L'Èquipe (2014-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112Nächste »

euphorie ausgelöst

ZAT 9, pesche für RC Strasbourg am 24.07.2014, 13:53

die freude in Strasbourg ist riesengross. der meister unter entraineur pesche kann sich konstant in den top fünf halten. Racing steht auf platz zwei mit einem punkt rückstand auf die Olympique aus Marseille.

"es macht einfach spass mit dieser tollen mannschaft arbeiten zu dürfen", meinte pesche mit stolzer kehle.

"was wir im training üben, wird in den punktespielen zu fast hundert prozent umgesetzt. wir haben keine verletzten bis auf ein paar blessuren, aber das ist normal nach den spielen".

"wir wollen den abstand auf platz eins bis zur letzten runde möglichst klein halten, was uns bis jetzt sehr gut gelungen ist. im heimspiel gegen das team aus dem fürstentum waren wir sehr effizient und haben unsere möglichkeiten genutzt und hinten nichts zugelassen. auswärts in Nizza sah es lange nach einem remis aus. da hatte ich ein glückliches händchen mit den einwechslungen, die uns dann doch noch zum sehr wichtigen dreier geschossen haben. wobei Nizza für mich immernoch titelkandidat nummer eins ist".

"in Auxerre konnten wir die nervösität nicht ablegen, dadurch haben wir zuviele fehler gemacht. wir standen schlecht, die pässe kamen nicht an und in die zweikämpfe haben wir auch nicht gefunden. wenn du dann zur pause schon mit drei toren in rückstand liegst, kannst du dann das spiel kaum noch gewinnen. ein lob aber an meine mannschaft, sie hat sich nie aufgegeben und alles versucht, leider reichte es nur noch zum ehrentreffer".  


257 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorhergesagt

ZAT 9, oleg orlyk für FC Nantes am 24.07.2014, 13:01

Eigentlich mißtraue ich modernen Gedöns aber mit Platz 8 lag diese Zahlenkiste wohl nicht ganz genau daneben. Denn genau auf diesen Platz fielen die Nantais. Ich selber hate es allerdings auch schon gesagt. Nach diesem Spieltag sehen wir wo man wirklich hingehört. Valenciennes und sogar der FC Metz  haben unsere Schwächen gnadenlos ausgenutzt und es setzte deftige Niederlagen. Eswar ein brutaler Kraftakt nötig um dann doch noch gegen Marseille, immerhin der momentae Tabellenführer, den Kasten rein zu halten und sogar einen Sieg zu erringen. Und leichter wirds nimmer. Ist wie bei der Tour de France. Das letzte Drittel ist das härteste.

ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

113 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Anschluss zu Top 4 gehalten

ZAT 9, Stefan Raab für Stade Rennais am 24.07.2014, 09:52

So lautet das Kurzfazit zum VIII. ZAT.

Während zwei Spiele sehr schnell entschieden waren (5:0 Heimsieg gg. PSG, 0:2 Auswärtniederlage gg. Saint-Etienne), war das Heimspiel gg. Lyon heftig umkämpft. Schlussendlich konnte sich Rennes aber dennoch verdient bzw. glücklich mit 5:4 durchsetzten.

Damit hat Rennes eine weiterhin makellose Heimbilanz: 12 Spiele - 12 Siege! Damit ist Rennes das einzige Team in der Ligue 1, die diese Bilanz aufweisen kann.

Rennes ist damit nun auf Platz 9 mit 40 Punkten. Mit 3 Punkten auf Platz 4 und 7 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter. Der erste Abstiegsplatz ist deutlich mit 11 Punkten distanziert.

Nun denn, noch aber befindet sich Rennes auf einem Platz, der zwar in den Top 10 ist, aber dennoch nicht für die Qualifikation für den internationen Wettbewerb genügen würde.

Auf Apollon!

S.P.Q.R!

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Minimalisten!

ZAT 9, fotis3 für Olympique de Marseille am 23.07.2014, 20:37

Minimalisten sind die Spieler der Olympique die genau soviel arbeiten wie es braucht um zu gewinnen dann werden nämlich die Gänge herunter geschaltet. Ist es so oder ist die dreifach Belastung aus Liga, Pokal und Europa noch zuviel des guten für die junge Truppe von Fotis 3. Diesmal lief es in Europa nicht rund und es setzte zwei Niederlagen zum Gruppenauftakt doch das wiederum meisterte die Mannschaft in zwei Siegen in der Liga. Man schoss drei Tore in den drei Spielen und man hat deswegen den Anschein das die Mannschaft erschöpft ist. Trainer Fotis 3 will darüber nichts wissen und sagte das sein Team topfit sei und das man dieses bis zum
ende der Saison sehen würde. Nun fängt der Coupé de france auch noch an mal schauen also was die nächsten Wochen bringen werden ob es das frühe aus in Europa gibt was macht die Mannschaft im Pokal und wird man die Führung in der Liga beibehalten oder geht alles den Berg runter!!!! Also alle sind gespannt wo und in welche Richtung es mit der Olympique geht. Die Fans stehen trotzdem weiterhin wie eine Wand hinter ihrer Mannschaft!!!

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unerwartete Probleme

ZAT 8, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 21.07.2014, 20:04

Wie soll man das sonst ausdrücken, was derzeit bei Toulouse FC abgeht. Eigentlich hat man die Mannschaft als ziemlich stark in ihren Heimspielen erlebt, doch in den letzten Wochen zeigt sich, dass auch Toulouse zu Hause nicht unschlagbar ist. Das wirft den Verein natürlich in der Tabelle etwas zurück - nur noch Platz 6. Nun komen am 8. ZAT AS Saint-Etienne und SC Bastia bei Toulouse zu Besuch. Wie werden diese beiden Heimspiele verlaufen? Wird Toulouse bei diesen Spielen endlich mal wieder siegreich vom Feld gehen, oder wird man erneut Punkte lassen müssen?
Auswärts muss man sich in die Hauptstadt begeben, zu Paris Saint Germain. Da wird es wohl auch sehr schwierig werden, Punkte zu holen. Nun gut, wie die Spiele nun auch ausgehen mögen, dass wird man demnächst erfahren. Dann kann man mehr dazu sagen, wo Toulouse FC dann stehen wird und wie es dann wohl weitergeht.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

der fc girodins de bordeaux tritt weiter auf der Stelle

ZAT 8, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 21.07.2014, 19:50

Es läuft so gar nicht rund beim traditons club fc girodins de bordeaux.am kommenden Spieltag, muss der Verein um Trainer el pablo alles geben.es ist sehr sehr wichtig das wir alles geben, und vor allem die Abstiegsränge verlassen,unsere klasse ist viel höher als da wo wir stehen., betonte el pablo erstmals nach langem schweigen. Bis jetzt war es nicht wirklich das gelbe vom Ei wie sich das team präsentierte.aber die Saison ist ja noch lang. Wir sind jedenfalls gespannt, wie sich die dinge entwickeln.in ein paar Stunden wissen wir mehr. Ausserdem ist eine enorme Steigerung zu erwarten.es kann so keines wegs weiter gehen. Sonst ist man bsld nur noch zweit klassig.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 8, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 21.07.2014, 17:41

. . . nachdem die Tour de France auch Station in St. Étienne gemacht hat, soll jetzt die Ligue 1 wieder in den Fokus rücken. Gut, dass es in den Presseartikeln immer wieder gute Tipps gibt, die man übernahmen kann.
Training im Pool = eine gute Idee, allerdings haben wir hier keinen Pool.
Deshalb begeben wir uns in das Schwimmbad der örtlichen Kaserne, dann kommt gleich Zug in die Sache.
Anpfiff ist ja erst um 22:30, bis dahin sollte die Temperatur etwas abgesackt sein, falls nicht kommen Eiswürfel in die Stutzen.
Bevor ich es vergesse, ASSE wünscht dem LL einen entspannten Urlaub.
Entspannt wird der heutige ZAT wahrscheinlich nicht ablaufen.
Drei Spiele wie (fast) immer und jeder Gegner will die Punkte für sich verbuchen.
Das findet Rocheteau2 zwar nicht gut, lässt sich aber nicht ändern.
Vielleicht findet sich noch eine "Anti - Hitze" Taktik, sonst werden die Spieler doch mehr schwitzen als sonst.
Allez les verts, jaunes et bleus!!!

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und wieder der gejagte!

ZAT 8, fotis3 für Olympique de Marseille am 21.07.2014, 02:08

Die Olympique aus Marseille steht wieder ganz oben in der Tabelle und ist wieder der gejagte in Frankreich. Es wird nicht einfach den ersten Tabellenplatz bis zum letzten Spieltag zu verteidigen das hat nicht nur die letzte Saison gezeigt sondern das zeigt die Momentaufnahme der Tabelle, mit einem schlechten Spieltag ist nicht nur die Führung weg sondern wenn man Pech hat sogar überhaupt eine Platzierung die für die kommenden Saison die Europapokal teilnahme betrifft. Also egal was passiert man muss punkten egal wo und wie. Marseille das sich leider auch nicht für die champions leauge Hauptrunde qualifizieren konnte muss und darf nicht den kopf hängen Lassen denn es geht direkt weiter in der Europa League. Die Fans dürfen sich nichts desto trotz nach einer kurzer Durststrecke endlich wieder auf Europapokal Nächte freuen was sie auch tun obwohl sie lieber wie auch der Rest der Mannschaft lieber in der königsklasse gespielt hätten. Wir wünschen unserem Team alles gute in beiden Wettbewerben und freuen uns auf die bevorstehenden Spiele.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Auftakt !

ZAT 8, Bill1975 für Valenciennes FC am 20.07.2014, 05:02

Die Rückrunde hat gut für Valenciennes begonne . Man hat sechs Punkte von den ersten drei Spiele geholt . Zuhause schaffte man beide Spiele zu gewinnen . Man bezwang Stade Rennais mit vier zu zwei und das zweite Spiel gewann man sogar noch klarer gegen Sochaux mit vir zu null . Auswärts ließ man Federn bei Montpellier , man verlor mit zwei zu null . Mit diesen sechs Punkte schaffte Valenciennes sich in der Tabelle zu verbessern . Man kletterte von Platz sieben auf fünf und hat nur vier Punkte unterschied auf den Tabelenführer Olympique Marseille ,, Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft . Die eine Woche Trainingslager hat uns sehr geholfen einige Sachen im unseren Spiel zu verbessern . Ich bin sehr zuversichtlich für den weiteren verlauf der Meisterschaft . Es sind noch 16 Spiele bis zum Finale der Meisterschaft , also noch genügend Zeit diese vier Punte aufzuholen "

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

wasserball

ZAT 8, pesche für RC Strasbourg am 19.07.2014, 09:18

der meister aus Strasbourg bleibt weiter dran. zwei klare heimsiege gegen Montpellier und Nantes und eine unglückliche niederlage in Sochaux

"wir sind um den titel mittendrin statt nur dabei," frohlockte entraineur pesche. "die mannschaft spielt fussball auf einem topniveau, das kaum noch zu toppen ist. alle mannschaftsteile ziehen mit. angefangen bei der defensive die keine tore zulässt, mit der verbindung im mittelfeld als schaltzentrale und dem angriff der die tore macht."

"die zwei heimspiele souverän gewonnen. 3:0 gegen Montpellier. gegen Nantes noch um ein tor höher. dieser sieg war sehr wichtig, weil Nantes ein direkter konkurrent um den titel ist. In Sochaux wurden wir klar benachteiligt, durch den elfmeterentscheid des schiris. damit müssen und können wir leben, das spiel ist abgehackt. wir schauen nach vorne. jedes spiel ist für uns ein endspiel und die wollen wir für uns entscheiden. in den kommenden spielen treten wir zweimal auswärts an."

In Nizza wird es sehr schwierig punkte zu holen. sie haben das beste TK und sind also rechnerisch der neue meister. wir werden aber unser bestes geben. auch in Auxerre wird es nicht einfach. zuhause gegen die Monegassen wollen wir natürlich einen dreier einfahren."

"aufgrund der brütenden hitze haben wir das nachmittags training in den pool verlegt und spielen da wasserball. die zweite einheit findet jeweils erst um 22.30 uhr statt. rund um den trainingsplatz haben wir da jeweils finnenfackeln aufgestellt. ein bischen romantik darf auch im fussball sein". 

259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »