L'Èquipe (2014-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Fehlstart?

ZAT 4, Topse für RC Strasbourg am 21.02.2014, 13:20

3 Punkte aus den letzten 3 Spielen. Abgerutscht auf den 12.Platz. Das sind die Fakten beim RC Starsbourg. Ist dies etwa schon als Fehlstart zu werten, fragten unsere Reporter bei Topse nach. Hier seine Antwort: " Also als Fehlstart kann man das nun wirklich nicht bezeichen. Wir haben nicht gut gespielt, das stimmt. Aber ansonsten läuft eigentlich alles. Die Stimmung im Team ist fantastisch. Die Meisterschaft hat uns zu einer breiten Brust verholfen. Jetzt gilt es natürlich die Leistung der vergangenen Saison wieder abzurufen. Und ich denke, wir werden da in der kommenden Woche mit anfangen. Es wird wieder Zeit für Punkte." Ob es gelingt, da dürfen wir sehr gespannt sein, denn es geht u.a. gegen Toulouse, die in der letzten Saison immerhin 5. wurden.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Robocop Bordeaux

ZAT 4, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 21.02.2014, 09:20

nicht Robocop Murphy, nein Robocop Bordeaux war unterwegs + + + so oder ähnlich kann man den letzen zat beschreiben + + + P S G versuchte in der fremde sein glück und Robo - Bordeaux war auf der hut und wehrte die offensive ab + + + aber nicht nur P S G war von Robo - Bordeaux betroffen, auch die anderen gegner spürten den hauch der niederlage + + + da kann sich P s g über ein remis noch freuen + + + einen heimsieg gab es es auch noch für die statistik und eine niederlage in der fremde + + + also steht die mannschaft aus Paris dort wo man sie eigentlich fast immer findet, im unteren mittelfeld + + + Pfostenwärmer sitzt ja schon länger auf der trainerbank und fragt sich langsam selbst, warum zeigt sich keine entwicklung im team? + + + wenn es positive phasen gab, dann konnte man diese nicht bis zum ende durchhalten + + + es gab immer leistungsabfälle und das kann nicht nur am spielermaterial liegen + + + Pfostenwärmer stellt sich selbst in frage, gerade weil in den Pokalwettbewerben ein anderes gesicht gezeigt wird + + + bedeutet dies, der Trainer kann das team kurzfristig zu leistungen pushen? + + + warum bringen die erfolge keinen effekt in der Ligue 1? + + + darüber wird Pfostenwärmer sich gedanken machen und vielleicht doch auf einen mentaltrainer zurückgreifen + + +

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufwärtstrend!

ZAT 4, fotis3 für Olympique de Marseille am 20.02.2014, 19:01

Im Aufwärtstrend ist Olympique aus Marseille, die Mannschaft vom Mittelmeer schnuppert langsam Europapokal Luft. Die OM punkteten nicht nur im heimischen Velodrome sondern spielten attraktivem offensiv Fußball und ließen den Gegner kaum einen Hauch einer Chancen. Im Gegenteil kam es auswärts zu einem Null zu eins in Auxerre, denn der Gegner dort stand zu kompakt in der Abwehr und die doch so Torhungringen Stürmer aus Marseille hatten keine Mittel und viel Pech. Nun geht es zweimal in die Fremde, Trainer Fotis3 will nicht nur zuhause punkten sondern möchte auch Auswärts erfolgreichen Offensivfußball bieten. In der Mannschaft herrscht eine tolle Stimmung das kommt nicht nur das es in der Liga langsam rauf geht sondern es gab auch Erfolg im Pokal ( Bericht in der Pokalzeitung ). Trainer, Mannschaft also gut gelaunt sodass auch der Vorstand und Fans in Marseille im Moment noch zufrieden sind!!!!

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

torblockade auf fremden plätzen

ZAT 4, pesche für AS Nancy-Lorraine am 18.02.2014, 17:40


Haben die stürmer von AS Nancy-Lorraine in fremden stadien ladehemmung? in zwei auswärtsspielen blieb der angriff der rotweissen ohne torerfolg.

0:6 tore. das ist das ernüchternde fazit nach den gastspielen in Ajaccio und Lille. trainer pesche steht nach neun spielen bereits in der kritik.

"ich sehe es nicht so dramatisch wie einige herren von der presse", meinte pesche ruhig und gelassen. "uns war schon vorher klar, dass es schwierig wird in den zwei spielen auswärts zu punkten. die ausfälle unserer verletzten spielen wiegen zu schwer. "

"beim tabellenführer aus Ajaccio waren wir ganz klar unterlegen. das 0:3 geht in ordnung. in Lille konnten wir die erste halbe stunde ausgeglichen gestalten. nach dem ersten gegentrefffer fiel dann die mannschaft auseinander. warum ist mir bis heuter rätselhaft. im heimspiel gegen Nantes war es wichtig zu gewinnen."

"in den nächsten spielen müssen wir möglichst viele punkte holen, um den anschluss ans mittelfeld nicht zu verlieren. wir haben zwei spielertransfers getätigt und bin überzeugt, dass sie eine verstärkung für uns sind und uns weiterbringen werden", sieht entraineur pesche den kommenden spielen zuversichtlich entgegen. 

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was war denn da los?

ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 17.02.2014, 21:11

Da hat doch die Mannschaft von Toulouse FC am 2. ZAT mal richtig rangeklotzt und gleich beide Auswärtsspiele gegen SC Bastia und AS Monaco gewonnen. Lediglich das Heimspiel gegen AJ Auxerre verlief nicht ganz so erfolgreich - es endete mit einem 3:3 Unentschieden. Aber das Faszinierende an der ganzen Sache isst die Platzierung in der Tabelle - 2. Platz. Soweit oben in der Tabelle zu Saisonbeginn stand Toulouse in den letzten Saisons nie.
So wie es ausschaut, hat Coach de Chabernachk ein wenig die Strategie seiner Spielweise geändert (und auch seine Mannschaft anders vorbereitet) - und das mit Erfolg. Natürlich bleibt nun die Frage: Kann sich der Verein da oben in der Tabelle behaupten, oder geht es nachdem nächsten ZAT wieder weiter nach unten?

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelfeld

ZAT 3, Bill1975 für Valenciennes FC am 17.02.2014, 17:14

Nach Ende des sechsten Spieltages steht das Team aus Valenciennes auf Platz acht der Tabelle . Man holte bis jetzt neun Punkte zuhause und null Auswärts . Das heißt Mitellfeld in der Liga und ist zu wenig für die eigenen Ansprüche . Damit die Mannschaft in der Tabelle hochklettert muss man auch Auswärts Punkte holen . Damit könnte man theoretisch in diesen zat auch anfangen . Valenciennes muss in diesen zat nach Stade Rennais und nach Le Havre reisen . Stade Rennais ist eine sehr starke Mannschaft mit einen guten Trainer die in dieser Saison sehr gut gestartet sind und mit 13 Punkten auf Tabellenplatz drei stehen . Das wird ein ganz schwere Aufgabe dort Punkte zu holen , weil das Team von Stefan Raab nur so von selbvertauen zur Zeit sprüht . Die Mannschaft von Le Havre ist unberechenbar und ist auch schwer zu knacken . Wir sind gespannt ob Valenciennes die ersten Auswärtspunkte für diese Saison einfährt .

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

verletztenliste wird immer länger

ZAT 3, pesche für AS Nancy-Lorraine am 17.02.2014, 16:38

das kader der gesunden spieler von AS Nancy-Lorraine wird immer dünner

sorgenvolle miene bei trainer pesche vor dem auswärtsspiel beim tabellenleader aus Ajaccio.

"mit goalgetter Benjamin Jeannot und captain Thomas Mangani fehlen uns die zwei wichtigsten spieler in den kommenden spielen", teilte entraineur pesche wenig verheissungsvoll das fehlen der zwei topstars der versammelten presse mit.

"Ben hat sich im abschlusstraining einen muskelfaserriss geholt und wird uns sicher drei wochen fehlen. tom hat sich im coupe de la ligue das knie verdreht. wie lange unser captain ausfallen wird ist schwer zu sagen. diese zwei ausfälle wiegen schwer und sind kaum zu kompensieren. wir haben uns bereits auf dem markt umgeschaut und stehen kurz vor der verplichtung von zwei interressanten spielern. Beim tabellenführer aus Ajaccio müssen wir aber noch mit einem dezimierten kader antreten. auf der insel wird es sehr schwierig punkte zu holen."

"im heimspiel gegen Nantes wollen wir natürlich etwas zählbares erreichen. ein interressantes spiel erwartet uns auswärts in Lille. unser saisonziel ist eine platzierung zwischen rang zehn und fünfzehn. momentan stehen wir auf platz zwölf, den wollen wir halten", verabschiedete sich um noch ein wichtiges telefonat zu führen.  

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia besteht gegen die „Großen“

ZAT 3, Claudino für SC Bastia am 17.02.2014, 10:32

Der SC Bastia hat gleich im zweiten Heimspiel der Saison die erste Niederlage im Stade Armand Cesari kassiert. Beim 2:4 gegen den bärenstarken FC Toulouse wirkte Claudinos Mannschaft zu verhalten. Doch dann platzte der Knoten bei den Korsen und die Mannschaft gewann beim AS St. Etienne mit dem gleichen Ergebnis, 4:2. Und auch gegen den Meister konnte der SCB punkten: dank einer soliden Abwehrleistung stand es am Ende 1:0 für die Korsen. Der Lohn ist Platz 4 nach den ersten 6 Spielen, und die Fans auf der Insel reiben sich verwundert die Augen, denn diese Platzierung bedeutet nur Rang 2 auf Korsika. Der Lokalrivale ACA grüßt von der Tabellenspitze. Es scheint, dass sich der Spitzenfussball nun auf der Insel verbreitert und dem ewigen korsischen Spitzenteam ein ebenbürtiger Gegner in der Nachbarschaft erwachsen ist. Das erhöht natürlich die Vorfreude auf das Inselderby in 2 Wochen...

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Spieltag!

ZAT 3, fotis3 für Olympique de Marseille am 17.02.2014, 09:38

Einen guten zufriedenen Spieltag war der letzte ZAT für die olympique aus Marseille, Trainer Fotis3 ist zufrieden gewesen und sagte:, Wir werden unseren Rhythmus finden den ich mir vorgestellt habe, die Mannschaft arbeitet sehr gut mit und so langsam macht das Team was ich ihnen einrede". Der heutige Spieltag hat zwei Heimspiele vorgesehen die man unbedingt unter Dach und Fach bringen will so das die Mannschaft langsam auch ins der Tabelle die unteren Regionen verlassen wird und man sich nach oben orientieren kann somit man auch endlich ruhe reinbringt um auch die Harte Presse in Marseille unter Fach bringt! Wir wünschen der Mannschaft alles gute für die kommenden Begegnungen und schreiben wieder wenn es was neues gibt!!!!

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start macht Mut für kommende Aufgaben

ZAT 3, Mathias Wolfgang für Olympique Lyonnais am 16.02.2014, 22:18

Nach 6 Spieltagen kann man wohl zurecht
von einem guten Start sprechen.
Das war nicht unbedingt zu erwarten, da
die französische Liga doch recht stark besetzt ist.
Allerdings. Die 2 Unentschieden am 4. und 5. Spieltag
waren nicht ganz billig und diese Tore werden einfach fehlen.
Positive sei erwähnt, dass man vorläufig nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Das ist sicher ein Motivation Schub, der hoffentlich lange anhält.
Wobei jetzt mit Toulouse FC, AS Saint-Etienne und RC Strasbourg weitere schwere Aufgaben auf das Team warten werden.
Mathias Wolfgang dazu in einem Interview "Wir werden keine Gegner unterschätzen. Im Training werden die Jungs weiter gefordert sein, ihr bestes zu geben, um sich für einen der Plätze der ersten Elf zu Empfehlen. Aber mit der jetzigen Einstellung bin ich schon sehr zufrieden."

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »