L'Èquipe (2013-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Nun wird es heiß, ...

ZAT 10, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 22.07.2013, 20:21

..., denn die Saison geht so langsam in die entscheidende Phase. Es sind nur noch zehn Spieltage, oder nur 3. ZAT's. Danach wird man wissen, wer inder Saison 2013-2 der neue Meister in der französischen Liga ist. Ob Toulouse FC ganz oben noch eine Rolle spielen wird, ist eher fraglich. Der Rückstand zum Tabellenführer AS Monaco beträgt immerhin schon acht Punkte und man hat noch so einige schwere Spiele vor sich. Am 10. ZAT empfängt die Mannschaft von Coach de Chabernack erst einmal AC Ajaccio und FC Girondins de Bordeaux - auswärts muss man in die Hauptstadt, um gegen Paris Saint Germain anzutreten. PSG ist die einzige Mannschft, gegen die Toulouse in dieser Saison ein Heimspiel verloren hat. Der Grund dafür war aber eher die schlechte Vorbereitung bzw. Abwesenheit des Trainers. Vielleicht können sie heute einiges von dem wieder gut machen - Coach und Mannschaft.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kritische Phase

ZAT 10, Bill1975 für Valenciennes FC am 22.07.2013, 19:15

Die Kritische Phase in der Liga 1 beginnt. Die nächste Spiele entscheiden  ob die Saison für die Vereine ein Erfolg wird oder nicht . Die Mannschaften liegen so nah beieinander das erst jetzt entscheiden wird wer Meister wird , wer in den Europapokal kommt und wer Absteigt . Jetzt müssen die Teams ihre letzten reserven mobilisieren und noch mal alles geben. Das gilt auch für das Team von Valenciennes . Die Mannschaft steht noch auf Tabellenplatz drei . Jetzt wartet auf das Team von Trainer Bill drei starke Gegner . Zum ersten spielt man Auswärts gegen Auxerre . Auxerre steht zur zeit auf Tabellenplatz sechs , also nur drei Tabellenplätzte hinter Valencienne . Dan empfängt man Olympique de Marsey . Ein Team das auf den neunten Platz steht und das diese Saison gezeigt hat dass es kämpfen kann .  Und zuletzt fährt man zu der Insel Korsika wo das Team von Bastia wartet , ein Tabellenachbar . Das wird ein interesantes Spiel  , zwischen zwei Mannschaftenvdie sich die letzten zwei Saisons oft aufeinander getroffen sind und sich gut kennen .

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia verspielt Tabellenführung

ZAT 10, Claudino für SC Bastia am 22.07.2013, 16:49

Der SC Bastia hat nun endgültig die „Heimseuche“: Was sich in den letzten Heimspielen bereits andeutete, fand im Spiel gegen den AJ Auxerre seinen vorläufigen Höhepunkt mit einer 3:5-Niederlage. 15 Gegentore hat Claudinos Team in den bisherigen 4 Heimspielen in der Rückrunde kassiert. Da tröstet es auch nur wenig, dass die Mannschaft auch schon zweimal auswärts gewonnen hat. Nach einem kläglichen 0:1 in Marseille konnten die Korsen mit dem 3:2 beim abstiegsbedrohten Guingamp mal so eben noch einen Null-ZAT abwenden. Die Tabellenführung ist man dennoch los. War das der Startschuß zum umgekehrten Saisonverlauf? Bisher war meistens die Rückrunde die Stärke des SCB, nun ist man dabei in der zweiten Hälfte alles zu verspielen. Nach sieben aufeinanderfolgenden Jahren in der Europa League wollte man in Korsika gerne auch mal wieder in der Champions League spielen, doch derzeit ist man formtechnisch davon weit entfernt.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 10, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 22.07.2013, 13:59

. . . Jetzt geht es wirklich langsam Richtung Endspurt. Auch wenn beim letzten ZAT einige Kräfte ohne den gewünschten Erfolg eingesetzt wurden, Rocheteau2 ist nicht unzufrieden. Die Aussage, ASSE wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben, wird der Trainer unterschreiben. Ebenso unterschreiben wird der Trainer die Aussage, dass ASSE mit dem Meisterrennen nichts zu tun haben wird.
Bastia, Monaco und natürlich Toulouse haben da die wirklichen Karten in der Hand.
Die Grünen werden versuchen sich einen internationalen Platz zu sichern. Auch das wird schwer genug.
International war der Einstieg in die EU - Quali erfolgreich, dafür hat man im Coupe de France versagt.
Das kann der Trainer auf seine Kappe nehmen.
Vielleicht bringt dieses Ausscheiden ja etwas Stabilität im
Ligaalltag.
Das heutige Liga - Menue . . . 1 x Trainerlos . . . 1 x Meister . . . 1x
Neutrainer. Um sich nicht zu verschlucken wird es einen entspannten Tropfen des roten Nass geben.
Allez les verts, jaunes et bleus!!!

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführer!

ZAT 10, fotis3 für AS Monaco am 22.07.2013, 00:05

Tabellenführer ist der Meister der letzten Saison der A.S. Monaco, jetzt muss die Mannschaft von Trainer Fotis3 beweisen das man das Zeug hat den Titel zu verteidigen. Die Mannschaft ist voller Selbstvertrauen und sehr optimistisch das hat man die ganze Woche im Training sehen können. Im Team herrscht Ruhe im Training ziehen alle mit und es sind auch alle man am Bord. Wie uns auch der Kapitän des Teams auch in einem Interview mitteilte das dieses Team das Zeug hat bis Ende der Saison oben stehen bleiben kann, wie auch im letzten Jahr sind wir wie eine große Familie wir sehen uns nicht nur auf dem Trainingsplatz sondern wir sehen uns auch privat wir feiern Geburtstage geschlossen zusammen und auch nächste Woche treffen wir uns alle wie jede Woche zum Mannschaftsessen das ist mittlerweile zum Ritual geworden!!! Kommen wir zum sportlichen diese Woche stehen zwei Auswärtsspiele an und die werden zur großen Hürde aber wenn die Mannschaft wie in den letzten Wochen an einem Strang zieht hoffen wir auf die neun Punkte aus den drei spielen!!! Viel Glück von der Redaktion an den Meister!!!

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oh tempora, oh mores

ZAT 10, Stefan Raab für Stade Rennais am 21.07.2013, 09:24

Ja, ja, wie schnell noch die Zeit vergeht.

Eben noch stand der der 1. ZAT der Saison an und schon fehlen nur noch 2. ZAT's.

Die Zeit ist eben doch der Gegner, den man nie besiegen kann.

Nun, denn auch der letzte ZAT hat 2 Siege und 6 Punkte gebracht. Ein 3:1 Heimsieg gegen Evian Thonon, ein BOT-Team ist eben kein "echter" Manager. ein 2:4 Auswärtsniederlage gegen Bordeaux. Naja. Und nun noch ein Sieg für die Galerie: auswärts wurde Monaco 2:1 geschlagen. Und Monaco ist nicht irgendwo im Tabellenkeller sondern nach dem X. ZAT der Tabellenführende und Anwärter auf den Meistertitel. Dazu noch bester der Rückrunde. Nun ja, wenn es immer so gelaufen wäre.......

Aber nun ja, die Hinrunde war schlicht zu mittelmässig um nach oben irgendwelche Erwartungen haben zu dürfen. hätte, wäre, könnte,......bla, bla, bla.

Da auch im Coupe de la France Endstation war, fällt auch diese Option weg. Bleibt noch die Qualifikation als Sieger der EL. Sehr hypothetisch.......da die Qualifkation in der Ligue 1 mit 8 Punkten Rückstand auf Platz 4 doch recht unwahrscheinlich ist, muss sich Stade Rennes wohl mit den nationalen Wettbewerben begnügen nächste Saison.

Aber noch stehen 2 ZAT's an, und die Fans, Sponsoren, Spieler, Präsidium und vorallem Trainer Raab haben den Anspruch, die Saison ehrenvoll zu beenden und möglichst gut die Saison abzuschliessen. Natürlich wäre die Qualifkation für die EL-Gruppenphase gut d.h.: dass die Quali-Runden überstanden würden und dann noch die Qualifikation für die KO-Runden.

Mögen die Götter Stade Rennes wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R.!

285 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonausklang

ZAT 10, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 19.07.2013, 09:58

Pfostenwärmer erklärt die Saison für P S G als "beendet" + + + das heißt nicht, dass das spielen eingestellt wird, aber diese Saison kann P S G nichts mehr erreichen + + + mit jetzt 40 punkten sollte man eigentlich mit dem abstieg nichts zu tun haben + + + kotzende Pferde? + + + für die internationalen plätze wird es auch nicht reichen + + + also kann man die Saison gemütlich ausklingen lassen + + + der ein oder andere spieler aus dem nachwuchs wird eine Chance erhalten + + + vielleicht ringt sich der Trainer auch mal zu einer Änderung der Taktik durch + + + konzentrieren wird man sich auf den Coupe de France und auf die Europa League + + + deshalb wird auch die trainingsgestaltung abgeändert + + + dosiertes gruppen - Training wird ausgearbeitet + + + der Trainer kann sich jetzt schon auf "entspannte" Gespräche mit dem vorstand freuen + + + er kann nicht leugnen, dass die Mannschaft stagniert + + + von der heimbilanz soll hier gar nicht angefangen werden + + + man hat hier schon von Luftveränderung gesprochen und die luft in den bergen ist weitaus besser, als in der großstadt + + +

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kursänderung

ZAT 10, oleg orlyk für FC Nantes am 16.07.2013, 19:24

2 mal schlichen meine Junx wie nasse Pudel vom Platz. Uns fehlt einfach die Nervenstärke. Kaum kriselts ein wenig schon flattern die Nerven. Auch die beiden ukrainischen Nationalspieler können da momentan wenig ausrichten. Nur gut daß den Herren aus Auxerre unsere Muschelparty gefallen hat und sie aus Dankbarkeit 3 Punkte bei uns ließen.
Ansonsten würden wir ernsthaft den kalten Atem des Abstiegsgespentes im Nacken spüren. Aber noch können wir das Ruder rumreißen. Im Pokal ist man ne Runde weiter. Obwohl es aussichtslos erschien. Alors.
Bastia scheint auch die Luft auszugehen. Gegen Marseille wirds bestimmt spannend und gegen Le Havre könnts doch wie im Pokal laufen....

ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !

118 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

In Valenciennes ist man bis jetzt zufrieden

ZAT 9, Bill1975 für Valenciennes FC am 15.07.2013, 21:33

Gestern Sonntagabend gab es wieder die Pressekonferenz des Fussballvereines von Valenciennes . Dieses treffen des Trainers mit den Vertretern der Presse hat sich diese Saison etabliert . Trainer Bill sagte Gestern dass er mit der Mannschaftsleistung und dem Tabellenplatz hoch zufrieden ist. Obwohl man von den letzten drei Spiele die zwei verlor gegen Stade Rennais und Saint-Etienne konnte man den dritten Tabellenplatz behaupten . Der Abstand zur Spitze betregt nur sechs Punkte. Die Mannschaft schafft es gut die schlechten Ergebnisse zu verarbeiten und gleich im nächsten Spiel mit ein positiven Ergebnis zu Antworten. Das Team beweist damit Moral und zeigt Character . Trainer Bill ist überzeugt dass die Mannschaft auf einen besseren Tabellenplatz landent als den achten den man in beiden davor Saison holte. Jetzt stehen zwei Heimspiele gegen Nancy-Lorraine und Toulouse an und ein Auswärts in Nice . Man erwarte sechs Punkte von diesen Spiele , bleibt abzuwarten ob die Mannschaft diese Ansprüche gerecht wird . 

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was tun sprach Zeus ...

ZAT 9, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 15.07.2013, 21:08

..., die Götter sind besoffen und der Olymp ist vollgek..... Oder so ähnlich könnte man die Situation von Toulouse FC beschreiben. Man konnte sich zwar durch zwei weitere Siege in der Tabelle etwas verbessern, jedoch hätte im Auswärtsspiel bei Olympique de Marseille mehr drin sein müssen. Drei weitere Punkte und man wäre wieder ganz oben in der Tabelle.
Hätte, wäre, wenn - hät der Hund nicht gekackt, hät er den Hasen gefangen. Theorien und Mutmassungen bringen die Mannschaft von Coach de Chabernack auch nicht weiter nach oben in der Tabelle. Hier zählt nur Leistung, und die muss man nun am nächsten ZAT erbringen; gegen Le Havre AC, FC Nantes Atlantique und Valenciennes FC. Um weiter in der Tabelle nach oben zu gelangen, da müssen Erfolge her; und zwar mehr als niur der Heimsieg. Ergo muss man sich mal wieder ganz gut in Zeug legen.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »