L'Èquipe (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415Nächste »

So langsam geht es dem Ende!

ZAT 10, fotis3 für Olympique de Marseille am 18.07.2015, 20:30

Wie gesagt so langsam ist die Saison auch wieder vorbei den Teams bleibt nicht mehr lange um eine lange Saison vielleicht zu krönen oder doch weinen muss. Die blau weißen der Olympique de Marseille die Mannschaft von Trainer Fotis 3 steht auf dem zweiten Platz und jagt wie alle anderen oben den FußballClub Bastia. Es wird nicht leicht auch an diesem Spieltag nicht, zuhause im heimischen Stade de Velodrome stehen zwei Partien gegen troyes und Lens an und zwischen den beiden Spielen kommt es zum Knaller in Strassbourg. Die Strassbourger sind ein starkes und erfahrenes Team das jedes Jahr zu den Favoriten zählt also eine echte spitzenmanschafft mit einem erfahrenen Mann am Ruder. Nichts desto trotz muss und will man alle Drei Spiele aus Olympiques seUte gewinnen und so werden wir hoffentlich auch Auftreten sagte und der Präsident!!!

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

anschluss halten

ZAT 10, pesche für RC Strasbourg am 18.07.2015, 11:43

seit der 22 runde ist die Racing aus Strasbourg in die top fünf vorgestossen. seit sechs runden hält man sich sogar unter den ersten vier auf. die folge davon ist, dass man im Elsass die ziele neu ausgegeben hat.

"unser saisonziel war von anfang an einen titel zu holen. damit war klar die TV im Coupe de France gemeint",erklärte entraineur pesche. "und zweitens sich für den europäischen wettbewerb zu qualifizieren. da haben wir uns die euroliga ins auge gefasst. nun haben wir uns aber zusammengesetzt und neue ziele ausgegeben. mit wir meine ich den trainerstab, die vereinsführung und den spielerrat. so wie für uns die Ligue1 zur zeit läuft, wollen wir ganz klar einen championsleague platz errreichen und auch die meisterschaft anpeilen", machte entraineur pesche eine kampfansage.

"es bleiben jetzt noch zehn spiele, wo vorentscheidungen fallen können. wichtig für uns ist es, den anschluss nach oben nicht zu verlieren und unbedingt in den ersten fünf drin zu bleiben. die tabelle zeigt, dass noch die hälfte der teams um die begehrten plätze kämpfen können. für uns kommt es in den letzten partien zu begegnungen gegen direkte mitstreiter. bereits im nächsten heimspiel empfangen wir den tabellenzweiten aus Marseille. diese drei punkte wollen wir natürlich im Stade de la Meinau behalten. auswärts machen wir unsere aufwartung in Rennais und Auxerre". 

230 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Läuft bei bordeaux....

ZAT 10, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 17.07.2015, 23:52

Es scheint diese Saison echt rund zu laufen beim traditons Club.Man konnte sich neun von neun möglichen Zählern sichern und steht so mit auf Tabellen Platz drei.Das kann sich echt sehen lassen.Da man es dem Team von Trainer El Pablo nicht zugetraut hat und vor allem soll das noch nicht das Ende sein.Laut Trainer El Pablo spielt die Meisterschaft keine Rolle,aber wann will in die top vier,obwohl Saison Platz sechs einst das Ziel war!"wir haben unsere Ziele höher gesteckt.Denn mit dem Team sind wir zu mehr in der Lage"!Die Fans sind auch sehr zufrieden und der Vorstand verhandelt gerade wieder mit El Pablo über ein neuen drei Jahres Vertrag..nächste Woche wissen wir auf jeden Fall mehr..Bis dahin bleibt es spannend...

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Blind-Ticketsangebot gestartet

ZAT 10, PepMaster für AS Monaco am 17.07.2015, 10:56

Punkten, Punkten, Punkten - das ist die Devise in den letzten Wochen des AS Monaco. Letztes Jahr gabe es den Fast-Abstieg und dieses Jahr sollte es ein Übergangsjahr geben. Das bedeutet, dass man frühzeitig den Klassenerhalt sicher hat. Das dieses Ziel noch ernsthaft in Gefahr kommt, daran glaubt in der Stadt der Reichen und Schönen keiner mehr. Und Monaco wäre nicht Monaco, wenn der Erfolg dem einen oder anderen nicht zu Kopf steigen würde.
Ob man es glaub oder nicht, in einigen Vorverkaufsstellen werden so genannte Blind-Tickets verkauft. Sprich Tickets für die Europaleague, ohne zu wissen ob man es überhaupt in die EL schafft und gegen wen die Spiele dann bestritten werden. Vor einigen Jahren hatte man sowas etwas in Frankfurt angeboten - mit schlagendem Erfolg, das Spiel war in Stunden ausverkauft!
Selbiges versucht man jetzt wohl in Monaco, in einer Stadt, in der Geld keine große Rolle spielt. Denn jeder hat genug. Doch jetzt müssen die elf Jungs auf dem Rasen erst mal dafür sorgen.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT IX

ZAT 10, Stefan Raab für Stade Rennais am 16.07.2015, 19:16

Auch der ZAT IX hat nicht die entscheidende Schlacht im positiven oder negativen Sinne für Stade Rennes gebracht. Trotz 6 Punkten (5:0 Heimiseg, 2:1 Auswärtssieg, 0:4 Auswärtsniederlage) blieb alles beim Status Quo.

Mit Rang 9 und 42 Punkten ist weiterhin noch vieles möglich. Zu Rang 5 sind es 4 Punkte Rückstand, aber auch zu Rang 18 bestehen nur 6 Punkte Vosprung. Alles noch offen. Das Rest-TK scheint durchaus sich noch zu eignen, sich verbessern zu können bis zum 38. Spieltag.

Während Le Havre und Montpellier abgeschlagen am Tabellende sind, ist die Ligue 1 für den Rest für diesen ZAT noch sehr eng zusammen. Auch Bastia kann sich nicht sicher fühlen, auch wegen dem geringen Rest-TK. Zwischen Rang 8 und 18 sind leidlich 6 Punkte Differenz.

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zat 9

ZAT 10, hermuz für AC Ajaccio am 16.07.2015, 16:18

Was war das für ein Absturz, Der AC Ajaccio ist von den vierten Platz auf den 13. Platz abgestürzt. Der Abstand zum Spitzenreiter SC Bastia beträgt jetzt schon zwölf Punkte. Auf dem fünften Platz wo der AS Monaco steht sind es noch fünf Punkte Abstand. Der Abstand zum ersten Abstiegsplatz sind auch nur fünf Punkte, da muss ich jetzt etwas in Ajaccio.
Am 26. Spieltag war Paris Saint Germain zu Gast, Paris war eindeutig besser und lag schon zu Halbzeit mit zwei zu null vorne, nach der Pause wurde es bei den Gastgeber auch nicht viel besser und so gewann Paris das Spiel mit vier zu eins. 
Am 25. Spieltag gab es bei meinen Valenciennes FC eine derbe fünf zu null klatsche, in diesem Spiel fand Ajaccio niemals seine Form.
Dann ging es zum FC Sochaux, und wieder gab es eine deftige Niederlage. In der ersten Hälfte hielt man noch mit aber nach der Pause brach man ein und verlor wieder mit fünf zu null.
Jetzt hat Trainer hermuz viel  zum Aufarbeiten.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia weiter obenauf

ZAT 10, Claudino für SC Bastia am 16.07.2015, 15:00

Der SC Bastia hat sein Heimspiel gegen den AC Le Havre mit 4:2 gewonnen und konnte dank eines 5:0-Erfolgs im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Olympique Marseille seinen Vorsprung an der Tabellenspitze trotz einer 0:5-Niederlage bei Stade Rennes sogar noch ausbauen. 4 Punkte beträgt dieser 10 Spieltage vor dem Saisonende, doch haben die Korsen das weitaus schlechteste Torkonto und noch 6 Auswärtsspiele im Restprogramm. An den Titel will daher auf der Insel trotz aller Euphorie über den bisher so guten Saisonverlauf niemand so recht glauben – auch der nach der Hinrunde als Geheimfavorit gehandelte AC Ajaccio mußte in der Rückrunde viel Federn lassen. Für Claudinos Mannschaft stehen nun zwei schwere Auswärtsspiele beim AJ Auxerre und bei Paris St.Germain an. Außerdem empfängt man zuhause den Meister AS St.Etienne. „Nur wenn wir danach auch noch so gut dastehen, dann nehmen wir vielleicht das M-Wort in den Mund“, sagt der Trainer dazu.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sur le Pont d'Avignon

ZAT 10, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 14.07.2015, 19:37

tanzt man oder auch nicht + + + in der Ligue 1 tanzt man auch noch auf drei hochzeiten + + + 5 punkte nach unten, 5 punkte nach oben + + + abstieg oder internationales geschäft, nach 10 spielen werden wir es wissen + + + es könnte auch die goldene mittelfeld - platzierung werden + + + dazu der Coupe de France, ja in Paris ist immer was los + + + da passt es doch ganz gut, dass jetzt Bastia, Toulouse und Bordeaux unsere gegner am nächsten montag werden + + + herrlich, wenn Pfostenwärmer daran denkt wie einfach sie zu schlagen sind + + + ironiemodus aus, nein es sind natürlich drei teams mit erfahrung, geschichte und erfolgen + + + dazu die jeweiligen trainer die auch nicht ohne sind + + + jammern wollen wir nicht, erst mal spielen und dann bilanz ziehen + + + wenn es nicht griechenlandähnlich ausgeht, ist Pfostenwärmer zufrieden + + + vielleicht doch noch ein kleines referendum am nächsten wochenende? + + + wollte ihr sieg oder niederlage, dass könnte den fans gefallen + + + aber nein, wir werden es mit taktik und willen versuchen + + +

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht aufwärts

ZAT 9, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 13.07.2015, 20:35

Das ist doch schon mal was. Wenn man bedenkt, wo sich Toulouse FC zum Ende der Hinrunde aufgehalten hat in der Tabelle, so ist die derzeitige Position doch schon recht vielversprechend. Nach Coach de Chabernack könnte das gerne so weiter gehen, aber das lässt sich leider nicht immer bewerkstelligen. Ganz besonders die Auswärtsspiele sind immer recht schwierig, und Toulouse muss sich da noch mehr ins Zeug legen, als es das bis jetzt schon getan hat. Die nächsten drei Spiele können einen Teil dazu beitragen, dass sich die Mannschaft von Coach de Chabernack in der oberen Hälfte der Tabelle platziert (und nicht wieder in den unteren Teil abrutscht). Zwei Heimsiege wären schon wichtig, aber wie wird sich das Team auswärts gegen Olympique de Marseille schlagen? In der Hinrunde verlor man zu Hause ziemlich deutlich mit 1:4, was möglicherweise der Beginn des Absturzes in der Hinrunde war.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spektakuläre Spiele !

ZAT 9, Bill1975 für Valenciennes FC am 13.07.2015, 15:08

Valenciennes lieferte zuletzt zwei spektakuläre Spiele . Das eine Spiel von beiden war gegen Saint-Etienne . Man empfieng den Meister am 24 Spieltag in vollem Haus so wie es sich gehört . Von Anfang an merkte man Valenciennes an dass sie für dieses Spiel brennen und das es für den Gast keine leichter Nachmittag werden wird . Schon in der 2 Minute vergab Valenciennes eine sehr gute Gelegenheit und es sollte nicht lange dauern bis die nächste kommen würde . So war es auch, in der 5 Minute schaffte es dann die Heimannschaft in Führung zu gehen . Aber Valenciennes schaltete  dann nicht runter . Sie machten so furios weiter bis zum ende des Spieles . Am ende hieß es sechs zu zwei . Am 25 Spieltag reiste dann Valenciennes nach Paris und im diesem Jahr sprang nicht nur die Besichtigung des Eiffelturms heraus , sondern auch drei Punkte . Man bezwang Paris Saint Germain mit fünf zu eins , mit zwei sehr schöne Tore die leicht die Nominierung zur Tor des Monats schaffen könnten . Im Valenciennes hofft man dass weiter gute Ergebnisse folgen  damit der Abstand zur Spitze nicht größer wird oder ihn sogar auch verringern kann .

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415Nächste »