L'Èquipe (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415161718Nächste »

Nimes nur im Elfmeter souverän

ZAT 3, Robben für Nîmes Olympique am 04.10.2015, 22:45

Nach dem zweiten ZAT ist immernoch keine Konstanz im Team von Robben man konnte zwar Auswärts überraschend Punkten ließ dafür allerding zuhause die ersten Punkte.

Diesen ZAT ruft Trainer Robben die Olympischen Spiele aus denn mit Olympique de Marseille und Olympique Lyonnais trifft man auf beide Mannschaften die wie Nimes auch das Olympique im Namen tragen. Grund genug für Robben dies als Derbys zu sehen da es gleichzeitig auch Duelle gegen platz 1 und 4 bedeutet und man gerade das schwächste der Olympique-Mannschaften darstellt.

Im Coupe de la Ligue gab es eine kleine Überraschung da das Team es schaffte im Elfmeterschießen Kuli aus dem Wettbewerb zu schicken.

Das Trainingslager In Holland läuft weiter und man erwartet mehr als nur eine kleine TK spritze  für die vielen Mühen.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia nur zuhause souverän

ZAT 3, Claudino für SC Bastia am 03.10.2015, 17:43


Mit zwei deutlichen Heimsiegen hat der SC Bastia den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle wieder hergestellt. Im heimischen Stade Armand Cesari bezwang Claudinos Mannschaft zunächst Stade Rennes mit 4:0 und mußte sich anschließend beim AS St. Etienne mit 0:2 geschlagen geben. Gegen den OGC Nizza zeigte sie sich dann wieder souverän und gewann am Ende ebenfalls mit 4:0. Damit stehen die Korsen mit ausgeglichenem Punktekonto erstmals im einstelligen Tabellenbereich auf Rang 8. In der kommenden Woche geht es wieder zwei Mal auf Reisen, navh Monaco und nach Sochaux, und zuhause geht es gegen den Aufsteiger FC Lorient. Außerdem startet die Coupe de la Ligue, in der man sich gleich in der ersten Runde mit dem Schwergewicht Olympique Marseille auseinandersetzen muss.


2487 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

das tat weh

ZAT 3, pesche für RC Strasbourg am 03.10.2015, 12:56

selten sah man entraineur pesche so schweigend nach den letzten drei spielen. die Racing holte grade mal einen punkt.

"nach dem guten start in die neue saison, sind wir brutal hart auf den boden der realität zurückgeholt worden", erklärte entraineur pesche. "beim auswärtsspiel in Sochaux wurden wir von A bis Z vom aktuellen pokalsieger dominiert. wir fanden nie ins spiel, die meisten zweikämpfe gingen verloren und die fehlpassquote lag bei 63 prozent. so kann man kein spiel gewinnen", liess entraineur pesche das spiel nochmals revue passieren.

"im heimspiel gegen Toulouse wollten wir eine reaktion zeigen. wir begannen hochkonzentriert und erarbeiteten uns auch reichlich torchancen. die eine führte dann auch zum völlig verdienten führungstreffer. wir konnten immer wieder nadelstiche und akzente setzen. leider gingen wir mit den tormöglichkeiten zu fahrlässig um. so war es dann auch nur eine frage der zeit bis die gäste aus Toulouse zum ausgleich kamen. natürlich waren wir nach dem schlusspfiff bitter enttäuscht nur mit dem einen punkt, zumal es ein heimspiel war", erläuterte entraineur pesche.

"zum gastspiel in Bordeaux fuhren wir dann mit gemischten gefühlen. wir haben sehr gut begonnen und konnten dem gegner paroli bieten. nach einer viertelstunde gingen wir dann auch in führung. leider herrschte die freude nur kurze zeit, da uns das tor wegen vermeintlicher abseitsposition verwehrt wurde. torlos gingen beide teams zum pausentee. ab der fünfzigsten minute mussten wir dann nur noch zu zehnt spielen infolge einer zweiten gelben karte. so schwächten wir uns selber und Bordeaux kam zu einem mehr oder weniger leichten sieg", analysierte entraineur pesche.

"die saison ist noch jung und wir sind froh, haben wir diesen dämpfer jetzt erhalten und nicht erst gegen ende der saison. wir haben die spiele analysiert und das was wir falsch gemacht haben mit den jungs besprochen. im training haben wir an den angesprochenen punkten gearbeitet und gefeilt. in den nächsten spielen wird eine andere Racing auf dem feld stehen. unsere nächsten gegner können sich schon mal warm anziehen", machte entraineur pesche aus diesen worten eine kampfansage.

die nächsten gegner heissen Valenciennes und Troyes zuhause und Ajaccio auswärts, anm. der Red. 

372 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles nach Plan!....

ZAT 3, Strahler für RC Lens am 01.10.2015, 20:11

..., wenn man die Tabelle auf den Kopf stellen würde hätte der RS Lens einen Bombenstart erwischt,scherzte Trainer Strahler am Ende der letzten Punktspiele....
Aber da dieses Vorgehen den sportlichen Leistungen seines Teams nicht gerecht werden würde, lassen wir die Tabelle so abgedruckt wie sich das gehört.Denke das werden die Trainerkollegen am anderen Ende der Tabelle doch auch eher begrüßen.Man hofft das dieser im vergangenem Jahr begonnener Abwärtstrend demnächst gestoppt werden kann.
Zweifel an seinem Team läßt "der Neue" jedenfalls nicht aufkommen.Man werde sich an die andere Art Fußball zu spielen schnell gewöhnen, und so mit Sicherheit die zum Klassenerhalt nötigen Punkte vorzeitig gesammtelt haben.
Seine Mannschaft würde nun zudem auch mehr Druck aus der eigenen Jugend bekommen, was auch dazu beihelfen werde, das sich die alten Recken der ersten Mannschaft doch wieder mehr auf dem Platz bemühen werden.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT II

ZAT 3, Stefan Raab für Stade Rennais am 01.10.2015, 19:06

Auch ZAT II ist inzwischen Geschichte und Stade Rennes konnte doch einigermassen zufriedenstellende Resultate erzielen.

Ein 3:0 Hemsieg gg. Lorient sowie eine 0:3 Auswärtsniederlage gg. Nice sowie 0:4 auswärts gg. Bastia. Hier war auswärts nun mal nichts zu holen.

Ansonsten lässt sich zur Tabelle angesichts des frühen Stadiums nicht wichtiges sagen. Immerhin gab es noch 0 NMR und diese Saison sind die Zeitungsartikel noch zahlreicher als sonst in den Vorjahren üblich.

Immerhin gibt es doch schon grosse TK-Unterschiede von 61.9 bis zu 47. Stade Rennens ist mit 57,7 Rest-TK derzeit auf Rang 8.

Anonsten bleibt nur, sich von ZAT zu ZAT zu angeln und abzuwarten, was sich langsam gegen Ende abzeichnet. Bekanntlich wird man bis zum letzten Spiel warten müssen, bis man sich ganz sicher sein kann.

Möge Fortuna weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es läuft noch nicht so ganz!

ZAT 3, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 30.09.2015, 21:34

Letzten Spieltag sicherte sich der traditions Club FC girondins de bordeaux nur sechs von neun möglichen Zählern,klar ist das keine so schlechte aus Beute,doch man hat sich für diese Saison sehr viel vor genommen und da müssen Punkte her.kommende Woche will das Team wieder angreifen und hat sich fest vorgenommen die maximale Punkt Zahl zu sichern.Trainer El Pablo gab sich jedoch zufrieden mit der Leistung seines teams."es ist noch früh in der Saison und für jeden alles möglich.Wir arbeiten weiter dran uns zu verbessern."früh ist es alle mal,aber der Abstand ist schon ziemlich groß,und wenn man oben mit mischen will,darf der Abstand nicht zu gross werden.naja kommende Woche wissen wir sicherlich mehr..Bis dahin.......

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ASM News #3

ZAT 3, PepMaster für AS Monaco am 30.09.2015, 12:45

Der Rausch des perfekten ZAT blättert schon lange durch den Stadtwald und weil man gerade letztes Jahr solch einen hatte, möchte der ASM zu Beginn der Saison gleich ein Ausrufezeichen setzen. Geklappt hat das leider noch nicht. Zu Hause eine Macht, auswärts nur Kanonenfutter. Aus diesem Grund hat man sich diesen ZAT dazu entschieden schon alle Karten auf den Tisch zu legen. Wir werden es zu Hause sehr langsam angehen und auswärts etwas mutiger auftreten. So holen wir dann sicher neun Punkte. Wenn man es genau nimmt, könnten es auch ganz schnell null Punkte sein. Aber so wirklich glaubt da keiner dran. Somit an unsere Gegner des 3. ZAT - Lasst es auswärts langsam angehen und zu Hause bitte auch. Das wäre mehr als großzügig.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

P S G geht seinen gewohnten Weg

ZAT 3, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 29.09.2015, 16:20

was sollen uns diese worte sagen? + + + wenn man sich die tabelle ansieht, dann ist die welt rosig, analysiert man aber die spiele, werden graue flecken sichtbar + + + die grauen heimflecken, noch nicht zur epedemie ausgewachsen, also werden wir uns etwas einfallen lassen müssen, damit damit sich kein großer grauer schleier entwickelt + + + bis jetzt ist Pfostenwärmer zufrieden mit dem auftreten der mannschaft, auch wenn sie jetzt im heimspiel einige lässige minuten präsentierte + + + so schnell kann es gehen und schon hat auch der gegner 3 tore geschossen + + + damit das nicht zur krankheit wird, werden bis nächsten montag die defensiv - spieler extra geschult + + + man hat sich einen experten kommen lassen, der für qualität steht . . . Vinnie Jones, ener der großen Defensiv - Veteranen, der sein wissen vermitteln will + + + Pfostenwärmer wird sich das schmunzelnd von draußen anschauen und hält die eisbeutel parat + + + was sagt man eigentlich zum tabellenbild? + + + es sieht aus wie in fast jeder saison nach zwei zats, enger geht es kaum + + +

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht langsam bergauf

ZAT 3, hermuz für AC Ajaccio am 29.09.2015, 15:29

Es kommt wieder Licht am Ende des Tunnel für den AC Ajaccio, sie haben sich von den sechzehnten auf den dreizehnten Platz vorgekämpft. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den der RC Lens belegt, sind nur mickrige drei Punkte.
Am vierten Spieltag war Paris auf die Insel gekommen, in einem Spiel in dem die Abwehrreihen dominierten, konnte erst ein Foulelfmeter für die Entscheidung sorgen. So gewannen die Korsen mit eins zu null.
Beim dritten Auswärtsspiel gab es die dritte Niederlage, bei Olympique Marseille gab es eine Deftige vier zu null Niederlag. In diesen Spiel konnte Ajaccio nur zwei Torschüsse verzeichnen.
Dann reiste Olympique Lyon nach Ajaccio, die Korsen spielten sich in der ersten Hälfte in Rausch und lagen zur Pause schon mit drei zu null vorne. Nach der Pause, ließen die Kräfte nach und Lyon konnte noch zwei Tore erzielen, zu mehr reichte es dann nicht mehr.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gewohnter Saisonstart !

ZAT 2, Bill1975 für Valenciennes FC am 28.09.2015, 21:36

Valenciennes startet in die neue Saison mit einem Sieg und zwei Niederlagen . Unter Trainer Billist das ein Saisonstart wie die Jahre davor . Valenciennes macht in den ersten drei Spieltage einen oder zwei Siege . Noch nie konnte die Mannschaft mit drei Siege starten . Das kann man  Trainer Bill vorwerfen , dass er nie gut in der Liga startet . Das Team wird dann mitte und ende der Saison besser und hollt auf . Vielleicht ist es so dass Valenciennes größere schwere in den Internationalen Geschäft legt . Ziel des Vereines ist es die nächste Jahre den ganz großen Durchbruch zu schaffen und einen Europapokal zu gewinnen . Schon heute hat Valenciennes die Chance sich in der Liga hochzuarbeiten . Zwei Heimspiele und ein Auswärtsspiel stehen an . Das Ziel kann nur die neun Punkte sein .Und morgen geht es in der Quali der Champions League weiter .

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415161718Nächste »