Toulouse FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz 16

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
16 15 Toulouse FC 30 5 3 22 18 41 81 -40 8.5
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123456789101112Nächste »

Ins Finale geschafft

Saison 2021-3, ZAT 6, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 23.12.2021, 01:05

Leicht war es nicht, aber Toulouse FC steht im Finale des Coupe de France. In den beiden Spielen gegen RC Strasbourg konnte die Mannschaft von Coach de Chabernack erneut zeigen, dass sie zu Hause alles gibt. Ein 4:1 Sieg war da schon sehr beeindruckend. Da ist es dann auch nicht schlimm, dass das Auswärtsspiel in Strabourg mit 0:1 verloren ging.
Im Finale trifft nun Toulouse auf das Team von Coach Rocheteau2 - AS Saint-Etienne. Gegen Saint-Etienne zu spielen ist immer eine Herausforderung. Immerhin ist Coach Rocheteau2 das wahre Urgestein der französischen Liga, der hier schon wirklich alles gewonnen hat in Frankreich. Aber das bedeutet natürlich nicht, dass sich Toulouse verstecken muss (und den Sieg in diesem Pokal einfach so her gibt). Erst nach 90 Minuten Spielzeit, einer möglichern Verlängerung oder sogar erst nach dem Elfmeterschiessen wird zeigen, wer der Pokalsieger im Coupe de France sein wird.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch dabei

Saison 2021-3, ZAT 5, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 14.12.2021, 14:08

Das Tououse FC die Qualifikationsrunde übersteht, war schon nicht so unbedingt zu erwarten. Aber als Gruppererster konnte sich das Team von Coach de Chabernack für das Viertelfinale qualifizieren. Nun traf man dort auf OGC Nice. Es waren zwei hart umkämpfte Begegnungen. Verdient hätten es beide Vereine, nach der erbrachten Leistung, ins Halbfinale einzuziehen. Doch leider kommt nur ein Team weiter.
Im Hinspiel drehte Toulouse ziemlich auf, doch Nice konnte teilweise gut gegen halten. Es gab viele gute Szenen und das ein oder andere Tor fiel auch. Am Ende siegte Toulouse mit 6:3. Doch es war zu erwarten, dass das Rückspiel ebenso intensiv sein würde, nur das Nice vor heimischen Publikum alles geben würde (und Toulouse möglicherweise das Nachsehen hat). Auch diese Partie war alles andere als langweilig, und obwohl Nice gewinnen konnte mit 5:3, langte das leider nicht für das Team von Coach T. Lieven.
Nun trifft Toulouse im Halbfinale auf den nächsten hatern Gegner - RC Strasbourg. Beide Teams sind nicht mehr so fit, wie zu Beginn der Ausscheidungsrunde. Mal schauen, wer nach diesen beiden Spielen die Nase vorn haben wird.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorrunde geschafft ...

Saison 2021-3, ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 05.12.2021, 19:03

... und nun? Nachdem Toulouse FC gegen Paris Saint Germain daheim doch relativ klar gewinnen konnte und dann noch auswärts bei FC Nantes drei Punkte holen konnte, ist Toulouse sogar Gruppensoeger geworden. Aber darauf ausruhen kann sich Coach de Chabernack mit seiner Mannschaft nicht. Ganz besonders, wenn es im Viertefinale gegen QGC Nice geht. OGC Nice hatte es ebenfalls nicht einfach. Drei Heimsiege und ein wichtiger Auswärtspunkt im Spiel gegen Stade Rennais sorgten dafür, dass der Verein von Coach T. Lieven weiterhin im Coupe de France aktiv ist.
Doch ab dem Viertelfinale wird es für keine der verbleibenden Vereine einfach. Vielleicht mag die eine oder andere Mannschaft etwas maehr Kondition haben, als die andere, sollte aber die Taktik für das Viertelfinale nicht hin hauen, dann spielt auch dieser kleine Vorteil keine Rolle. Es ist halt nicht einfach, seinen Gegner im Viertelfinale so auszurechnen, dass man gewiss siegreich sein wird.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die letzten Spiele der Gruppenhase

Saison 2021-3, ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 26.11.2021, 20:44

Jetzt wird es spannend. Wer kann in den letzten beiden Spielen der Gruppenphase im Coupe de France das Beste aus seiner Mannsnchaft rausholen, um sich für die nächste Rund zu qualifizieren? Das git auch für die Gruppe 4, in der Toulouse FC nun versucht, die kommende Runde zu erreichen. Derzeit ist Paris Saint Germain mit neun Punkten Erster in dieser Gruppe, Toulouse liegt drei Punkte dahinter. Punktgleich mit Toulouse ist AS Monaco. Doch Monaco könnte zum Ende - also in den letzten beiden Spielen - zeigen, über welche Reserven sie noch verfügen, um in dieser Gruppe nochmal alles zu verändern.
Aber wie soll nun Coach de Chabernack seine letzten beiden Spiele bestreiten? Einmal heißt es daheim gegen Paris Saint Germain antreten und Auswärts muss man gegen FC Nantes ran. Da es aber sein kann, dass PSG im letzten Heimspiel gegen Monacoganz schön einstecken muss, könnte es auch sein, dass sich Coach El Pablo darauf konzentriert, vielleicht bei Toulouse noch zu punkten?
Die Entscheidung wird bald bekanntgegeben.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harte Gruppe

Saison 2021-3, ZAT 2, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 20.11.2021, 11:15

Die Gruppe vier im Coupe de France scheint wohl für alle Vereine in dieser Gruppe nicht einfach zu lösen sein. Zwar ist mit FC Nantes ein Interimsverein dabei, wo die Spekulation groß sein könnte, dort Punkte zu holen, aber das ist keine eindeutige Garantie. Zumindest konnte Toulouse FC sein Heimspiel gegen FC Nantes im Coupe de France gewinnen und darf in den nächsten beiden Spielen gegen AS Monaco antreten. Coach Wishmaster ist bei AS Monaco schon einige Zeit unter Vertrag und weiß sich also zu behaupten in der Liga, als auch im Pokal. Deshalb könnten diese zwei Spiele für Toulouse FC schon entscheidend sein - ob das Team von Coach de Chabernack noch eine Moglichkeit hat, die kommende Runde zu erreichen, oder ob das Aus schon vor der Tür steht.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf ein Neues

Saison 2021-3, ZAT 1, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 13.11.2021, 13:43

Da Tolouse FC bereits recht sang- und klanglos im Coupe de la Ligue ausgeschieden ist (da Coach de Chabernack den Pokal nicht im Blick hatte), gilt nun der größte Teil des "Augenmerk" auf diesen Pokal. Da es in der Liga derzeit für Toulouse auch nicht besonders gut aussieht, wäre ein Erfolg im Pokal schon von großer Bedeutung für den Verein. Und das in diesem Pokal für Toulouse etwas möglich sein kann, ist aus den Erfolgen des alten / neuen Coachs abzulesen. Aber nur weil man in dieesm Pokal bereits erfolgreich war, heißt es nicht, dass man diesen einfach so gewinnen kann.
Schaut man auf die direkte Konkurrenz in der Gruppe, also AS Monaco, FC Nantes und Paris Saint Germain, wird das keine einfache Aufgabe.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorrunde Ãœberstanden

Saison 2021-2, ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 18.07.2021, 17:46

... aber was folgt nun? Eigentlich ist Toulouse FC im Pokal gar nicht so schlecht (das sagt immerhin die Bilanz der über viele Saisons hinweg). Doch es gab auch Saisons, da hat sich die mannschaft s gar nicht mit Ruhm bekleckert und schied Sang- und Klanglos in der ersten Runde aus. Nach dem Wiederaufstief in der aktuellen Saison läuft es schon recht rund. Aber Pokal und Liga sind immer zwei verschiedene Paar Schuhe.
Nun geht es im Viertelfinale gegen FC Nantes. In der Saison ist Toulouse schon auf Nantes gestossen und konnte sich behaupten. Das war jedoch in der Liga und Nantes will bestimmt im Pokal mehr erreichen, als es derzeit in der Tabelle der Ligue 1 aussieht. Als Gruppensieger scheint FC Nantes sowieso etwas stärker positioniert zu sein. Da muss sich Coach de Chabernack schon was einfallen lassem. Ansonsten heißt es im Viertelfinale des Coupe de France Adieu.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zweiter Versuch

Saison 2021-2, ZAT 1, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 27.06.2021, 18:45

Nachdem es im Coupe de La Ligue bis ins Halbfinale gut lief, war man in Toulouse schon recht euphorisch. doch dann kam das Aus gegen AJ Auxerre (die dann das Finale in jenem Pokal gegen AS Saint-Etienne verloren).
Nun beginnt aber in der Rückrunde der Coupe de France, wo es für Toulouse eine weitere Chance gibt, einen Pokal zu gewinne,. Aber die Vorrunde, in welcher man auf SC Bastia, Olympique de Marseille und Olympique Lyonnais trifft, wird schon alles andere als einfach. Das verspricht schon ein schwieriges Programm zu werden,. Ganz besonders, wenn man natürlich in der Liga aufpassen muss, nicht doch noch wieder nach unten abzusacken.
Aber man wird erstmal schauen, wie sich Toulouse in dieser Gruppenphase so schlagen wird. Ganz so schlecht hat man sich in dieser Saison noch nicht geschlagen, aber Liga ist Liga und Pokal ist Pokal.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und auch hier stehen alle Ampeln auf Aus

Saison 2020-2, ZAT 2, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 05.07.2020, 19:40

Da verliert Toulouse FC sein wichtiges Heimspiel gegen OGC Nice im Coupe de France mit 3:4. Dadurch stehen die Chancen für Toulouse, die nächste Runde zu erreichen äußert schlecht (bis wohl eher gar nicht vorhanden). Passen tutn das Ergebnis zu dem ZAT in der Liga, wo man auch ziemlich unter ging.

Es sind zwar noch vier Spiele in der Gruppenphase zu absolvieren, aber wie wird Coach de Chabernack seine Mannschaft für diese Spiele zusammen stellen? Wird er eher zurückhaltend spielen hinsichtlich seiner Heimsiege, wird er mutig aufstellen, um auswärts auch punkten zu können oder welche wahnwitzige Taktik hat er für diese Spiele? Er ist in den letzte Saisons nicht gerade berühmt (oder gar berüchtigt) etwas besonderes aus dem Hut zu zaubern. Die Tage scheinen schon lange her ztu sein.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine angenehmen Gegner

Saison 2020-2, ZAT 1, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 28.06.2020, 15:26

Im Coupe de France wird es Toulouse FC in dieser Saison recht schwer haben nur die Gruppenphase (erfolgreich) zu überstehen. Da warten in der Gruppe 4 Stade Rennais, der Meister der letzten Saison OGC Nice (gegen dem das Team erst kürzlich daheim eine ordentlich Niederlage erhalten hat) und RC Strasbourg ... auch aus vorherrigen Saisons kein leichter Gegner.

Also wie wird Coach de Chabernack seine Spieler auf diese Gegner vorbereiten? Alleine in den ersten beiden Spielen geht es gegen OGC Nice (auswärts) und RC Strasbourg daheim. Wird man in diesen Spielen überhaupt Punkte holen, oder dient man den gegnerischen Teams eher als Lieferant von Punkten?

Zwar hat der Pokal seine eigenen Regeln, aber die Konkurrenz in der Gruppe kann mit ihrer Spielweise vielleicht mehr überzeugen, als das Toulouse FC das kann.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »