L'Èquipe (2011-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Erste Stellungnahme

ZAT 11, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 18.04.2011, 10:39

In den letzten drei Spielen musste der Verein unserer Stadt, Toulouse FC, gegen OGC Nice, Paris Saint Germain (zu Hause) und Stade Rennais (auswärts) antreten. Für die Fans waren zumindest die beiden Heimspiele erfreulich. Beide Partien konnten gewonnen werden. Dafür ging man bei Stade Rennais mit 0:3 unter. Als ob das noch nicht genug wäre, äußerte sich erstmals der neue Coach Von Toulouse FC zu Wort. Der neue Möchtegern-Coach Chevalier de Chabernack ist ja nun schon einige Wochen im Amt, aber bis jetzt gab er noch kein Interview. Die Pressestelle unseres Heimatvereins übernahm das immer bzw. der Co-Trainer.
Aber, ganz ehrlich, auf dieses Interview hätten wir auch verzichten können, da man ihn kaum verstanden hat. Der Mann hat so einen Akzent, so dass häufig nachgefragt wurde, wovon er denn da eigentlich spricht. Nun ist das auch nicht verwunderlich, warum man die Pressestelle für die Stellungnahmen beauftragt hat. Da fragt man sich doch wirklich, wie die Spieler von Toulouse mit dem Herrn de Chabernack klar kommen, wenn man ihn nicht so richtig versteht.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

ZAT 11, Stefan Raab für Stade Rennais am 16.04.2011, 10:44

So, der 10. ZAT ist ebenfalls Geschichte. Die Plätze 1-9 bleiben weiterhin klar vorne,  die Plätze 10 –12 sind das Niemandsland und ab Platz 13 beginnt die Abstiegszone.

Stade Rennes konnte den 3 Platz verteidigen mit einem 6-Punkte-ZAT. Die Heimspiele konnten mit 4:1 bzw. 3:0 klar gewonnen werden. Das Auswärtsspiel ging ebenfalls klar mit 0:4 verloren. Mund abputzen und weitermachen.

Zwar hat Rennes 4 Punkte Vorsprung auf Rang 6, aber eben auch 6 Punkte Rückstand auf Rang 1. Da ist noch nichts entschieden.

Wie geht’s weiter? Am nächsten ZAT steht der 4-ZAT an. Heimspiele gegen Lyon und Valenciennes, Auswärtsspiel gegen Guingamp und Sochaux. Zwar jetzt keine aktuellen Top-Teams, aber doch Knacknüsse.

Bleibt zu hoffen, dass Trainer Raab die richtige Taktik austüftelt.

Allez Rennes!

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 10, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 14.04.2011, 13:42

. . . AS vergeigt die Saison, 50 Gegentore erfüllen den Standart von Valenciennes. Die Grünen sind auf Platz acht abgerutscht und von dort wieder aufzusteigen kann man fast vergessen. Drei ZAT's stehen noch aus und wenn das so weitergeht, man weiß ja was mit LvG passiert ist. Rocheteau2 hat keine Ahnung, ob auch ein Teil seiner Spieler den Weg zum Präsidium gewählt haben und Beschwere einlegten. Beschwerde, dass sie immer nur den billig gemixten Wein vorgesetzt bekämen, während Kuli sich die feinen Tröpfchen aussuchen darf.
Ja Kuli, die Reise nach Auxerre war wieder ein Erlebnis, ein negatives . . . jedenfalls auf dem Platz.
Rocheteau2 kann sich die Schwäche seiner Truppe in der zweiten Halbzeit nicht erklären, das war fast Arbeitsverweigerung.
Vier Treffer kassierten die Grünen zwischen der 55ten und 75ten Minute.
Danach begab sich Rocheteau2 auf unbekanntes Terrain, Whiskey. Kuli hatte einen absoluten Heimvorteil und Rocheteau2 musste die Weiße Flagge hissen. Die Heimreise erfolgte im Taxi und war geprägt von hämmernden Kopfschmerzen.
Im Weinkeller konnten Sofortmaßnahmen ergriffen werden, ein Bad im Weinfass und ein Tropf mit gutem Tropfen.

Allez les verts!!!

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia nur noch Sechster

ZAT 10, Claudino für SC Bastia am 13.04.2011, 19:42

Der SC Bastia hat in der Rückrunde bereits sein zweites Heimspiel verloren und verliert immer mehr den Anschluß an die Tabellenspitze. Das 3:4 gegen Olympique Lyon markierte den vorläufigen Saison-Tiefpunkt für die Mannschaft von Claudino. Zwar konnten sich die Korsen in den beiden folgenden Spielen wieder aufrappelt und gewannen bei EA Guingamp mit 3:1 und gegen Schlußlicht Valenciennes FC mit 2:0, doch droht man angesichts noch 6 ausstehender Auswärtsspiele und nur noch 4 Heimspielen erstmals seit 8 Jahren die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb zu verpassen: Der Herbstmeister liegt zum ersten Mal in dieser Saison nicht mehr auf einem europäischen Rang, und auf Platz 7 und 8 liegen die punktgleichen Lyon und St. Etienne auf der Lauer. Und in der laufenden Europa-League war schon wieder in der Hauptrunde Endstation...

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf zu demis21

ZAT 10, Kuli für AJ Auxerre am 13.04.2011, 10:39

Der letzte ZAT war hart umkämpft und TK mäßig sehr teuer.Kulis Mannschaft musste ans Limit gehen um 6 Punkte zu holen.1:4 in Nantes,eine schöne Klatsche.Schnell vergessen und abhaken.Danach war Rocheteau2 zu Gast und er brachte Kuli an den rand des verzweifelns.Erst das Duell auf dem Rasen,welches bis zum Schluß offen blieb und erst in den letzten Minuten zu gunsten von Auxerre mit 6:3 entschieden wurde.Dann das Whiskyduell am Tisch,bei dem sich Rocheteau2 erstaunlich gut hielt und erst nach 5 Stunden vom Hocker fiel.Genau eine Minute vor Kuli.Auch der Auswärtssieg in Lens war teuer erkauft,vier auswärtstore musste Kuli opfern um die 3 Punkte einzufahren.
Ja und nun gehts nach Nice zu demis21,wer hätte am anfang gedacht das sich hier der erste und der zweite gegenüberstehen.Kuli nicht und zwar bei beiden!Aber irgendwie mogelt sich demis immer in die Spitzengruppe.Wie er das macht bleibt sein Geheimnis,dafür aber mein voller Respekt.Achso Heimspiele nicht vergessen Kuli!denn der drittplatzierte ist in Auxerre zu Gast.Also alles in allem schwer,schwerer,am schwersten.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch 10 Spiele

ZAT 10, Stefan Raab für Stade Rennais am 12.04.2011, 17:49

28 Runden sind gespielt und es gibt sich ein klares Bild.

Da ist gibt es die Spitzengruppe bis Platz 8, wo alles noch
offen ist. Der FC Nantes ist sozusagen im Niemandsland, während ab Platz 10 es um den Klassenerhalt gibt. In dieser Gruppe sind auch die meisten trainerlosen Teams (abgesehen von Toulouse und Guingamp).

Aber nun zu Rennes. 6 Punkte bei mässigen Tk-Einsatz, alles
soweit ok. Platz 3 konnte wieder zurückerobert werden und es sind nur 5 Punkte
auf den Spitzenreiter Auxerre, aber eben auch nur 2 Punkte auf Rang 8.

Wie geht’s weiter? Es wird nicht einfach. Heimspiele gegen
Paris und Toulouse, auswärts gegen den Spitzenreiter Auxerre.

Wie sagt der Franz immer so schön: Schaun mer mal. Und auf
den jeden Fall den Sand nicht in den Kopf stecken.

On y va!

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saison und das Ende rücken näher

ZAT 10, Pfostenwärmer für Paris Saint Germain am 12.04.2011, 17:08

P S G und auch die anderen mannschaften in der liga bereiten sich auf den endspurt vor + + + P S G war nicht erfolgreich am letzten zat + + + vier punkte im korb und in der tabelle runter + + + die spiele werden weniger, die zu sammelnden punkte auch + + + jetzt muss Pfostenwärmer aus dem quark kommen, sonst greift vielleicht das gesetz des wackelnden stuhls + + + es ist zwar nicht wie in Toulouse, wo der Trainer öffentlich angeprangert wird, aber auch in Paris gibt es tendenzen + + + es verhält sich wie stille post + + + es wird geflüstert und getuschelt + + + Pfostenwärmer hört nichts, denn er will sich auf die mannschaft konzentrieren + + + diese mannschaft hat es verdient einen guten saisonabschluss zu spielen + + + sie wird sich nicht hängen lassen, auch wenn die spitze an Auxerre und auch Nice vergeben ist + + + international ausgeschieden, tordifferenz und auch pokal weg vom fenster + + + die spieler haben keine ausreden mehr + + + der Trainer schon + + +

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sieh an, sieh an,

ZAT 10, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 12.04.2011, 09:15

da tun sich schon die ersten Schwächen auf. Bei den letzten Spielen zu Hause gegen RC Lens und Auswärts gegen SM Caen zeigten sich erste Probleme, die das Training von Möchte-Gern Coach Chevalier de Chabernack mit sich bringt. Zu Hause konnte unser toller Verein zwar mit 3:1 gewinnen, aber das Ergebnis ist doch nur geschönt. Toulouse hätte auch verlieren können, bei den Chancen, die RC Lens hatte.
Und auswärts spielte Toulouse FC gegen den Tabellenletzten der Ligue 1 in Frankreich - SM Caen. Und da kam man auch nur zu einem 3:3 Unentschieden. Hätte Trainer de Chabernack die Mannschaft besser vorbereitet, so wäre der Sieg sicher gewesen. Egal, wie andere Zeitungen den neuen Coach hochgejubelt haben hinsichtlich der ersten Erfolge, die Toulouse FC und seiner Führung zu Beginn der Rückrunde hatte, so zeigt sich doch nun, dass er wohl das Team nicht gut im Griff hat.
Deshalb die Bitte von mir an dieser Stelle an den Vorstand des Toulouse FC: Trennt euch von diesem Coach und sucht jemanden, der diesen Posten vernünftig ausfüllen kann.

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meine Antwort habe ich bekommen daher.....

ZAT 10, demis21 für OGC Nice am 12.04.2011, 06:51

lassen wir es sein.Tja 10 Spiele bleiben noch und es ist immer noch nicht klar wohin es dieses mal gehen wird.Bis Platz 7 oder 8 sind alle noch recht gut dabei....Das Problem dabei ist aber das wir nicht soviele EC-Plätze haben,also kann es passieren dass statt Meister das Niemandsland droht,da wir für unsere Auswärtssiege etwas mehr als angebracht wäre ,riskiert haben.Im Pokal sind wir noch dabei,im EC zwar raus aus der CL aber immer noch in der EL.Schade das wir nur als einziger Vertretter Frankreichs übrig geblieben sind....
Kommen wir zu den Programm dieser Woche.Zwei Auswärtsspiele und ein Heimspiel.Alles schwere Dinge betrachtet man die Namen die dahinter stecken....zuerst Toulouse zwar kennen wir den Herren der dahinter steckt nicht,aber er scheint ein guter zu sein(immerhin hat er 3 Wochen nacheinander gesetzt-was in Frankreich zuletzt nicht der Standard war).Als zweiten Gegner haben wir Kuli....kein Kommentar.Oder doch?Ja da fällt mir was ein....Der Tisch der volle.. im Hinspiel,man war das gut.Im dritten Spiel haben wir es mit einem Trainer zu tun bei dem ich am verzweifeln bin.Ich verstehe sein setzen/setzverhalten nicht....Stet das beste TK,aber nicht genug um in die EC-Plätze zu kommen.
Mal sehen was dieses mal kommt....
PS.:@LL.....es musste raus

229 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer noch ...

ZAT 9, Kuli für AJ Auxerre am 07.04.2011, 15:32

Platz 1.Au Backe jetzt wirds langsam ernst und Auxerre hat immer noch den Platz an der Sonne inne.Warum,Wieso,Weshalb?Keine Ahnung.Kuli staunt und staunt und hat keinen blassen Schimmer.Im Pokal ist Auxerre aus dem Rennen.Bastia war zu stark diesmal und zu konzentriert.In der Meisterschaft gewannen dafür Kulis Mannen mit 1:0 und das war sehr wichtig.Aber demis21 kommt mit riesen schritten,aber das kennt Kuli ja bereits aus den letzten 2 Jahren.Egal ob bei com. oder net.Also Adlerauge sei wachsam.Zwei Auswärtsspiele stehen an und oh freude Rocheteau2 kommt endlich mal wieder in Auxerre vorbei.Fachsimpeln ist angesagt und natürlich Verkostungen ohne Ende.Wobei es diesmal auch ein paar kleine Gläßchen Whisky geben soll.Na dann wiedermal Proossstttt!

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »