L'Èquipe (2013-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112Nächste »

Viel tut sich nicht

ZAT 9, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 25.11.2013, 21:29

denn Toulouse FC, der Meister der letzten Saison ist immern noch in der Tabelle eher im Mittelfeld anzutreffen, als im oberen Teil der Liga. Das lässt natürlich nicht uinbedingt gutes Verheißen für den Rest der Saison. Immerhin konnte Toulouse mal wieder auswärts punkten, liegt aber trotzdem ahct Punkte hinter dem Führenden OGC Nice.
Wenn Toulouse noch was reißen will, dann müssen sie sich jetzt echt ma mehr ins Zeug legen, als bisher der Fall war. Dann müsste man beim aktuellen ZAT endlich mal neun Punkte holen gegen Mannschaften wie Olympique de Marseille, Montpellier-Herault SC und ES Gunigamp. Aber ob Coach de Chabernack das mit seiner Mannschaft wirklich schafft, wird sich erst noch zeigen.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Höllenritt

ZAT 9, Topse für RC Strasbourg am 25.11.2013, 21:20

so kommt es einem vor, wenn man sich die Tabellenplatzentwicklung der Spitzenclubs so ansieht. Ständig geht es mal rauf, dann wieder steil nach unten. Wer wird neuer Tabellenführer, oder kann sich der derzeitige Spitzenreiter mal halten? Ich glaube da nicht wirklich dran. Wichtig ist nur eins. Oben dabei bleiben, solange es irgendwie geht. Wer jetzt nach lässt, und Punkte herschenkt, der kann sich vom Meisterschaftskampf verabschieden. Welche Clubs trifft es diesmal. Und es sind nur noch wenige Spieltage. 13 an der Zahl. Ich glaube, das sich heute wieder einiges tut. Da Strasbourg heute 2x auswärts ran muss, fordert der Trainer min. einen Auswärtssieg, auch wenn dafür mal die 7 gezogen werden muss. Denn 3 punkte sind deutlich zu wenig, wenn der Racing Club oben bleiben möchte. Ob es klappt? Schaun mer mal.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Meisterschaft bleibt spannend

ZAT 9, Bill1975 für Valenciennes FC am 25.11.2013, 21:19

Die Meisterschaft in Frankreich bleibt spannend . Die Mannschaften wechseln jede Woche Tabellenplätze wie derHerbst Gesichter . Mal ist es sonning und andermal regnerich . Mal macht eine Mannschaft zwei Siege und es geht nach oben , dann wieder folgen zwei Niederlagen und es geht wieder paar Plätze nach unten . Gestern nach dem Nachmittagtraining  von Valenciennes traffen wir Trainer Bill ,,Als erstens möchte ich die Französiche Nationalmannschaft gratulieren zu der qualifikation zur WM . Ich hoffe dass dieser Erfolg unsere Nationalspielern beflügelt und das wiederum positiv auf unserem Team auswirkt . Letzte Woche fande ich es schade das wir in Lille gut gespielt habenund sogar zwei Tore schossen aber zum schluss reichte es sogar nicht mal zu ein Punktgewinn " Wir möchten uns ganz herzlich an Trainer Bill bedanken , der immer Zeit für uns und unseren Lesern findet .

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

P S G auf dem Weg

ZAT 9, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 25.11.2013, 08:24

P S G auf dem weg in den endspurt der Ligue 1 + + + der verein aus der hauptstadt befindet sich in guter gesellschaft, denn auf diesem weg befinden sich alle vereine in der tabelle + + + die frage ist nur wohin dieser weg führen wird + + + kann P S G sich in der nähe der internationalen plätze halten, oder wird man in der tabelle ein paar stufen runterfallen? + + + es ist verdammt eng und es fühlt sich an wie ein weg, auf dem kein streusalz liegt + + + man kann hin und her rutschen + + + das sollte auf dem platz nicht passieren, denn dafür gibt es den erfahrenen zeugwart, der schon die richtigen stollen aus der richtigen schublade rausholen wird + + + dann müssen nur noch die spieler die richtigen schuhe anziehen und den ball wie in der taktischen besprechung vorgegeben über das feld laufen lassen + + + das hört sich einfach an, ist es aber nicht + + + denn auf der anderen seite stehen auch elf gegner die auch dieses ziel verfolgen + + + in diesem fall sind es zumindest zwei mannschaften, die ambitionen auf den Titel haben + + +

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder Erster

ZAT 9, Wasauchimma für OGC Nice am 24.11.2013, 17:42

Auch wenn sich die Saison dem Finale stetig nähert, ergibt sich noch kein klarer Favorit, nicht einmal eine überschaubare Favoritengruppe. Platz 1 bis 10 haben alle ähnlich gute Chancen auf die Meisterschaft und die Internationalen Plätze. 

Nice ist wieder oben in der Ligue 1.
Doch ist das ein Grund zur Freude?
Immerhin ging es fürdie bisherigen Tabellenführer immer schnell und zum Teil sehr weit nach unten, was aber bei diesen Abständen zwischen den Teams nicht verwunderlich ist.
Im schlimmsten Falle könnte Nice bis auf Platz 11 abrutschen!


Aber vielleicht kann Nice sich ja auch absetzten, es wären devinitiv entspannter Montags abends die neue Tabelle anzugucken , wenn man zumindest weiß ob man auf die oberen Plätze oder aufs untere Mittelfeld gucken muss.





129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia verspielt Tabellenführung

ZAT 9, Claudino für SC Bastia am 24.11.2013, 15:21

Auch der SC Bastia hat dem Sturm an die Spitze nicht standgehalten und verspielte die gerade erst eroberte Tabellenführung gleich wieder. Augerechnet der Tabellenletzte FC Lorient wurde zum Stolperstein. Durch das 3:3 mußte Claudinos Mannschaft den OGC Nizza vorbeiziehen lassen. Zwar konnten die Korsen sich im Spitzenspiel gegen Racing Strasbourg mit 3:0 durchsetzen, doch dann setzte es beim AJ Auxerre mit 0:5 die bisher höchste Saisonniederlage. Das reicht im Moment für Rang 2 im engen Tableau der Ligue 1, doch am kommenden Spieltag geht es nach dem Heimpiel gegen Sochaux gleich zwei Mal auf die Reise:zum einen in die Hauptstadt (der Insel) zum Derby, und anschließend nach Monaco. Da wird es für Claudinos Mannschaft nicht einfach werden, sich weiterhin oben zu behaupten...

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 9, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 24.11.2013, 13:40

. . . in der Ukraine geht es gerade richtig rund. Da wurde eine richtig gute Ausgangsposition verspielt und die Chance zur WM richtig vergeigt.
Das freut natürlich auch Rocheteau2 und den ganzen Verein, denn les bleus sollten die Farben der Triocolore in Brasilien schon vertreten.
Das Monsieur und ehrenwerter Weinkollege Oleg aus Nantes sich deshalb in einem diplomatischen Engpass befindet ist natürlich nicht so schön.
Hoffentlich bekommt er das erforderliche Ausreisevisum und kann weiterhin konzentriert les jaunes trainieren.
Konzentriert wird es auch bei ASSE zugehen, denn der Montag naht und der nächste ZAT wirft seinen Schatten voraus.
Aus den Top 5 hat ASSE sich verabschiedet, was bei dem Tempo auf dem Liga - Karussel auch nicht weiter verwundert.
Den Theorien, dass dies auch erst mal so weitergehen wird, kann Rocheteau2 nur zustimmen.
Es gibt hier eindeutig keine spanischen Verhältnisse, wo 2 - 3 Mannschaften über Jahre die Meisterschaft unter sich ausspielen.
Schade ist nur, dass wir, die franz. Ligue 1 es international nicht schafft einen wirklichen Durchbruch zu erzielen.
Da bezieht sich ASSE vollkommen mit ein.
Ein internationaler Erfolg liegt lange zurück und auch jetzt sieht es dort nicht gerade rosig aus.
Bei dem Potenzial, welches hier vorhanden ist, sollte doch mehr möglich sein.
Oder sind die anderen Ligen noch stärker?
Allez les verts, bleus et jaunes!!!

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles ist anders

ZAT 9, oleg orlyk für FC Nantes am 22.11.2013, 23:25

Erst mußte die Ukraine die fast sichere Quali vergeigen. Dann werden die Gelben zweimal im eigenen Stadion vorgeführt. Zwischendurch fegten wir dann aber Bordeaux aus deren Stadion. Dann will die Ukraine nicht mehr in die EU. An was soll man noch glauben ? Herr Orlyk treibt sich wohl immer noch in Lemberg rum. Es gebe wichtigeres als Fußball.
Meine Herren. Was läuft denn hier falsch ?
Allerdings, wenn es einen verläßlichen Trend gibt werden wir wohl unseren bretonischen Nachbarn besiegen. Das wäre immerhin etwas....

ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !

93 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Tendenz steigend!

ZAT 9, fotis3 für AS Monaco am 22.11.2013, 19:36

Nun läuft langsam die Saison ab und der A.S. Monaco taumelt im oberem Mittelfeld der Tabelle, Trainer Fotis3 ist überhaupt nicht zufrieden mit diesem Saisonverlauf denn trotz ohne lukrative Neuzugänge wollten zumindest immer unter den Top Five sein. Die Mannschaft hat sich natürlich stark verbessert und hat an Erfahrung sammeln müssen und hat es auch, aber dennoch bleibt das "aber"! Vielleicht wird es an der zeit auch mal ne Pause zu machen oder vielleicht doch eine neue Herausforderung suchen sagt mit einem Lächelnden Auge und verschwindet. Diesen Satz möchte der Präsident und der Vorstand natürlich nicht hören. Der Präsident wird Sicher mit Trainer Fotis3 reden und alles unter trockenen Tüchern legen bevor die Saison vorbei ist. In dieser Woche geht es um wieder mal neun Punkte und die wollen die monagassen auch einfahren!!!

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lage stabilisiert

ZAT 9, Stefan Raab für Stade Rennais am 20.11.2013, 09:48

Nun denn, mittlerweile hat sich in der Ligue 1 die Lage stabilisiert und es hat sich doch eine gewisse "Hackordnung" herausgebildet.

Zuletzt natürlich die BOT-Teams, dann Nantes, Bordeaux, Le Havre und Marseille als Tabellenschlusslichter der "echten" Teams. Platz 12 belegt Rennes, die in einer Verfolgergruppe steckt, sowie als Führungsspitze Platz 1 (Nice) bis ca. Platz 7 (Valenciennes).  Da die Führungsspitze leidlich 4 Punkte Differenz besitzt, ist bis auf weiteres kein stabiler Spitzenreiter wahrscheinlich.

Nun, was hat Rennes für Resultate erzeilt? Ein 3:0 Heimsieg gegen Lillie, eine 0:3 Auswärtsniederlage gegen Toulouse sowie eine überraschende 3:5 Heimniederlage gegegn Bordeaux.

Nun ja, wenn der Gegner einen Laut hat und 5 Auswärtstore erzielt, nützen nur genügend eigene Tore dagegen. 

Nicht, dass jetzt der Abstieg droht, aber jeder Verlustpunkt erhöht den Rückstand gegenüber dem Teams, die höher in der Tabelle klassiert sind.  Zu Rang 4 sind es derzeit 10 Punkte Rückstand. Beim derzeitigen Stand muss Rennes wohl hoffen, als Coupe de Ligue-Finalist nachrücken zu können. 

Aber nicht verzagen, es sind 13 Spiele fällig bis zur definitiven Abrechnung.

Mögen die Götter Stade Rennes wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »