sich auf den zwölften Platz wieder ein. Auf den Spitzenreiter, den RC Lens, haben sie jetzt ein Rückstand von acht Punkten. Auf den fünften Platz sind es auch noch drei Punkte.
Beim Auswärtsspiel in Paris gab es eine verdiente drei zu null Niederlage, dabei erspielten sie sich nur eine Torchance.
In Heimspiel gegen St. Etienne gab es eine desolate eins zu fünf Heimniederlage. Bis zur Pause sah es noch ganz gut aus, da stand es noch eins zu eins, aber dann ließen die Kräfte nach.
Beim RC Lens gab es eine knappe aber verdiente eins zu null Niederlage.
Zu Hause gegen den AS Monaco gab es wieder eine entäuschende Vorstellung und man verlor wieder hoch mit vier zu eins.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

wie lange hält die kondition?

ZAT 6, pesche für RC Strasbourg am 21.02.2016, 10:55

neun punkte aus den letzten drei spielen holte die Racing. das war enorm wichtig um den anschluss wieder herzustellen. 

"diese drei siege waren für uns überlebenswichtig", erklärte entraineur pesche. "wir konnten uns damit vom unteren tabellenende entfernen und haben für ein paar tage weniger unruhe im umfeld. leider haben wir nun aber auch verletzte zu beklagen, darunter zwei, die länger ausfallen werden. die werden uns in der rückrunde fehlen. das wird für RC Strasbourg eine ganz schwierige aufgabe werden, nicht um den abstieg spielen zu müssen, im hinblick auch auf die CL wo wir uns in kürze bewähren müssen", meinte entraineur pesche. 

"nun gilt es in den letzten vier spielen vor der rückrunde möglichst viele punkte zu holen um die zweite saisonhälfte ruhig angehen zu können". 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ende der Hinrunde, falsches Spiel und das Sorgenkind

ZAT 6, Daniel für FC Metz am 21.02.2016, 10:38

Daniels erste Hinrunde in der französischen Ligue 1 geht an diesem ZAT zu Ende. Die bisherige Bilanz sieht eher bescheiden aus. Lediglich fünf Siege gab es für die Fans vom Aufsteiger Metz bisher zu bestaunen. Dass man so nicht gerade um die Champions League mitspiel, ist natürlich klar. Das Sorgenkind ist die Abwehr. In 15 Spielen hagelte es 41 Gegentreffer. So ist natürlich nirgendwo ein Blumentopf zu gewinnen. 
Während sich der metzsche Trainer im Eigenheim werkelt, macht er sich zur aktuellen Lage seine eigenen Gedanken: "Das war doch nur ein Trick von demis21. Erst lockt er mich nach Frankreich und dann hetzt er seine Trainer auf mich los. Von wegen Startrainter und so. Ist da noch eine alte Rechnung offen? Aber nicht mit mir. Irgendwas wird mir schon einfallen!"

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Absturtz geht weiter

ZAT 6, Robben für Nîmes Olympique am 21.02.2016, 09:08

Nach dem zweiten Platz folgt nun das nächste entäuschende abschneiden in einem ZAT es läuft einfach nichts zusammen weiter muss man darauf vertrauen das es am ende alles wieder gut wird und auch im Europäischen Wettbewerb gab es ein totalausfall in Leipzig. Vielleicht ist der Trainer einfach schon zu sehr abgelenkt von den Aufgaben in der Sommerpause nachdem Japan in allerletzter Sekunde abgesagt hat konnte es Lichtenstein kaum fassen einnen solchen Startrainer zu bekommen und so wird sich Robben mit den Besten trainer der Ligen anlegen. Duelle wie gegen Jassy gibt es da auf die man sich freuen kann.

In europ naht sich das Finale der Gruppenphase und Nimes hat zwar noch nicht viele Punkte sammeln können aber dafür konnt man TK sparen.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was übrig bleibt ist schweigen

ZAT 6, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 21.02.2016, 02:44

Die erste Hälfte der aktuellen Saison neigt sich dem Ende zu, und Toulouse FC konnte am letzten ZAT sich deutlich verbessern in der Tabelle - der dritte Tabellenplatz. Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme und kann sich schnell wieder ändern, aber soweit oben war Toulouse FC schon lange nicht mehr. Na ja, drei Siege können schon Wunder bewirken. Aber das tat wohl auch so kurz vor dem Ende der Hinrunde auch Not. Schließlich will der Vereinsführung mal wieder Erfolge verbuchen, und der Gewinn der Meisterschaft sollte da etwas erstrebenswertes sein.
Ob das gelingt, ist eine ganz andere Frage, die bei der Klasse an hervoragenden Trainern hier in Frankreich wohl nur schwer zu beantworten sein wird. Nach 38 Spieltagen wissen wir mehr, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.

Auch wenn es aus dem Redaktionsbüro der FFF heißt, dass die Gerüchteküche wieder zu brodelen beginnt, sieht unser eins hier das eher nicht. Wie bereits im letzten Artikel angedeutet, verläuft das Ganze, was aus meiner Sicht von Interesse ist, im Sande. Oder anders ausgedrückt Was übrig bleibt, ist Schweigen.
Keiner äußert sich darüber, was nun wirklich am 2. Weihnachtstag geschehen ist. Bei Nachforschungen, die auf eigene Verantweortung durchgeführt wurden, gab es ebenfalls keine klaren Erkenntnisse. Operation Europäische Pokale nach Frankreich verläuft eher so LaLa. In der CL bzw. EL sieht es nicht unbedingt gut aus für die französischen Vereine. Aber immerhin Coach Daniel spielt beim FC Metz.
Na ja, es ist wohl so, wie beim John F. Kennedy Attentat 1963 in Dallas - so richtig wird man wohl nie erfahren, wie der Tod des amerikanischen Präsidenten Schlussendlich zustande kam. Oder im Falle der französischen Liga: Gab es dieses Treffen nun wirklich?

297 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 6, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 20.02.2016, 08:47

. . . die Winterpause steht vor der Tür und damit auch der sechste ZAT. Das bedeutet wieder vier Spiele und einen hohen Kraftaufwand für die Mannschaft. Dazu kommt dann in Kürze auch der Coupe de France und die CL.
Da wird Rocheteau2 nochmal in allen Kellerräumen nachschauen müssen, ob sich nicht der ein oder andere Spieler dort versteckt, um dem Stress zu entgehen.
Vor der Tür stand auch Monsieur Pesche und hat sich gemütlich durch die verschiedenen Jahrgänge probiert.
Dabei hat er sich wohl nicht die Pläne von 1789 angeschaut, sondern eher die Taktiktafel von Rocheteau2.
Jedenfalls setzte es eine knappe Niederlage gegen Strasbourg und trübte das Grüne Gesamtbild.
Wir wollen nicht meckern, denn die Weine schmeckten gut und es gab zumindest keinen "Korkanfall".
Auch die mysteriösen "Sekretärinnen" scheinen ihren Platz gefunden zu haben, Pesche hatte jedenfalls keine Frauen im Schlepptau.

Allez les verts et bleus!!!

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ende der Hinrunde

ZAT 6, PepMaster für AS Monaco am 19.02.2016, 11:16

Lage in der Liga * In der Ligue 1 steht der letzte Hinrundenspieltag an uns somit wird auch die Herbstmeisterschaft entschieden. Der AS Monaco wird es nicht, denn mit fünf Punkte Abstand hat man keine wirkliche Chance. Und außerdem stehen 9 Mannschaften vor dem Fürstenclub. Wie ist die Hinrunde zu bewerten? Sollten man es noch auf die Internationalen Plätze schaffen, kann man von einer guten Serie sprechen. Doch bei einem ZAT mit 4 Spieltagen kann eine Menge passieren.


Coupe de la Ligue * Danke für die Glückwünsche und die Extra Erwähnung vom Ligavorstand.


Alpen Cup * Wir Franzosen rocken aktuell den Alpen-Cup. Alle drei (als einzige Nation) konnten die Gruppenphase überstehen und somit besteht eine tatsächliche Möglichkeit auf den Gewinn des Cups. Ich würde lügen wenn mich der Sieg nicht interessieren würde. Nun trifft man Schaffhausen aus der Schweiz. Ein Team das eigentich schon ausgeschieden war.


FC Chamois Niort * PepMaster soll in Niort gesichtet worden sein. Daraufhin sagte er, "ja das ist Richtig. Ich habe meine Schwester in Niort besucht. Sie lebt dort mit ihrem Ehemann. Er ist Franzose und daher lud er mich mal zu einem Spiel seines geliebten Chamois Niort ein. Nicht mehr, nicht weniger". Zum Schluss grinste er aber in die Kamera.


Nationaltrainer in Barbados * Soeben wurde bekannt, das PepMaster Barbados zum Weltmeister 2016 machen wird. Sollte Barbados tatsächlich Weltmeister werden, so wurde ihm eine Nacht mit Rihanna zugesagt.

249 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht doch!

ZAT 6, fotis3 für Olympique de Marseille am 19.02.2016, 10:11

Nach den drei niederlagen in Folge in der Liga und dem verlorenen Finale im Coupé de la ligue gab es in der vergangenen Woche doch die Trotzreaktion des Meisters mit zwei Siegen aus den den drei spielen. Nicht als Rache wurde das Spiel gegen den Sieger des Ligapokals a.s. Monaco gesehen nur als eine kleine Revanche und das hat man mit einem eins zu null in trockene Tücher gebracht. Gefreut hat uns der auswärtsdreier in Nantes denn man wollte unbedingt auch in der Fremde Einen Sieg feiern und es soll nicht der letzte Dreier in der Ferne bleiben. Nun stehen am letzten ZAT der Hinrunde noch vier Spiele an und da will Trainer Fotis 3 auch alles gewinnen um beruhigt in die Rückrunde gehen zu können. Also mal schauen was uns der letzte Spieltag bringen wird!

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT V

ZAT 6, Stefan Raab für Stade Rennais am 18.02.2016, 18:54

Wer hat an der Uhr gedreht, warum ist es schon so spät? Die Zeilt eilt und eilt, und am Sonntag steht schon der letzte ZAT der Hinrunde an.

ZAT V verlief in geordneten Bahnen. ein 4:0 Heimsieg gg. Marseille, auswärt zwei Niederlagen: 0:1 gg. PSG und 0:3 gg. Nice.

Damit steht Stade Rennes nach ZAT V auf Rang 11 mit 23 Punkten. Die Tabelle lässt nachwievor Spannung, dann niemand kann sich derzeit sicher sein, ob er seine Rangierung halten kann oder gar steigern.

Wie dem auch sei, in Rennes konzentriert man sich auf den Super-ZAT mit 4 Spielen. Mit 2 Heim- und 2 Auswärtsspielen hat man ein ausbalanciertes Programm bekommen.

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Korsen-Derby mit 2 Verlierern

ZAT 6, Claudino für SC Bastia am 16.02.2016, 17:28

Erst zum dritten Mal in der Geschichte des korsischen Derbys wurden die Punkte geteilt. Es war zwar ein spektakuläres Spiel, doch keiner der beiden Mannschaften nützte das 4:4 wirklich viel. Der AC Ajaccio konnte seinen Vorsprung an der Tabellenspitze nicht ausbauen, und der SC Bastia fiel gar wieder aus den Europacup-Rängen, nachdem man zuvor beim FC Sochaux mit 0:4 die sechste Auswärtsniederlage in Folge eingesteckt hatte. Da half auch der 3:0-Erfolg gegen den AJ Auxerre nicht, dessen Schicksal des frühen Ausscheidens aus der Champions League nun wohl auch Claudinos Mannschaft ereilen wird. Der bisherige Saisonverlauf ist also sehr durchwachsen und nicht zufriedenstellend. Zum Abschluß der Hinrunde sollte das Team nun Schadensbegrenzung betreiben und nicht noch weiter zurückfallen – angesichts der engen Tabellensituation mit nur 6 Punkten Differenz zwischen Rang 2 und 15 dürfte das nicht leicht werden.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »