Toulouse FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz 16

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
16 15 Toulouse FC 30 5 3 22 18 41 81 -40 8.5
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123456789101112Nächste »

Viertelfinale vor Augen

Saison 2016-1, ZAT 5, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 20.03.2016, 02:15

Bei der Betrachtung der Gruppe 3 sollte doch eigentlich für Toulouse FC das weiterkommen in die K.O. RUnde sicher sein. Zwar konnte Toulouse in den beiden Spielen gegen AS Saint-Etienne lediglich das Heimspiel gewinnen (und das gerade mal mit 3:2), aber dadurch hat Toulouse nun sieben Punkte. Das sind zwar gerade Mal zwei Punkte mehr, als der Drittplatzierte in der Gruppe, AS Monaco, aber bei denen sieht es für die letzten beiden Partien nicht unbedingt so gut aus, dass sie beide Spiele gewinnen könnten. Des Weiteren müssen sie eines der beiden Spiele der Gruppenphase bei Toulouse FC absolvieren. Und da wird sicherlich Coach de Chabernack seine Spieler gut drauf vorbereiten, dass Coach PepMaster dieses Spiel sicherlich nicht gewinnen wird. Sollte Toulouse FC dieses Spiel gegen Monaco gewinnen, so ist der Einzug ins VIertelfinale wohl sicher.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Für den Anfang

Saison 2016-1, ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 13.03.2016, 10:34

Toulouse FC konnte sich in den ersten beiden Spielen vier Punkte sichern - durch einen Heimsieg gegen OSC Lille und durch ein Unentschieden auswärts bei AS Monaco. Zwar waren die Begegnungen nun nichgt so torreich, wie man es sonst gewohnt ist, aber Punkte sind Punkte, und nur das zählt am Ende. Wenn Toulouse das richtig anstellt in den weiteren Spielen, dann sollte es eigentlich durchaus möglich sein, dass das Team von Coach Chabernack das Viertelfinale im Coupe de France erreicht. Aber bis dahin sind noch vier Spiele zu absolvieren. Erst einmal trifft Toulouse nun auf AS Saint-Etienne, und danach, am letzten ZAT der Gruppenphase stehen die Rückspiele gegne OSC Lille und AS Monaco an. In diesen letzten beiden Begegnungen könnte es sicherlich noch einmal heiß hergehen, so dass das Weiterkommen von Toulouse nur durch die richtige Strategie gesichert swerden kann.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mal sehen, wo man abbleibt

Saison 2016-1, ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 06.03.2016, 09:13

Im Coupe de France ist die erste Qualifikationsrunde zu Ende, und nun gilt es für die restlichen Mannschaften der Ligue 1 an diesem Pokal teilzunehmen. Auch Toulouse FC darf wieder mit dabei sein. Immerhin war der Verein von Coach de Chabernack in der letzten Saison im Finale und scheiterte dort an Nimes Olympique - das Team von Coach Robben, welches man im Finale des Coupe de la Ligue noch bezwingen konnte.
In dieser Saison lief es für Toulouse FC nicht ganz so besonders. Im Coupe de la Ligue kam das AUs gegen AC Ajaccio im Achtelfinale nach einem langen Elfmeterschiessen. Zwar erwartet Toulouse FC jetzt erstmal eine Gruppenphase, doch auch die kann es manchmla ganz schön in sich haben. Die Konkurrenz in der Gruppe 3 ist nicht ohne - AS Saint-Etienne, AS Monaco und OSC Lille sind keine Vereine, die man einfach mal so abfertigt, sondern gegen die ein besonnenes Vorgehen bzw. eine wohl überlegte Spielweise von Nöten ist, um gegen diese Mannschaften zu bestehen.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Halbfinale erreicht

Saison 2015-3, ZAT 7, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 07.12.2015, 22:44

ScChon im Vorfeld war klar, dass die beiden Spiele gegen OGC Nice nicht einfach werden würden. Und so war es dann auch. Auswärts gab es erstmal ordentlich einen eingeschenkt. Eine 3:7 Niederlage ist natürlich keine gute Vorraussetzung, um ins Halbfinale einzuziehen. Also musste man zu Hause alles geben. Und zu Hause wurde es dann auch noch mal richtig knapp. Im Endeffekt ging diese Parite in Toulouse ähnlich aus, wie das Spiel in Nice. Jedoch konnte OGC Nice nicht so viele Tore erzielen, wie Toulouse im Hinspiel - Endstand der Begegnung in Toulouse: 6:2 für Toulouse.
Damit darf Toulouse FC ins Halbfinale einziehen, und wird dort vorzeitig auf den Konkurrenten aus der 2. Gruppenphase treffen - AS Saint-Etienne. Die Mannschaft von Coach Rocheteau2 konnte sich im Viertelfinale gegen AJ Auxerre durchsetzen. Somit wird zumindest eine Mannschaft aus dieser Gruppe ins Finale einziehen.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Runde weiter

Saison 2015-3, ZAT 6, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 01.12.2015, 07:48

Die letzten Spiele der II. Gruppenphase hatte eszwar noch mal in sich, aber Toulouse FC konnte sich für das Viertelfinale qualifizieren. Das man auswärts bei AS Saint-Etienne nichts holen wird, war auch schon klar, aber das man sich gegen RC Strasbourg nochmal so richtig ins Zeug legen musste, kam etwas unerwartet. Nun gut, der 5:3 Sieg gegen Strasbourg sicherte Toulouse weitere drei Punkte und den zweiten Platz in der Tabelle. Platz 1 konnte sich AS Saint-Etienne sichern, nachdem die Mannschaft von Coach Rocheteau2 auswärts gegen AS Monaco mit 6:1 gewinnen konnte.


Im Viertelfinale heißt der Gegner von Toulouse FC OGC Nice - sicherlich kein einfacher Gegner, aber wer ist hier schon ein einfacher Gegner in dieser Liga, bei den guten Trainern. Mal schauen, wie sich Toulouse gegen Nice behaupten kann.


 


P.S.: Großes Lob an unseren LL für das schöne neue Auslosungsverfahren via Forum.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

wer nicht wagt, ...

Saison 2015-3, ZAT 5, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 30.11.2015, 08:05

... der nicht gewinnt. So lautet das Sprichwort, dass sich die Mannschaft von Coach de Chabernack am letzten ZAT der 2. Gruppenphase wohl zu Herzen genommen hat. Die Umsetzung war vielleicht nicht ganz so erfolgreich, wie man es geplant hat. Das Hinspiel zu Hause konnte mit 1:0 gewonnen werden, aber im Auswärtsspiel kam man nach 90 Minuten nicht über ein 5:5 Unentschieden hinaus. Diese weitere drei Punkte Auswärts hätten den Einzug in die nächste Runde wohl gesichert, doch daraus wurde im Endeffekt leider nichts. Trotzdem könnte es reichen, um weiter im Pokal zu bleiben. Dafür muss man nur am letzten ZAT der Gruppenphase mindestens noch ein Spiel gewinnen, wobei das Heimspiel gegen RC Strasbourg wohl die beste Möglichkeit wäre. In wie weit RC Strabourg etwas gegen diesen möglichen Heimsieg unternehmen wird, bleibt abzuwarten, den erst zum Schluß werden die Toten gezählt.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles noch offen

Saison 2015-3, ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 23.11.2015, 18:08

Die ersten beiden Spiele in der II. Gruppenphase des Coupe de France ist absolviert und in der Gruppe 3, wo auch Toulouse FC spielt, ist noch nicht wirklich viel passiert. Es kam eher zu einem leichten abtasten der Kräfte, nur nicht zu viel gleich am ANfang riskieren, um dann in den nächsten Gruppenspielen nicht mehr volle Leistung bringen zu können. Toulouse FC konnte das Heimspiel gegen AS Saint-Etienne gewinnen, verlor dafür aber auswärts recht hoch gegen RC Strasbourg und belegt somit derzeit nur Platz drei. Das langt natürlich nicht, um die nächste RUnde zu erreichen. Und nun erwartet Toulouse in den nächsten beiden Spielen AS Monaco. Auch kein einfacher Gegner. Hier müssen aber mindestens drei unkte geholt werden, den ansonsten sieht es nicht rosig für Toulouse aus, wenn es darum geht, weiter im Pokal zu bleiben.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Coupe de France

Saison 2015-3, ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 16.11.2015, 21:18

Im ersten Pokal dieser Saison, dem Coupe de la Ligue, konnte Toulouse FC recht erfolgreich abschneiden, aber wird es dem Verein von Coach de Chabernack auch hier gelingen?
Bei den Gegnern in der Gruppe 3, AS Monaco, RC Strasbourg und AS Saint-Etienne, wird das wohl eher eine sehr schwierige Aufgabe, da es sich bei den genannten Teams nur um hochkrarätige Gegner handelt. Aber man sollte die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen, sondern es erst einmal darauf ankommen lassen. Na gut, in den ersten beiden Spielen gegen RC Strasbourg (auswärts) und AS Saint-Etienne (daheim) wäre es schon schön, wenn zumindest ein Spiel gewonnen bzw. zumindest ein Punkt geholt werden könnte. Aber da hat die Komkurrenz natürlich auch noch ein Wort mitzureden. Also muss man abwarten, wie die SPiel denn nun nach 90 Minuten ausgegangen sind.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bon chance

Saison 2015-2, ZAT 7, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 10.08.2015, 19:29

Das waren zwei recht anstrengende gegen AS Sait-Etienne, denn beide Spiele endeten nach 90 Minuten mit 6:3 für die jeweilige Heimmannschaft. Nun ging es also in die Verlängerung, doch auch in diesen weiteren Minuten gab es keine Entscheidung. Also musste das Elfmeterschiessen die Entscheidung bringen, aber nach den ersten fünf Schüssen gab es keine Entscheidung, und die nächsten Schützen mussten antreten. Nach weiteren drei Elfmetern war die Entscheidung gefallen und Coach de Chabernack darf weiter mit seiner Mannschaft im Coupe de France weiter auf einen Erfolg in diesem Pokal hoffen. Na ja, da die Saison nicht wirklich sehr glanzvoll verlief (wie es bereits in den aktuellen Nachrichten zu lesen war), könnte das hier die einzige Chance für Toulouse sein, zumindest noch einen Erfolg zu erzielen. Jedoch lautet der Gegner im Halbfinale Paris Saint Germain, und PSG hat Toulouse in dieser Saison ebenfalls nicht gut ausgegsehen. Ob das was wird?

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vielleicht ist man im Pokal erfolgreicher

Saison 2015-2, ZAT 6, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 29.07.2015, 21:14

Für Toulouse FC ist die Saison in der Liga so gut wie abgehackt. Es bleibt nur zu hoffen, dass man in den letzten vier Spielen dieser Saison noch ein paar Punkte holt, damit man nicht weiter in der Tabelle abrutscht.
Im Pokal verliefen die letzten beiden Spiele in der Gruppenphase zumindest teilweise recht erfolgreich. Das Heimspiel gegen SC Bastia wurde deutlich mit 5:0 gewonnen, dafür verlor man auswärts gegen Olympique de Marseille. Aber dieser Sieg langte trotzdem, damit sich Toulouse FC für das Viertelfinale im Coupe de France qualifizieren konnte.
Dort trifft die Mannschaft von Coach de Chabernack auf den Meister und Coupe de la Ligue Gewinner der letzten Saison - AS Saint-Etienne. Das werden auf jeden Fall keine leichten Spiele, denn Coach Rocheteau2 verfügt über jeden Menge Erfahrung und wird sicherlich nicht klein bei geben.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »