L'Èquipe (2013-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Saison abgehakt? ? ?

ZAT 8, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 07.07.2013, 18:10

so oder ähnlich konnte man es schon letzte saison lesen + + + P S G ist eindeutig nicht in der lage konstant zu spielen + + + vor allem zu hause mit 5 niederlagen darf man sich kaum noch auf die straße trauen + + + auch der trainer wird daran seinen anteil haben + + + aber man darf doch fragen, ob die spieler spielen ohne die hirnhälften zu nutzen + + + fussball ohne gehirn funktioniert nicht + + + wenn Pfostenwärmer dies dem kader beibringen könnte, wäre allen geholfen + + + sonst ist es wohl doch zeit für eine veränderung im trainerteam + + + Pfostenwärmer hätte nichts dagegen und würde dann gerne als Sportfirektor bleiben + + + ob das realistisch ist? + + + dem vorstand waren keine worte zu entlocken + + + erst mal wird weitergemacht und die saison hoffentlich ohne abstiegsangst zu ende gebracht + + +

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

schwere Beine

ZAT 8, oleg orlyk für FC Nantes am 07.07.2013, 14:23

Ob das kurze Trainingslager im Massif central so eine gute Idee war ?
Es sollten einfach mal andere Trainingsreize gesetzt werden um nicht in die Gefahr der gefährlichen Routine zu kommen. Noch ist der Ligaverbleib nicht gesichert. Aber daß dann gleich ne Negativserie beginnt ? Gnadenlos wurden wir im bretonischen Duell niedergemacht. Lille schoß 5 Tore und gegen Lyon konnte man gerade so einen Punkt einfahren. Ich kann nur hoffen daß das noch die Anpassungschwierigkeiten sind und sich langfristig der erhoffte Trainingseffekt einstellt. Aber vielleicht waren die Tipps von dem Vinokourov doch nicht so gut. Vielleicht sollte man Rotwein auch nicht intravenös zuführen. Der Name Mabuse hätte mich auch stutzig machen soll. Na. Ich hoffe meine Mannen werden die Antworten auf dem Platz geben. Es gibt 3 interessante aber schlagbare Gegner.  
Und erstmal wird die Ernährung wieder auf altbewährte Rezepte umgestellt. Es geht doch recht wenig über einen schönen frischen Muscadet und Meeresfrüchte.

ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 8, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 07.07.2013, 12:02

. . . ein mittelmäßiger ZAT liegt hinter uns, weder Fisch noch Fleisch gab es für die Grünen zu holen. Vier Punkte gleichen einem unreifem Wein, der den Gaumen kröseln lässt.
Außerdem hat man auf der Insel viel zu offensiv gespielt, das hatte Rocheteau2 eigentlich für die Heimspiele angeordnet.
Beim Setzen wird es Zeit für eine Brille und eine persönliche Assistentin.
Der neue Trainer in Lyon hat vielleicht eine, die Liga ist gespannt, welches musikalische Repertoire er auffahren wird.
Zum Singen ist Rocheteau2 nicht zu Mute, denn am Montag geht es doppelt zur Sache.
Der Coupe de France steht in den Startlöchern. Also Kräfteeinteilung für zwei Wettbewerbe und das wird bei dem kleinen Kader nicht gerade einfach.
Außerdem will Rocheteau2 auch noch ein kleines erlesenes Weinpaket für Monsieur O.O. aus Nantes zusammenstellen.
Schließlich wollen wir bei den Gelben nicht mit leeren Händen antreten.
Allez les verts, jaunes et bleus!!!

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Krebsgang

ZAT 8, Stefan Raab für Stade Rennais am 07.07.2013, 11:13

1. ZAT der Rückrunde, und sogar ziemlich zufriedenstellend.

Gegen SC Bastia sah es lange nach einem Punktgewinn aus, bis ein schneller Gegenstoss in der Nachspielzeit der 2. Halbzeit alle Hoffnung zerstörrt hatte. Aber auf jeden Fall kämpferisch lobenswert.
Ein 3:0 Heimsieg gegen Le Havre, nicht mehr oder weniger ein Pflcihtsieg. Dann noch ein 3:1 Auswärtsseig gegen Nantes - gegen den "alten" Verein gewinnt Trainer Stefan Raab immer noch am liebsten und am einfachsten. Auch diesmal sah Nantes gegen den "alten" Trainer kein Land.

Nun ja, 6 Punkte und das bei zwei Auswärtsspielen. Trotzdem belegt Rennes weiterhin Rang 12 und an der taktischen Situation hat sich nichts geändert.  Nach unten droht keine grosse Gefahr und nach oben ist viel Luft, dass Rennes erstmal aufholen muss.

Aber ein Anfang ist ja bereits gemacht......

Nun stehen wieder mal 2 Heimspiele an. Da Rennes noch 9 Heimspiele erwarten und 7 Auswärtsspiele, muss natürlich auf die Heimspiele ein gewisser Fokus, v.a da Heimtore billiger sind.

Möge Fortuna Stade Rennes wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit in der Liga 1

ZAT 7, Bill1975 für Valenciennes FC am 01.07.2013, 19:27

Die hälfte der Spiele in der Liga 1 ist vorbei und Valenciennes steht auf dem Tabellenplatzt drei . Im Verein ist man sehr zufrieden bis jetzt .Man hört  von Vorstand das wenn man am ende der Saison noch die Mannschaft da steht wo sie momentan befindet wäre das ein riesen Erfolg. Das würde auch bedeuten das man nächstes Jahr fürbden Europapokal qualifiziert wäre . Damit das auch passiert hat sich der Vorstand entschieden die Hand tief in der Tasche zu tuhen und hat mit Foued Kadir und Mathieu Dosseri zwei erfahrene Spieler nach Valenciennes gehollt. Die zwei neue Spieler sind topfit und haben schon einige Trainigseinheiten mit ihrer neuen Mannschaft hinter sich. Trainer Bill kann sie schon im nächsten Spiel  gegen den Meister aus Monaco einsetzen , bleibt nur abzuwarten wenn er das auch tut ,, Ich weiß noch nicht wenn ich aufstelle werde , dass entscheide ich zwei Stunden vor Spielbeginn "

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit

ZAT 7, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 01.07.2013, 17:48

Die Hinrunde der Saison 2013-2 ist vorbei und Toulouse FC hat es gerade mal ins Mittelfeld der Tabelle geschafft. Ob der Verein wie in der letzten Saison wieder soweit oben anzufinden ist, bleibt abzuwarten. Immerhin konnte man am letzten ZAT den ersten Auswärtssieg dieser Saison erzielen. Trotzdem muss sich die Mannschaft in der Rückrunde sehr anstrengen, um zumindest die jetzige Position in der Tabelle zu halten.
Na erstmal abwarten, wie die ersten drei Spiele der Rückrunde verlaufen. Aber man muss zweimal auswärts ran (gegen OGC Nice uns EA Guingamp. Zu Hause empfängt man dann noch AS Nancy-Lorraine. Man kann nur hoffen, dass Coach de Chabernack seine Spieler für diese Partien gut vorbereitet, damit man zumindest ein paar Punkte holen kann.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europa!

ZAT 7, fotis3 für AS Monaco am 01.07.2013, 17:19

Der A.S. Monaco steht auf Kurs Europa und möchte sich nun auch bis zum Ende der Saison dort oben etablieren. Die Mannschaft hat seid Wochen einen guten Lauf und klettert immer weiter höher in der Tabelle, die Stimmung im Team ist phantastisch und so kann es auch diese Woche weitergehen hofft Trainer fotis3. Es stehen zwei schwierige Auswärtsspiele an, das eine in der Festung valenciennes und das andere in der Hauptstadt gegen Paris Saint-German. Und das Heimspiel gegen das Überraschungsteam aus Ajaccio. Wir hoffen das wir nach Ende dieses Spieltages noch dort oben stehen sagte uns der Mannschaftskapitän der auch nur positives aus der Kabine mitteilte, es herrscht eine hervorragende Stimmung bei uns wir sind nicht nur auf dem Platz eine Mannschaft sondern auch außerhalb wir unternehmen viel zusammen und sind ein eingeschworener Haufen geworden!!! Wir hoffen das der Meister des Vorjahres auch in diesem ZAT viel zählbares rausholt!!!!!!

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 7, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 01.07.2013, 14:45

. . . Das Finale des Coupe de la Ligue ist Geschichte und zwischen Auxerre und ASSE ist es ausgegangen wie Rocheteau2 es sich für den Verein gewünscht hat.
Die Grünen haben das Finale knapp für sich entschieden und während des Spiels konnten sich Monsieur Kuli und Rocheteau2 ausgiebig unterhalten.
Nach dem Spiel und den offiziellen Feierlichkeiten ging es im Weinkeller weiter, dort wurde noch die ein oder andere Traube entsaftet.
Rocheteau2 ist gespannt wie sich die neue Presseabteilung in Auxerre gestaltet und ob Hildegard den Hut auf haben wird.
Die erste Hälfte der Saison ist auch vorbei und die kurze Pause wurde genutzt, um die Muskeln zu entspannen.
Heute Abend geht es weiter im Galopp und les verts sollten gerüstet sein für die Saisonhälfte zwei.
Gerade erst hatte man drei Auswärtsspiele, jetzt sind es schon wieder zwei . . . was den LL da wohl geritten hat.
Geritten ist ein gutes Stichwort, aber nicht in diesem Zusammenhang.
Nachher wird Fußball gespielt und wenn alles gut läuft, dann verlassen auch zwei - und - zwanzig Spieler nach Abpfiff den Platz.

Allez les verts, jaunes et bleus!!!

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der SC Bastia ist Herbstmeister!

ZAT 7, Claudino für SC Bastia am 01.07.2013, 12:39

Nach dem besten Saisonstart aller Zeiten steht der SC Bastia zum Abschluß der Hinrunde der Ligue 1 auf dem Platz an der Sonne. Und hätte man nicht gegen den Meister aus Monaco mit 1:3 seine ersten Heimpunkte abgegeben, wäre man dem Feld bereits enteilt. So lauert der Meister auf dem Verfolgerplatz mit drei Punkten Rückstand.
Trotzdem überbot Claudinos Mannschaft mt 41 Punkten noch ihre alte Bestmarke aus dem Jahr der letzten Herbstmeisterschaft 2011-1. Ausgerechnet damals erreichten die Korsen am Ende nach einer sehr schwachen Rückrunde mit Rang 6 die schlechteste Platzierung der letzten 13 Spielzeiten. Das soll natürlich in dieser Saison verhindert werden.
Nachdem nun drei Tage lang die große Schleife für Furore sorgte, geht nach deren Weiterreise auf dem Festland der Fußball-Hype auf der Insel mit dem SC Bastia als Nummer 1 und dem AC Ajaccio auf Platz 4 des "Ligue1-Pelotons" erst mal weiter.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelmäßigkeit

ZAT 7, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 28.06.2013, 09:01

ist das mittel der mäßigkeit + + + P S G krankt wie immer an der mäßigkeit der mittel + + + die mitte der Saison ist erreicht und P S G steht in der mitte der Tabelle + + + platz 10, ist das wirklich das was P S G will? + + + was das wollen betrifft will der Club anscheinend mehr, aber was das können angeht reicht es nicht + + + 3 niederlagen in der Hauptstadt, dazu ein unentschieden + + + was sagt eigentlich Pfostenwärmer dazu? + + + der Trainer zieht es vor zu schweigen, denn er weiß genau, dass es in den letzten saisons auch so lief + + + es lief also nicht gut und trotzdem konnte die heimschwäche nicht bekämpft werden + + + gab es denn ratschläge von außen? + + + der presse ist nichts bekannt + + + teambildende Maßnahmen + + + klettergarten oder Kanutouren? + + + die Seine ist lang genug, da kann man Kilometer reißen + + + jedenfalls wird es zeit, dass sich etwas ändert + + + P S G wird nicht in der saison den Trainer wechseln, aber für die nächste herausforderung könnte es eng werden + + + Pfostenwärmer ist gefragt und muss jetzt lösungen präsentieren + + + denn sonst wird er vielleicht erlöst und zwar von seinem amt + + +

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »