L'Èquipe (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112Nächste »

die abwehr war nicht zu knacken

ZAT 9, pesche für RC Strasbourg am 06.11.2014, 17:29

der vizemeister aus Strasbourg grüsst neu von tabellenplatz drei. in drei spielen wurde kein tor zugelassen.

"so stelle ich mir fussball vor, den wir spielen wollen", meinte entraineur pesche begeisternd. "hinten drei mal ohne gegentore und insgesamt neun tore geschossen. als krönung der aufstieg von platz neun auf drei. so kanns weitergehen. unser ziel war es in die internationalen plätze vorzudringen, das haben wir eindrücklich erreicht. nun wollen wir bis zum ende der saison da oben bleiben".

"im ersten heimspiel gegen Bastia haben wir uns in der ersten halbzeit schwer getan. bis zur halbzeitpause stand es null zu null. in der kabine habe ich ein paar worte an die jungs gerichtet.  in der zweiten hälfte haben wir dann die drei tore erzielen können. im zweiten heimspiel kam der tabellenführer aus Toulouse angereist. die gäste hatten bis dahin die beste abwehr. im spiel war die abwehr der gäste aber wie ein löchriges sieb. wir konnten fünf bälle im gegnerischen netz versenken. wir waren selber überrascht wie einfach das ging".

"im auswärtsspiel in Nice konnten wir durch einen eckball das spiel für uns entscheiden". 

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schleudersitz Platz 1

ZAT 9, Stefan Raab für Stade Rennais am 04.11.2014, 07:56

Ja nun, bis jetzt ist Rang 1 in der Rückrunde nicht gerade ein Glücksbringer. Nachdem schon Bordeaux eine schwere Schlappe erlitten hat, musste Toulouse das gleiche Schicksal erleiden. Mit 3 Niederlagen ging es runter vom Platz 1 zu Platz 8. So spielen die Götter mit den Sterblichen. Der FC Nantes konnte seine Siegesserie auf 11 Spiel ausbauen und ist nun schon auf Platz 2.  Aber wie sich bisher in der Rückrunde gezeigt hat, kann auf einen hohen Aufstieg ein steiler Abstieg folgen. We will see.

Stade Rennes konnte unspektakulär 2 Heimsiege holen, während das Auswärtsspiel verloren ging. Nichts Neues im Westen.

Damit ist Rennes auf Platz 9 mit 37 Punkten. Auch wenn der Rückstand zu den internationalen Plätzen derzeit 6-9 Punkte beträgt, sind noch 14 Spieltage zu spielen und es ist noch vieles möglich.

Nun beginnt für Rennes auch der Coupe de France, nachdem Gruppenphase 1 abgeschlossen ist. Schauen wir mal.

Auf Apollon.

S.P.Q.R!

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

mh

ZAT 8, oleg orlyk für FC Nantes am 03.11.2014, 19:29

Danke Junx.  Da habt Ihr mir die   Antwort  auf dem Platz gegeben.  Ich würde   eigentlich einfach nur weiter trainieren  aber die Leute von der Presse brauchen ja auch Futter.   Also.   Ja bald wird die neue Praktikantin vorgestellt.  Testen Sie schonmal das Bueffet.  Wir nehmen  hier an der Loire  schließlich  nicht die Erstbeste.  Bonn Appetit!    Ansonsten  Gibts noch ne Spende für  das Phrasenschwein.  Die naechsten Gegner  sind ja schließlich  die Schwerdten.  Vorallem Metz wird  zu beachten sein.  Und das Derby der  Hafenstaedte hat sich seine  ganz speziellen  Reize.  Allez les  jaunes  et verts!!!!

96 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Gut gestartet !

ZAT 8, Bill1975 für Valenciennes FC am 03.11.2014, 19:09

Valenciennes ist gut in der Rückrunde gestartet . Im ersten Spiel kamm schon der Erfolg . Man gewann beim Herbstmeister Girondins de Bordeaux mit vier zu fünf . Im zweiten Spiel schlug man zuhause den letzjähringen Vizemeister Strasbourg klar mit vier zu null . Valenciennes dominierte die Partie von Anfang an und ließ kein zweifel aufkommen wer als Sieger von Platz gehen würde . Im dritten Spiel entäuschte man dann und verlor man mit vier zu null bei Bastia . Die drei nächsten Spiele haben es in sich . Man fährt zum Tabellenführer Toulouse  . Man empfängt den Tabellenzweiten Saint - Etienne und man spielt noch gegen Nice das theoretische schwächeres Team von den drei , aber das genug Potenzial hat wenn nicht aufpasst  bósse überascht zu werden .  Und Valenciennes braucht die Punkte wenn sie weiter oben mitspielen will , weil der Abstand zu den Teams die folgen minimal ist .

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unerwartete Wendung

ZAT 8, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 03.11.2014, 18:59

Eigentlich war man bei Toulouse FC im Moment mit dem sechsten Tabellenplatz recht zufrieden, doch nach den letzten drei Spielen sieht das plötzlich ganz anders - Toulouse FC ist plötzlich Erster in der Tabelle. Na gut, drei Siege ergeben neun Punkte und diese Punkte sorgten dafür, dass man an den anderen Mannschaften in der Tabelle vorbei ziehen konnte.
ABer wie lange kann sich die Mannschaft von Coach de Chabernack dort oben halten? Schließlich muss man gegen RC Starsbourg und Stade Rennais auswärts ran, sowie daheim gegen Valenciennes FC. Da wird es wohl recht schwierig, sich da oben zu halten. Doch schließlich werden erst am Ende der Saison die Punkte gezählt und die reichen dann hoffentlich aus, dass sich Toulouse FC trotzdem ganz oben in der Tabelle wieder findet. 

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 8, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 02.11.2014, 13:18

. . . die Numb3rs scheinen in der Ligue 1 kein garant für leichte Erfolge zu sein. Aber das ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Der Ligaleiter warnt immer unermüdlich vor Schwankungen die durchaus im Bereich des Möglichen liegen.
Das macht Rocheteau2 auch, allerdings haben die Spieler ihre Ohren eher auf Durchzug gestellt.
Die Situation soll jetzt nicht dramatisiert werden, immerhin steht ASSE (noch) auf Platz zwei der Tabelle. Wie Rocheteau2 früher schon angemerkt hat, ist das aber keine Garantie für nachhaltigen Erfolg.
Wenn man auf die Tabelle schaut, dann sieht man diverse Mannschaften, die jetzt den Turbo zünden.
Dazu die nächsten drei Gegner Marseille, Stade Rennais und Valenciennes . . . noch Fragen die Herren Journalisten . . . nein, das ist auch besser so.
Es wird trotzdem kein Geheimtraining geben, dafür haben wir nicht genug Sichtzäune vor Ort.
Die Vorbereitung läuft normal ab und dann sehen wir weiter.
Allez les jaunes et verts!!!

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

sprung in die top vier

ZAT 8, pesche für RC Strasbourg am 02.11.2014, 10:12

entraineur pesche will am montag die weichen legen für den sprung in die internationalen plätze.

"wir wollen unbedingt vermeiden erst am letzten zat, um die plätze an der sonne mitspielen zu müssen", erklärte pesche. "wir wollen uns vorzeitig da oben festsetzen. ich denke ab jetzt ist der günstigste zeitpunkt. wir haben nur zwei punkte rückstand auf platz vier. auf den tabellenführer aus Toulouse sind es momentan vier punkte. es liegt eine menge drin in den kommenden spielen. wir wollen das maximum rausholen".

"ich gehe davon aus, dass sich die liga nach den nächsten drei spieltagen in zwei klassen teilt. wir wollen uns dabei nach oben orientieren. dafür wollen wir die drei kommenden spiele nutzen. das wird aber nicht einfach".

"auswärts treffen wir auf Nice. das wird ein unberechenbares spiel. der gegner steht knapp vor den abstiegsplätzen und will da unten rauskommen. in den zwei heimspielen geht es bereits um vorentscheidungen. Bastia steht auf platz sechs und hat zwei punkte mehr auf dem konto. zu guter letzt besucht uns der momentane tabellenführer aus Toulouse. die haben einen unheimlichen lauf, den wir stoppen wollen". 

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dümpel Dümpel

ZAT 8, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 01.11.2014, 17:55

P S G das tut weh, diesen reim hat Pfostenwärmer jetzt gelernt und es tut auch weh, wenn man im niemandsland der tabelle rumdümpelt + + + der start in die rückrunde war nicht mit highlights gefüllt + + + 30 Punkte stehen auf der haben - seite und das bedeutet in dem fall nichts gutes + + + viele viele mannschaften können das auch vorweisen oder sind kurz davor + + + was die ambitionen nach oben angeht ist die saison für P S G schon wieder gelaufen + + + die "ambitionen" nach unten sollte man nicht aus den augen lassen + + + jetzt am montag geht es gegen drei mannschaften, die wie P S G platziert sind und auch in der Ligue 1 bleiben wollen + + + es ist jede saison dasselbe und manchmal könnte Pfostenwärmer sich selbst zum straftraining schicken + + + irgend etwas kann ja nicht richtig laufen, wenn jede saison die gleichen anzeichen auftauchen und P S G sich immer im mittelfeld platziert + + +

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia stolpert in die Rückrunde

ZAT 8, Claudino für SC Bastia am 31.10.2014, 14:43

Seit 5 Jahren ist der SC Bastia nicht mehr so schlecht in eine Rückrunde gestartet. Nach der guten Halbzeitbilanz gab Claudinos Mannschaft gleich zum Rückrundenpremiere zuhause zwei wichtige Punkte ab. Gegen den Meister Olympique Marseille reichte es „dank“ löchriger Abwehr nur zu einem 4:4. Und auch beim ersten Gastspiel der Rückrunde in Rennes machte die Defensive eine schlechte Figur und man ging mit 0:5 unter. Erst im dritten Spiel fingen sich die Korsen und besiegten den Valenciennes FC mit 4:0.
Trotzdem ist die Heimbilanz des SCB damit schon jetzt die schlechteste seit 4 Jahren, und angesichts von 9 noch ausstehenden Auswärtsspielen bis zum Saisonende wird es schwer werden, den Anschluß an die Spitze zu halten, der derzeit dank der Schwäche der anderen Spitzenteams nur 2 Punkte beträgt.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Ersten werden die Letzten sein

ZAT 8, Stefan Raab für Stade Rennais am 30.10.2014, 19:12

Ganz nach dem biblischen Motiv scheint es derzeit in der Ligue 1 zu sein.

Der FC Nantes, der lange im Tabellenkeller war, ist nun auf Platz 4 (dank 7 Siegen in Folge). Umgekehrt hat Bordeaux die gute Ausgangsposition nach 3 Spielen in der Rückrunde schon wieder verspielt. Hier hat sich wieder einmal gezeigt, wie trügerisch der Herbstmeistertitel sein kann. 

Stade Rennes zieht dagegen stoisch sein Programm durch sich im Mittelfeld auf die Lauer zu legen. Da man beim Rest-TK auf Rang 4 klassiert ist, kann man derzeit die Situation ruhig und gelassen ansehen. Schliesslich zählt nur, was am 38 Spieltag ist, der Rest ist noch korrigierbar.

Ja nun, international gelang beiden Teams die Qualifikation für die EL-Playoffs, so dass derzeit alle französischen Teams noch dabei sind. Auch Rang 6 in der 5-Jahres-Wertung scheint sowohl nach oben oder unten  stabil zu sein.

Wie immer gilt, das nächste Spiel ist das schwerste Spiel.

Auf Apollon!

S.P.Q.R!

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »