L'Èquipe (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011121314Nächste »

Perfekte Punktausbeute..

ZAT 11, Strahler für RC Lens am 22.03.2016, 06:14

...erziehlte Trainer Strahler mit seinem RC Lens beim letzten ZAT.
Es wird jedoch wohl der letzte perfekte ZAT gewesen sein.Wie man aus sicherer Quelle erfuhr, soll es den Trainer, dessen Familie nahe Eindhoven wohnt, wieder zurück in die Ehrendivision ziehen.
Bestätigt ist dies noch nicht, doch verdichten sich die Zeichen immer mehr in diese Richtung.Wenn es so kommen sollte wäre dies natürlich ein herber Verlust für die symphatischen Nordfranzosen.Schließlich hat Trainer Strahler diese von einem Abstiegskanidaten ins sichere Mittelfeld geführt.Letztes Jahr wurde man dann nach einem sehr unglücklich gelaufenden Zat immerhin Tabellen 12, und dieses Jahr scheint man dem gewünschten Ziel einen einstelligen Tabellenplatz releativ nahe zu sein.Im Moment kratzt man sogar an einem Europacupplatz.Das dies natürlich nichts zu heißen hat scheint jedem in Lens klar, trotzdem erfreue man sich dieser nicht für möglich gehaltener Leistungssteigerung.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Paris FC tritt weiter auf der Stelle...

ZAT 11, El Pablo für Paris FC am 20.03.2016, 13:58

Wie letzte Woche beendet der Club Paris FC den Spieltag auf Platz 13.der Vorstand und der Trainer sind weiter hin mit diesem Resultat äußerst zufrieden..Ziel ist es die Klasse zu halten,alles andere ist ein Bonbon,betonte El Pablo nach dem Spieltag.wir werden weiter hin Gas geben,um unser Ziel zu erreichen.noch sind es zwei Harte Spieltage,in denen sich das Team zerreißen muss um seinen Zielen gerecht zu werden.die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht.kommende Woche wird sich zumindest schon mal die Richtung zeigen in der es für das Team von El Pablo geht.platz zehn wäre ein absoluter Traum für den Vorstand und weit Davon sind sie ja nicht entfernt..mach bar wäre es zumindest.bis dahin allen ein angenehmes Wochenende und eine bequeme arbeits Woche.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nimes besiegt das Abstiegsgespenst

ZAT 10, Robben für Nîmes Olympique am 20.03.2016, 09:57

Es ist vollbracht Nimes hat schon vel früher als letzte Saison es gschafft das Gefährlich Abstiegsgespenst zu besiegen. Dies wurde wieder einmal in Nimes wie die Meisterschafft gefeiert  trotzt anderer Ziele die mit der Verpflichtung von Robben einhergingen freut sich der Stadtvater das man als Gallisches Dorf weiter gegen die großn Vereine In Frankreich antretten darf. Als großes Ziel diese Saison bleibt der erneute gewinn des Pokals. Für dieses Ziel versucht die Mannschaft alles zu geben und schieben seit wochen extra Schichten. Den Blick auf die Tabelle hat indes kaum noch wer zu depriemierend der Unterschied zwichen wollen und können zu schmerzhaft die Erinnerung es diese Saison wieder nicht Geschafft zu haben allen von uns zu Überzeugen zu können. Weiter steht die Deffnsive in der Kritik und die Offensive ist zu eigensinnig.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ist da doch noch was möglich?

ZAT 10, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 20.03.2016, 02:22

Am IX. ZAT konnte Toulouse FC seine beiden Heimspiele gegen FC Sochaux Montbeliard und AC Ajaccio gewinnen. Diese wertvollen (sechs) Punkte bescherten der Mannschaft von Coach de Chabernack den sechsten Tabellenplatz (vorher Platz neun). So ganz erwartet hatte das keiner, dass Toulouse FC noch einmal so einen Sprung in der Tabelle der Ligue 1 machen könnte, aber nun gut - es sollte halt so sein. Aber von den letzten zehn Spielen darf man nur noch vier zu Hause bestreiten. Damit hat es Toulouse natürlich nicht einfach, an den kommenden Spieltagen noch massiv Punkte zu holen. Am nächsten ZAT heißen die beiden Gegner in den Auswärtsspielen FC Lorient und Stade Rennais. Daheim erwartet man Paris Saint Germain, einen nicht so wirklich angenehmen Gegner, da man gegen diesen Verein in der vergangenen Saisons schon einige Punkte abgeben musste, und zwar auhc in Heimspielen.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia mit Licht und Schatten

ZAT 10, Claudino für SC Bastia am 19.03.2016, 20:36

Der SC Bastia marschiert zuhause weiter von Sieg zu Sieg, hat sein Heimspiel Nr. 13 gegen den RC Lens mit 4:0 gewonnen und schrammte im Heimspiel Nr. 14 gegen den Meister Olympique Marseille haarscharf am ersten Punktverlust zuhause vorbei. Doch am Ende behielt Claudinos Mannschaft in einer umkämpften und hoch unterhaltsamen Partie mit 5:4 die Oberhand. Zwischen diesen beiden Spielen blamierten sich die Korsen allerdings beim AS Monaco bis auf die Knochen und kassierten mit 0:6 die höchste Niederlage seit einem Jahr. Damit liegen sie unverändert auf Rang 4 mit 4 Punkten Rückstand auf den neuen Tabellenführer AS St. Etienne, doch der Abstand zu den Verfolgern konnte ein wenig ausgebaut werden. Diesen Vorsprung gilt es nun in den kommenden Spielen in Nantes und Strasbourg sowie gegen Nimes zu verteidigen.

2487 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

focus auf Champions Ligue

ZAT 10, pesche für RC Strasbourg am 19.03.2016, 14:52

mit der zweiten heimniederlage gegen OGC Nice (1:4) scheint das erreichen der internationalen plätze für die Racing wohl besiegelt. in der CL läuft es besser, da steht man im AF.

"diese heimniederlage war sehr schmerzvoll", meinte entraineur pesche. "das resultat fiel am ende auch zu hoch aus. wir waren zu keinster weise unterlegen. wir hatten unsere chancen. es gibt aber immermal ein spiel wo dir das pech an den füssen klebt. das war so ein spiel. ich kann meinen jungs keinen vorwurf machen, sie haben alles probiert und bis zur letzten minute alles gegeben. am ende hat es einfach nicht gerreicht".

"die meisterschaft ist abgehackt. das ziel für die letzten spiele ist es, platz fünf noch zu erreichen", erklärte entraineur pesche. "das wird aber kein selbstläufer mit blick auf die gegner. unsere priorität gilt jetzt der CL wo wir im AF stehen. da hat man uns ein ganz hartes los zugeteilt mit Schalke 04. der verein ist zwölfter der clubrangliste und mit trainer Snake steht ein ganz grosser an der seitenlinie. er ist mehrfacher bundesliga meister und in der ewigen trainerrangliste steht er an 14. stelle. ich freue mich auf diese zwei duelle und bin mir sicher, dass ich von Snake noch einiges lernen kann", meinte entraineur pesche. 

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 10, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 19.03.2016, 10:29

. . . die letzte Phase der Ligue 1 steht in den Startlöchern und ASSE wird diese nicht verpassen.
Normalerweise jedenfalls nicht, es sei denn Rocheteau2 wird von einer unbekannten unwiderstehlichen Dame in ein dunkles Bar - Milieu "verschleppt".
Das dies nicht passiert, dafür sollen eigentlich die Security - Praktikantinnen sorgen und bis jetzt haben diese ihren Job gut gemacht. Doch man weiß ja nie, was nach einem gemütlichen Rotwein - Abend so passieren kann.
Einen guten Job hat bis jetzt auch das Team in der Ligue 1 erledigt, Les Verts stehen im oberen Bereich der Tabelle. Wenn diese momentane Position in Selbstbewusstsein umgemünzt werden könnte, dann würde sich auch eine Leichtigkeit im Spiel entwickeln.
Diese gewisse Sicherheit wirkt sich dann vielleicht auch auf die schweren anstehenden anderen Aufgaben aus. In der CL wartet ein heißer griechischer Brocken und im Coupe de France wird auch nicht kalt gekocht.
Rocheteau2 ist gespannt, welche Energiereserven das Team noch ausbuddeln kann.


Allez les verts et bleus!!!

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT IX

ZAT 10, Stefan Raab für Stade Rennais am 17.03.2016, 19:03

Auch ZAT IX ist ausgewertet und in Rennes ist man zufrieden. Ein 4:0 Heimsieg gg. Ajaccio, ein 4:2 Heimsieg gg. Lorient, sowie auswärts ein 0:3 gg. Saint-Etienne.

Damit konnte Rang 5 wieder zurückerobert werden. Mit 47 Punkten ist man derzeit eher in der Verfolgerrolle, da sich Saint-Etienne inzwischen etwas absetzten konnte. Der Abstieg scheint bereits beschlossene Sache, da der 18 und 19. der Tabelle bereits 11 Punkte Rückstand haben auf Rang 17. Angesichts von 30 offenen Punkten ist das durchaus eine grosse Herausforderung.

Beim Rest-TK ist Stade Rennes in der Spitzengruppe mit 27,5 TK kann sich also durchaus noch Chancen auf einen internationalen Rang ausrechnen. In Frankreich steht der Meister erst am 38. Spieltag fest, also sollte sich Saint-Etienne nicht zu sicher fühlen.

Möge Apollon auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT der Wahrheit

ZAT 10, PepMaster für AS Monaco am 17.03.2016, 12:13

Lage der Liga * Am kommenden 10. ZAT entscheidet sich wohin die Reise des AS Monaco in den letzten Spielen geht. Es stehen drei Spiele gegen die Top-6 an. Sollte man hier mindestens 6 Punkte holen so kann man noch ernsthaft von einem Europacup-Platz träumen. Zuerst muss man gegen das traditionsreiche St.-Etienne antreten, danach geht es zum Überraschungsteam aus Lens. Die Reise endet wieder in Monach im Spiel gegen Rennais. Es wird wirklich spannend! Coupe de France * Da hat sich der Coupe de la Ligue - Sieger mal schön verzockt. Hatte man vor dem Mittel-ZAT noch die Hoffnung den ersten ZAT auszubessern, so wurde es noch schlimmer. Abschließend kann man jetzt nur noch probieren einen zu ärgern. Mal sehen wer das sein wird, bzw. mal sehen, ob er sich überhaupt ärgern lässt. FC Charmois Niort * Nichts neues gibt aus Niort. Nachdem die letzten Wochen ja recht turbulent waren, so gibt es in den letzten Tagen keine große Bewegung.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 10

ZAT 10, hermuz für AC Ajaccio am 15.03.2016, 15:29

Der AC Ajaccio bleibt im Mittelfeld stecken und ist von den siebten auf den neunten Platz wieder abgerutscht. Der Abstand auf den fünften Platz beträgt immer noch zwei Punkte.
Am 26.Spieltag ging es zu Stade Rennais, die personell ar gebeutelten Korsen, hielten nur in der ersten mit und retteten ein Unentschieden in die Pause. Dann schlugen sich die klaren spielerischen Vorteile der Gastgeber auch in Tore wieder und siegten mit vier zu null.
Dann wurde der FC Lorient erwartet,es war eine rassige Partie, in die beide Kontrahenten viele spielerische Elemente einbrachten. In einer dramatischen Schlussphase vergab Lorient zunächst eine Großchance und im Gegenzug erzielte Ajaccio den drei zu zwei Siegtreffer.
Die nächste Auswärtsniederlage gab es dann beim FC Toulouse, leider war die Chancenverwerung grauenhaft. Das gelang den Gastgebern viel besser und sie gewannen mit zwei zu null.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »