L'Èquipe (2011-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Spitzenreiter oho

ZAT 4, Stefan Raab für Stade Rennais am 24.10.2011, 10:30

So schnell kann es in der Ligue 1 gehen.
Mit einem fast perfekten ZAT und 9 Punkten ist die Eroberung der Tabellenführung gelungen.
Ein 4:3 Heimsieg, ein 2:1 Auswärtssieg sowie ein 2:0 Heimsieg. Wie sagt da der Franzose: magnifique!
Aber wie heisst es schon: Nach oben zu gelangen ist leicht, oben zu bleiben ist schwer.
So sind es auf Platz 7 nur 6 Punkte Vorsprung.
Im Pokal war leider schon die 1. Runde Ende Gelände. Seit dem Pokalsieg anno domini hat Rennes einfach kein Glück. Aber gegen den Altmeister Saint-Etienne kann man ja verlieren.
Wie geht es am nächsten ZAT weiter? Ein Heimspiel gegen Monaco, Auswärtsspiele gegen Caen und Bastia. Der Ausgang: Man weiss es nicht.
Das Sahnehäubchen natürlich: Das Topspiel gegen Bastia.

Allez Rennes!

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dämpfer für Bastia

ZAT 4, Claudino für SC Bastia am 23.10.2011, 10:33

Der SC Bastia hat mit zwei Niederlagen seine Führungsposition in der Ligue 1 eingebüßt und mußte die Tabellenführung an Stade Rennais abgeben. Fast schon erwartungsgemäß endete der Siegeszug der Korsen im Spiel bei Toulouse, das mit 0:4 verloren ging. In den beiden Spitzenspielen gab es dann Spannung pur. Zuhause gegen den AJ Auxerre konnte sich Claudinos Mannschaft mit 4:2 behaupten. Und auch beim AS St. Etienne stand das Spiel lange auf der Kippe, ehe am Ende mit 2:3 die Punkte in St. Etienne blieben. Mit 9 Gegentoren in drei Spielen hat der SC Bastia nun die meisten Gegentore aller Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte. Am Ende der nächsten Spielwoche kommt es zum Duell mit dem Spitzenreiter. Doch zuvor müssen die Korsen noch gegen Guingamp und in Lyon ran.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT Nr.4

ZAT 4, Kuli für AJ Auxerre am 23.10.2011, 06:57

Der nächste ZAT steht an,welcher steht oben.Nach zwei gewonnenen Heimspielen und der niederlage bei Claudino geht Kuli ganz entspannt an die Sache heran.Man trifft auf Sochaux mit seinem neuen Trainer Tsochas81,der ist auch gleichzeitig der Viertelfinalgegner im Pokal.Das wird also sowas wie eine Generalprobe für beide.Gleich danach geht es nach St.Entienne,den weg dahin kann Kuli mit verbundenen Augen und Watte in den Ohren,alleine und dazu noch rückwärts fahren.So oft fährt er diese Strecke,das selbst die Rehe am Straßenrand anfangen zu Grüßen.Nebenbei,die LED-Leuchten sehn richtig Schmuck aus.Eine schöne Idee von Rocheteau2.Zum Schluß des ZATs Nr.4 spielt Auxerre zu Hause gegen Guingamp,moment da war doch was.Achja,dass war das Achtelfinale,welches Auxerre glücklicherweise gewann.Also aufgepasst Kuli vor der Rache des profeX.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Besen kehren Gut...

ZAT 4, Tsochas81 für FC Sochaux am 21.10.2011, 15:27

Gleich am ersten ZAT hat sich der Trainerwechsel schon bezahlt gemacht.Die Mannschaft hat gezeigt,dass sie aus dem Tabellenkeller rauskommen will und bei gleichbleibender Leistung eventuell nochmal oben angreifen will. 3 Siege aus 3 Spielen und das weiterkommen im Pokal sind die Grundlage auf die der Neue Trainer bauen will um die Aufgaben die demnächst folgen werden zu meistern.
Die Spieler sind wieder motiviert und sprotzen vor Selbstvertrauen und man wird versuchen die Siegesserie zu erweitern.
In dieser Woche stehen 3 wirklich Schwere Spiele bevor,mit Gegnern die jeweils im oberen Tabellendrittel sich befinden und man wird sehen ob die Mannschaft sich auch schwierigeren Aufgaben stellen kann oder ob die 3 Siege zu Beginn nur darauf zurückzuführen sind,dass die Gegner zu schwach waren. Der Aufschwung hat aber auch im Ticketbereich Spuren hinterlassen und so sind die 2 folgende Heimspiele jeweils restlos ausverkauft und man hofft ,diesen Trend beibehalten zu können.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verwunderung in Paris

ZAT 4, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 20.10.2011, 11:02

Pfostenwärmer rieb sich verwundert die augen, als er heute auf die tabelle schaute + + + P S G ist immer noch zweiter + + + allerdings sind laut tabelle erst sechs spiele gespielt worden + + + P S G kann sich aber an neun spiele erinnern + + + wir gehen mal von einem technischen defekt aus + + + der dritte zat brachte vier punkte, leider ein remis zu hause + + + dadurch ist P S G in der tabelle auch etwas runtergerutscht + + + Pfostenwärmer wird versuchen die mannschaft auf kurs zu halten + + + wie der LL schon geschrieben hat, liegen viele mannschaften eng zusammen und auch P S G gehört noch zu den mannschaften im oberen tabellendrittel + + + falls wir den dritten zat nur geträumt haben, kann sich das natürlich noch ändern + + + trotzdem konzentrieren wir uns jetzt auf den vierten zat und bereiten die mannschaft gewissenhaft vor + + + dies ist in den hitzigen zeiten eines brodelnden europas nicht einfach und jederzeit kann man von einer ratingagentur runtergestuft werden + + + wir bereiten uns darauf vor und können zur not auch barfuß spielen und wieder mit muscheln tauschhandel betreiben + + +

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Serie gerissen

ZAT 3, Bernard Chatelet für AS Nancy-Lorraine am 17.10.2011, 18:07

Die aktuell längste Serie der Liga ist gerissen. Seit dem Aufstieg hat Nancy zu Hause nicht verloren. Nach sage und schreibe 37 ungeschlagenen Heimspielen folgte nun eine 1:2-Niederlage gegen St. Etienne. Kurz darauf entführte auch noch Lyon mit dem gleichen Ergebnis weitere 3 Punkte aus Nancy.

37 Partien ungeschlagen, nun 2 Heimniederlagen in Folge. 6 Punkte aus 6 Spielen die magere Gesamtausbeute. Dabei wollte man in dieser Saison einen großen Sprung nach oben machen. Der Trend aber zeigt in die ganz andere Richtung. Nur noch 1 Punkt trennt Nancy von den Abstiegsrängen.

Nun gilt es im nächsten Heimspiel gegen Paris zumindest die neue Heimniederlagen-Serie wieder zu brechen. Kein einfaches Unterfangen. Der Tabellenzweite hat bereits 2 seiner 3 Auswärtsspiele in dieser Saison gewonnen.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 3, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 17.10.2011, 13:33

 . . . Liga und Pokal an einem Abend, wie soll AS das überstehen? Müssen Rocheteau2 und die Jungs jetzt in ein Paralleluniversum ausweichen, um die Strapazen zu schultern? Die europäische Raumfahrtorganisation hatte keine Antwort parat und so wird es doch wieder ein Wein Jahrgang 2005 sein, der die Lösung präsentiert.
Der Weinkeller ist jetzt auch mit LED Leuchten ausgestattet, selbst einen Dimmer hat Kuli angebracht.
Wen jetzt noch der Traum von Rocheteau2, ein automatisches Weinflaschenregal, umgesetzt wird, dann geht er in den Ruhestand.
Vorher müssen aber noch Spiele gespielt werden, 5 an der Zahl.
Drei in der Liga und zwei im Pokal.
Der Pokal war für AS eine kurze Angelegenheit in den letzten Jahren und heute wartet Stade Rennais auf uns. Mehr will Rocheteau2 nicht dazu sagen, denn die Bilanz ist erschreckend.
Flasche auf und durch . . .
Allez les verts!!! (et jaunes)

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fehlende Kommunikation

ZAT 3, Sluggers28 für OGC Nice am 17.10.2011, 09:27

Der Verlust vom Trainer Demis21 zeigt so langsam sein wahres Gesicht. Was beim Mannschaftstraining seit dem Weggang zu beobachten war, wurde vom neuen Trainer auf der letzten Pressekonferenz auf den Punkt gebracht.


„ Die Mannschaft ist TOP Fit, sie will ihre Titel verteidigen und an die alten Zeiten und Demis21 anknüpfen. Ich verfolge eine etwas andere Personalpolitik und habe nicht allen Stammspielern ihre Position zugesprochen. Genau deshalb schätze ich fehlt mir momentan ein wenig der Draht zu den Spielern. Es gibt nur ein zwei Spieler die meine Gedanken folgen können, bei dem Rest scheint es eine kleine Blockade zu geben. Der Weggang von Demis21 hat damit vllt. schwerwiegende Folgen für die laufende Saison. Kein Meistertitel und auch kein Pokalerfolg. Ich kann für nix garantieren.“ so der etwas angeschlagene und enttäuschte Trainer.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Korsen im Höhenrausch

ZAT 3, Claudino für SC Bastia am 16.10.2011, 23:07

Der SC Bastia bleibt auch am zweiten ZAT ungeschlagen und steht unangefochten an der Tabellenspitze der Ligue 1. Nur der SM Caen konnte den wie im Rausch aufspielenden Korsen zuhause einen Punkt abtrotzen. Gegen den AS Monaco konnte sich Claudinos Mannschaft ebenso mit 2:0 durchsetzen wie beim Schlußlicht FC Sochaux. Wieder stand also zwei Mal hinten die Null. Und ganz nebenbei bedeuten sechs Spiele ohne Niederlage zum Saisonstart einen neuen Vereinsrekord für den SC Bastia. Doch am kommenden ZAT kommt für die Überflieger von der schönsten Insel im Mittelmeer die Bewährungsprobe mit den beiden Auswärtsspielen bei den Verfolgern Toulouse und St. Etienne sowie dem Heimspiel gegen Pokalsieger Auxerre, gegen den man keines der letzten fünf Spiele gewinnen konnte.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Kälte kommt

ZAT 3, Kuli für AJ Auxerre am 16.10.2011, 07:43

Nix für Kulis gemüt dieses Wetter da draußen,kein Wunder das er ständig im Weinkeller abhängt.Die Tage werden wieder kürzer,es ist naß und kühl.Aber immerhin erhellt die Tabelle Kulis allgemein zustand.Mit Platz 3 ist er sehr zufrieden und würde sofort unterschreiben wenn dies die Endsituation wäre.Doch da sind wir ja noch lange nicht.Zwei Heimspiele stehen an,Monaco und Toulouse sind zu Gast.Natürlich werden beide gut bewirtet,die Punkte müssen sie trotzdem abgeben.Die Heimbilanz soll aufgemöbelt werden und dafür wird Kulis Mannschaft alles tun.Alles?Na hoffen wir mal.Ausserdem geht es nach Bastia und die sind Tabellenführer.Claudino hat sich viel vorgenommen diese Saison,also werden die Trauben mal wieder sehr hoch hängen.Na dann schaun mer mal.Wer hat das schon mal gesagt?Ach ist doch egal.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »