L'Èquipe (2014-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112Nächste »

Tabellenführer!!!

ZAT 6, fotis3 für Olympique de Marseille am 05.07.2014, 20:10

Am Platz an der Sonne dort wo alle Teams hinwollen steht die Olympique aus Marseille und das ist die tabellführung. Man steht da wo wir am letzten Spieltag gerne stehen würden aber nicht desto trotz das zeigt das wir auch in dieser Saison oben mitspielen können sagte uns unser Kapitän der OM. Trainer fotis3 fordert wie immer das die Mannschaft sich nicht darauf ausruhen darf und soll. Der Vorstand zeigt sich zufrieden und möchte gern glauben das es so weiter geht wie bisher. Unsere Fans dürfen sich ruhig freuen und sollen das auch denn die euphorischen Fans aus Mittelmeer Region putschen jedesmal die Mannschaft auf und füllen immer wieder das Stade de velodrome. Also im moment läuft es gut für die Olympique sie spielen nicht nur attraktiven Fußball sondern auch erfolgreichen und das auch in der champions leauge Quali denn dort ist man auch im soll. Wir wünschen der Mannschaft das sie vom Verletzungspech verschont bleibt!!!

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia verspielt Tabellenführung

ZAT 6, Claudino für SC Bastia am 04.07.2014, 14:45

Mit der (erst) dritten Saisonniederlage verspielte der SC Bastia am 15. Spieltag seine Tabellenführung wieder. Beim 0:4 in Valenciennes war Claudinos Mannschaft chancenlos. Zuvor hatten die Unentschiedenkönige von der Insel beim OGC Nizza mit einem 1:1 bereits ihr fünftes Remis in dieser Saison erreicht und den Meister RC Strasbourg zuhause mit 2:0 geschlagen und damit erneut eine Serie von 5 ungeschlagenen Spielen absolviert. Unter den Fans ist man sich noch uneins, ob man den 10 in den Remis verlorenen Punkten nachtrauern soll oder den 5 gewonnenen. Im Kampf um die Herbstmeisterschaft müssen die Korsen nun zu zwei schweren Auswärtsspielen nach Marseille und St. Etienne, wo es in den letzten Jahren wenig zu holen gab. Außerdem empfängt man auf der Insel den Aufsteiger FC Metz sowie Olympique Lyon.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

V. ZAT

ZAT 6, Stefan Raab für Stade Rennais am 03.07.2014, 18:52

Nun gut, wieder ist ein ZAT ins Land gezogen.

In Rennes kann man ganz zufrieden sein. ein 3:0 Heimsieg gegen Sochaux, ein 3:3 auswärts gegen Nantes und eine weitere 0:3 Auswärtsniederlage.

Damit konnte Rennes Platz 5 verteidigen und ist weiterhin ganz oben dabei mit 25 Punkten nur 2 Punkten Rückstand auf den derzeitigen Tabellenführer.

Mittlerweile hat sich das übliche Gefälle in der Tabelle langsam gebildet, wenn auch Platz 14 weiterhin nur 6 Punkte distanziert ist vom Spitzenführer.

Noch kann man also keine Favoriten benennen, die sich eine gute Spitzenposition gesichert haben.

DA der VI. ZAT ein ZAT ist, der 4 Spiele hat, kann man viel gewinnen aber auch viel verlieren.

Bei Rennes geht es vorallem darum, die derzeitige Position zu verteidigen und nach oben nicht zu viel Abstand bilden zu lassen.

Schauen wir mal, ob das so klappt, oder die Götter anderer Meinung sind.

Auf Apollon!

S.P.Q.R!

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Teilweise erfolgreich

ZAT 5, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 30.06.2014, 19:27

Das war nun schon recht wichtig für Toulouse FC, dass man in dieser Saison nun den ersten Auswärtssieg holen konnte. Immerhin sind das wichtige Punkte, wenn die Mannschaft von Coach de Chabernack oben mitspielen will. Da kommt ein Auswärtssieg gegen Evian Thonon Gaillard FC zur rechten Zeit. Genauso wichtig war natürlich der Heimsieg gegen Montpelier-Herault SC. Nachdem Toulouse im Coupe de la Ligue ausgeschieden ist, kann sich der Verein auch erst einmal auf die Liga konzentrieren. Jedoch beginnt für Toulouse FC die Europa Ligue, in der man ebenfalls für Frankreich Punkte holen will für die 5-Jahreswertung.
Na ja, wollen wir doch mal schauen, wie sich Toulouse FC bei den nächsten Spielen schlagen wird. Da stehen als Gegner AJ Auxerre, FC Sochaux Montbéliard und FC Nantes Atlantique auf dem Programm. Das werden auch keine einfachen Spiele, die man erstmal gewinnen muss - zumindest wäre es wichtig, daheim einen Sieg zu holen.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 5, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 30.06.2014, 15:02

. . . Heimspiel gegen Monaco = Remis, also Punkte verloren . . . Auswärtsspiel gegen Nice = knapp verloren, also keine Punkte . . . Heimspiel gegen Strasbourg = knapp gewonnen, also Punkte gewonnen . . . das brachte ASSE vom zweiten auf den siebenten Platz.
Aber wie Monsieur Ligaleiter immer wieder betont, der Großteil der Mannschaften liegt noch kuschelig zusammen und die beiden ZATs vor der Pause könnten das vielleicht ändern.
Wir spielen heute erst mal die drei Spiele und an die kommenden vier der nächsten Woche wird Rocheteau2 nicht denken.
Seine Spieler sollen diese auch ausblenden und sich heute abend ab 22:30 engagiert auf den Plätzen zeigen.
Da der grüne Kader nicht so breit aufgestellt ist wie bei manchen Teams die an der WM teilnehmen, wird es keine großen Änderungen geben.
Vielleicht wird der ein oder andere Spieler die Position wechseln, um den Gegner zu verwirren, ansonsten keine Zauberei.
Allez les jaunes, verts et bleus!!!

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Valenciennes entäuscht

ZAT 5, Bill1975 für Valenciennes FC am 30.06.2014, 14:52

Bei Valencienes möchtes es einfach nicht besser laufen . Das Team steht nach zwölf Spieltagen nur auf einen enttäuschenden zwólften Platz . In den letzten drei Spieltagen erziehlte man nur einen Treffer . Das ist devinitiv zu wenig . Gestern gab es ein Treffen zwischen der Vorstand und den Trainer statt um zu diskutieren woran das liegt dass die Mannschaft diese Saison in der Liga nicht richtig in Fahrt kommt " Es gibt keine Trainerdiskussion , wir vertrauen unseren Trainer .Wir wollten nur verstehen warum es zur Zeit in der Liga es so schlecht läuft und wenn wir etwas beitragen können . Unser Trainer Bill ist sich sicher dass die Mannschaft schon in den nächsten Spielen sich steigern wird und so die guten Ergebnisse kommen werden . Im Pokal und in Europa läuft ja auch , warum soll es in der Liga nicht laufen "

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abwärtstrend!

ZAT 5, fotis3 für Olympique de Marseille am 30.06.2014, 03:29

Die Olympique aus Marseille kletterte nicht weiter hoch in der Tabelle sondern es ging einige Plätze runter und das schmerzhafte war die Heimniederlage gegen den FC . Metz. Trainer Fotis 3 konnte seine Enttäuschung nicht unterdrücken und schimpfte noch während des Kabinenganges mit einigen seiner Spieler. Ich weiß wirklich nicht ob es doch wegen der dreifach Belastung die jetzt auch nur eine Doppelbelastung geworden ist liegt oder nicht denn die Olympique ist aus dem französischen Pokal ausgeschieden und nun hofft man wenigstens die Hauptrunde in der Champions Leauge erreichen kann. Zurück zur Liga Trainer Fotis 3 wollte unbedingt alle Heimspiele unter Dach und Fach bringen und so ein Rückschlag wie gegen Metz brachte ihn besonders auf die Palme. Dies hatt das Team zu spüren bekommen wie wir es aus sicherer Entfernung sehen konnten. Der Vorstand wie auch dem Präsidenten gefällt das denn er mag den siegeswillen von seinem Trainer aber dennoch behält er die Ruhe und ist sich sicher das sein Trainer sein Team wieder zu topleistung und auf die Siegesstrasse bringen wird. Lange rede kurzer Sinn die OM will weiter nach oben in der ligue 1

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

erste heimniederlage für den meister

ZAT 5, pesche für RC Strasbourg am 29.06.2014, 09:47

jetzt hat es auch den meister aus Strasbourg erwischt. heimniederlage gegen die Olympique aus Lyon - tabellenführung weg.

entraineur pesche bleibt ruhig und gelassen: "irgendwann wird es auch uns treffen, das war uns allen klar. wir waren an diesem tag nicht gut drauf und dann kommt eben ein 2:4 zustande. Lyon hat an diesem tag aber eine fast fehlerfreie leistung abgeliefert. kompliment. "

"in Marseille lief bei uns nichts zusammen. das 1:4 war dann das logische endresultat, wobei es vieleicht um ein tor zu hoch ausgefallen ist. im zweiten auswärtsspiel bei den grünweissen in St. Etienne fanden wir die lücken nicht. die laufwege liessen wir kläglich vermissen. so konnte ASSE kräfte sparen und holte trozdem die drei punkte."

"wir verfallen jetzt nicht in panik. alle teams sind eng zusammen, es ist auch noch nichts vorentscheidendes passiert, weder unten noch oben in der tabelle. ich bin mir sicher dass wir wieder punkte holen werden. wir haben jetzt zwei heimspiele gegen die haupstädter aus Paris und gegen Reims. dazwischen fahren wir nach Bastia zum neuen tabellenführer. da haben wir noch eine rechnung offen durch den rauswurf im Coupe de la Ligue" 

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Zat vor dem Zat

ZAT 5, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 28.06.2014, 17:29

mit großen schritten geht es auf die "winterpause" zu + + + am montag noch ein normaler zat und wie gewohnt drei spiele + + + die woche darauf geht es dann an die reserven der kondition + + + vier spiele zum abschluss, da rauchen dann die füße und gelenke + + + solange keine bissabdrücke auftauchen will sich Pfostenwärmer nicht beschweren + + + das scouting der gegner kann dieses mal ausfallen, wenn man sich die tabelle anschaut weiß man es wird schwer gegen jedes einzelne team zu bestehen + + + also wird die mannschaft sich wie (fast) immer so vorbereiten wie es der trainer wünscht + + + ob sich dadurch punkte einsammeln lassen, dass werden wir dann sehen + + + jetzt hat Pfostenwärmer keine zeit mehr, WM geht weiter + + + angeblich will Brasilien ins Viertefinale + + + Olé Chile + + +

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia erobert die Tabellenführung

ZAT 5, Claudino für SC Bastia am 27.06.2014, 21:16

Schon zum dritten Mal blieb der SC Bastia in dieser Saison an einem ZAT ungeschlagen und übernimmt mit dieser erneuten Serie die Tabellenführung in der Ligue 1. Und es wäre soger noch mehr drin gewesen, denn nach einem überzeugenden 4:0-Sieg gegen den FC Nantes und einem eiskalt herausgespielten 2:1-Sieg bei AJ Auxerre ließ Claudinos Mannschaft schon zum zweiten Mal in dieser Saison zuhause zwei Punkte liegen. Nur 2:2 hieß es am Ende gegen den AS Monaco, und wieder war es die Abwehr, die den nach einer 2:0-Halbzeitführung sicher geglaubten Sieg noch abschenkte. Dank der wenigsten Niederlagen und trotz der meisten Gegentore aller Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte stehen die Korsen nun also erstmals seit fast 2 Jahren wieder an der Spitze. Doch dahinter drängen sich dicht die Verfolger, so dass es schwer werden wird, diese Platzierung in den kommenden Spielen in Nizza und Valenciennes sowie gegen Meister Strasbourg zu verteidigen.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »