L'Èquipe (2011-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

O la la

ZAT 8, Stefan Raab für Stade Rennais am 20.03.2011, 09:51

Stade Rennes ist weiterhin ganz vorne dabei. Nach 7 von 12 ZAT’s steht Rennes auf Platz 4 mit 41 Punkten.

Was besonders hervorsticht, dass bisher erst 3 Niederlagen anfielen für die Elf von Trainer Stefan Raab. Auch die Remis-Anzahl von 8 ist bemerkenswert. Sowohl die Offensive als auch die Defensive sind top in der Ligue 1.

Gegen Marseille ein 2:2, auswärts ein 0:0 und ein 3:2 waren die Resultate an diesem ZAT. Tres bien.

Seit nun 9 Spielen ist Rennes nun ohne Niederlage.

Die Tabellenlage in der Ligue 1 ist noch immer sehr eng. So ist zwischen Platz 1 und Platz 7 nur 4 Punkte Unterschied.

Was steht am nächsten ZAT an für Stade Rennes? Heimwärts gegen Bastia und Saint-Etienne, auswärts gegen den FC Nantes. Also gegen den 2, 3 und 8 der Tabelle.

Schaun mer mal.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Virus und seine Folgen

ZAT 7, Bernard Chatelet für AS Nancy-Lorraine am 16.03.2011, 17:31

Es ist ein hartes Geschäft und es überleben nur die Stärksten. Dazu gehört der Aufsteiger aus Nancy wohl noch nicht. Vor zwei Wochen legte ein Grippevirus die Mannschaft von Nancy lahm. Die Folge: Massive Punkt- und Kräfteverluste. Zum Glück war der Saisonstart einigermaßen gelungen. Dadurch kann man nach Abschluss der Hinrunde noch ein 10-Punkte-Polster auf die Abstiegszone verbuchen. Das ist aber längst kein Ruhepolster. Die Krankheit hat ihre Spuren hinterlassen und die Mannschaft geht geschwächt in die Rückrunde. Momentan sieht es schlecht aus und der Aufsteiger wird zumindest bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Ausgang ungewiss. Im Misserfolgsfall kann man es wenigstens auf höhere Gewalt schieben und hat sich nichts vorzuwerfen.

Um das Positive zu finden: Als der Trainer krank im Bett lag, konnte er sich Gedanken machen, wann es ihn das letzte Mal zuvor erwischt hat. Um festzustellen, dass das schon über 10 Jahre her war. Die Statistik zeigt also: Ein weiterer krankheitsbedingter Ausfall ist in den nächsten Saisons oder gar noch im Verlaufe dieser Saison unwahrscheinlich. Jetzt heißt es nur irgendwie noch die Klasse halten. Der Trainer ist wieder einigermaßen gesund, aber der Blick auf die Tabelle verrät: Die Mannschaft kränkelt weiter ganz erheblich.

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia wird Herbstmeister!

ZAT 7, Claudino für SC Bastia am 16.03.2011, 13:32

Zum Abschluß der Hinrunde krönt der SC Bastia seine guten Leistungen in der Liga mit dem Platz an der Sonne. Zwei Punkte Vorsprung auf das Feld bedeuten jedoch nicht, daß man sich in den kommenden Spielen ausruhen kann. Doch geht man mit stolzgeschwellter Brust in die Rückrunde, denn die beiden Spitzenspiele im heimischen Stade Armand Cesari wurden mit 5:0 gegen Paris St.Germain und 3:0 gegen den AS St. Etienne souverän gewonnen. Auswärts jedoch blieb Claudinos Mannschaft beim 0:4 in Nantes zum dritten Mal in Folge ohne Torerfolg. Bereits am ersten Rückrunden-ZAT ist erneut eine Spitzenmannschaft zu Gest auf der Insel: Gegen Titelverteidiger OGC Nice wollen die Korsen an die Leistungen der vergangenen (Heim)Spiele anknüpfen. Außerdem kommt der RC Lens, und es geht nach Caen, die gegen den Abstieg kämpfen.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

On y va

ZAT 7, Stefan Raab für Stade Rennais am 15.03.2011, 20:18

6 von 12 ZAT’s sind gespielt, Zeit Bilanz zu ziehen.

Im Pokal hat Rennes verdientermassen die Viertelfinale erreicht. Nun trifft man auf den OGC Nice, den Meister der letzten Saison. Keine leichte Aufgabe. Noch dazu, da 7 Teams 9,5 und ein Team 9,4 TK haben.

In der Ligue 1 liegt Stade Rennes auf Platz 3 mit 36 Punkten, und das mit den wenigsten Niederlagen (3) und den meisten Unentschieden (6). Auch die beste Offensive kann die Elf von Trainer Stefan Raab für sich beanspruchen. Auch die Abwehr ist mit nur 19 Gegentoren auf einem Spitzenplatz: auf dem 2. Rang.

Wie dem auch sei, keine Zeit sich auszuruhen: Es geht schon weiter. Auswärts gegen Monaco und Guegnon, im heimischen Stadion gegen Marseille.

Allez Rennes!

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 7, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 14.03.2011, 15:25

. . . Rocheteau2 hat noch keine Kartons gepackt, ist ja auch nicht möglich . . . denn das Leben im Weinkeller dreht sich mehr um Fässer und die passen nicht in Kartons.
Hallo demis21, auch ich war über den Satz im Ligaleiterbericht überrascht. In meinem letzten Artikel habe ich den Namen LvG (FCB) fallen lassen, vielleicht hat der LL diesen dem anderen Club in der bayrischen Hauptstadt zugeordnet und dann eine Theorie entworfen? Eine Mail von mir bezüglich eines Abwanderns hat es nicht gegeben. Ob und wann ich so eine losschicke hängt auch vom Gelingen der neuen Weinsaison ab. Wie wir alle wissen, Wein braucht lange bis er gut gereift ist:-)
War sonst noch was? Ach ja, der letzte ZAT vor der Winterpause.
AS nimmt Platz vier ein und man kann jetzt schon sagen, mit dem Abstieg wollen die Grünen nichts zu tun haben.
CL ist für diese Saison Geschichte, die Liverpooler haben uns rausgekegelt. Jetzt geht es weiter in der Euro - League.
Haben wir noch Zeit für eine ausgedehnte Vorbereitung?
Non, denn in drei Tagen geht es schon weiter.

Allez les verts!!!

P.S.
Denkerschlacht Teil 2 ist in Planung . . . Titel: Synapsen auf dem Vormarsch

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Toulouse FC bekommt neuen Trainer

ZAT 7, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 14.03.2011, 12:25

Ob der Vorstand sich mit diesem Herren den richtigen Coach für die Mannschaft eingekauft hat, ist eher zweifelhaft. Sein Name deutet ja schon auf einen gewissen Adelsstand hin, der doch ziemlich lächerlich klingt. Außerdem scheint er noch ein unbeschriebenes Blatt zu sein, denn niemand hier in der Redaktion hat bis jetzt von diesem Chevalier de Chabernack auch nur im Entferntesten etwas gehört. Das lassen wir uns wohl mal überreaschen (wahrscheinlich nur kurz, bevor er den Verein wieder verlassen muss).
Reporter hatten versucht, ihn vor das Mikrophon zu bekommen, doch das lehnte er ab. Er wolle sich erst einmal mit den Spielern der Mannschaft vertraut machen, bevor er sich äußert (diese Info wurde uns von der Pressestelle von Toulouse mitgeteilt.) Später am Tag soll der neuer Coach jedoch in der Innenstadt gesichtet worden sein. Er schien wohl die Stadt zu besichtigen.

Erstes Fazit der Redaktion: Gibt diesem Möchtegern kurzzeitig eine Chance und dann schickt ihn dahin zurück, wo er hergekommen ist. Unser Verein benötigt einen richtigen Trainer, damit Toulouse nicht absteigt.
 

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rocheteau2 mach kein Scheiss.....

ZAT 7, demis21 für OGC Nice am 14.03.2011, 09:27

eine der Kultfiguren in Frankreich sollte das Schiff nicht verlassen dürfen.Ich denke Spieler wie du machen die Liga intressant.Ich weiss aus .com dass es schwer ist sich mit der selben Mannschaft immer wieder neu motivieren zu können aber es ist eines jeden das KIND.Ich habe dort Rennes nach 10 Saisons verlassen um zu meinen Liebling AEK zu wechseln.....konnte aber nicht mit ansehen wie Rennes auseinandergenommen wurde und kehrte wieder zurück.In DIESEM Spiel gehört St.Etienne zu Rocheteau2 und andersrum.Also bleib...Basta.
Zurück zur Liga jetzt.....Hinrunde ade.Fünfter Platz, 5 Punkte hinter den Ersten...ist OK.Im Pokal eine Runde weiter auch OK.Die CL geht auch los,mal sehen wie lange dieses mal wir dabei bleiben werden.
PS.:Wir sind froh trotz Punktverlustes in Nancy dort einen Trainer angetroffen zu haben.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vizeherbstmeister

ZAT 7, Kuli für AJ Auxerre am 13.03.2011, 15:39

Na Super.Der 2.Platz lässt doch alle hoffen hier in Auxerre auf einen Titel.Denn damit ist die Region ja nun nicht gerade verwöhnt worden in den letzten Jahren.Aber dafür ist es nun wirklich noch zu früh.Fazit der Hinrunde,Auxerre ist oben mit dabei und muß nun so konstant es geht die Rückrunde durchziehen und natürlich auch weiterhin das Glück auf seiner Seite haben,so wie beim letzten ZAT,als sich gleich zwei Trainer nicht einfanden.Das aber ist nun eigentlich das negative und unberechenbare an dieser Saison,der immense Trainerverschleiß.Hoffen wir alle das es in Zukunft besser wird und noch einige neue auf den Geschmack kommen sich mit uns altgedienten herum zuschlagen.Es wäre Frankreich zu wünschen.Der Pokal geht nun auch ins Viertelfinale,obwohl noch alles bissl Wirr ist,aber Auxerre ist auch dort noch im rennen.Na dann.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

knapper sieg + + + zwei klatschen

ZAT 7, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 11.03.2011, 18:25

genau so und nicht anders lautet die statistik nach der hinrunde +++ damit befindet sich P S G auf platz 6 und hat kontakt zu den plätzen des internationalen wettbewerbs +++ trainingslager und erholung fällt aus, weil es nächste woche schon weitergeht +++ P S G wird mit dem hinrundenkader antreten +++ die hauseigene akademie kann erst zur neuen saison junge kräfte liefern +++ Pfostenwärmer ist durchaus zufrieden mit seinen spielern +++ er ist überzeugt von der qualität und sieht chancen für steigendes niveau +++ was trinkt man denn so in Paris? +++ Cidre, Wein und Pastis werden von anderen Trainern aufgesaugt +++ vielleicht Absinth, Pfostenwärmer lässt sich eine probekiste kommen +++ die hilft dann vielleicht auch in der champions league die nächste woche auch für P S G startet +++ ah es klopft an der kabinentür +++ war der Absinth-Bote +++ test läuft an +++

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

da

ZAT 6, Alec Guiness für EA Guingamp am 10.03.2011, 18:01

Leider gab es in der Vergangenheit diverse Unstimmigkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit. Und Bretonen können sehr stur sein.
Hoffentlich sind die Streitigkeiten jetzt beigelegt. 
Wichtich ist eben aufm Platz. Und da geht es ja schlißlich inverdrossen zur Sache. Schöne Siege wechseln mit unerwarteten Pleiten.
Tja, der letzte Cidrejahrgang war eben nicht der Beste.... 
Den Meister besiegen. Pas de Probleme. Den bretonischen Rivalen. Pas de chance. Sauber gekämpft, 3 Tore geschossen. Und. was ist der Lohn ? Ein magerer Punkt. Und momentan bretonischer Vizemeister. Aber es bleibt ja noch die Rückrunde. Eine Lieferung baskischen Cidres ist auch unterwegs. Das sollte den Spielern doch Flügel verleihen. Vorallem weil es in den nächsten Spielen gegen so beliebte Mannschaften wie die Lyonnais und die Hauptstädter geht.
 EN AVANT !!!!

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »