L'Èquipe (2014-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112Nächste »

der fc girodins de bordeaux tritt auf der Stelle

ZAT 5, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 26.06.2014, 20:56

Man hat sich viel vorgenommen bei Bordeaux,aber es scheint einfach nicht zu laufen!viel schlimmer 
 Man fällt zurück von Spieltag zu Spieltag.es scheint wie  letzte Saison ein harter Kampf zu werden,wenn nicht sogar ein Kampf um den Abstieg.sie haben sich zwar verstärkt aber ob das auf Dauer reicht,geschweige den ob es für die richtigen Positionen war.es bleibt alles ab zu warten.klar ist es noch früh in der Saison,nichts desto trotz trennt sich die Spreu vom Weizen bekanntlich schnell.der Vorstand und der Trainer Stab schweigen weiterhin,erstmal.die spieler hingehen verbreiten gute Stimmung und Euphorie.naja,da sind wir alle mal gespannt.wir wünschen allen lesern und vereinen ein schönes Wochenende!

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Akzeptabler IV. ZAT

ZAT 5, Stefan Raab für Stade Rennais am 26.06.2014, 18:47

Der IV. ZAT verlief für Rennes doch einigermassen zufriedenstellend. Zum einen konnte das Heimspiel gegen Toulouse mit 3:0 gewonnen werden, zum anderen gelangen die ersten Auswärtspunkte gegen Bordeaux mit 2:1. Das 2. Auswärtsspiel ging dann wieder mit 0:3 verloren. Damit konnte Rennes mit minimalen Aufwand 6 Punkte erlangen.

Auch dem IV. ZAT ist die Ligue 1 noch völlig offen, weder oben noch unten lassen sich schon gewisse Voraussagen treffen. So ist Platz 1 nur 6 Punkte distanziert von Platz 14. Auch Platz 19 ist noch innerhalb der Reichweite eines normalen ZAT's (9 Punkte).  

Nun, im Coupe de Ligue stehen schon die Halbfinales an und der erste Titel wird in Kürze vergeben.

Für Rennes geht es erstmal weiter mit dem V.ZAT, bevor der VI.ZAT, und damit die Hinrunde abgeschlossen wird.

Mögen die Götter Stade Rennes wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Telenovela

ZAT 5, oleg orlyk für FC Nantes am 25.06.2014, 23:32

und ewig singen die Wälder das gleiche Lied. Zuhause 1 zu Null, 3 Punkte.
Tarif Maison wie das mittlerweile genervte Publikum lautstark skandiert.
Vielleicht hat die Praktikantin ja doch recht mit ihrem Sambagedöns oder so, also daß Fußball halt auch Show, Unterhaltung, Spaß und so is.
 Naja, und der letzte Spieltag da auf Korsika, also wie das Publikum und die Spieler und die Fans da abgegangen sind das bringt mich schon zum Nachdenken. Werde probehalber mal wieder meinem Assi das Training und die Taktik überlassen. Außerdem kann ich mich dann mal dem Paket aus Reims widmen....
Zum Bretonischen Derby gegn Rennes nehme ich dann aber wieder höchstpersönlich Platz auf der Trainerbank. Da wollen wir nix demZufall überlassen.

P.S. ist die Ladung aus Bordeaux eigentlich schon versendet worden ? Oder ist der LKW Strik Schuld daß wir hier immer noch warten ?

ALLEZ LES JAUNES ET VERTS ET BLEUS !!!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Valenciennes nur Mittelmaß

ZAT 4, Bill1975 für Valenciennes FC am 23.06.2014, 20:36

Nach neun Spieltagen läuft es noch nicht rund für Valenciennes . Die Mannschaft steht auf Tabellenplatz neun mit fünf Punkte Abstand zum Tabellenführer Strasbourg . Wenn man noch eine Rolle in der Meisterschafft spielen möchte dan muss man aufpassen das der Abstand nicht zu groß wird  . Zuletzt schaffte das Team aus Valenciennes sechs Punkte aus drei Spielen zu holen . Man bezwang zuhause den letzjähringen Meister Strasbourg mit vier zu null . Strasbourg hat mit pesche einen neuen Trainer der bis jetzt einen guten job macht und sich schnell in der Mannschaft  einklimatisiert hat . Zuhause bezwang man noch Evian mit vier zu drei eine etwas knappere Angelegenheit und Auswärts verlor man knapp mit ein zu null in Nice . In diesen zat muss man nach Mets und Lyonnais und zuhause erwartet man Olympique de Marseille .

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir arbeiten dran

ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 23.06.2014, 13:40

Die Hinrunde in der französischen Liga ist nun schon gespielt, und Toulouse FC kann sich zur Zeit behaupten - auf dem 4. Tabellenplatz. Das hat der Verein seiner starken Heimspielleistung zu verdanken. Von den fünf Begegnungen zu Hause konnte alle relativ klar gewonnen werden. Da kann man nur hoffen, dass Toulouse die Leistung zu Hause auch weiterhin aufrecht hält. Dafür ist die Tendenz, auswärts zu punkten, eher sehr dürftig bzw. sie ist nicht vorhanden. Zwar hat man auch auswärts noch nicht so viele Gegentore kassiert, aber geschossem hat man bis jetzt auch noch keins. Am 4. ZAT trifft die Mannschaft von Coach de Chabernack zu Hause auf Montpellier-Herault SC und auswärts auf Stade Rennais und Evian Thonon Gaillard FC.
Wichtig ist an diesem ZAT natürlich wieder der Heimsieg, damit man zumindest in der Tabelle weiterhin in der oberen Hälfte anzutreffen ist. Was die Auswärtsbegegnungen angeht, ist rechnet man eher nicht mit einem Erfolg, aber lassen wir uns mal überraschen.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bittere Woche in Montbéliard

ZAT 4, Franjo Freitag für FC Sochaux am 22.06.2014, 12:24

Nach der dritten Spielwoche muss der FC Sochaux gleich mehrere bittere Erlebnisse verarbeiten. In der Coupe de la Ligue schied die Mannschaft von Franjo Freitag nach zwei umkämpften Achtelfinal-Partien gegen den RC Strasbourg aus. Nur ein Tor fehlte am Ende den Löwen von Sochaux für die Verlängerung und das Elfmeterschießen gegen den elsässischen Favoriten. Umso bitterer schmeckt die Niederlage.

Als sei dies nicht schon genug Schmerz für eine Woche, musste Sochaux auch im heimischen Stade Bonal zum ersten Mal Punkte lassen. Gegen die Grünen vom AS Saint-Étienne setzte es eine 3:4 Niederlage. Dabei waren die Blau-Gelben gewohnt torgefährlich, allerdings reichte dies nicht gegen die bestens eingestellte Mannschaft von Rocheteau. Der Trainer der Stéphanois hatte den FC Sochaux mit dem schweizer Meistertrainer Franjo Freitag offenbar sehr ernst genommen und seinen Jungs den Auftrag erteilt voll auf Sieg zu spielen. Das ging auf.

So steht der FC Sochaux nun im Mittelfeld der Tabelle, nur einen kleinen Punkt von den Abstiegsrängen entfernt und ist damit vor den drei kommenden Partien gegen Reims, Ajaccio und Bordeaux unter Erfolgsdruck.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia von der Rolle

ZAT 4, Claudino für SC Bastia am 21.06.2014, 15:46

Eine Gegentorflut spülte den SC Bastia von Rang 2 hinunter auf Platz 8 der Tabelle der Ligue 1. Nach der Auftaktserie von 6 Spielen ohne Niederlage erwischte es Claudinos Mannschaft bei Stade Rennes gleich richtig übel mit 0:5, und auch beim Aufsteiger in Sochaux machten die Korsen keinen guten Eindruck und unterlagen klar mit 0:3. Selbst im einzigen Heimspiel des 3. ZAT waren sie in der Abwehr anfällig und konnten mit Mühe weitere Verlustpunkte im eigenen Stadion abwenden. Am Ende stand ein hart erkämpfter 4:2-Sieg. Mit 10 Gegentoren in drei Spielen ist nun also wieder das alte Abwehrproblem zurück in Bastia. Am kommenden Spieltag hat der SCB zuhause mit Nantes und Monaco unbequeme Gegner zu Gast und muss außerdem nach Auxerre reisen, was auch kein leichter Gang ist.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

mais oui...mais oui...mais oui

ZAT 4, pesche für RC Strasbourg am 21.06.2014, 13:17

mit zwei heimsiegen konnte RC Strasbourg den platz an der sonne behaupten.

"ich denke, ich bin jetzt in Strasbourg angekommen", meinte entraineur pesche freudestrahlend mit einem augenzwinkern. "wir stehen weiterhin ganz oben in der tabelle. dafür geben meine jungs aber auch immer hundertfünfzig prozent in den trainings und den spielen. und manchmal müssen wir auch über unsere grenzen gehen wie gegen Evian. Evian hat uns alles abverlangt. wir wollten den sieg unbedingt und konnten so das spiel doch noch zu unseren gunsten entscheiden."

"in Valenciennes wussten wir, was uns erwarten wird. wir waren in diesem spiel in allen belangen unterlegen. die niederlage fiel aber doch um ein tor zu hoch aus. Valenciennes gehört für mich aber zum kreis der titelanwärter."

"im heimspiel gegen Metz zeigten wir eine konzentrierte leistung und gerieten nie in gefahr das spiel zu verlieren."

"in den nächsten spielen werden wir gefordert sein und versuchen den 1.platz zu verteidigen. das wird aber sicherlich kein spaziergang. zuerst auswärts in Marseille. das wird sehr schwer im Vélodrome zu punkten. die blauweissen gehören zum kreis der titelanwärter.  im heimspiel gegen Lyonnais wollen wir natürlich die volle punktzahl einfahren. und dann kommt es zum spitzenspiel gegen ASSE. darauf freuen wir uns ganz besonders....mais oui,...mais oui....mais oui. 

231 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 4, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 21.06.2014, 11:35

. . . was ist spannender, die Ligue 1 oder die WM in Brasilien?
Für Rocheteau2 und ASSE lässt sich die Frage leicht beantworten, aber auch in Brasilien gibt es spannende Spiele und Favoriten - Kompott.
Das kann man von der Ligue 1 nicht behaupten, denn hier ist wie (fast) immer alles eng beisammen.
Auch Reims kann sich vor der "Winterpause" mit gelungenen Spielen noch nach oben kämpfen.
Der Rest liegt so eng beieinander wie junge Welpen in einem Hundekorb.
Auch Praktikantinnen suchen ab und an die gegenseitige Nähe und so kann man das Treffen am Rande des Matches gegen Nantes als Erfolg bezeichnen.
Es platzte auch kein Korken, der wurde fachmännisch gezogen und dann konnte das edle Bouquet genossen werden, die drei Punkte ebenfalls.
In Bordeaux trat die Mannschaft wirklich mutig auf und hat sich verausgabt.
Diesen Mineralienverlust wollen wir bis Montag ausgleichen und beim nächsten ZAT fit auf dem Platz stehen.
Es warten Monaco, Nice und Strasbourg . . . mais oui.
Allez les bleus, jaunes et verts!!!

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tendenz steigend!

ZAT 4, fotis3 für Olympique de Marseille am 19.06.2014, 22:04

So langsam geht es aufwärts für die Olympique aus Marseille, die Mannschaft kletterte einige Plätze nach oben und findet sich im oberem Drittel der Tabelle wieder. Aber enttäuschend war das Auftreten der blau weissen im Pokal wo man im Achtelfinale wieder mal einpacken konnte und rausflog. Die Enttäuschung ist groß bei Trainer fotis3 der jetzt unbedingt die gutmachung von seiner Mannschaft erwartet. In der Tabelle geht noch alles sehr eng zu also es hat sich noch keine Mannschaft ein Polster erarbeitet und deshalb fordert Trainer fotis3 volle Konzentration des Teams. So wie die Ergebnisse zeigen hat sich die Olympique langsam auch eingespielt und man sieht das man mehr erwarten kann von dieser Mannschaft, das einzige was alle im Trainerstab hoffen ist das alle Spieler fit bleiben und sich kein Verletzungspech einführt. Zur infraktstruktur bleibt zu sagen das unser Stadion immer noch eine Baustelle ist und leider noch nicht eingeweiht werden kann aber alle sehnen sich auf den Tag in dem man endlich in der neu renovierten Arena spielen darf!!!

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »