L'Èquipe (2014-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Pressemeldung

ZAT 7, oleg orlyk für FC Nantes am 16.03.2014, 13:34

2 Dinge müssen klargestellt werden.

1. 13. Platz 13, nicht 16 ist das Saisonziel und wird auch erreicht werden.

2. Herr Orlyk steht nicht auf irgendwelchen ukrainischen- oder russischen- oder usamerikanischen -Fahndungslisten.

Punkt.

34 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Nach dem ZAT ist vor dem ZAT

ZAT 7, Stefan Raab für Stade Rennais am 16.03.2014, 10:25

Nun hier einige Fakten:



Spiele 19

Gewonnen 11

Remis 1

Niederlagen 7

Tabellenrang 3

Punkte 34

Tore 46

Gegentore 28

Torverhältnis +18

Rest-TK: 33.2



Gewonnene Heim-Punkte 25 (10 Spiele)

Gewonnene Auswärts-Punkte 9 (9 Spiele)



Soweit, so gut.



Aber wie heisst es so schön: schaue in die Zukunft, nicht in die
Vergangenheit.



 Nun gilt es in de Ligue 1 die erkämpfte Position zu
verteidigen, wenn nicht gar zu verbessern. Die Situation sieht gar
nicht schlecht aus, auch wenn der ehrenwerte Ligaleiter mit seiner
"Glaskugel"nur Rang 6 prophezeit hat. Aber Prophezeiungen
können zutreffen oder nicht, oder meistens kommt das Verhängnis
erst durch die Taten, die man ja verhindern wollte. (siehe Film,
Bücher, Legenden, Mythologien,........). Und hinter Mythologien
steckt auch immer eine Wahrheit.




Im Coupe de France kann Rennes ja erst in der II. Runde antreten,
also we will see.



International hat Rennes nun den I. ZAT absolviert und mit einem
Heimsieg und einer Auswärtsniederlage doch recht durchschnittlich
abgechnitten. Nun stehen noch zwei ZAT's an (2 Spiele bzw. 4 Spiele)
und dann steht fest, ob Rennes sich für die EL-Gruppenphase
qualifiziern kann.



Aber genug geplaudert, Reden ist silber, Schweigen ist gold,......auf in den nächsten ZAT!

Auf Apollon!

S.P.Q.R!

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Monaco rutscht ab

ZAT 7, Shumaha für AS Monaco am 15.03.2014, 19:00

Drei Punkte zum abschluss, das war für Trainer Shumaha zu wenig.
Statt das wir uns in den Top Zehn festsetzen, rutschen wir von Platz 8 auf Platz 14 runter und müssen wieder zittern.
Was machen die Spieler falsch, oder sogar der Trainer ?
Dem Vorstand war das nicht egal und so wurde eine Sitzung einberufen, was  dabei herauskam wurde nicht preisgegeben.
Uns bleibt jetzt nur abzuwarten und zu sehen was man am kommenden ZAT für ergebnisse erziellen werden.
Trainer Shumaha wird wohl hart mit den Spielern rangehen müssen,weil vielleicht der Stuhl wieder wackelt?
Die Spieler selber sind nicht betroffen und gingen eigentlich normal mit dem Ergebniss vom wochenende zum Auftakttrainig.
Es wurde kurz besprochen und schon ging das Training los und die Vorhänge geschlossen.
Bis zum nächsten ZAT. 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia mit versöhnlichem Hinrundenabschluss

ZAT 7, Claudino für SC Bastia am 14.03.2014, 12:52

Der SC Bastia hat sich zum Ende der Hinrunde wieder ins obere Tabellendrittel vorgearbeitet. Die Aufgaben gegen die beiden Aufsteiger Evian und Nancy stellte Claudinos Mannschaft vor keine großen Probleme. Vor allem die Abwehr stand endlich einmal sattelfest und sorgte beim 4:0 bzw. 3:0 für eine Miniserie von drei zu-Null-Heimspielen in Folge – angesichts der bisherigen Gegetrefferflut ein großer Fortschritt. In den letzten beiden Hinrundenspielen kehrte jedoch wieder der Schlendrian ein und so gab es in Auxerre die vierte 0:5-Klatsche der Saison. Und auch im letzten Spiel gegen den AS Monaco patzte die Abwehr, aber dank einer guten Offensivleistung reichte es am Ende trotzdem zu einem 4:2-Sieg. Die Korsen liegen zur Halbzeit damit auf Rang 6 in einem dichtgedrängten Mittelfeld, mit nun wieder einem Punkt vor den Inselrivalen aus der Hauptstadt, aber schon mit großem Rückstand auf die Spitze, an der Marseille und Pokalsieger Valenciennes sich etwas absetzen konnten. Die Rückrunde eröffnet Claudinos Mannschaft schon wieder zuhause gegen Lyon, dann geht es nach Montpellier und gegen Nantes.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

der frische Wind ist spürbar!

ZAT 7, El Pablo für FC Girondins de Bordeaux am 11.03.2014, 19:02

Nach dem Trainerwechsel beim FC Girondins de Bordeaux verlassen die Franzosen wieder die abstiegsränge.am letzten Spieltag konnten sich die Franzosen sieben aus zwölf punkten sichern.klar,ist das noch nicht das Maximum was sich Trainer el pablo erhofft hat,aber eine enorme Steigerung seines teams.zumal sie,auch wenn es nur glücklich war,den tabellenführer aus Marseille bezwingen konnten.Trainer el pablo auf der Pressekonferenz:"ich Gratuliere Marseille zur herbst Meisterschaft,aber die drei punkte bleiben diesmal in Bordeaux!wir haben noch Luft nach oben und Potenzial haben wir alle mal!"der kommende Spieltag verspricht also wieder einmal viel versprechend zu werden.für die teams wird es kommende Woche nicht einfach da die doppelbelastung mit dem Coupe de france Beginnt.wir freuen uns und wünschen eine angenehme Woche.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SPIELT DIE MANNSCHAFT GEGEN TRAINER PESCHE?

ZAT 7, pesche für AS Nancy-Lorraine am 11.03.2014, 17:57

vier spiele, 0 punkte. letzter platz. das ist die ernüchternde bilanz von AS Nancy-Lorraine

noch nie hat man entraineur pesche so nachdenklich und fast schon hilflos gesehen: "es ist wie es ist. wir stehen mit leeren händen da. ich hatte mit sieben punkten aus vier spielen gerechnet. ich suche nach erklärungen, aber ich finde keine", meinte pesche fast schon entschuldigend in der PK.

"wenn du im heimspiel gegen den tabellenführer aus Marseille zur pause 3:0 vorne liegst, solltest du eigentlich den sieg nach hause fahren. aber wie immer ist es die alte leier, nach einer führung hören meine jungs auf fussball zu spielen. auch im heimspiel gegen Nice fand ich mich im selben film wieder. täglich grüsst das murmeltier. am ende hauen sie uns wieder vier dinger rein. es ist zum kot...... ."

"natürlich werden die erfolge und misserfolge mit dem trainer in zusammenhang gebracht, also direkt mit meiner person. natürlich sind 53 gegentore zum ende der vorrunde zu viel. wir konnten aber bis auf zwei, drei spiele immer mit dem gegner mithalten. mir ist auch bewusst, dass wir in der rückrunde einige spiele gewinnen müssen. der rückstand auf platz 17 beträgt 10 punkte. das liegt im bereich des möglichen und ich werde alles dafür geben um diesen 17 rang noch zu erreichen". 

235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlagzahl erhöhen

ZAT 7, oleg orlyk für FC Nantes am 11.03.2014, 17:17

Das Ligapokalfinale wurde verloren. Aber erst nach hartem Kampf und dann noch im Elfmeterschießen. Versaut man die Premiere wird alles gut. Genauso war es. Immerhin 3 Siege, darunter auch endlich der erste Auswärtssieg, wurden eingefahren. Jetzt können wir erhobenen Hauptes in die Rückrunde gehen und Platz 10 angreifen. In Reichweite ist er. Und heiß sind meine Mannen. Die neuen Methoden der Praktikantin scheinen also endlich zu wirken.... Und wie es der Fußballgott will gehts auch gleich zur Revanche zum Tabellenführer und Ligapokalsieger Valenciennes. Ich hoffe meine Leute werden da nicht übermotiviert an den Start gehen. Ehrlich gesagt wärs mir lieber wenn wir die anderen Spiele vorher absolvieren würden. Aber Fortuna ist stark imFußball. Nun denn.
Möge die Rückrunde eine erfolgreiche sein.

ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!

137 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Der Druck steigt...

ZAT 7, Topse für RC Strasbourg am 11.03.2014, 08:10

....beim Meister. Zwar konnte man nicht die erhofften 3 Punkte Auswärts einfahren, aber der Rückstand auf Marseille bleibt bei 9 Punkten. Das Feld rück dichter zusammen, denn zwischen Platz 2 und 11 liegen gerade mal 8 Punkte. Das ist natürlich eine menge Holz, aber verloren ist noch nichts. Nun aber zum Druck. Strasbourg hat ein Mega Rest-TK, und so verwundert es auch nicht, das die Buchmacher weiterhin auf Strasbourg als Meisterschaftsfavorit setzen. Vor Marseille, die unangefochten weiterhin ganz oben stehen. Zurecht. demis21 hat die Zahlen nd Fakten in seine maschine eingetippt, und siehe da. Der RCS liegt vorne, obwohl nur 9. nach der Hinrunde. Aber Maschinen können sich irren. Ich denke der Konkurenz ist nicht entgangen, das Strasbourg TK gespart hat, um in der Rückrunde anzugreifen... daher werden nun vermutlich alle versuchen dem Favoriten möglichst grosse Steine in den Weg zu legen... Wir dürfen also gespannt sein, wie sich das ganze entwickelt. Und jetzt noch eine Bombe, die aus verlässlichen Kreisen durchsickerte... Topse ver....  ach ne, das verraten wir erst nächste Woche.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeisterschaft!!!

ZAT 7, fotis3 für Olympique de Marseille am 10.03.2014, 23:53

Herbstmeister darf sich die Olympique aus Marseille nennen, die Blau Weissen stehen nach der Hinrunde auf Platz eins der Tabelle. Trainer Fotis3 ist zufrieden mit seiner Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt aber wie wir ihn auch kennen gehen andere Sachen schon in seinem kopf vor wie er uns auch mitteilt. "Na klar bin ich zufrieden im Moment aber ich denke schon an Morgen und das heisst das wir mit klarem kopf weiter spielen müssen, wir müssen konstant bleiben und keinen hier unterschätzen das würde ich garnicht zulassen. Wir sind nun die gejagten und wenn man nicht eingefangen werden will muss man in jedem Spiel konzentriert zur Sache gehen". Das Umfeld hier in Marseille verlangt immer guten attraktivem Fußball aber das Trainer Fotis3 und seine Mannen schon in der ersten Saison den Fans soviel Spass bringen hätte hier diesmal keiner erwartet. Sowohl der Präsident der erhobenes Hauptes sich in Marseille blicken lassen kann ist auch sehr glücklich mit dem momentanen Situation seiner Mannschaft. Also auch Glückwunsch von uns hier an unsere Mannschaft und wir drücken dem Team die Daumen das sie sich solange wie möglich da oben festigen können!

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Hinrunde geht zu Ende

ZAT 6, Bill1975 für Valenciennes FC am 10.03.2014, 19:59

Die letzten vier Spiele der Hinrunde stehen jetzt an . Das Team von Valenciennes steht auf Tabellenplatz drei , sechs Punkte unterschied  zum Tabellenführer Olympique de Marseille . Gestern war unser Reporter David Paparazzi beim Abendtraining von Valenciennes und sprach mit Trainer Bill ,, So jetzt heißt es noch einmal Gas geben für die letzten vier Spiele der Hinrunde und dann geht es in den wohlverdienten Urlaub . Erst nach den Ergebnisse von den vier Spielen können wir sagen ob die erste hälfte der Saison Erfolgreich waren . Die letzten sechs Spiele die wir gespielt haben verliefen gut , wir haben gut gepunktet und so schafften wir es einen guten sprung in der Tabelle zu machen . In einen , zwei , Positionen brauchen wir verstärkung und wir werden uns umgucken wenn etwas interessantes auf  dem Markt für uns dabei ist "

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »