L'Èquipe (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415Nächste »

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 12, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 06.04.2015, 12:05

. . . vorgezogene Pressekonferenz im gemütlichen Clubambiente des Stade Geoffroy-Guichard. Bevor hier im Sommer 2016 auch Spiele der EM angepfiffen werden, geht es heute abend um den letzten ZAT der Saison 2015-1.
Rocheteau2 war mit einer frühen Presserunde einverstanden, denn dann bleibt ihm noch der ganze Nachmittag, um eine Flasche Le Ségur 2011 zu entkorken. Diese Prise Rotwein braucht man an einem solchen Tag. Auch wenn sich die Grünen den Platz an der Sonne für den Moment erspielt haben, entschieden ist noch gar nichts. Da brauchen wir uns nur die Statistiken der letzten Saisons anschauen.
Das macht Rocheteau2 allerdings nicht, denn er wird gebraucht, um seinen Kader auf die letzten vier Spiele einzustimmen.
Jeder Spieler wird gebraucht, auch wenn ein paar nicht auf dem Platz stehen können. Die letzte Trainingseinheit wird auch dieses Mal öffentlich stattfinden, nur die Autogrammstunde entfällt.
Die Fans können heute schon eine Stunde früher ins Stadion und für die Auswärtsspiele gibt es ein Public Viewing.
Rotwein für die Gäste steht ebenfalls bereit und ein Päckchen Erlesenes für die Reise ist auch verstaut.
Das ist gute alte Tradition im Haus der Grünen und wird beibehalten.
Allez les jaunes et verts!!!

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Stunde der Warheit !

ZAT 12, Bill1975 für Valenciennes FC am 06.04.2015, 00:10

Die letzten vier Spiele der Saison stehen an . Jetzt entscheidet sich alles , wer Meister wird , wer die Europäische Plätze sich sichert und wer absteigt . Vieles steht auf dem Spiel . Diese zwölf Punkte die noch zu spielen sind , werden letzlich darüber entscheiden ob man am Ende auf eine erfolgreiche oder enttäuschte Saison zurückblicken kann . Das gilt auch für Valenciennes . Für das Team von Trainer Bill ist noch alles drin . Vor der Meistreschaft bis zum internationalen Geschäft und wenn es sogar ganz schlecht läuft ein Platz im Mittelfeld . Und das weil alle Mannschaften ganz nah beieinandere liegen . Vom Tabellenführer AS Saint - Etienne bis zu Toulouse die auf den sechsten Platz zur Zeit liegt sind es nur fünf Punkte . Trainer Bill sagte gestern ,, Wir möchten und müssen unsere letzte Reserven mobilisieren . Wir dürfen nicht die Mühe einer ganzen Saison jetzt am Ende in die Tonne werfen . Natürlich unser erstes Ziel bleibt die Titelveteidigung wenn es aber nicht klappt dann möchten wir zumindestens einen UEFA Cup Platz "

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia im Niemandsland

ZAT 12, Claudino für SC Bastia am 05.04.2015, 15:44

Der SC Bastia hat die Saison abgehakt und konnte in seinen beiden Heimspielen daher ohne Druck locker aufspielen. Trotz einiger Abwehrfehler besiegte Claudinos Mannschaft das Tabellenschlusslicht FC Metz mit 4:2 und zeigte dann gegen den Meister FC Valenciennes eine ihrer besten Saisonleistungen und gewann auch dieses Spiel mit 4:0. Bei Racing Strasbourg verschenkte sie dagegen zum wiederholten Male und passend zum bisherigen Saisonverlauf beim 0:1 drei mögliche Punkte. Nun scheint am Ende sogar das Minimalziel eines Platzes in der oberen Tabellenhälfte gefährdet, denn im Saisonendspurt müssen die Korsen noch dreimal auswärts antreten – in Lille, Sochaux und Bordeaux – und nur noch ein einziges Mal zuhause gegen den FC Toulouse. Eine einstellige Platzierung hatte man indes in der laufenden Saison noch kein einziges Mal inne – auch in dieser Hinsicht markiert diese Saison einen traurigen Negativrekord.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jedes Wort überflüssig

ZAT 12, PepMaster für AS Monaco am 04.04.2015, 14:30

wie in der Überschrift schon geschrieben, ist jedes Wort zuviel. Die Monegassen stehen mitten im Überlebenskampf. Aktuell rangiert das Team von Coach PepMaster auf Platz 16, der aktuell zum Klassenerhalt reichen würde. Allerdings sind die Teams hinter Monaco, zumindest was das Torkonto betrifft, in einer besseren Schlagdistanz.
Aber alles Geschwätz umsonst, ich lege mich fest, wenn Monaco sechs Punkte holt bleiben Sie drin. Doch gegen wen sollen die Punkte geholt werden? Saint-Etienne, den Titelfavorit? Metc und Reims, die ebenso im Abstiegskamof stecken? Oder Auxerre, die noch die EL erreichen könnten? Es ein ein ganz schwerer und enger letzter ZAT an dem alle Entscheidungen fallen werden. Eines ist klar, nach 38. Spieltagen hat die Tabelle noch nie gelogen. Und das wird sie auch dieses Jahr nicht...

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oster - Segen

ZAT 12, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 03.04.2015, 14:38

nachdem Nizza und St. Etienne dem Club aus der Hauptstadt doch eine menge eier in den korb gelegt haben, wird es zeit sich den segen von oben zu holen + + + 6 tore gegen Nizza und dann noch mal 5 tore gegen St. Etienne, das wollen wir jetzt nicht addieren + + + es waren zu viele und der sieg gegen Lyon macht das nicht rund + + + deshalb trifft sich die mannschaft heute nachmittag vor dem Sacre - Coeur und nimmt an der messe teil + + + genug kerzen zum anzünden gibt es dort auch + + + warum das alles ? + + + weil am montag der letzte zat der saison ausgespielt wird + + + P S G steht jetzt so gut da wie lange nicht mehr + + + es hätte sogar noch etwas besser ausfallen können, aber egal am montag wird noch mal alles gegeben + + + kein nmr, das wird nicht passieren + + +

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

letzte kräfte nochmals bündeln

ZAT 12, pesche für RC Strasbourg am 02.04.2015, 11:26

die Racing aus Strasbourg konnte den fünften platz behaupten. zum direkten CL-platz sind es allerdings nur zwei punkte rückstand. diesen platz an der sonne will der ganze verein nun noch erreichen.

"das wird noch ein hartes stück arbeit", erklärte entraineur pesche. "alle im verein, angefangen bei mir, die spieler, der platzwart, der busfahrer, der materialwart, der präsident, der directeur de sportif, die kiosk-, und ticketverkäufer und alle anderen, müssen und werden alles dafür tun, dass wir in den topfünf bleiben. allerdings haben wir von den sechs teams die ganz oben stehen die schlechtesten aussichten. dieser weg wird kein leichter sein, dieser weg wird noch steinig und schwer", analysierte entraineur pesche.

"ich denke wir haben einen platz für das internationale geschäft mehr als verdient. wir standen fast von beginn der liga in der hinrunde immer auf platz eins".

"den titel machen sicher ASSE und Valenciennes unter sich aus. mein trainerfreund Rocheteau hat mit ASSE das leichteste restprogramm. Valenciennes hat es in den eigenen füssen, in den direktduellen mit Marseille und Toulouse. vieleicht spielen ja diese zwei paarungen uns noch in die karten".

"wir müssen noch zweimal gegen direktkonkurrenten antreten, in Marseille und Paris. zuhause empfangen wir Bordeaux und Lens. wir sind alle gespannt, wo uns der weg am ende noch hinführen wird."

"zum schluss wünsche ich meinen kollegen, die in der CL engagiert sind, viel glück und erfolgreiche spiele. ich denke für Frankreich sieht es nicht schlecht aus, diesen titel zu gewinnen. chapeau für eure arbeit. vive la France!!!

270 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Niemandsland

ZAT 12, Stefan Raab für Stade Rennais am 01.04.2015, 17:51

Nach ZAT XI ist Rennes endgültig im Niemandsland angekommen. Weder nach oben oder unten geht noch sehr viel. So ist die Abstiegsregion mit 12 Punkten de facto kein Thema mehr, aber auch die Top 5 sind mit 7 Punkten de facto wohl illusorisch.

Taktisch kann man am ZAT XI nichts aussetzen. ein ungefährdeter Heimsieg und auswärts war angesichts 4 bzw 5 Gegentoren nicht viel drin.

Damit ist Rennes auf Rang 11 abgerutscht. Maximal ist wohl noch Rang 7 möglich, da nur 3 Punkte Rückstand vorhanden sind.

Da man bez. Rest-TK recht gut aufgestellt ist (Rang 5 in der Ligue 1) können nun max 15 Toren noch verwendet werden. Da man gleichzeitig auch noch 3 Heimspiele hat am ZAT XII, ist ein weiterer Joker vorhanden.

Neben Lyon (Abstieg),  Sochaux (Niemandsland), Nice (Niemandsland) hat man noch die Ehre, am letzten Spieltag den diesjährigen Favoriten auf den Meistertitel, Saint-Etienne zu empfangen.

Möge Apollon wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klassenerhalt

ZAT 12, hermuz für AC Ajaccio am 31.03.2015, 11:00

Das große Saisonziel ist erreicht, der AC Ajaccio hatte den Klassenerhalt geschafft. Sie liegen auf den zehnten Platz und haben dreizehn Punkte Vorsprung auf Olympique Lyon. 
Vielleicht geht ja noch etwas in Richtung Europ, bis auf den fünften Platz sind es sechs Punkte bei noch vier ausstehenden Spielen.
 Beim Heimspiel gegen den FC Nantes war die Arena ausverkauf und die Fans hofften auf ein Heimsieg. In einen atemberaubenden Spiel gewannen die Korsen klar mit vier zu null.
Der Schwung sollte nach Rennais mitgenommen werden. Zu Beginn des Spieles sah es ganz gut aus und Ajaccio führte zur Pause mit zwei zu eins. Dann ließen die Kräfte zunehmend nach und Rennais Schoß ein Tor nach den anderen und nach neunzig Minuten stand es fünf zu zwei für den Gastgeber.
Dann wurde Lyon empfange, in ein sehr Spannenden Spiel hatte Ajaccio mehr Glück und gewann mit fünf zu zwei.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bald vorbei

ZAT 11, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 30.03.2015, 20:08

Tja, so kann man es wohl ausdrücken, denn in dieser Saison verbleiben nur noch sieben Spieltage. An den letzten drei Spieltagen hat sich Coach de Chabernack mit seiner Mannschaft, Toulouse FC, nicht besonders glorreich angestellt. Auswärts gegen OGC Nice war man zwar aktiv, aber am Ende unterlag Toulouse mit 2:4. Daheim erging es der Mannschaft nicht anders. AS Saint-Etienne war eindeutig die bessere Mannschaft. So ging auch dieses Spiel mit 2:5 verloren. Lediglich das Auswärtsspiel gegen Stade de Reims konnte Toulouse FC für sich entscheiden. Aber das reicht natürlich nicht, wenn man obne mitspielen will. Wie bereits im letzten Artikel erwähnt, hat Toulouse nicht mehr viele Heimspiele und die weiteren Gegner in den Auswärtsspielen sind auch nicht ohne. An diesem 11. ZAT wird sich nun entscheiden, ob Toulouse oben bleiben wird, oder nach unten durchgereicht wird.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

26 Tore in 3 Spielen !

ZAT 11, Bill1975 für Valenciennes FC am 30.03.2015, 13:44

Die letzten drei Spiele von Valenciennes waren verückt . Die Ergebnisse erinnern eher an einer anderen Sportart als an Fussball .  Es fielen 26 Tore in 3 Spielen . Die Torflut begann im Auswärtsspiel bei AJ Auxerre . Dort fielen sogar acht Tore in der ersten Halbzeit . Höre , höre Halbzeitergebnis vier zu vier . In der zweiten Halbzeit  schoss Valenciennes ein Tor mehr als der Gastgeber und die Partie endete fünf zu sechs . Im nächsten Spiel ging das muntare Toreschiessen dann weiter . Man empfing Metz . Die Partie war sehr spannend und beide Teams spielten mit offenem Visier . Das Endergebniss füf zu vier für Valenciennes . Am 31 Spieltag fuhr man dann nach Strasbourg . Trainer Bill war sehr unzufrieden ,, Man darf als amtierender Meister und Anwärter auf den diesjährigen Titel nicht so unter den Rädern kommen . Das war eine inakzeptabel Leistung von meinen Spielern "

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415Nächste »