L'Èquipe (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415161718Nächste »

Neues Jahr - neues Glück!?

ZAT 1, ivo für ES Troyes AC am 20.09.2015, 15:59

Nach der Übernahme von ES Troyes AC mitten in der letzten Saison durch den Jungen Trainer Ivo, ist viel passiert.. Der Verein hat sich stabilisiert und konnte somit den Klassenerhalt feiern! Neben einer komplett neuen Jugendabteilung, Umbau des Stadions, Umgestaltung des Managements, neuen Trainerteams uvm. hat sich auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit entwickelt - Woche für Woche wird es ein solchen Vereinsartikel geben, wo über all die Neuigkeiten und Ereignisse rund um unseren geliebten ES Troyes AC informiert wird..

In diesem Jahr, ist der Klassenerhalt das Mindestziel - ES Troyes AC soll in dieser Saison, unter der bisherigen Leitung des kroatischen Trainers Ivo, zu den besten 6 Mannschaften gehören. Keine einfache Sache, wenn man berücksichtigt, wie stark die französische Liga ist - und immer stärker wird..Doch der Verein und seine Fans sind optimistisch und nehmen sich der Aufgabe an!

Auf eine neues, erfolgreiches Jahr! 

---------- Der Vorstand ------------

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 1, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 20.09.2015, 13:22

. . . die 13 blinkt immer wieder im Kopfkino von Rocheteau2 auf . . . warum die 13, weil es um den Klassiker Freitag der 13te geht? Oder hat es etwas mit der Platzierung der letzen Saison zu tun?
Beides könnte man sagen, denn der Film ist auf seine Weise ein Klassiker und auch die Platzierung der letzten Saison war einer.
Nach einer Meisterschaft voll abgeflogen, das passiert nicht zum ersten Mal in der Ligue 1.
Morgen soll also das neue Abenteuer in der Grande Nation beginnen und wie immer gut vorbereitet von Monsieur Ligue 1.
Volle Trainerbänke und auch genug Spieler in den jeweiligen Kadern stehen bereit.
Bei ASSE hat sich im Kader (wie immer) nicht viel getan.
Nach einer schwachen Saison sollen sich die beweisen, die es verbockt haben.
Neue Trainer en masse und einer meiner Weinkollegen hat es von der Bank in Nantes vertrieben.
Da muss ich meine neuen roten Kreationen wohl mit anderen Kennern goutieren.
Allez les verts et jaunes!!!

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Montagabend, da war doch was?

ZAT 1, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 18.09.2015, 17:21

was wird uns der montag abend bringen ? + + + Big Brother?, Let's Dance?, Dschungelcamp? + + + zum glück nicht, denn er bringt uns die Ligue 1 und einen start in die neue Saison + + + die Ligue ist dank der connections des LL vollzählig und somit kann es losgehen + + + neue vereine, neue Trainer, neue bälle und alte regeln, was wollen wir mehr? + + + Titel werden jetzt alle rufen, doch das wird wohl nichts werden + + + jedenfalls nicht einen für alle, so viele sind es nun doch nicht, die der LL in der tasche hat + + + also wird es wieder eine spannende, kurzweilige, anstrengende und tk kostende Saison + + + die ersten Gegner kommen alle aus Frankreich, das ist schon mal in ordnung + + + Bordeaux, Valenciennes und Toulouse, was will man mehr zum saisonbeginn + + + nicht viel, außer gut trainierten spielern und einem motivierten kader + + + in dem hat sich nicht viel getan, es stehen immer noch die üblichen verdächtigen auf dem platz + + +

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

neue saison - nach blitzturnier vielversprechend

ZAT 1, pesche für RC Strasbourg am 16.09.2015, 10:13

die neue saison in der Ligue1 steht vor der tür. im Elsass sind alle heiss und sind froh dass es endlich wieder los geht. L'Equipe hat entraineur pesche in seinem lieblingsbistro getroffen und ein kurzweiliges gespräch geführt zur kommenden saison.

L'Equipe: entraineur pesche, haben sie die sommerpause genossen?

"danke der nachfrage. ich habe sie in meinem heimatland, in der schweiz verbracht mit meiner familie. wir haben gemeinsam viel unternommen. sind biken gegangen, haben wanderungen in den schönen schweizerbergen unternommen. schifffahrten auf unseren schönen seen genossen. und ich persönlich konnte wieder mal einige runden auf dem golfplatz absolvieren".

L'Equipe: was haben sie momentan für ein HcP?

"das ist momentan 23, bin aber stehts bemüht es nach unten zu senken. durch meinen job in Strasbourg komm ich aber nicht so häufig dazu auch zu spielen".

L'Equipe: kurzes fazit zur letzten saison

"es war eine gute saison, wir sind zufrieden. wir wollten unter die ersten fünf, das haben wir erreicht. was die beiden pokale angeht wollten wir mehr erreichen. in der europaligue haben wir gute spiele abgeliefert. in den ko-spielen sind wir durch die auswärtstore regel gescheitert.

L'Equipe: was sind die ziele für die kommende saison

"das sind jede saison die gleichen. wir wollen uns international qualifizieren, das heisst also unter die ersten fünf. unter meiner führung, ich bin jetzt die fünfte saison hier, haben wir zweimal den Coupe de France geholt. einen von beiden pokalen wollen wir jedes jahr holen. in der Euroligue wollen wir mindestens bis ins viertelfinale vorstossen, mit der aussicht auch auf die 5-jahreswertung und den millionenreichen teams aus brittanien feuer unter dem arsch zu machen. ich bin aber zuversichtlich, dass frankreich spätestens in den nächsten drei saisons vor den Engländern stehen wird"

L'Equipe: das wort meistertitel kam jetzt nicht aus ihrem mund

"die LL hat uns ja schon zum titelaspiranten erkärt. unser primäres ziel ist die top fünf. sollten wir dann noch in der lage sein um den titel zu kämpfen, werden wir das selbstverständlich tun".

L'Equipe: die vorbereitung scheint ja gut gelaufen zu sein. ich erinnere nur ans Blitzturnier

"ja das kann ich bestätigen. wir haben das erste mal teilgenommen und haben auf dem zweiten rang abgeschlossen. den turniersieg haben wir wegen dem schlechteren torkonto verpasst. wir konnten uns gegen die englische übermacht erfolgreich zur wehr setzen".

L'Equipe: sie waren auch auf dem transfertmarkt tätig?

"wir mussten uns nach dem abgang von Guillaume Gauclin nach einem torhüter umschauen. mit Olivier Blondel von Istres sind wir fündig geworden. er ist auf der linie sehr stark und spielt einen ausgezeichneten ersten pass. die rechte defensive haben wir mit Eric Marester besetzt. ihn haben wir in Ajaccio gefunden. er ist technisch versiert und laufstark.im mittelfeld haben wir uns mit Massire Kanté von Red Star FC, Oumar Ponye aus Amiens und Bill Tuiloma aus Marseille verstärkt. aus der zweiten mannschaft haben wir Djeton Hearvin und Kevin MPonj Nkonde integriert. im angriff sind wir minimal besetzt, daher suchen wir noch zwei stürmer".

L'Equipe: kurze prognose zur neuen saison. was sind ihre favoriten für den meistertitel?

"das sind wie jedes jahr die üblichen verdächtigen. Marseille ist sicher wieder der topfavorit. Valenciennes und PSG sehe ich auch ganz vorne. Monaco wird bestimmt auch ein wörtchen mitreden wollen. nicht zu vergessen ASSE, die ja nicht so eine erfolgreiche saison hatten und diesmal sicher angreiffen werden. dann gibt es immer wieder mal überraschungen wie mit Bastia letzte saison. im kampf um die top fünf darf man sicher auch nicht Rennais, Auxerre und Ajaccio vergessen. ich bin mir sicher es wird wieder eine spannende saison werden".

L'Equipe: entraineur pesche, ich danke ihnen für das gespräch und wünsche ihnen viel erfolg für die neue saison 

680 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison

ZAT 1, Stefan Raab für Stade Rennais am 16.09.2015, 08:03

Ja, ja auch diesmal war die Saisonpause wie im Fluge vorbei und am 21.09.2015 steht schon wieder ZAT I der Saison an.

Auch dieses Mal gab es etwas Fluktutation in der Ligue, auch wenn der Löwenanteil noch in Amt und Würden ist.

Ansonsten sind die Regeln die genau die selben und es gibt auch diese Saison 3 Titel zu holen.

Auch dieses Jahr wird der Meistertitel hart umkämpft sein und wird bis zum 38. Spieltag ein offenes Thema bleiben.

Inzwischen hat sich Frankreich in der 5-J-W auf Rang 3 vorgearbeitet und nur noch Belgien und England stehen dem Platz an der Sonne im Weg. Also wird auch dieses Jahr einiges gefordert von den internationalen Teilnehmern um den Aufstieg von Frankreich in der 5-J-W weiterhin fortzusetzen.

Möge Jupiter weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Besen kehren gut....

ZAT 1, Strahler für RC Lens am 15.09.2015, 20:18

....heißt es zumindest im Volksmund!
Herr Strahler ist nach nur einer Saison,seiner ersten überhaupt,von der Ehrendivision Hollands nach Frankreich gewechselt.Und das, obwohl er es zur Überraschung aller schaffte,einen Europacupplatz mit dem PSV zu ergattern.Anstatt nun dem Traum vieler Fußballlehrer nach zu kommen Europacupluft zu atmen, schloss er sich einer in der zurückliegenden Saison nicht ganz so erfolgreichen Mannschaft dem RC Lens an.Den Machern im Norden Frankreich wird es nur recht sein.
Trainer Strahler , dem nachgesagt wurde nur dem Ruf des Geldes zu folgen, freut sich auf seine neue Aufgabe.Und zu den Unkenrufen aus Holland, gäbe es nichts hinzu zu fügen.Nur das es vielleicht auch eher am besserem Klima und dem guten Wein hätte liegen könnte,das er sich zu dem Wechsel entschieden hätte.Nichts destotrotz zähle es nun seinen neuen Club in der Liga zu stabilisieren.Alles andere sei erstmal nebensächlich.Das dies in so einer ausgeglichenen Liga wie der französischen nicht leicht wird, sei  im bewußt, dennoch sei das Vorhaben wohl nicht ganz unmöglich.Zu den Unterschieden zur Ehrendivision angesprochen sagte Strahler, das beide Ligen nicht miteinander vergleichbar seien.Allein durch die zurückzulegenden Kilometer (z.B.nach Bordeaux - rund 1000km) und den dadurch verbundenen Reisen,sei es auch von der Vorbereitung ein ganz anderes Kaliber.Aber das hätten andere Teams ja auch zu bewältigen.Zudem käme noch die wesentlich höhere Anzahl von Mannschaften in der Liga, die in der Masse wohl auch stärker einzuschätzen seien, wie im kompletten zu sehen die Teams in Holland.Man freue sich jedenfalls auf den Start in eine neue und hoffentlich spannende Saison.

272 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart

ZAT 1, hermuz für AC Ajaccio am 15.09.2015, 16:06

Es dauert nicht mehr lange, dann startet die neue Saison in der Ligue 1, der AC Ajaccio geht mit hermuz in die dritte Saison.
In der ersten Saison mit hermuz wurden sie dreizehnter, in der zweiten Saison sprang der sechste Platz heraus und dieses Jahr wollen sie in die Top Five einmarschieren um international seine Visitenkarte abzugeben.
In dieser Saison können Sie erst einmal hineinschnuppern, denn sie sind für den Alpen-Cup nominiert.
Am ersten Spieltag geht es für die Korsen zu Stade Rennais, letztes Jahr wurden sie neunter, und deshalb sind sie ein Konkurent um die Internationalen Plätze.
Am nächsten Spieltag kommt OGC Nice auf die Insel, Nice war letztes Jahr nur ein Platz schlechter und das wollen sie ändern und da zählt jeder Punkt.
Am dritten Spieltag geht es zum Neuling FC Lorient, Lorient ist schwer einzuschätzen, aber die drei Punkte möchte Ajaccio mit auf die Heimreise mitnehmen.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bald geht es wieder los... Was ein Glück...

ZAT 1, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 13.09.2015, 17:59

Bald hat das Warten ein Ende,und der Ball rollt in Frankreich wieder.Beim traditons Club FC girondins de bordeaux kann man es kaum mehr erwarten..Der Club verpflichtete zwei neue Spieler,in der Hoffnung,diese Saison ganz oben mit zu spielen.Die Konkurrenz ist allerdings sehr sehr stark in Frankreich und leicht wird es keineswegs.Man hat sich nichts desto trotz sehr viel vorgenommen diese Saison...Trainer El Pablo sagte auf der Pressekonferenz,das das Team sehr fit ist,frisch und motiviert.Die Vorbereitung war gut,jetzt heisst es nur Punkten so gut es geht.Wir wollen oben mit spielen und vielleicht sogar den Titel holen.Das klang sehr zuversichtlich,aber der Ball ist rund und alles ist möglich.spannend wird es wie immer,soviel ist sicher.Bis dahin heisst es abwarten und Tee trinken...

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wild und ohne Informationen

ZAT 1, Robben für Nîmes Olympique am 12.09.2015, 09:21

Ein herzliches Wilkommen wir beginnen hiermit die erste Offizielle Pressekonferenze des Nîmes Olympique mit seinem neuen Trainer dem Preußischen Kaiser, Robben. beginnt die Eröffnung des Pressesprechers Paulchen. Desweiteren bleibt der Sitz des Sportlichen Leiters rechts neben mir weiterhin leer, wir konnten leider noch keine passende Person für diesen Posten finden. Offenbar glauben die meisten Experten nicht an uns und ziehen es lieber vor sich in Englands fünfter Liga sich die britischen Pfunde um die Ohren zu schmeißen als bei uns mit solider Arbeit zu überzeugen. aber nun beginnen wir gleich mit Ihren Fragen.

Ein rundlicher junger Mann mit einer geleber Fliege meldet sich und bekommt das Mikrophone. "Oh là là Monsieur, blablablabla baguette blablabla Napoleon blabla."

Nun lehnt sich das erste mal Robben vor um besser ins vor ihm stehende Mikrophone zu sprechen. Leider verstehe ich kein Französisch ich bitte sie alle weiteren Fragen in deutsch zu stellen.

Sehr enttäuscht setzt sich der rundlichen Mann wieder und es herrscht lange stille auf der Pressekonferenz. Bis sich etwas zögerlich ein Schlagsiger Mann mit Oberlippenbärtchen zu Wort meldet.

"Guten Tag Herr Ritter, Sie kommen aus Deutschlands zweiter Liga wo Sie den Fans versprochen hatten man wolle in 3 Jahren von der vierten Liga zur Meisterschaft stürmen. Nach zwei schwachen Jahren war auf Platz 6 in der zweiten Liga schluss und sie brachen alles ab. Nun versuchen Sie noch ohne wirklichen nationalen Titel sich in der womöglich besten Liga der welt mit dem schwächsten Verein allerzeiten zu beweisen?"

wieder beugt sich Robben mit iefgezogenen Stirnfalten nach vorne um ins Mikro ein brummendes "JA" rein zu seufzen.

Der Mann wirkt wenig zufrieden und erwähnt das er von der Hauptstadt Presse sei und der Trainer offenbar nicht wisse wie wichtig es in Frankreich sei mit der Presse zu reden und das eh nix über den Nationalstolz dieses Volkes gehe und niemals ein aus Deutschland kommender Trainer hier etwas erreichen könne.

Der sich scharf kritisiert fühlende Robben wirkt erstarrt bis er sich kurz darauf wieder zu fangen scheint und sich zum rechts neben ihm sitzenden Paulchen beugt und diesen etwas in Ohr flüstert danach steht er auf und verschwindet aus dem Raum.

Paulchen der nun ohne trainer Robben  und auch mit leer gebliebenen Sportdierektor Platz vorne alleine dasitzt entschuldigt sich für das schnelle Verschwinden des Trainers und berichtet von einem weiteren dringenden Termin des Trainers und verweist auf den nächsten Termin einer Pressekonferenz am 21 September und beendet die Pressekonferenz mit den Worten.

457 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Trainer heuert in Nantes an!

ZAT 1, Columbo für FC Nantes am 11.09.2015, 18:15

Der FC Nantes vermeldet einen Neuzugang.
Nein, kein Spieler wurde verpflichtet, sondern vielmehr das neue Herzstück des Clubs - ein Trainer!
Mit "Columbo", einem Neueinsteiger im "Torrauschen Trainergeschäft" wurde ein absolut unerfahrener Mann installiert.
Unerfahren? Halt, Stopp!
Columbo ist alles andere als ein Grünschnabel in Pbem´s, denn es gab da noch ein anderes Universum namens "copamundial".
Dort war "Columbo" unter einem anderen Nick äußerst aktiv (bei Interesse unter welchen Namen, einfach Nachricht an Columbo), wo er 10 Jahre lang sein aktives dasein mit Begeisterung fristete.
Durch den derzeitigen Stillstand copamundial´s wurde die Trainerkarriere dort allerdings abrupt auf Eis gelegt, sodass sich der neue Mann auf neue Aufgaben, in einem anderen Pbem-Universum, konzentrieren kann.
Der neue Coach vermeldet demnach auch: "Wenn das Pbem Torrausch mich genauso emotional packen kann, wie es copamundial geschafft hat, dann könnte das eine innige Liebe zwischen mir und Torrausch werden."
Das Bemühen von Ligaleiter "demis21" um mich, mit einer tollen Einführung in das Spiel, hat jedenfalls schon mal bestens begonnen.
Der erste ZAT kann somit kommen und die Vorfreude darauf steigt langsam spürbar...

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415161718Nächste »