Toulouse FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz 16

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
16 15 Toulouse FC 30 5 3 22 18 41 81 -40 8.5
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123456789101112Nächste »

Coupe de France

Saison 2017-1, ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 05.03.2017, 03:28

Die Qualifikatonsrunde im Coupe de France ist sbgeschlossen und nun heißt es auch für Toulouse FC wieder dort mitzumischen. In der letzten Saison gelang der Mannschaft von Coach de Chabernack hier ein weiterer Pokalsieg, aber da werden sicherlich auch einige andere Mannschaften in dieser Saison ein Wort mitreden wollen. In der Gruppe 1 trifft Toulouse auf Gegner wie FC Sochaux Montbéliard, Olympique de Marseille und Olympique Lyonnais. Alle drei Mannschaften haben in der Liga im Augenblick auch ihr Päckchen zu tragen, aber das ist hier im Pokal wieder etwas ganz anderes. Hier kann buchstäblich jeder jeden schlagen (mit Können, aber auch ein wenig Glück - die richtige Strategie führt zum Ziel). Deshalb wird sich Toulouse FC sehr anstrengen müssen, um erst einmal diese weitere Qualifikation zu überstehen.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von Wundern und Helden

Saison 2016-3, ZAT 8, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 04.12.2016, 12:36

Zwei wichtige Spiele für Toulouse FC im Halbfinale des Coupe de France. Des Spiele gegen die starke Mannschaft von Coach pesche - RC Strasbourg. Zwei Mal wurde von beiden Teams alles gegeben, und das zeigten auch die Endergebnisse der beiden Partien. Doch es war Toulouse FC, die mit einem 2:1 Heimsieg, und einem 2:2 Auswärtsunentschieden sich den Einzug ins Finale sicherten.
Nichts desto trotz muss man RC Strabourg für diese erreichte Leistung un ddiese zwei starken Spielen Hochachtung zollen. Leider langte es am Ende nicht ganz, um Toulouse FC zu bezwingen.
Im Finale trifft Toulouse FC nun auf AS Monaco, die sich gegen SC Bastia durchsetzen konnten. Experten hatten zwar damit gerechnet, dass wohl eher SC Bastia ins Finale einziehen würde, aber das sollte wohl nicht sein.
Also werden AS Monaco und Toulouse FC dieses Finale bestreiten.
Egal, wer diesen Pokal gewinnen wird, es wird nicht das erste Mal sein, dass einer dieser beiden Mannschaften diesen Pokal in Händen hält. Für AS Monaco könnte es das zweite Mal sein, für Toulouse FC sogar das dritte Mal.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Doch noch etwas Positives aus Toulouse?

Saison 2016-3, ZAT 7, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 30.11.2016, 08:59

Eigentlich hatte man in der 2. Gruppenphase nicht mehr damit gerechnet, dass sich Toulouse FC für das Viertelfinale würde qualifizieren können, aber wie durch ein Wunder gelang es der Mannschaft bei AJ Auxerre einen wichtigen Punkt zu holen, der Toulouse zum Gruppensieg verhalf.


Im Viertelfinale hieß dann der Gegner AC Ajaccio - eine Mannschaft, die man im Pokal nicht unterschätzen sollte. Es waren zwei sehr torreiche und interessante Spiele, doch aufgrund der mehr erzielten Auswärtstore gelang es Toulouse FC auch hier zu triumphieren und ins Halbfinale einzuziehen.


Dort trifft man nun auf RC Strasbourg, die in ihrem Viertelfinale Stade Rennais in zwei ebenfalls sehr torreichen Spielen bezwingen konnten. Diese Halbfinalbegegnungen von Strasbourg und Toulouse dürften sicherlich auch sehr interessante Partien werden, wo jeder seine Chancen hoffentlich zu nutzen weiß, die sich einem bieten werden. Doch am Ende kann nur einer dieser beiden Mannschaften ins Finale einziehen.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unerwartet im Viertelfinale

Saison 2016-3, ZAT 6, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 26.11.2016, 22:30

Als man sich vor den letzte beiden Spielen die Tabelle der Gruppe 1 im Coupe de France angeschaut hat, war man eher der Meinung, dass Toulouse FC es nicht schaffen würde, sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Ganz besonders nicht, da man gegen RC Lens antreten musste, die in der Gruppe noch hinter Toulouse lagen, aber auch weiterkommen wollten. Des Weiteren musste Toulouse gegen AJ Auxerre antreten, die zum jenen Zeitpunkt die Tabelle angeführt hatten (und das bei Auxerre). Und dort gab es dann das große Wunder, denn Toulouse FC gelang überraschender Weise ein 0:0 und ein recht deutlicher Heimsieg gegen RC Lens. MIt zehn Punkten wurde Toulouse FC sogar Gruppenerster und trifft nun im Viertelfinale auf AC Ajaccio.
Möge die bessere Mannschaft gewinnen.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie man es nimmt

Saison 2016-3, ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 12.11.2016, 00:21

Das Heimspiel konnte von Toulouse FC mit 2:0 gewonnen werden im Coupe de France, dafür ging das Auswärtsspiel mit 0:3 verloren. Da stellt sich einem die Frage, was man davon halten soll. Hat Toulouse FC überhaupt eine Chance, die nächste RUnde zu erreichne, oder wird man erneut vorzeitig ausscheiden, wie im Coupe de la Ligue?  Vom Meister der letzten Saison sollten man doch eigentlich deutlich mehr erwarten, als die bisher gezeigte schwache Leistung. Wo ist der Ehrgeiz hin, der das Team schon zu einigen Meisterschaften und Pokalsiegen führte? Welchen Plan hat Coach de Chabernack eigentlich für seine Mannschaft (falls er überhaupt einen hat). In den nächsten beiden Spielen muss Tolouse FC eigentlcih mehr zeigen, als das, was sie in den letzten beiden Spielen gezeigt haben, und zwar gegen Stade Rennais. Sollten man da nicht mit vollem Enthusiasmus dabei sein, wird das wohl ncihts werden in diesem Pokal.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aif zum nächsten POkal

Saison 2016-3, ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 06.11.2016, 04:17

Der zweite Pokal in dieser Saison wird nun in der Rückrunde ausgetragen und Toulouse FC darf in der 2. Qualifikationsrunde auch wieder mit dabei sein. In der Gruppe 1 lauten die Gegner AJ AUxerre, Stade Rennais und RC Lens. Sicherlich keine einfachen Kontrahenten, aber auch nun nicht unbedingt unlösbare Gegner. Will man in dieser Liga etwas werden, so muss man sich gegen jeden hier behaupten können. NUn gut, in den ersten Spielen wird man gegen RC Lens auswärts und AJ Auxerre daheim antreten müssen. Schon da wird sich zeigen, ob Toulouse FC das Zeug hat, sich gegen diese Mannschaften durchzusetzen (also Punkte zu holen) kann, oder ob das Team von Coach de Chabernack hier nur mitspielt, und nach der 2. QUalifikation sang und klanglos ausscheidet.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das war es wohl mal wieder

Saison 2016-2, ZAT 5, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 17.07.2016, 02:51

Nur noch ein Wunder könnte Toulouse FC retten, damit der Verein nicht in der zweiten Gruppenphase des Coupe de France ausscheidet, aber danach sieht es für den Moment mal so gar nicht aus. AUs den ersten beiden Spielen nur einen Punkt im Heimspiel holen können, und in den nächsten zwei Spielen auch nur gerade so die drei Punkte aus dem Heimsieg. Immer noch liegt Toulouse FC auf dem letzten Platz der Gruppe 3 und viel daran ändern wird sich wohl nicht. Es sei denn, dass Toulouse FC in den letzten beiden Spielen nich einmal sechs Punkte holt, aber das ist bei den letzten beiden Kontrahenten in der Gruppe wohl eher nicht möglich. Daheim empfängt Toulouse FC Girondins de Bordeaux und auswärts heißt der Gegner AC Ajaccio - also beider keine leichten Aufgaben, sondern eher ganz harte Brocken.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ganz bescheidener Start

Saison 2016-2, ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 09.07.2016, 20:38

So hatte sich Coach de Chabernack den Start in die zweite Runde  Gruppenphase im Coupe de France wohl nicht vorgestellt - auswärts recht deutlich zu verlieren und daheim nicht über ein 3:3 Unentschieden hinaus zu kommen. Damit stehen die Chancen, das Viertelfinale zu erreichen, nicht besonders gut. Im Coupe de La Ligue hatte man nicht aufgepasst, und schnell war diese Pokalteilnahme beendet. Das war für den Coupe de France nun so nicht geplant. Um nun doch sich noch einigermaßen gut zu verkaufen, muss Toulouse in den nächsten Spielen wirklich zeigen, was sie können, aber das wird definitiv nicht leicht. Der Gegner für die nächsten beiden Spiele ist RC Lens, und Coach Matthias wird Toulouse die Punkte in diesen beiden Spielen sicherlich nicht kampflos überlassen - zumindest nicht im Auswärtsspiel in Lens, und möglicherweise auch nicht im Spiel daheim.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Coupe de France

Saison 2016-2, ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 03.07.2016, 01:02

Nachdem Coach der Chabernack seine Mannschaft in Coupe de la Ligue so kläglich hat untergehen lassen, muss man nun im Copue de France alles zeigen, was noch drin ist in der Mannschaft. Natürlich muss dafür erst einmal die zweiter Runde der Qualifikation überstanden werden, was bei Gegnern wie RC Lens, AC Ajaccio und FC Girondins de Bordeaux nicht gerade einfach wird. Sicherlich kann man sich gegen jeden dieser Vereine behauoten (in der Liga), aber im Pokal ist die Situation eine ganz Andere. Hier kann jeder zeigen, was er drauf hat, und die Chancen sind für alle Mannschaften gleich. Also muss man sich eine gute Taktik zurecht legen, welche dann hoffentlich mit etwas Glück auch erfolgreich ist. Ansonsten kann man sich recht schnell auch aus diesem Pokal verabschieden.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale erreicht

Saison 2016-1, ZAT 6, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 27.03.2016, 05:05

Einfach war es zwar nicht, aber ausgereicht hat es trotzdem. Der Heimsieg über AS Monaco, und die knappe Auswärtsniederlage gegen OSC Lille haben dem Team von Coach de Chabernack mal wieder den Einzug ins Viertelfinale des Coupe de France bescherrt. Die Gruppenphase hatte es schon in sich, und es kam teilweise doch anders, als das man es erwartet hätte. Das AS Monaco und OSC Lille sich an den dritten und vierten Spieltag in der Gruppenphase des Coupe de France so bekriegen würden, damit hatte nun keiner gerechnet bei Toulouse. Nun gut, des einen Leid (Niederlage) ist des anderen Freud (Erfolg), aber im Viertelfinale muss sich Toulouse erst einmal mit Stade Rennais auseinader setzen. Die Mannschaft von Coach Stefan Raab konnte immer Tabellenerster in ihrer Gruppe werden, und denken sicherlich noch nicht ans Ausscheiden im Viertelfinale nach.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »