L'Èquipe (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112Nächste »

Treppensteigen für P S G

ZAT 3, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 26.09.2014, 14:20

platz 18 nach 6 spielen und es kommt einem vor wie schweres treppensteigen + + + kein aufzug im gebäude, also langsam nach oben steigen + + + so muss man es momentan bei P S G sehen + + + der anschluss nach oben ist nach zwei zats nicht verloren und hier in der haupßtstadt wird weiter ruhig gearbeitet + + + die nächsten gegener: Marseille, Stade Rennais und Valenciennes + + + da kann man nur sagen ALTER SCHWEDE + + + keine leichte kost am montagabend, aber wo gibt es die noch in der Ligue 1? + + + kohlehydrate an die front und laufen bis der trainer kommt + + + viel rotation wird es nicht geben, dafür ist der kader zu klein + + + er wird auch nicht mehr anwachsen, das budget ist erschöpft + + + vielleicht tut sich ja noch ein edler spender im laufe der saison auf + + +

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärtssieg!

ZAT 3, fotis3 für Olympique de Marseille am 26.09.2014, 14:17

Der Amtierende Meister Olympique de Marseille konnte den ersten Auswärtssieg landen und mit einem Heimsieg holten die blau weissen wie am ersten Spieltag sechs Punkte und steht auf dem zweiten Tabellenplatz. Trainer Fotis 3 ist zufrieden mit der noch jungen Saison. Wir konnten unsere Heimspiele bisher gewinnen und landeten wie gesagt früh einen Dreier der der Mannschaft selbewustsein für die kommenden Spiele in der Fremde geben wird. Nach der Niederlage bei Saint- Étienne gab es fünf zu Null im heimischen velodrome und das gab der Mannschaft die spielfreude für den Auswärtssieg. Die Stürmer Treffen die neuen Spielen so als würden sie schon länger dabeisein, keine Verletzte und die Mannschaft arbeitet hervorragend im Training mit, also bis jetzt gibt es nichts zu meckern an der Mittelmeerküste. Und endlich nach längerer zeit des verhandels mit der Stadt Marseille darf auch nach der Modernisierung des Stadion das sich noch im Umbau befindet wird nun auch das Trainingsgelände umgebaut um auch dort in einem modernen Zustand sein zu dürfen. Wir berichten nächste Woche wieder aus Marseille!!!

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

aller anfang ist schwer

ZAT 3, pesche für RC Strasbourg am 25.09.2014, 17:17

entraineur pesche sitzt in der zweiten saison als chefcoach auf der trainerbank bei Stasbourg. bekanntlich ist ja das zweite jahr das schwerste.

"ja das stimmt", meinte entraineur pesche. "wir haben noch nicht zu unserem spiel gefunden. das liegt aber daran, dass ich noch in keinem training alle vierundzwanzig spieler zur verfügung hatte. aber klar wollen und müssen wir die letzte saison bestätigen. wir sind auf einem guten weg. diese woche habe ich nun erstmals alle spieler zur verfügung. wir müssen einfach eine konstante finden in den spielen. viel fehlt eigentlich nicht mehr dazu".

"auswärts in Bastia haben wir hervorragenden fussball gezeigt. normal gewinnst du auch so ein spiel wenn du drei tore erzielen kannst. leider hat uns eine standartsituation des gegners null punkte beschert. im heimspiel gegen Nice haben wir eine anständige partie gezeigt. gefreut hat es mich dass wir in diesem spiel kein tor kassiert haben. auswärts in Toulouse ist es immer schwierig zu punkten, das haben wir gewusst. dass wir aber gleich mit 0:4 untergegangen sind, war doch sehr heftig".

"für uns heisst es jetzt in den nächsten drei spielen, zuhause gegen ASSE und Nantes und auswärts in Lorient, mindestens sechs punkte zu holen. schaun wir mal". 

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenrang 14

ZAT 3, Stefan Raab für Stade Rennais am 24.09.2014, 19:35

Ja nun, das ist natürlich nicht positiv, aber hier muss man natürlich auch relativieren.

I: Sind erst 6 Spieltage gespielt

II: Ist sowohl die Heimbilanz (7 von 9 Punkten), als auch die Auswärtsbilanz (0 von 9 Punkten) nicht aussergewöhnlich von Stade Rennes.

Daher heisst es, sich zu fokussieren und weiterhin regelmässig Punkte zu sammlen und schauen wie dann die Lage effektiv aussieht.

Im Coupe de la Ligue war Fortuna Stade Rennes äusserst wohlgesonnen und hat einen Qualifikanten aus der 1. Runde zugelost, der dazu noch einiges TK bereits eingebüsst hat. Das heisst aber nicht, dass Rennes nun die B- oder C-Elf aufs Feld schicken kann und den Sieg schon als sicher bewerten kann. Gerade in solchen Spielen engagiert sich der "Unterklassige" besonders, während die Favoriten mit ihrer Arroganz untergehen.

Möge Apollon wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

so kann es doch weiter gehen!

ZAT 3, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 22.09.2014, 23:08

Das freut uns für den club.der fc girodins de bordeaux sicherte sich am letzten Spieltag unglaubliche neun von neun möglichen Punkten.es ist kaum zu glauben.es scheint aber wirklich so zu sein,das die Mannschaft spritziger und frischer wirkt.vielleicht ist  diese saison der lang ersehnte Umschwung zu erwarten?es bleibt ab zu warten,zu mal man kaum Leute verpflichtet hat.jeden falls sah es sehr viel versprechend aus was die Mannschaft ablieferte.wie immer äußerte sich von Verein Seite noch niemand.das schweigen wird sich demnächst sicher auch hier brechen.wir wünschen  allen Lesern und Clubs eine angenehme Woche....

107 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Pflicht

ZAT 2, oleg orlyk für FC Nantes am 22.09.2014, 20:49

Jetlag. Heimspiel okay. Auswärts war mehr drin. Praktikantin fehlt. Punkte auch. Wir stehen in der Tabelle wie üblich. Dienächsten Gegner werden schwer. Das Phrasenschwein ist es auch. Floskelbingo. Ja, diese Pressekonferenz istseltsam. Das Büffet ist aber gut. Wirklich meine Herren. Genießen sie es. Demnächst bedient der Schulpraktikant nur noch 3 Tasten und das Formulierungsprogramm übernimmt ihre Tätigkeiten. Ja,noch lachen sie. wichtig ist eben doch nur aufm Platz. Ich kann ihnen schiónmal mein "Rent a personal footballtrainerprogramm" anbieten....
So, auf gehts.

ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

95 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Heimsiege!

ZAT 2, fotis3 für Olympique de Marseille am 22.09.2014, 18:16

Mit zwei Heimsiege startete der Meister Olympique de Marseille in die neue Saison. Auswärts setzte es eine knappe Niederlage die laut Trainer Fotis 3 vermieden werden können aber wir waren zu ängstlich aber hatten auch viel Pech in diesen Spiel. Nun muss man dort weiter machen und das nicht nur daheim sondern auch in der Ferne. Die Neuverpflichtungen haben sich gut eingelebt und integriert das ist die Handschrift vom Trainer sind sich auch alle einig. Das Wichtigste ist das man von Verletzungen fern bleiben darf sodass man immer aus den vollen schöpfen kann und das im Training die Fetzen fliegen, wir haben und brauchen einen großen Kader und somit brauchen wir auch die gesunde Härte in Sachen Einstellung im Training. Das einzige Auf das alle warten ist endlich die Fertigstellung der heimischen Stätte das velodrome, das wird eine Traumarena und muss der zwölfte Mann werden. Der Präsident ist auch zufrieden in der jetzigen Situation er hat noch nichts zu bemängeln sondern ist selbst gefordert mit Arena und ist sich sicher das die Baustelle so langsam ein Schmuckstück wird.

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch ist es zu früh !

ZAT 2, Bill1975 für Valenciennes FC am 22.09.2014, 17:54

Die neue Saison ist noch jung und man kann noch keine sicheren Schlüsse ziehen . In Valenciennes schaut man mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu den ersten drei Spieltage zurück . Das lachende Auge gehört zu den zweiten Spieltag wo man mit drei zu fünf beim Vizemeister Strasbourg gewann . Es war eine spannende Partie wo der Gast zuletzt die Nase vorne hate . Das weinende Auge gehört natürlich zum dritten Spieltag wo Valenciennes zuhause mit eins zu vier gegen Bastia verlor . Nach den Spiel schien Trainer Bill bedrückt sprach zu uns aber mit klare Worten ,,Natürlich verlief heute das Spiel nicht so wie wir es erwartet haben . Vorherige Woche schafften wir einen dreier Auswärts und heute haben wir diese drei Punkte weggeschmissen . Wir haben eine ganz schlechte Leistung gezeigt " 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 2, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 22.09.2014, 14:09

. . . letzte Woche hat Rocheteau2 seinen Kugelschreiber nicht gefunden und es ist kein Artikel erschienen. Das wollen wir diese Woche ändern und ein paar Zeilen zu "Papier" bringen.
Wenn ASSE den Kopf in den Nacken legt, dann sieht man weit weg die Tabellenspitze.
Aber wir befinden uns noch nicht in der entscheidenden Phase der Saison, also ruhig Blut und den Blutdruck nicht erhöhen.
Drei Punkte sind auf der Haben-Seite, allerdings kann man in der Tabelle ablesen, dass es viele Gegentore gab.
Also bitte die Defensivarbeit nicht aus den Augen lassen.
Wie das geht sieht man in der realen Ligue 1, dort steht ASSE momentan auf Platz 3.
"«Notre début de match a été très moyen avec du flottement dans
notre organisation et du déchet technique. Lens nous a mis sous
pression. Nous avons rectifié nos positions après la grosse occasion
lensoise. Nous avons  bien fini la première mi-temps».
La suite a comblé le technicien du match : «Sur
la deuxième mi-temps, nous méritions de l’emporter car nous avons
affiche une belle maitrise en développant du jeu et des décalages»."

Wäre schön dies hier auch erreichen zu können.

Allez les verts et jaunes!!!

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gemächlicher Start

ZAT 2, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 22.09.2014, 13:04

Wie zu erwarten läßt es Coach de Chabernack mit seinen Spielern erst einmal ruhig angehen - lediglich das Heimspiel gegen FC Metz wurde klar mit 4:0 gewonnen, wo hingegen beide Auswärtsspiele mit 0:2 (OSC Lille) bzw. 0:4 (Olympique de Marseille) verloren gingen.
Nun ja, man muss nicht gleich zu Beginn der Saison alles auf eine Karte setzen und sich frühzeitig verausgaben. Manchmal ist es die besonnene Taktik, mit der man besser und vielleicht auch erfolgreicher fährt. Natürlich gilt es auch da auf seine Gegner zu achten, welche vielleicht eine ähnliche Taktik verwenden bzw. die Taktik des frühzeitigen Attackierens benutzen.
Für Coach de Chabernack war es aber, zumindest wenn man einen Blick auf die Saisons wirft, seit dem er den Posten bei Toulouse übernommen hat, immer sehr wichtig, seine Heimspiele zu gewinnen. Jedoch war auch das nicht immer von Erfolg gekrönt.
Mal schauen, wie sich seine Mannschaft in den nächsten beiden Heimspielen gegen den Meister der letzten Saison, RC Strasbourg, und Stade Rennais behaupten kann.
Beim Auswärtsspiel bei Valenciennes FC, dem Gewinner des letzten Coupe de la Ligue, ist wohl eher nicht damit zu rechnen, dass dort Punkte geholt werden.

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »