L'Èquipe (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415Nächste »

weniger spiele

ZAT 1, pesche für RC Strasbourg am 16.01.2015, 18:21

am montag startet die Ligue 1 in die neue saison. Racing Strasbourg weilt noch im trainingslager im spanischen La Manga.
entraineur pesche stellte sich bei der einzigen pk den fragen der journalisten zur neuen saison.

L'Equipe: was sind ihre ziele für die neue saison?

entraineur pesche: "wir wollen unter die ersten vier kommen. die letzte saison war doch enttäuschend mit dem siebten platz. Auch in den Coupe's sind wir frühzeitig ausgeschieden (AF + VF Anm. Red.) . da wollen wir einen titel holen".

FranceFoot: wie sind sie mit der vorbereitung hier in spanien zufrieden?

entraineur pesche: " ich bin sehr zufrieden. da uns in der letzten saison gegen ende die luft ein bischen ausgegangen ist haben wir den schwerpunkt auf die physis und fitness gelegt. so werden wir auch in den allerletzten spielen mithalten können".

SkyFrance: haben sie verletzte spieler zu beklagen?

entraineur pesche: "abgesehen von kleinen blessuren oder pferdeküsse sind alle mann gesund. die truppe ist voller motivation und sind richtig heiss. es ist gut wenn die saison bald los geht".

kicker: haben sie neuzugänge getätigt?

entraineur pesche: "da wir diese saison international nicht dabei sind, haben wir keinen neuen spieler verpflichtet. wir sind aber sehr froh, dass Alassane N'Diaye wieder im kader ist. nach seiner schweren verletzung letzte saison wo er uns sieben monate nicht zur verfügung stand. ich bin mir sicher er wird uns mit seinen toren noch viel freude machen".

sport1: ein paar worte zum saisonauftakt?

entraineur pesche: "am anfang der saison weisst du ja nicht wo du stehst. das geht aber allen vereinen so. in den ersten zwei spielen müssen wir uns mit den aufsteigern auseinander setzen. hinzu kommt noch dass diese vereine gleichzeitig noch neue trainer haben. dass wird nicht einfach. ich freue mich aber auf die neuen trainerkollegen, dass zeigt auch , dass die Ligue 1 eine attraktive und interressante liga ist".

L'Equipe: wer wird am ende den titel holen?

entraineur pesche: "wie jede saison sind  es die gleichen teams. für mich ist Toulouse der favorit auf den titel. Marseille, ASSE, Valenciennes, Bastia und Rennais gehören zum titelkreis dazu. wir wollen auch wie jede saison so lange wie möglich um den titel mitspielen. und wie jede saison wird der meister erst in den letzten runden ermittelt werden. wir freuen uns auf eine spannende saison. vive la france. nous sommes charlie". 

385 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pfostenwärmer und der rauhe Wind in Paris

ZAT 1, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 16.01.2015, 18:14

es ist wieder so weit, die neue Saison beginnt und P S G wird rechtzeitig aus dem trainingslager anreisen um den Ligastart nicht zu verpassen + + + wie sehen die ziele aus? + + + den Abstieg vermeiden steht ganz oben auf der liste, dann kommt die absicht das mittelfeld zu erreichen und dann der wunsch vielleicht ins internatinale geschäft zu kommen + + + also alles wie immer nicht so klar in der Hauptstadt + + + im kader gab es keine großen änderungen, ein paar spieler aus der jugend füllen den kader aus und ansonsten lassen wir uns überraschen + + + überraschen von neuen Trainern und mannschaften + + + das bedeutet eine gewisse neuorientierung, was für den ersten zat nicht zutrifft + + + alte bekannte auf dem spielplan + + + Valenciennes der Meister der Ligue 1, Bastia als Urgestein der Ligue 1 und Lille als ebenfalls fester bestandteil de la France + + + wir werden sehen wie sich P S G im Gefahrenbecken der Ligue 1 schlagen wird + + +

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich angekommen...?

ZAT 1, PepMaster für AS Monaco am 12.01.2015, 14:53

Der AS Monaco ist zurück in der Ligue 1 und ob das letztendlich verdient ist, sollen andere entscheiden. Es gibt nicht wenige, die  den Club aus dem Fürstentum nicht in ihrer französischen Liga haben möchten. Und um dem noch die Krone aufzusetzen, verpflichtete der Vorstand zu Rundenbegin einen neuen Coach – einen Coach mit großer Erfahrung im Abstiegskampf. PepMaster wird ab sofort die Zügel beim Küstenverein in die Hand nehmen und dabei kämpft er gegen seinen Ruf als Abstiegstrainer. Nach zuletzt zwei Abstiegen aus der Premier League müssen jetzt endlich wieder positive Ergebnisse her. Wir erreichten PepMaster kurz nach seiner Vertragsunterzeichnung.

L’Équipe: Hallo PepMaster. Wieso tun sie sich nach den erpatzten letzten beiden Jahren in London jetzt Monaco an?

PepMaster: Ganz einfach. Ich werde Fussballeuropa beweisen, dass ich mit meiner Philosophie des modernen Fussballs auch Erfolge erzielen kann. Natürlich zählen unterm Strich nur Ergebnisse, aber die bedürfen Zeit. Zeit, die ich in London zuletzt nicht mehr hatte.

L’Équipe: Worte die Taten folgen lassen müssen. Ihnen bläst heftiger Gegenwind ist Gesicht.

PepMaster: Das mag sein, aber ändern kann ich es ohnehin nicht. Ich weiß was mit meiner Mannschaft möglich ist und das werden wir zu Beginn direkt beweisen. Und jetzt entschuldigen Sie mich bitte. Ich muss mit Madrid telefonieren…

Bleibt zu hoffen, dass PepMaster seinen Hafen gefunden hat.

279 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Trainer

ZAT 1, hermuz für AC Ajaccio am 27.12.2014, 19:46

Der AC Ajaccio hat wieder ein neuen Trainer gefunden, der neue Trainer ist hermuz. Er ist relativ unbekannt denn er hat sich sich jahrelang in der isländischen Urvalsdeild Karla bei den Verein Pór Akureyri aufgehalten. Leider ist diese Liga bankrott gegangen und nun müssen die Trainer andere Vereine suchen. Hermuz hatte lange gesucht und das Konzept von AC Ajaccio hat ihn dann am meisten Überzeugt.
Da auf Koriska das Geld knapp ist kann hermuz nicht aus den Vollen schöpfen und muss verstärkt auf die Jugend setzen. Deshalb ist erst einmal das Ziel Klassenerhalt ausgegeben.  
Der Auftakt ist schon ziemlich hart, am ersten Spieltag kommt der FC Metz dann geht es nach Elsass zum RC Strasbourg und am dritten Spieltag kommt kein geringer als der amtierende französische Meister Valenciennes FC. Hermuz ist schon froh, wenn Ajaccio nach den dritten Spieltag nicht Tabellenletzter ist.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415Nächste »