L'Èquipe (2014-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Neustart in der ersten Liga mit neuem Trainer

ZAT 1, Mathias Wolfgang für Olympique Lyonnais am 30.01.2014, 14:55

Kaum war der Champagner ausgetrunken nach dem grandiosen Aufstieg,
der Kater im Kopf wieder weg, begann die Vorbereitung bereits auf die neue Saison. 3 Neue Spieler wurden dazu verpflichtet, um einmal die Defensive zu verbessern zum einen und zum anderen das Mittelfeld zu stärken. Mit dem Trainer Mathias Wolfgang wurde ein Trainer verpflichtet,
der bereits Erstliga Erfahrung besitzt und von dem man sich doch einiges Verspricht.
Der Manager sagt dazu in einem Interview.
"Unser Ziel soll es erst einmal sein, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben und einen sicheren Platz im Mittelfeld zu erreichen.
Die Vereinsführung vertraut dabei auf die Erfahrung des Herrn Wolfgang."
Natürlich hat man in der ersten Woche bereits mit dem SC Bastia und
dem AS Saint-Etienne zwei Spielstarke Gegner vor sich, aber die Liga ist ohnehin sehr stark besetzt, so dass man alle Gegner hier ernst nehmen muss. Leichte Gegner wird es hier nicht geben, so das man von Anfang an Punkte sammeln muss.
Mathias Wolfgang äußerte sich in einem Interview sehr zuversichtlich:"Wir haben einen gute Mannschaft, die schon sehr gut zusammen harmoniert, dazu haben wir Neuzugänge und wenig Abgänge. Das stimmt mich insgesamt positive.
Die Neuzugänge zeigen auch gleich, dass sie in die Startelf wollen.
Dann wünsche ich uns allen Trainern eine gute, spannende und faire Saison, dass gilt natürlich auch für unseren sehr guten Tippspielleiter,
der wie immer, so denke ich, dass ganze hier super leiten wird."

250 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

verein plant langfristig mit neuem trainer

ZAT 1, pesche für AS Nancy-Lorraine am 29.01.2014, 18:48

der presseraum im stade marcel-picot war heute morgen um 10 uhr bis auf den letzten platz gefüllt. gespannt warteten die vertreter der radio- und fernsehstationen und der presse auf die PK mit der vorstellung des neuen trainers von AS Nancy-Lorraine.

mit fünf minuten verspätung betrat der neue directeur sportif, pesche in begleitung von emmanuel lafrogne (responsable médias) und nicolas holveck (directeur général) den saal.

"wir freuen uns, ihnen den neuen entraineur von AS Nancy vorstellen zu dürfen. mit pesche haben wir den idealen mann gefunden, um ruhe und konstanz in den verein zu bringen. wir haben mit ihm langfristig über 4 jahre einen vertrag unterzeichnet. wir sind überzeugt dass wir mit pesche und gemeinsam mit dem team erfolg haben werden. wir kennen seine gute und lange arbeit mit Cercle Brügge in der Jupilerleague. und natürlich ist uns noch sein engagement in der ligue 1 bei AS Ajaccio in der saison 2010-1 in guter erinnerung. wir heissen entraineur pesche  bei AS Nancy herzlich willkommen und wünschen ihm viel erfolg"

auf die frage eines journalisten was entraineur pesche mit AS Nancy erreichen will erklärte er:"ich will attraktiven, offensiven fussball spielen lassen. wenn wir mal drei tore schiessen und dann trotzdem moch mit drei zu vier toren verlieren, bin ich überzeugt dass die fans dass wunderbare torspektakel lieben werden. ausswärts will ich mehr punkte holen. da liegt Nancy in der ewigen tabelle nur auf platz 20. sehr wichtig ist mir das centré de formation wo wir junge, talentierte spieler haben. da will ich den einen oder anderen an die L'equipe professionelle heranführen. und dann wünsche ich mir bei jedem heimspiel ein ausverkauftes stade marcel-picot und dass uns unsere fans lauthals unterstützen."

mit einem kräftigen händeschütteln zwischen dem directeur général und dem entraineur ging die kurzweilige PK zu ende. 

320 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurück in Monaco

ZAT 1, Shumaha für AS Monaco am 29.01.2014, 13:49

Nach langer pause ohne Fussball ist Trainer Shumaha wieder als Cheftrainer bei den Monegassen.
Nach wochenlangen gesprächen und Diskusionen hat er dann endgültig zugesagt.
"Ich kann jetzt natürlich nicht zaubern und sagen das ich Monaco zum Meister machen werde,aber natürlich will ich mit der Manschafft eine gute Leistung in dieser Saison leisten und werde mein bestes geben".
"Wir wollen uns langsam und sicher nach oben arbeiten und werden jede schwäche im Training beobachten und bearbeiten".Die Manschaften sind alle gerüstet,so dass es eine schwere Aufgabe wird.
Laut Shumaha hat Monaco potencial oben mitzumischen und sich in der liga zu etablieren,den grossen ein Bein zu stellen,grinste Shumaha.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

pesche zurück auf der trainerbank

ZAT 1, pesche für AS Nancy-Lorraine am 27.01.2014, 17:10

AS Nancy hat einen überraschenden transfer getätigt. der star ist der trainer. nach seiner jahrelangen tätigkeit in belgien bei Cercle Brügge ist pesche zurück im fussballgeschäft.

"die clubführung von Nancy hat mich angefragt ob ich nicht lust und zeit hätte, das traineramt zu übernehmen. ich hatte mir bedenkzeit erbeten und nach einer runde golf hab ich dann zugesagt", konnten wir von pesche erfahren.

"ich freue mich auf die aufgabe und hoffe, dass ich dem verein den erfolg bringen kann, den sich die vereinsführung, die fans und die spieler wünschen".

auf mittwoch, 29. januar ist eine pk angekündigt, mit der offiziellen präsentation von pesche. wir wünschen dem neuen trainer und dem verein alles gute und viel erfolg.

bienvenu pesche 

134 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »