L'Èquipe (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415Nächste »

Rubikon

ZAT 12, Stefan Raab für Stade Rennais am 29.07.2015, 18:56

Noch 4 Spiele, dann steht das Ergebnis der Ligue 1 fest und der Rubikon ist endgültig überschritten.

Nachdem Rennes schwach in die Saison gestartet war und v.a um die Abstiegsregion herumkrebste, konnte man in der Rückrunde immerhin ins gesicherte Mittelfeld aufsteigen und den Abstieg ad acta legen. Nach 15 Spielen in der Rückrunde hat man bereits mehr Punkte (28), als in der gesamten Hinrunde (23).

Die Meisterschaft ist bereits zu 99,9% ausgeschlossen, aber Rang 5 ist 6 Punkte entfernt, also nicht völlig unmöglich, aber doch sehr unwahrscheinlich.

Immerhin hat Rennes 3 Heimspiele am ZAT XII und ist bezüglich Rest-TK auf Rang 3 in der Ligue 1. Da sollte doch der eine oder andere Punkt herausspringen.

Möge Fortuna auch diesmal wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zat 11

ZAT 12, hermuz für AC Ajaccio am 28.07.2015, 19:58

Der AC Ajaccio ist in der Tabelle von den elften Platz auf den siebten Platz gestiegen und hat den Europacup vor den Augen. Der Rückstand auf diesen beträgt nur noch ein Punkt und zehn Tore. 
Es kann auch wieder ganz schnell nach unten gehen, denn der Vorsprung auf den zwölften Platz den Paris St. Germain inne hatt, sind nur sechs Punkte.
Am 32. Spieltag ging es für Ajaccio nach Toulouse, die Gastgeber hängen im unteren Teil der Tabelle fest, aber der Klassenerhalt  ist schon so gut wie sicher. Ajaccio war von Beginn an hellwach und nutzte die Fehler von Toulouse konsequent aus, so das sie zur Halbzeit schon mit vier zu eins führten. In der zweiten Halbzeit schalteten sie ein Gang zurück und gewann dennoch mit sechs zu zwei.
Am nächsten Spieltag gab es das Korsenduell gegen Bastia, diesmal gewann Ajaccio souverän mit drei zu null.
In Troyes gab es den nächsten Sieg, diesmal gewann man mit vier zu eins.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt ist es also soweit

ZAT 12, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 28.07.2015, 18:54

der abschied naht, nicht so wie in Lille die jetzt ohne trainer dastehen + + + nein, Pfostenwärmer wird sich langsam zurückziehen + + + die nächste saison wird er seinen nachfolger anlernen und mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ist dann schluss mit dem trainerleben + + + letzte saison war ein highlight, fast Meister in der Ligue 1 und jetzt wieder graues mittelmaß + + + der funke der eine ganze saison glüht ist in Paris noch nicht erfunden worden + + + wenn es ganz viele nmr geben sollte, dann kann P S G noch Meister werden + + + wie hoch ist die wahrscheinlichkeit? + + + werde mal Albert Einstein fragen + + + vier spiele noch am nächsten montag und es sind noch 12 punkte in der verlosung + + + das bedeutet noch viermal die schuhe schnüren und das beste geben + + + in einem kurzen trainingslager werden die spieler aufdiesen abschluss eingeschworen + + +

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

fin fin fin

ZAT 12, oleg orlyk für FC Nantes am 28.07.2015, 11:25

Und wieder geht eine Saison zu Ende. Und woeder war und ist sie spannend bis zum Schluss. Wer Meister wird szeht nicht fest. Business as usual. Leider konnte det Fc Nantes wenig zur Spannung beitragen. Kein Abstiegskampf kein Kampf um die Krone.Held des Grauen Mittelfeldes. Und daran wird der letzte Spieltag auch nicht viel aendern. Es geht gegen stsrke Mannschaften. Fuer die Fans geht es allerding noch um etwas. Genau. Nachdem die Wertung der Hafenstaedte an Bordeaux oder Marseille geht koenn wir immer noch vor Rennes landen und mit Glueck auch mal vor den Verts aus St Etienne landen. Aber ansonsten bleibt hier an det Loire nur das Warten auf ein Wunder. Und auch wenn ich Aberglauben, Maria und Weihrauch aus der Ukraine her kenne.nun mir fehlt der Glaube.  Vielleivht ist es nunmal wirklich Zeit fuer einen Trainerwechsel. Die Stadt und dir Fans jaben es jedenfalls verdient regelmaessig um die vorderen Plaetze mitzuspielen. 

Allez les jaunrs et verts!!!!

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Spieltag steht noch an!!

ZAT 12, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 28.07.2015, 08:19

Beim FC girondins de bordeaux kann man mit dem.bisherigen Verlauf der Saison so weit ganz zu Frieden sein.Tabellen Platz vier,und das ein Spieltag vor Schluss..Jetzt gilt es ihn nur noch zu verteidigen und das mit aller Macht..Trainer El Pablo sagte das sein Team alles geben wird,um sich den vierten Platz zu sichern..Jeder Spieler wird sich auf dem Feld zerreißen und alles geben.Klar wird es nicht einfach für uns,aber das war es ohne hin die ganze Saison nicht.Jetzt müssen wir uns dafür belohnen.Zu zu trauen ist es dem Team alle mal.Es ist auch echt schade das es der letzte Spieltag vor der Sommer pause ist.Wird bestimmt sehr langweilig werden für die Fans und Zuschauer.naja so ist es im fussball und die Vorbereitung lässt ja auch nicht lange auf sich warten.Bis dahin eine angenehme Woche

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein schlechter Tag wird bestraft !

ZAT 11, Bill1975 für Valenciennes FC am 27.07.2015, 21:45

In dieser Phase der Meisterschaft wird jeder schlechte Tag hart bestraft und es gibt keine Zeit das wieder zu korrigieren . Valenciennes hat eine kleine Serie mit drei Siegen geschafft und hofft diese noch weiter auszubauen . Am 29 Spieltag bezwang man Zuhause Nice mit sechs zu null , am 30 Spieltag gewann man in Bordeaux mit vier zu drei und am 31 Spieltag vor eigenem Publikum Toulouse mit fünf zu null . Jetzt folgen zwei äußerst schwere Auswärtsspiele  in Bastia und Strasbourg und Zuhause empfängtman Trojes . Trainer Bill hat das Glück in dieser wichtige Phase der Meisterschaft über eine Truppe mit einer guten Moral und fast ohne Ausfälle zu verfügen . Das sind die besten Voraussetzungen um etwas gutes zu erreichen und am ende über eine erfolgreiche Saison zu sprechen .

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sieht nicht besonders gut aus

ZAT 11, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 26.07.2015, 23:47

Irgendwie läuft das nicht diese Saison nicht so besonders gut für Toulouse FC. Zwar konnte sich die Mannschaft seit Beginn der Rückrunde vom Tabellenende ins obere Drittel der Tabelle hocharbeiten, doch nach dem letzten ZAT hat sich das wieder geändert. Das in den beiden Auswärtsspielen mal wieder nichts zu holen ist, war fast zu erwarten. Im Spiel gegen Valenciennes FC gab es dann auch, wie erwartet, eine saftige 0:5 Niederlage. Gegen AS Saint-Etienne war auch nichts zu holen, aber das man zu Hause von Paris Saint Germain mal wieder so vorgeführt wird, ist natürlich recht unglücklich für Toulouse. Das hat die Mannschaft von Coach de Chabernack in der Tabelle wieder in die untere Hälfte der Tabelle katapultiert. Beim nächsten ZAT wird das nicht besser, denn mit OGC Nice und AC Ajaccio trifft man daheim wieder auf recht schwere Gegner. Auswärts könnte man gegen die wohl doch etwas geschwächte Team von Coach Shumaha vielleicht eine Chance haben.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Luft wird dünner für Bastia

ZAT 11, Claudino für SC Bastia am 26.07.2015, 20:47

Der SC Bastia hat mit zwei Niederlagen seinen Vorsprung an der Tabellenspitze wieder verspielt und liegt nur noch einen Zähler vor den beiden Verfolgern Olympique Marseille und AS Monaco. Beim AJ Auxerre konnte Claudinos Mannschaft noch auftrumpfen und gewann das Spiel ungefährdet mit 4:1. Doch gegen den AS St. Etienne setzte es die zweite Heimniederlage in dieser Saison mit 3:5, und auch bei Paris St. Germain gab es beim 0:3 nichts zu holen. Die Mannschaft wirkte erschöpft, und es ist mehr als fraglich, ob die Spitzenposition noch länger gehalten werden kann. Von der Mesiterschaft will deswegen in Bastia niemand mehr reden. Alles konzentiert sich nun auf das zweite Inselderby in der Hauptstadt und auf die beiden Heimpartien gegen den seit drei Spielen ungeschlagenen Valenciennes FC sowie Lille.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

augen zu und durch

ZAT 11, pesche für RC Strasbourg am 26.07.2015, 18:17

sieben spiele sind noch zu bestreiten und dann ist diese saison bereits wieder geschichte. elf teams streiten sich noch um die begehrten fünf plätze. die Racing aus Strasbourg mischelt munter mit.

die Ligue1 befindet sich auf den zielgeraden. jedes spiel entscheidet jetzt über sein oder nicht sein. der kleinste fehler und die ganze saison ist ein riesen desaster. wie gehen die vereine, die trainer, die spieler, die funktionäre, der busfahrer, die physios, der materialwart, die wäschefrau, der videoanalyst, der mediziner, die köche, die kioskfrau, der stadionsprecher, der kassenwart, der platzwart, der fanverantwortliche, der pressesprecher, der jugendkoordinator, die scouts, der mentaltrainer, der fanartikelverkäufer, der aufsichtsratsvorsitzende und die legenden damit um? die einen sind angespannt oder locker oder unruhig oder ruhig. sie schweigen oder palavern. kauen fingernägel oder kratzen sich hinterm ohr.  sie laufen auf und ab, manchmal auch im kreis oder sitzen tagelang in der ecke. rauchen eine zigarette oder kauen einen kaugummi. trinken espresso oder einen kräuterschnapps. schlafen entspannt oder liegen die ganze nacht wach. gehn zu arbeit oder fühlen sich krank. zählen die stunden oder die minuten bis zum wochenende. gehen ins stadion ode auch nicht. sind gewinner oder verlierer. und das jede woche. ein zyklus der niemals endet. aber wir lieben dieses spiel. und darum schreiten wir zu neuen taten. gegen Paris in der hauptstadt und zuhause gegen Valenciennes. und gegen Rocheteau2 und sein team, die uns als leichten gegner bezeichnet haben. trotzdem werden wir es ihm so schwer wie möglich machen....mit augen zu und durch.
 

269 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht dem Ende zu!

ZAT 11, fotis3 für Olympique de Marseille am 26.07.2015, 16:04

Vorletzter ZAT und wieder ist eine spannende Saison in Frankreichs Ligue 1 zu Ende. Die Mannschaft von Trainer Fotis 3 aus der Hafenstadt Marseille steht auf dem zweiten Platz und hat leider zwei auswärtsspiele vor sich, das Heimspiel muss man gewinnen um am letzten ZAT noch ein Wörtchen mitsprechen will um den Meistertitel in Frankreich. Die Mannschaft ist hochkonzentriert wenn man die Ergebnisse der letzten Wochen in Liga, Pokal und Europa glauben darf, nach einem Hänger kamen in den letzten Wochen die gewünschten Ergebnisse. Von Verletzungen ist man auch fern geblieben und somit kann Trainer Fotis 3 seine besten aufstellen. Noch zu erwähnen ist das alle Heimspiele bis Ende der Saison auch schon ausverkauft sind, wie erwartet. Also wünschen wir der Mannschaft alles Gute in allen drei Wettbewerben.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415Nächste »