L'Èquipe (2014-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

FÜNF VOR ZWÖLF IN NANCY

ZAT 6, pesche für AS Nancy-Lorraine am 04.03.2014, 16:42

nach drei niederlagen in folge wackelt der trainerstuhl von pesche immermehr

entraineur pesche schüttelte ungläubig seinen kopf: "ich kann es mir selbst nicht erklären. die jungs trainieren gut, sind voll konzentriert und mit elan dabei".

"wir waren zu ungeduldig mit unseren wintertransfers. die zwei spieler brauchen noch zwei, drei wochen bis sie in der mannschaft integriert sind. bis dann haben sich die jungs die laufwege und das spiel mit und ohne ball verinnerlicht."

"wenn du wie im spiel gegen Valenciennes nach neunzig minuten keine einzige gelbe karte holst, heisst das für mich, wir haben nicht gekämpft. du kannst das glück auch erzwingen und für diesen spruch zahle ich gerne drei euro ins phrasenschwein."

"wir werden ab sofort das trainingsprogramm ändern und die medizinbälle hervorholen und uns vermehrt auf den treppen auf den tribünen aufhalten", erklärte trainer pesche, nahm je einen ball unter jeden arm und lief richtung tribüne, reihe 23, platz 17, sektor C. 

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das tat weh

ZAT 5, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 03.03.2014, 21:18

Da war man doch die letzten Wochen sehr bemüht, im oberen Teil der Liga mitzuspielen, und dann stürzt man plötzlich so ab in der Tabelle. Auswärts versuchte man am 5. ZAT AS Nancy-Lorraine zu bezwingen, was leider nicht so gelang, wie es geplant war. Über mehr als ein 3:3 Unentschieden kam man dort nicht hinaus. Und dann verlief das Heimspiel gegen RC Strasbourg ebenfalls anders, als sich das wohl Coach de Chabernack gedacht hatte. Man verlor dieses sehr wichtige Heimspiel mit 2:4. Deshalb rutschte Toulouse nun in der Tabelle von Platz drei auf Platz sechs ab. Da am kommenden ZAT wieder zwei Auswäertsspiele gegen recht schwere Gegner anstehen /Olympique de Marseille / Stade Rennais), geht man hier in der Redaktion auch eher nicht davon aus, dass sich an der Position von Toulouse FC signifikantz etwas ändern wird - zumindest nicht nach oben, aber wohl eher nach unten.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 5, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 03.03.2014, 14:40

. . . 12 Spiele sind rum und trotzdem ist die Tabelle bis Platz 15 eng zusammen. Allerdings kann man schneller nach Unten fallen, als nach Oben stolpern. Da muss man schon versuchen im Gleichgewicht zu bleiben und Rocheteau2 übt schon kräftig. Ein Glas in jeder Hand, keines darf runterfallen . . . was könnte die Balance besser trainieren? Die Mannschaft jedenfalls versucht eine Gangart wie auf dem
Laufsteg einer Modemesse. Filigran und mit wackelndem Hinterteil. Ob das die kommenden Gegner auch nur im geringsten beeinflusst?
Wohl kaum, denn es sind ja nur drei Leichtgewichte der Liga (die es in Wahrheit natürlich nicht gibt).
Strasbourg, der amtierende Meister . . . dazu Marseille mit Ex-Monaco Trainer fotis und zufällig auch Tabellenführer . . . und nicht zu vergessen, Nice, ebenfalls ein nicht unbekannter Verein aus dem Süden der Grande Nation.
Noch Fragen? . . . ja, einige, aber meine Kollegen werden sie mir vor dem ZAT nicht beantworten.
Also spare ich mir die Handy – Kosten und begleite meinen Kader auf den Trainingsplatz.
Allez les verts, jaunes et bleus!!!

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Helau und Alaaf !

ZAT 5, Topse für RC Strasbourg am 03.03.2014, 10:59

klingt es Rheinauf und Rheinab... Und hier in Frankreich muss man doch tatsächlich Fussball spielen und auch schauen. So auch Topse, unsere rheinische Frohnatur. Aber so ist das nunmal als Trainer des französischen Meisters RC Starsbourg. Die Ansprache hat der Trainer jedenfalls heute in Form einer Bütenrede vorgetragen. Leider gab es aber vor der Öffentlichkeit keine Wiederholung. Aber wir vermuten mal, das es recht amüsant undlustig herging in der Kabine. Denn auch das Kölsch durfte natürlich nicht fehlen...zumindest mal ein kleines Gläschen für alle. Und so hoffen wir auch heute auf tolle Spiele an den tollen Tagen, auch hier im schönen französischen Norden... Darauf ein 3x Strasbourg Helaaf, Strasbourg Helaaf, Strasbourg Helaaf !!!

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dümpel Dümpel

ZAT 5, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 03.03.2014, 08:47

P S G dümpelt sich durch die aktuelle saison + + + nicht fisch nicht fleisch, weder rinde noch borke + + + so kann das fazit zum jetzigen zeitpunkt ausfallen + + + im C d l L ist man ausgeschieden, im internationalen wettbewerb sieht es auch nicht gut aus + + + dazu die Ligue 1 wie immer, man hält sich im nicht sicheren mittelfeld auf und kommt einfach nicht nach vorne + + + wenn man sich eine statistik anschauen würde, ließe sich garantiert feststellen, dass die kurve unter Pfostenwärmer mit minimalen ausschlägen nach oben, sich immer in der mitte aufhält + + + was man daraus schließen kann? + + + die mannschaft entwickelt sich nicht weiter + + + das liegt natürlich auch an den sparzwängen, denn P S G hier ist nicht die Scheich-Außenstelle + + + jugendarbeit gut und schön, aber nur damit kommt man nicht weiter + + + Pfostenwärmer macht hier noch einmal seinen standpunkt deutlich: nächste saison muss investiert werden, sonst wird die rente eingereicht + + +

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Valenciennes ballert die Krise weg

ZAT 5, Bill1975 für Valenciennes FC am 03.03.2014, 02:05

Die Offensive von Valenciennes ist im rechten Moment in Fahrt gekommen . Jetzt wo die Krise langsam im Verein zu spüren war , nach den letzten schlechten Ergebnisse , kommen drei gute Resultate mit großen Unterhaltungswert damit die Welt wieder anders aussieht . Man bezwang Zuhause Ajaccio mit vier zu null und Paris Saint Germain mit vier zu drei und Auswärts gewann man mit fünf zu eins in Lille . Dreizehn Tore in drei Spiele , dass kann sich sehen lassen . Trainer Bill sagte dazu ,, Ich freue mich über die letzten gute Ergebnisse . So ist halt Fussball , manchmal strengt man sich an und nichts klappt und dann hat man einen Lauf und alles scheint so einfach . Man muss aber auf den Boden der Tatsachen bleiben . Wir werden es nicht schaffen bis Ende der Saison alle Spiele zu gewinnen . Es werden auch Niederlagen kommen ,nur wir müssen gut damit umgehen können und weiter konzentriert unsere Ziele verfolgen "

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

haste s anne acken

ZAT 5, oleg orlyk für FC Nantes am 02.03.2014, 22:33

Wenns nicht läuft dann läuft es nicht. Wir waren wieder nur Punktelieferant. Vorletzter. Aber die Vergangenheit zeigte ja daß es meistens in der Rückrunde besser läuft. Wenn die Auswertungen des Athletiktrainers stimmen ist die Kondition bombig. Das Torkonto sieht ja auch noch ganz ansehnlich aus. Die Stimmung in der Mannschaft ist auch in Ordnung. Ein Dank dafür geht an die Praktikantin die Mannschaftsabende organisiert. Nur organisiert, nicht daran teilnimmt. Also meines Wissens nach.... Achja, im Halbfinale desLigapokals stehen wir.
Mal schaun was da noch geht.

ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

95 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Vae victis

ZAT 5, Stefan Raab für Stade Rennais am 02.03.2014, 10:47

Ja, der lV. ZAT ist für Rennes defintiv ins Wasser gefallen. Die beiden Auswärtspiele wurden mit 0:1 bzw. 0:3 veroren. Und mit der 3:4 Heimniederlage gibt es auch im Heimspiel keine Punkte. Was wieder mal beweist, dass grundsätzlich jede Ligue 1 - Mannschaft eine andere Ligue 1 - Mannschaft in einem Spiel besiegen kann.

Nun ja, glücklicherweise hat Rennes nicht allzuviel TK verbraucht und ist auch weiterhin in der Spitzengruppe. Rennes ist nach dem IV.ZAT auf dem 3. Tabellenrang mit 22 Punkten. Also ist absolut nichts verloren. Und sowieso stehen noch 26 Punkte an und was schlussendlich nur zählt, ist der Stand nach dem 38. Spieltag.

Also Mund abputzen und weitermachen!

Am V. ZAT stehen Rennes zwei Heimspiele bevor sowie ein Auswärtsspiel. Also auf dem Papier ein "leichter" ZAT.

Aber schauen wir erstmal, wohin die Götter die Würfel rollen lassen!

Auf Jupiter!

S.P.Q.R!

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführer!!!

ZAT 5, fotis3 für Olympique de Marseille am 28.02.2014, 21:16

Es ist schon lange her und in Marseille hat man nicht mal davon gedacht das die Mannschaft sich in dieser Saison auch mal Tabellenführer nennen darf. Es kann dennoch nur gut tun für das Umfeld in Marseille sodass Trainer Fotis3 weiterhin in Ruhe mit dem Team weiter arbeiten kann. Trainer Fotis3 ist in der Öffentlichkeit sehr zufrieden mit seinen Mannen aber intern zieht er die Zügel an und fordert konstant und weiterhin Disziplin. Wie gesagt die neun Punkte aus den letzten drei Spielen und die zwei Spiele davon in der Ferne müssen ja nicht die letzten bleiben der Trainer verlangt von dem Team weiterhin eine Stabilität im eigenen Stadion und in der Ferne werden wir uns auch nicht verstecken sondern werden weiterhin auch dort versuchen das Spiel an uns zu reißen und um Euphorie etwas zu bremsen verlangen alle offiziellen im Verein das die heißblütigen Fans weiterhin hinter der Olympique stehen. Wir hoffen wie in der letzten Woche mit der vollen Punktzahl für die Mannschaft!!!

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia im freien Fall

ZAT 5, Claudino für SC Bastia am 28.02.2014, 13:06

Katerstimmung in Bastia: Der SCB hat nicht nur zum ersten Mal seit Claudinos Amtsübernahme in der Saison 21 das Derby zuhause verloren, sondern mit der 2:3-Niederlage auch die längste Negativserie seit 2 Jahren hingelegt. 4 Spiele ohne Sieg, und dazu die meisten Gegentore aller Mannschaften der Ligue 1 lassen die Korsen bis auf Rang 15 abstürzen. Das ist die schlechteste Tabellenplatzierung des SCB seit der Holpersaison 36. Und als ob das noch nicht genug wäre, scheiterte Claudinos Mannschaft (wieder einmal) gleich in Runde 1 der Coupe de la Ligue am Titelverteidiger Paris Saint Germain. Die enttäuschten Fans fordern den Kopf des Trainers, doch die Vereinsführung hält weiter zu Claudino, der aber nun in den kommenden Spielen in Lille, gegen PSG und in Valenciennes unter Bewährung steht.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »