Toulouse FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz 16

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
16 15 Toulouse FC 30 5 3 22 18 41 81 -40 8.5
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123456789101112Nächste »

Ein knapper Sieg

Saison 2019-2, ZAT 5, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 07.07.2019, 04:05

In der Gruppe drei des Coupe de France ist zu Beginn der Gruppenphase nicht viel passiert. Ein taktischen Vorteil hat im Augenblick AS Monaco aufgrund des Unentschieden gegen Montbeliard-Herault FC, die in den kommenden Spielen dann von einem Interimstrainer gecoacht werden.

Für Toulouse FC sorgte ein Tor (kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit) für drei wichtige Punkte gegen Montbeliard-Herault FC. Im AUswärtsspiel gegen RC Lens hat sich das Team auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber auch Lens konnte in den 90 Minuten nicht wirklich überzeugen. Jedoch konnte RC Lens ein Tor erzielen und bezwang damit Toulouse FC. Damit ist AS Monaco derzeit Tabellenführer mit vier Punkten. Knapp dahinter liegen dann Toulouse FC und RC Lens und mit gerade einmal einem Punkt liegt Montbeliard-Herault FC auf dem letzten Platz.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie stehen die Chancen?

Saison 2019-2, ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 30.06.2019, 01:26

Der Coupe de France ist schon im vollen Gange. Die Qualifikationsrunde ist schon abgeschlossen und nun spielen die verbleibenden 16 Vereine um den Einzug ins Viertelfinale dieses Pokals. Vielleicht kann hier Toulouse FC sich etwas besser anstellen, als im Coupe de La Ligue und einen der beiden Plätze ergattern, die dem Team den Einzug in die Endrunde ermöglicht. Leicht wird das natürlich nicht, bei Gegner wie RC Lens, AS Manaco und Montpellier-Herault SC. Im ersten Spiel muss man auswärts zu RC Lens, bevor dann daheim Montpellier-Herault SC der Gegner sein wird. Schön wäre es ja, wenn zumindest das Heimspiel gewonnen werden könnte, doch bei der aktuellen Leistung der Mannschaft (und vor allem des Coaches) könnte sich das als äußerst schwierig erweisen. In den Wettbüros ist man derzeit nicht bereit, großartig auf Toulouse FC zu setzten.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ist noch was möglich?

Saison 2019-1, ZAT 5, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 07.04.2019, 19:19

Nach den ersten beiden Spieltage sah es für Toulouse FC schon ziemlich schlecht aus. Kein einiziger Punkt konnte geholt werden. Daheim verlor man gegen SC Bastia mit 2:5, eine ziemlich heftige Niederlage. Dann kamen die nächsten beiden Spiele - und dann auch noch Auswärtsspiele. Erneut gegen SC Bastia und gegen GS Consolat. Da GS Consolat in den ersten beiden Spielen schon nicht besonders gut abgeschnitten hatte, wäre das eine Chance für Toulouse, die man zum Glück auch nutzen konnte - auch wenn es nur ein knapeer Sieg war. Gegen SC Bastia sah es dann lange Zeit nicht so aus, als könnte Toulouse da noch war erreichen, aber in der Schlußphase gelang der Mannschaft von Coach de Chabernack noch der Ausgleich. Nun stehen noch zwei Heimspiele an und Toulouse FC könnte durch zwei Siege es dann immerhin auf zehn Punkte bringen. Aber ob das ausreichen wird, steht noch nicht sicher fest.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechter Start

Saison 2019-1, ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 31.03.2019, 22:48

... und damit ist wohl das Ausscheiden aus dem Coupe de France schon vorprogrammiert. Das man im Heimspiel gegen SC Bastia gleich so einen auf die Mütze bekommt ... das war schon eine ziemlich schwache Darstellung von Toulouse FC. Und da nur die besten zwei Teams aus jeder Gruppe weiter kommen, sieht es nicht sehr rosig für Toulouse FC aus. Ganz besonders nicht, wenn am kommenden ZAT zwei Auswärtsspiele anstehen, gegen GS Consolat und SC Bastia. Da kann eigentlich nur noch ein Wunder helfen. Jedoch ist das nicht in Sicht. Es wird also wahrscheinlich hier im Pokal nichts werden.

Bleibt also nur noch zu hoffen, dass die Liga am letzten ZAT etwas besser verläuft, doch auch da sind sich Experten unsicher, dass Toulouse FC viel besser abschneidet, als es derzeit der Fall ist.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Coupe de France - Gruppenphase

Saison 2019-1, ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 24.03.2019, 18:42

Toulouse FC darf sich im Coupe de France mal wieder behaupten. Doch bei der Gruppe, mit Gegnern wie Paris Saint Germain, SC Bastia und GS Consolat, werden die kommenden Spiele schon eine große Herausforderung sein. Die ersten beiden Gegner werden es Toulouse schon schwierig genug machen - daheim gegen SC Bastia und dann auswärts zu Paris Saint Germain. Die Spiele in der Liga gegen diese beiden Mannschaften waren von beiden Seiten nicht so berauschend, aber im Pokal werden ganz andere Voraussetzungen geschaffen. Nur wer hier klug sein TK zum einsatz bringt und den Gegner gut (aus-)lesen kann, wird nach den drei ZATs erfolgreich sein. Da nur die ersten beiden Teams weiter kommen, sieht es für Toulouse FC nicht unbedingt so rosig aus. Bleibt abzuwarten, wie Coach de Chabernack seine Spieler auf die kommenden Spiele einstellt.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und wieder einen Schritt weiter

Saison 2018-3, ZAT 7, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 03.12.2018, 00:21

Unglaublich aber wahr, Toulouse FC konnte sich im Viertelfinale gegen GS Consolat durchsetzen. Gerechnet hatte damit so richtig keiner. Das Heimspiel verlief ja recht vielversprechend mit einem 6:2 Sieg, doch es war zu erwarten, dass das Rückspiel eine schwierige Aufagbe werden würde. GS Consolat zeigte von Beginn an, dass sie auf heimischen Boden gewinnen wollen. Und natürlich auch weiter kommen wollten. Für einen Sieg reichte es bei GS Consolat, jedoch konnte Toulouse FC gut genug gegen halten, um drei Tore in dem Rückspiel zu erzielen, und damit ins Halbfinale einzuziehen.

Dort trifft Toulouse FC nun auf Valenciennes FC ... also zwei weitere schwere Spiele. Ob Toulouse FC sich in diesen beiden Begegnungen behaupten kann, wird sich dann zeigen. Sollte Coach de Chabernack das Gelingen, Valenciennes FC zu bezwingen und ins Finale einzuziehen, so stände Toulouse erneut ind dieser Saison in einem Pokalfinale.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

DOch noch geschafft

Saison 2018-3, ZAT 6, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 25.11.2018, 23:50

Man hatte sich schon einige Sorgen gemacht, dass es Toulouse FC nicht schaffen würde, sich für die nächste Runde zu qualifizieren. ABer unerwarteter Weise gewann Toulouse nicht nur das Heimspiel gegen OSC Lille, sondern auch das AUswärtsspiel bei AJ Auxerre. Damit hatte nun keiner gerechnet, dass es drei weitere Punkte geben würde und man damit den ersten Tabellenplatz inne behalten konnte in der Gruppe in der Gruppe 2.

Nun trifft Toulouse FC im Viertelfinale auf GS Consolat. Mit dem Verein von Coach fotis3 hatte das Team von Trainer de Chabernack es schon im Coupe de la Ligue zu tun. Da konnte man durch ein mehr erzieltes Tor in die nächste Runde einziehen. Dieses Mal könnte GS Consolat sich aber besser auf diese Spiel einstellen und das wäre natürlich fatal. Schließlich wäre es schon eine großartige Leistung, wenn man in diesem Pokal auch noch etwas weiter als das Viertelfinale kommt.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer kommt weiter?

Saison 2018-3, ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 18.11.2018, 12:44

Die Gruppenphase im Coupe de France ist nun fast zu Ende. Nur noch wenige Spiele sind zu absolvieren, bis dann fest steht, welche acht Vereine aus den vier Gruppen in das Viertelfinale einziehen. In der Gruppe zwei ist Toulouse FC derzeit noch Tabellenführer mit zehn Punkten, dicht gefolgt von AJ Auxerre mit neun. Auf den Plätzen drei und vier sind dann AS Saint-Etienne und AC Ajaccio.

Da Toulouse FC nur noch drei Spiele hat (eines daheim / zwei auswärts), ist es fraglich, ob ein möglicher Heimsieg ausreicht für den Einzug in die nächste Runde, oder ob man doch noch auswärts was reißen muss. Coach de Chabernack wollte sich zu seiner Taktik für diese drei Spiele nicht zu Wort melden. Die Pressestelle von Toulouse ließ nur verlauten, dass man versuchen wird, dass Beste aus der aktuellen Situation zu machen.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungener Start?

Saison 2018-3, ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 12.11.2018, 09:45

Die ersten drei Spiele im Coupe de France verliefen für Toulouse FC gar nicht so schlecht. Die beiden Heimspiele gegen AC Ajaccio und AJ Auxerre konnten jeweils mit 2:0 gewonnen werden. Doch nicht so beeeindruckend war die Leistung im Auswärtsspiel bei OSC Lille. Zwar gelang es dem Team von Coach de Chabernack zumindest einen Punkt zu holen, doch der wurde sehr teuer erkauft. Immerhin zählt hier im Coupe de France jeder Punkt und jedes Tor, dass nicht optimal genutzt wird, kann in der Gruppenphase entscheidend sein.

Doch wollen wir optimistisch denken. Es sind noch einige Spiele in der Gruppenphase offen. Nun muss man demnächst zu Hause gegen AS Saint-Etienne ran und auswärts heißt der Gegner AC AJaccio. Um weiterhin am Ball zu bleiben, muss mindestens das Heimspiel gewonnen werden, oder die Chancen schwinden, die nächste RUnde zu Erreichen.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine weitere Chance

Saison 2018-3, ZAT 1, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 07.11.2018, 10:05

Zu Beginn der Rückrunde startet nun natürlich auch de Coupe de France. Nachdem Toulouse FC im Coupe de la Ligue (gegen die Erwartungen einiger Experten) recht erfolgreich abgeschnitten hat, darf man gespannt sein, wie man hier abschneidet. Da ist natürlich erst einmal die Frage, ob Toulouse überhaupt die Gruppenphase übersteht. Die Konkurrenten sind AJ Auxerre, AS Saint-Etienne, AC Ajaccio und OSC Lille. Außer dem Interimsverein OSC Lille (den man aber trotzdem nicht unterschätzen sollte), wird man sich schon ins Zeug legen müssen. Betrachtet man die derzeitige Situation in der Tabelle, so sind alle (Nicht-Interims-)Vereine vor Toulouse zu finden. Klar, die Situation im Pokal ist immer eine Andere, als in der Liga. Hier kann eine ganz andere Taktik gefahren werden, als in der Liga - die dann aufgeht oder nicht.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »