L'Èquipe (2013-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

O la la

ZAT 6, Stefan Raab für Stade Rennais am 15.02.2013, 22:35

Eigentlich ein guter ZAT.

2 ungefärdete Heimsiege (3:0 u. 4:0) und auswärts 1:1 gegen AS Nancy.

5 Plätze rauf auf Platz 13 und weg vom ungeliebten Abstiegsplatz.

Aber: die Ligue 1 ist eine Wunderkiste. Zu Platz 20 sind es 3 Punkte Vorsprung, zu Platz 4 leidlich 5 Punkte. Rückstand.

Nun ja, mit dem (bedeutungslosen) Herbstmeistertitel wird Rennes nichts zu tun haben, weil es selbst theoretisch nicht mehr möglich sein wird.

Aber es wäre natürlich vorteilhaft möglicht weit oben zu "überwintern". 

Aber noch ist der Krieg noch nicht entschieden, und es warten noch viele Scharmützel bis zum 38. Spieltag. In Torrausch kommt es vorallem auf Ausdauer und Stabilität an, und da nützt es wenig, mit einem Sprint an die Spitze zu kommen und dann einzubrechen........

Möge Zeus gnädig sein!

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Sensationell"

ZAT 6, Topse für RC Strasbourg am 15.02.2013, 10:25

So Topse, der es gar nicht fassen kann, was seine Jungs derzeit auf die Beine stellen. Platz 2 nach gut 85% der Hinrunde. Noch 3 Spiele stehen an, und Strasbourg ist auf einem guten Weg die Vizeherbstmeisterschaft zu sichern. Ob man allerdings diese Stärke auch über die Winterpause konservieren kann muss sich zeigen. "Die Jungs sind hungrig und spielen völlig hemungslos ihren Fussball. Das macht uns in dieser Saison so unberechenbar. Ich hoffe sehr, das sie den Spass am Spiel nicht verlieren werden. Der Zusammenhalt ist einmalig. Vergleichbar mit der 1. Meisterschaftssaison von Borrussia Dortmund aus dem Jahr 2011.", so ein total zufriedener Trainer. Und weiter:" Wir werden in den beiden Heimspielen vor der Winterpause noch mal voll auf Angriff gehen, und versuchen, das Torverhältniss ein bisschen nach oben zu schrauben. Und auch Auswärts wollen wir natürlich etwas mitnehmen."

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ist denn schon wieder Weihnachten?

ZAT 6, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 13.02.2013, 09:42

nein, die glöckchen bimmeln nicht schon wieder, aber die hälfte der saison ist nach diesem zat absolviert + + + P S G hat bis jetzt eine ordentliche saison gespielt, aber trotzdem ist man nicht zufrieden in der Hauptstadt + + + Pfostenwärmer ist unzufrieden, weil er keine neuen spieler bekommt, um neue impulse zu setzen + + + der Vorstand ist unzufrieden, weil die mannschaft wie der börsenindex agiert, mal nach oben mal nach unten + + + die mannschaft ist unzufrieden, weil ihr immer die schuld zugeschoben wird + + + kann man diese probleme in Paris lösen? + + + vielleicht ja, denn in der pause gibt es eine mitgliederversammlung + + + auf der soll die zukünftige richtung des P S G diskutiert werden + + + wird weiterhin auf den nachwuchs gesetzt? + + + oder wird endlich geld in die hand genommen und auf dem transfermarkt zugeschlagen? + + + eins ist klar, ein auswärtiger investor wird nicht ins boot geholt! + + + vorher wird noch trainiert und Pfostenwärmer zieht schon mal die gummistiefel an + + +

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wo ist Toulouse abgeblieben?

ZAT 5, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 11.02.2013, 21:23

Unerwarteter Weise konnte sich Toulouse FC auf den fünften Tabellenpaltz vorarbeiten. Die Frage ist nur: Wie konnte das passieren?
Es scheint wohl tatsächlich daran zu liegen, dass Toulouse im Augenblick sehr Heimstark ist, und durch die vielen Heimsiege natürlich auch gut Punkte holen konnte. Nun muss Toulouse am V. ZAT zweimal auswärts ran. Dadurch würde es für den Verein sehr wahrscheinlich wieder etwas abwärts gehen. Aber solange sich der Verein vom Tabellenende fern hält, sollte der Haussegen beim Coach und der Vereinsführung grade hängen. Vielleicht schafft Toulouse es ja, auch auswärts mit mehr Einsatz zu spielen, und dort Punkte zu holen, was aber gegen Mannschaftn wie AJ Auxerre und AS Monaco doch recht schwer sein wird.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pleiten, Pech und Pannen

ZAT 5, Sluggers28 für OGC Nice am 11.02.2013, 18:07

Nizza – Mit der Saison des OGC Nice kann und darf jeder Fan
nicht zufrieden sein. Im Coupé de la Ligue folgte gegen den Titelverteidiger eine knappe aber doch klare Niederlage, was sich vor allem durch das Auswärtsspiel äußerte. In der Liga spielt man auf Platz 15 keine große Rolle um den Meistertitel oder gar einen Europäischen Startplatz. Neben dem SC Bastia
und dem FC Girondins de Bordeaux scheint man in diesem Jahr zur Schießbude und zu gleich als Heimverlierer Mannschaft des Jahres verdammt zu sein. 

Für die Fans des OGC Nice gibt es daher zurzeit nur ein tolles Thema über das alle Bescheid wissen und sich damit gerne die Zeit am Stammtisch vertreiben. Bernard Chatelet und seine journalistischen Weisheiten über das How is How der Fußballer Gehälter. Der mittellose AS Nancy-Lorraine auf seinem Raubzug durch Frankreich, um die armen Nachwuchsspieler von den reichen
Clubs, wie es der OGC Nice sein muss, loszueisen um ihnen eine bessere Zukunft, bei dem vor fünf Jahren zweitklassigen Club, anzubieten. So jedenfalls wird es in den Geschichtsblättern des AS Nancy Lorraine beschrieben und an den Stammtischen
in Frankreich verkündet.

Die Redakteure des OGC Nice Stadionheftes wünschen allen eine lustige Märchenzeit. Möge der AS Nancy-Lorraine die Reichen weiter um ihre kostbaren Früchte enterben um sie sich, den armen und hilflosen, zugute zuführen.

Vive la Ligue 1
Vive la AS Nancy-Lorraine

Vive la Bernard Chatelet

246 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 5, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 11.02.2013, 15:12

. . . was für eine Woche für St. Étienne. Erst das Erreichen des Halbfinals im Coupe de la Ligue. Dann der innere Aufschrei von Rocheteau2, denn er hatte beim setzen einen Rechenfehler begangen.
Damit hat sich ASSE selbst das Stopzeichen im Coupe de la Ligue gesetzt. Pardon Monsieur Raab, es ging nicht darum Stade Rennais auf Teufel komm raus zu besiegen.
Deshalb sieht man den Trainer jetzt anscheinend des öfteren mit einer Packung Ilja Rogoff in den Weinkeller gehen.
Hoffentlich bringt das was, denn der nächste ZAT wartet schon und die Grünen müssen wie alle anderen auch 3 mal spielen.
Die Winterpause naht auch und es wird spekuliert, ob nicht doch neue Spieler geholt werden sollen.
Es gibt genügend Vereine im Ausland, wo gute Spieler auf der Bank sitzen und unzufrieden sind.
Vielleicht besteht die Möglichkeit ein Schnäppchen zu machen.
Im Weinkeller gibt es keine Schnäppchen, es wird schon am kommenden exquisiten Jahrgang gefeilt.
Allez les bleus et verts!!!

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Sonne scheint!

ZAT 5, fotis3 für AS Monaco am 11.02.2013, 03:07

Die Sonne scheint auch im kalten Winter in Monaco, es sieht alles harmonisch und ruhig aus im Fürstentum man ist Tabellenführer und kann beruhigt so scheint es weiter arbeiten. Im Moment ist wirklich aus in Ordnung sagt und grinst Trainer fotis3, die Mannschaft tut das was ich verlange vor allem arbeitet sie auch gut mit und das wichtigste keiner murrt auch die sogenannten auswechselspieler alles sieht gut aus. So auch bei den Fans sie füllen das Stadion in jedem Heimspiel und sind somit der zwölfte Mann, auch in der Stadt ist das Team im Moment in jeder Munde!!! Der Vorstand der kurz noch einen Transfer- Knaller plante ist leider im Moment auf Eis gelegt und mit einem Grinsen und ohne auch einen tip zu geben wird alles mit einem Lächeln beantwortet so das man Ahnen kann das der Transfer im Sommer über die Bühne gehen wird, aber durch eiferem behünen und Erfahrung einiger Reporter kommt der Spieler aus Südamerika!!!! Sobald wir aber mehr wissen sollten werden wir auch darüber berichten, aber erstmal wünschen wir dem Team auch diese Woche alles gute und es soll von Verletzungen fern bleiben.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zufriedenheit bei Valenciennes

ZAT 5, Bill1975 für Valenciennes FC am 11.02.2013, 01:16

In Valenciennes ist man zufrieden mit dem bisherigen verlauf der Saison . In der Liga steht man auf Platz 4 und im Pokal ist man im Halbfinale , mit guten Aussicht auf das Finale. Gestern war die reihe des 24 Jähringen Mittelfeldspielers Mathieu Dosseri in der wöchentlichen Pressekonferenz des Vereines Rede und Antwort zu stehen. Herr Dosseri sind Sie zufrieden mit der bisherigen Leistung des Vereines ?  Man kann ja nur zufrieden sein. In der Liga läuft es gut und im Pokal sind wir noch drin. So kann es von mir aus noch weitergehen. Was das Geheimnis das es so gut läuft ? Harte Arbeit und ein gutes Klima unter den Spielern . Ein Sportdirektor der sich um alles kümmert und so können wir Spielern uns voll auf Fussball konzentrieren . Sie haben in den letzten drei Spiele gefällt , sind Sie wieder Fit ?  Ja, ich kann wieder spielen .Ea war zum Glück eine leichte verletzung. Ich hoffe der Trainer stellt mich wieder auf am Wochenende , den ich brenne wieder zu spielen. Vielen Dank und alles Gute.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SC Bastia: Schießbude der Ligue 1

ZAT 5, Claudino für SC Bastia am 10.02.2013, 21:22

Kaum hat man in Bastia nach den ersten beiden Spielen ohne Gegentor einmal tief durchgeatmet geht das Abwehrdrama weiter: Schon wieder 9 Gegentore in 3 Spielen, und mit 33 Gegentreffern die löchrigste Abwehr der Ligue 1 – wie soll man da in der demnächst startenden Europa League für die Grande Nation Punkte sammeln?
Doch schauen wir lieber auf die positive Seite: nach dem verheerenden 0:5 in Rennes ging schon wieder ein Ruck durch die Mannschaft, die den FC Lorient zuhause mit 4:3 und Le Havre auswärts mit 2:1 niederkämpfte. „Auf ewig geht das nicht gut, wenn wir immer so viele Tore schießen müssen, um Punkte zu holen. Das ist zwar fürs Publikum unterhaltsam, geht aber am Ende zu sehr aufs Torkonto,“ lamentiert ein trotzdem frustierter Claudino und verordnete seiner Abwehr ab dieser Woche Sondertraining.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Top und Flop

ZAT 5, Stefan Raab für Stade Rennais am 07.02.2013, 19:01

Top ist ganz klar der Coupe de la Ligue: Dank der meisterhaften Strategie und dem nötigen Glück kommt Rennes gut voran! (Mehr dazu in der Coupe de Ligue-Zeitung).

Nun zur Liga: eindeutig flop! Nur Platz 18 und damit auf einem Abstiegsplatz! Damit kann Rennes nicht zufrieden sein. Letzte Saison war Rennes noch Vizemeister und Coupe de la France-Finalist.

Seit langem ist das die schlechteste Platzierung überhaupt. Der (theoretische) Abstieg ist noch nie passiert.........

Aber nützt alles nichts. Die (zeitweilige?) Heimschwäche am Super-ZAT hat endeutig die Bilanz verhagelt. 5 Punkte die normalerweise erreicht worden wären.

Etwas tröstend, das mit Bastia und Nancy ebenfalls Spitzenmannschaften der letzten Saison unten sitzen........

Aber mit der Kapitulation wird Rennes erst rechts nichts erreichen. Zu Platz 4 sind es 7 Punkte -   Also weitermachen!

Allez Rennes!

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »