L'Èquipe (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415Nächste »

nicht damit gerechnet

ZAT 8, pesche für RC Strasbourg am 04.03.2015, 15:50

seit dem sechsten spieltag steht die Racing aus Strasbourg unangefochten auf tabellenplatz eins. das hat es unter entraineur pesche noch nie gegeben. er hat seine philosophie den elsässern eingefleischt. der vorsprung konnte auch wieder um zwei punkte vergrössert werden.

*ich habe wirklich damit gerechnet, dass wir nach den letzten spielen vom thron gestossen werden", verriet entraineur pesche. "umsomehr freut es mich, dass wir immernoch ganz oben stehen und das die engsten verfolger auch mal patzen. die jungs haben meine vorstellungen endlich verinnerlicht. das brauchte seine zeit, dass habe ich aber schon bei meinem amtsantritt gesagt. wobei im fussballgeschäft alles sehr kurzfristig stattfinden muss. ich bin aber der trainertyp der akribisch und langfristig plant. erfolg kann man auch nicht erkaufen".

"wir gehen gemeinsam unseren weg weiter. es wäre schön wenn am ende der saison, Racing Strasbourg immernoch zu oberst steht. aber ich denke die meisterschaft wird am letzten spieltag entschieden. was uns ungelegen kommt ist der start des alpencups. wir überlegen, ob wir da mit der zweiten mannschaft antreten werden", erklärte entraineur pesche.

"in der Ligue 1 müssen wir zweimal auswärts in Rennais und Nice antreten, zuhause empfangen wir die Olympique aus Lyon".

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ja ja so ist sie die Ligue 1

ZAT 8, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 03.03.2015, 18:48

die pause war kurz und knackig und schon ging es gestern weiter im tabellen - karussel + + + P S G wurde nicht ganz so weit geschleudert und gewann ein heimspiel + + + der abstand zu den internationalen plätzen ist noch überschaubar und deshalb versucht Pfostenwärmer positiv in die nächsten runden zu gehen + + + in zwei wochen wird training eng, denn dann steigt P S G in den Coupe de France ein + + + deshalb kämen ein paar gute spiele in der Ligue 1 vorher nicht schlecht + + + Toulouse, Marseille und Bordeaux heißen die gegner und diese aufgaben zu lösen erfordert kraft, ausdauer, willen und die richtige taktik + + + die gehört zu den aufgaben die Pfostenwärmer bewältigen muss + + + noch sind ein paar tage zeit und die wird der Trainer nutzen + + + ob er sich die richtigen gedanken macht sehen wir dann nächste woche + + +

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In Mittelfeld angekommen

ZAT 8, hermuz für AC Ajaccio am 03.03.2015, 17:27

Der AC Ajaccio ist im Mittelfeld angekommen und muss stark aufpassen das sie nicht in Abstiegsstrudel geraten. Denn bis zum AS Monaco, den ersten Abstiegsplatz, sind es nur sieben Punkte und die sind schnell verbraucht. Zum Spitzenreiter den RC Straabourg sind es auch nur sieben Punkte aber runter geht es ja meistens schneller als aufwärts.
Am zwanzigsten Spieltag ging es nach Lothringen zum FC Metz. Der FC Metz steht mitten im Abstiegskampf und ist auf jeden Punkt angewiesen. Metz spielte gar nicht wie ein Abstiegskanidat, spielten schnell und sicher und ihre Torchancen nutzten sie effektiv Und so schlugen sie die Korsen klar mit vier zu zwei.
Dann kam der Spitzenreiter aus Strassbourg, die Elsässer spielten nur mit einer B-Elf und die hatten keine Chance in diesen Spiel und verloren drei zu null.
In Valenciennes gab es die nächste Auswärtspleite, Ajaccio fehlten die Ideen nach vorne und wurde durch die schnellen Gegenangriffe überrumpelt und verloren klar mit vier zu null.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein halbwegs guter Abschluss

ZAT 7, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 02.03.2015, 21:26

Die Hinrunde der Saison 2015-1 ist vorbei und Toulouse FC konnte sich durch die drei Heimspielerfolge und das Unentschieden auswärts genug Punkte sichern, um den dritten Tabellenplatz zu belegen. Man ist zwar Punktgleich mit RC Strasbourg und AS Saint-Etienne, aber man hat das schlechtere Torverhältnisses im Gegensatz zu den anderen zwei Vereinen.
In den Nachrichten in Frankreich ist nun zu lesen, dass man Toulouse zum Ende der Saison recht weit oben sehen wird. Damit wird natürlich ein gewisser Druck aufgebaut, mit dem Coach de Chabernack und seine Mannschaft erst einmal umgehen zu lernen muss.
Nun ja, es wäre jetzt aber wichtig für Toulouse, dass man in den nächsten Spielen auch weiterhin erfolgreich ist, zum Beispiel bei den nächsten beiden Heimspielen, sowie beim AUswärtsspiel gegen Olympique de Marseille.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter geht es !

ZAT 7, Bill1975 für Valenciennes FC am 02.03.2015, 14:36

Heute startet wieder die Ligue 1 in Frankreich . Die Pause in dieser Saison war ziemlich kurz , durch den ziemlich eng geschnürten Zeitplan . In Valenciennes traffen wir Trainer Bill der mit uns über den Rückrundenstart sprach ,, Wir hatten nicht sehr viel Zeit um großartig was zu verändern . Wir konnten jetzt keine neue Systeme und Strategien verändern , und dass war auch gut so . Es war wichtiger für uns unser Spiel zu kompensieren , weil so schlecht haben wir in der Hinrunde nicht gespielt . Nur manchmal hat die letzte Konsequenz und das Glück gefehlt . Die Spieler konnten etwas mehr Zeit mit ihren Familien verbringen und sich erholen und Kraft tanken . Ich erwarte eine schwere Rückrunde . Die Zahlen von den Numb3rs die uns am Ende auf Platz sieben sehen beunruhigen mich nicht so . Vorherige Saison hat man uns auch nicht auf Platz eins gesehen aber am Ende wurden wir Meister . Dieses Jahr wird es aber schwerer, weil alle möchten den Meister schlagen und der Gegenwind wird stärker sein . Ich kann nur versprechen dass wir alles geben werden um das Beste zu erreichen  "

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 7, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 28.02.2015, 11:55

. . . die erste Hälfte der Saison ist geschafft und Rocheteau2 freut sich innerlich ein wenig. Der Sieg im Coupe de la Ligue sollte dem Verein Auftrieb geben und es ist eine schöne Sache mit einem Titel in die Rückrunde zu starten.
In der Ligue 1 steht ASSE auf dem zweiten Platz, der Grand - ZAT vor der Winterpause verlief gut und die Grünen konnten sich im oberen Teil der Tabelle wiederfinden. Das wird aber die Mannschaft, das Präsidium und auch das Trainerteam nicht in Sicherheit wiegen. Die französische Ligue 1 ist wie wir wissen nicht ausrechenbar und deshalb starten wir innerlich mit 0 Punkten zur Rückrunde.
Bis (mindestens) Platz 10 liegt das Feld recht eng zusammen, da kann noch viel passieren.
Also wurde die kurze Pause genutzt, um an neuen Spielzügen zu arbeiten.
Diese müssen immer wieder verinnerlicht werden, sie sollen automatisch ablaufen.
Allez les verts et jaunes!!!

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Ende der goldenen Zeiten in Bastia

ZAT 7, Claudino für SC Bastia am 27.02.2015, 20:35

Nun ist beim SC Bastia endgültig die Krise ausgebrochen. Claudinos Mannschaft hat die schlechteste Hinrunde seit dessen Amtsantritt vor 21 Jahren hingelegt. Zum ersten Mal überhaupt ist die Bilanz zur Halbzeit negativ. Mit nur 25 Punkten liegen die Korsen nur auf Rang 13 und haben nur 3 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Erneut gab es herbe Punktverluste vor heimischer Kulisse mit einem indiskutablen 2:3 gegen den OS Lille und einem 2:2 gegen Girondins Bordeaux. Und auch beim 1:0 gegen den FC Souchaux wirkte Claudinos Mannschaft schwach wie ein Absteiger. Allein die 0:2-Niederlage im einzigen Auswärtsspiel beim FC Toulouse war keine negative Überraschung. Damit holte der SCB nur 4 Punkte aus dem langen Herbstmeisterschafts-ZAT und dürfte in der Rückrunde mit dem Abstiegskampf beschäftigt sein. Von einem Titel redet nach der Finalniederlage in der Coupe de la Ligue in Bastia längst niemand mehr. Zum desaströsen Gesamtbild paßt schließlich auch das erneute, klägliche Ausscheiden in den Europa-League-Playoffs.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

!

ZAT 7, PepMaster für AS Monaco am 27.02.2015, 14:14

Es gibt keine aussagekräftigere Überschrift als diese. Endlich konnte der Aufsteiger mal zeigen was eigentlich in den Jungs steckt. Oder stecken kann. Mit 22 Punkten hängt man natürlich immer noch mittendrin im Abstiegskampf, aber endlich mit Tuchfühlung. Jetzt muss man das die nächsten Wochen bestätigen damit man vielleicht doch früher, oder überhaupt, den Klassenerhalt feiern könnte. Wie dem auch sei, es war ein wahnsinnig gutes Wochenende. Am nächsten ZAT steigt dann auch gleich der Pokal und über diesen könnte man sich ja auch in der Liga halten, aber darauf sollte kein Trainer im Abstiegskampf bauen. Das Wochenende konnte jedenfalls für eine neuerliche Euphorie sorgen. Die Fans feierten noch Stundenlang am Hafen der Küstenstadt, und das einfach zu Recht, denn immerhin lagen schwere Wochen hinter ihnen.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

dämpfer erhalten

ZAT 7, pesche für RC Strasbourg am 26.02.2015, 22:06

die hinrunde in der ligue 1 ist geschichte. die Racing aus Strasbourg musste einen kleinen dämpfer annehmen. aus vier spielen holten die elsässer nur läppische drei punkte. trotz dieser miserablen ausbeute konnte das team von entraineur pesche die tabellenführung verteidigen.

 
"natürlich sind wir entäuscht", meinte pesche. "wir wollten den punktevorsprung weiter ausbauen, das ist uns nicht gelungen. jetzt sind wir punktgleich mit ASSE und Toulouse. dank dem besten torverhältnis konnten wir rang eins aber noch behaupten und ich betone noch"!!!!!!

"die heimniederlage gegen die hauptstädter aus Paris schmerzt ganz bitter. wir haben sehr gut begonnen. mit einer zwei zu null führung sind wir zum pausentee gegangen.  in der zweiten halbzeit haben wir den faden komplett verloren und kriegten noch fünf dinger rein. es ist für uns heute noch unerklärlich was da abgegangen ist. dieses spiel haben wir aber abgehackt", erklärte entraineur pesche.

"im zweiten heimspiel gegen den euroleague sieger aus Marseille haben wir eine tadellose und fehlerfreie partie abgeliefert und waren der verdiente sieger".

"auswärts in Lens haben wir durch eine standartsituation das spiel noch mit 3:4 verloren. trotz der niederlage war es eines unserer besten spiele auf fremden boden. dieses spiel denke ich hat keinen sieger verdient".

"im zweiten auswärtsspiel in Bordeaux haben wir ohne leidenschaft gespielt und verdient mit null zu zwei verloren".

"in wenigen tagen beginnt die rückrunde, dann wird sich die spreu vom weizen trennen", ist sich entraineur pesche sicher. "Strasbourg will zum weizen gehören und weiterhin oben mitmischen. wir sind halbzeitmeister aber dafür können wir uns nichts kaufen. wir schauen jetzt von spiel zu spiel und hoffen dass wir den spirit aus der hinrunde mitnehmen können. das wird noch ein ganz hartes stück arbeit. wir nehmen sie an und sind bereit".

 

329 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrundenstart!

ZAT 7, fotis3 für Olympique de Marseille am 25.02.2015, 21:08

Die Rückrunde begimit schon an diesem Spieltag wieder in Frankreichs Ligue 1. Die Olympique de Marseille steht auf einem einstelligen Tabellenplatz. Es sollte machbar sein sich nun ab jetzt oben etablieren zu könne. In der Mannschaft stimmt es und man müsse den aufwäertstrend beibehalten. Leider gibt es die Doppel Belastung aber das war allen klar vor saison Beginn. Das wichtigste ist von Verletzungen fern bleiben um eine erfolgreiche saison spielen zu können. Am kommenden Spieltag muss man zweimal in der Ferne ran, es werden auf jedenfall keine einfachen Spiele aber man wird alles geben um positive Ergebnisse sprechen zu lassen. Trainer und Mannschaft arbeiten hart um eine erfolgreiche saison zu spielen und das honorieren Vorstand und Fans. Wir wünschen den blau weißen alles gute!!!

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415Nächste »