Olympique de Marseille

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

McLover

Aktuelle Platzierung:
Platz 6

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
6 8 Olympique de Marseille 30 17 0 13 51 76 51 25 2.5
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1234Nächste »

+++Dramatisches Unentschieden gegen Kaysersberg bringt Weiterkommen+++Gegen Lens Aussenseiter+++

Saison 2023-2, ZAT 4, McLover für Olympique de Marseille am 28.07.2023, 19:47

Olympique Marseille hat es zum ersten Mal seit vielen vielen Jahren geschafft in die K.O. Phase des französischen Pokals vorzudringen. Geglückt ist der Mannschaft von McLover dies durch ein 5:5 Unentschieden gegen Kaysersberg: Action und Dramatik waren in dieser Paarung nicht zu überbieten!! Nun trifft man auf den RC Lens, die ihre Gruppe gewonnen haben und deshalb auch verdientermassen mit einem kleine TK Vorteil ins Rennen gehen, dennoch gibt sich OM noch nicht geschlagen. Man weiss aber auch dass McLover in den K.O. Phasen kein Bomber ist: lieber scheidet er aus als eine Runde weiter ohne die nötigen Reserven da zustehen, in sofern ist Lens noch mehr Favorit. Elfmeterschiessen wird man in Marseille dennoch üben denn man weiss ja nie. Neben der Vertragsverlängerung von McLover bis 2024-3 gibt es weiteren Grund zur Freude denn in der Ligue 1 wird man mindestens unter den Top 4 landen.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Perfekter ZAT: Marseille hat alles in der eigenen Hand+++Unentschieden gegen Kaysersberg reicht+++

Saison 2023-2, ZAT 3, McLover für Olympique de Marseille am 18.07.2023, 20:38

Im Gegensatz zur Champions League, hat Olympique Marseille im französischen Pokal weiterhin alle Trümpfe ist der Hand. Durch einen perfekten ZAT, sprich zwei Siege gegen AJ Auxerre, katapultierte sich OM auf Platz 1. Dazu die bekanntgegeben Verpflichtungen von Renan Lodi und Pierre-Emerick Aubameyang sowie sechs Punkte in der Liga lassen das Ausscheiden in der Champions League dann doch etwas in den Hintergrund geraten. Am letzten ZAT reicht ein Unentschieden gegen Réunis Kaysersberg zum Weiterkommen und in Südfrankreich rechnet jeder damit dass dies bei der aktuellen Form auch klappen wird. Schliesslich kam in der CL auch sehr viel Pech dazu aber nicht nur: dass man sich mit 3 Gegentoren pro Spiel raus schiessen lässt, deutet darauf hin dass Marseille für den Moment nur national richtig top ist. Doch auch hier bekommt McLover in der neuen Saison Hilfe zur Seite gestellt: Marcelino Garcia wird neuer Co-Trainer, zuletzt war er bei Atlétic Bilbao tätig.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Standesgemässer Start+++1 Sieg, eine Niederlage, jeweils 3 Treffer sowie Gegentreffer+++

Saison 2023-2, ZAT 2, McLover für Olympique de Marseille am 12.07.2023, 18:19

Marseille ist zufriedenstellend in den Pokal gestartet: zuhause gewann man 3:0 gegen Paris, auswärts war man Kaysersberg mit 3:0 unterlegen. Alles in allem ein Torrausch-üblicher Start in einen Wettbewerb, zuhause war die ganz klare Devise sich keine Blösse zu geben doch Paris FC entwickelte sich wie schon bei der 5:2 Klatsche in der Liga zu einem äusserst schwer zu bespielbaren Gegner, den man erst nach einiger Zeit knacken konnte. In der 34. Minute brach Alexis Sanches den Bann, kurz vor der Pause legte Malynovski noch einen drauf und in der 88. Minute war es der eingewechselte Chancel Mbemba, der für den 3:0 Endstand sorgte. Bei Kaysersberg hatte OM durchaus die Vorgabe um den Sieg zu spielen doch als man in der ersten Hälfte nicht durchkam, schaltete man mit Blick auf Liga und CL in den Verwaltungsmodus um Kräfte zu sparen. Dabei liess man aber Kaysersberg leider kommen, man konnte sich nicht mehr hinten raus befreien und musste am Ende eine 3:0 Pille schlucken. Am nächsten ZAT folgt das doppelte Aufeinandertreffen gegen Auxerre, dieser Verein ist trainerlos. Hier dürfen demnach keine Punkte verspielt werden.

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++OM will im Pokal endlich in die K.O. Phase+++Potenzielle Stolpersteine in der Gruppe+++

Saison 2023-2, ZAT 1, McLover für Olympique de Marseille am 06.07.2023, 17:56

Der französische Pokal und McLover wurden bisher noch keine Freunde: zweimal schieden die Südfranzosen unter der Regie des Luxemburgers in der Gruppenphase aus: in dieser Saison soll dies anders werden und mit dem Fakt dass man schon mal ein trainerloses Team in der Gruppe hat, sind die Chancen auch durchaus gestiegen. Denkt man! Denn 2023-1 schied OM in der Coupe de la Ligue, dem Schwester-Wettbewerb, in der ersten Runde aus und musste anschliessend die Wunden lecken. Eins ist klar: man will sich von Auxerre nicht aufs Boxhorn nehmen lassen aber noch trifft man nicht auf diese Mannschaft. Der Pokal startet für Marseille im Elsass, genauer gesagt bei Kayserberg. Das heisst...man kann gleich da bleiben denn OM traf erst in der Liga auf das Team von Ben und behielt mit 2:1 die Oberhand. Eine Wiederholung? Wünschenswert aber wohl nur ein Wunschkonzert und als solches ist Frankreich nicht bekannt. OM wird sich strecken müssen um hier etwas mitzunehmen, anschliessend trifft man zuhause auf den Paris FC, auf die man ebenfalls am letzten ZAT in der Ligue 1 traf und hier gabs eine üble 5:2 Klatsche gegen den aktuellen Tabellenletzten der Liga. Natürlich schielt McLover auf einen eventuellen perfekten ZAT übernächste Woche aber erstmal müssen am Sonntag die Hausaufgaben gemacht werden, sonst könnte schnell Schluss mit lustig sein.

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++OM hat das Viertelfinale im Blick+++Coup in Auxerre, Klatsche zuhause+++

Saison 2023-1, ZAT 3, McLover für Olympique de Marseille am 24.01.2023, 20:03

Olympique Marseille will anders als in der Vorsaison die Hauptrunde der französichen Pokals überstehen und die Chancen dafür stehen trotz einer richtig bitteren Klatsche nicht schlecht doch alles vom Anfang weg: zum Auftakt des Kreuz-ZAT war Marseille zu Besuch bei Auxerre und dies mit der ganz klaren Vorgabe mindestens einen Punkt mit in den Süden des Landes mitzunehmen. Der Auftakt des 3. Spieltags gestaltete sich schwierig, Auxerre übernahm vom Anfang weg das Kommando und drängt McLovers Mannen in den eigenen Strafraum zurück. So war die Führung für die Heimmanschaft in der 12. Minute zur folgerichtig doch mit dem Pausenpfiff drosch Alexis Sanchez das Leder aus 30 Meter in die Maschen. Ein Urknall, der das Spiel auf den Kopf stellen sollte. In der 64. Minute gelang Bailly nach einem Eckball ein Kopfballtreffer und somit der Sieg für seine Mannschaft.

Dass es im Rückspiel dann allerdings eine 1:6 Klatsche gab, liess McLover am Spielfeldrand ratlos zurück doch schon am Tag danach konnt er wieder lächeln. "C' est vrai qu' on est très bien rentré dans le championnat et même en coupe, il y a la possibilité de faire quelque chose. Je suis optimiste qu' on va dépasser les phases de poules. Mais à la fin c' est sur les détails que cela jouent, on doit rester vigilant car la concurrence va désormais nous prendre pour sérieux. Bientôt on devra aussi jouer la Ligue d' Europe, il reste alors assez de boulot. Pour le moment on ne peut pas se plaindre." (Es ist richtig dass wir sehr gut in die Liga und auch in den Pokal gestartet sind, es gibt die Möglichkeit etwas zu reissen. Ich bin optimistisch dass wir die Gruppenphase überstehen werden. Aber am Ende kommt es auf die Details an. Die Konkurrenz wird uns nun ernst nehmen, zudem treten wir bald in der Europa League an, es bleibt demnach genug Arbeit), so McLover auf der heutigen PK.

Zum Abschluss der Gruppenphase reist man zu Lyon und erwartet den Besuch von Bastia: kurioserweise sind dies exakt die gleichen Spielpaarungen als am 3. ZAT in der Ligue 1. Zufälle gibts!

370 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++3 Punkte zum Start+++Enge Gruppe 2+++

Saison 2023-1, ZAT 2, McLover für Olympique de Marseille am 16.01.2023, 10:44

Olympique Marseille ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die Coupe de France gestartet. Zum Auftakt unterlag man gegen die Korsen von Bastia klar und deutlich mit 5:0. War die Bilanz gegen Claudinos Mannschaft zum Beginn von McLovers Amtszeit noch sehr positiv, hat man nun gegen diesen Gegner zunehmend keine Chancen mehr. Bereits in der Q2 der WM Quali zog McLover gegen Claudino den Kürzeren: Jordanien qualifizierte sich für die WM während Brasilien enttäuschend ausschied.

Zurück zum französichen Pokal: das zweite Spiel konnte OM mit 5:0 gegen den französichen Meister Lyon gewinnnen. "Wir haben bereits einige Körner liegen gelassen aber ich bin optimistisch dass wir auch gegen Auxerre mindestens 3 Punkte holen werden", so McLover.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Coupe de France startet parallel zur Ligue 1+++Schwere Gruppe für OM+++

Saison 2023-1, ZAT 1, McLover für Olympique de Marseille am 01.01.2023, 17:51

In Frankreich gibt es eine willkommene Abwechslung: erstmals seit vielen Saisons wird mit einer alten Tradition gebrochen! Die Coupe de France (und nicht wie sonst üblich die Coupe de la Ligue) startet parallel mit dem Liga-Anfang. OM wurde in die Gruppe 2 gelost, in der sich auch noch Meister Lyon, Bastia sowie Auxerre befinden. Eine äusserst schwierige Aufgabe wartet demnach auf die Mannen von McLover, der ab morgen für einige Tage im Urlaub weilen wird um den Kopf vor dem Saisonstart etwas frei zu bekommen. Schliesslich häufen sich die Aufgaben bei Torrausch seit dem ein Trainer auf je einem Kontinent eine Mannschaft betreuen darf.

Der Job als Interimstrainer in Wales könnte demnächst aber wegfallen, hier wird eine Entscheidung in den nächsten Wochen gefällt werden.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++OM zurück auf dem Boden der Tatsachen+++McLover wettert gegen Schiedsrichter Benoît Bastien+++

Saison 2022-3, ZAT 3, McLover für Olympique de Marseille am 16.11.2022, 19:38

Olympique Marseille wird seine komplette verrückte Saison zumindest im französichen Pokal eher nicht fortsetzen: nach einer brutalen 4:5 Niederlage gegen Bastia mit teils absurden Schiedsrichterentscheidungen gegen OM sowie einer 6:0 Klatsche gegen Stade Rennais spricht das Torverhältnis nun eine deutliche Sprache und zwar nicht zugunsten des Teams von der französichen Riviera. McLover war aber vor allem nach der Niederlage gegen Bastia völlig ausser sich: "Monsieur Bastien fera mieux de chercher un emploi qui correspond à son profil, s'il veut faire le clown par contre, ce sera mieux qu' il envoie son CV au cirque mais de se présenter chaque semaine avec un comportement inadmissible c' est inacceptable. Cela me soule les couilles, honnêtement je n'ai pas de mots pour décrire sa performance!"(Herr Bastien hätte besser dass er sich einen Job sucht, der besser zu seinem Profil passt. Wenn er sich zum Clown machen will, soll er seine Bewerbung an den Zirkus schicken aber sich hier jede Woche mit so einem unanbrachten Verhalten zu präsentieren ist nicht zu akzeptieren, das geht mir auf die Eier. Mir fehlen die Worte so eine Leistung zu beschreiben).

Doch auch zum Spiel gegen Rennes hatte der Luxemburger noch einige Worte gegenüber "Amazon Prime", die die Recht für die Coupe de France haben:" Aujourd' hui on n'était tout simplement pas à la hauteur. On a creé beaucoup de déchets et comme ça tu ne peux pas passer la phase de poule. (Heute waren wir ganz einfach nicht auf der Höhe. Es war zuviel Stückwerk, so kannst du die Gruppenphase nicht überstehen)

276 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Perfekter ZAT auch im Pokal+++Doch: weiterhin muss Vorsicht angesagt sein+++

Saison 2022-3, ZAT 2, McLover für Olympique de Marseille am 01.11.2022, 11:07

Neben dem perfekten ZAT in der Ligue 1, gewann OM auch im französischen Pokal jedes seiner beiden Spiele und grüsst von Platz 1 in der Gruppe 1: damit hat man zwar bereits einen grossen Schritt in Richtung des Viertelfinales gemacht doch entschieden ist in der OM-Gruppe noch rein gar nichts. Gegen Stade Rennes gab es zum Start einen 2:0 Sieg, bevor man bei Racing Strasbourg mit 2:4 gewann. In diesen beiden ersten Pokalspielen schwang sich vor allem Alexis Sanchez zum "Golgetter" auf: 5 Tore! Damit führt er die Torschützenliste im Pokal an und beschert seiner Mannschaft obendrein eine gute Ausgangsposition vor den Spielen gegen Bastia (H) sowie Stade Rennes (A). Gegen ersteres Team konnten die Mannen von McLover den ersten Auswärtssieg seit dem Aufstieg feiern: mit 2:1 setzte man sich auf Korsika durch.

Bastia wird demnach Rache nehmen wollen oder konzentriert man sich doch auf sein Heimspiel gegen Strasbourg, die mit 100% am nächsten ZAT angreifen werden und auch müssen.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Stade Rennais und Racing Strassburg: Pokalstart für OM+++Fokus auf das Heimspiel+++

Saison 2022-3, ZAT 1, McLover für Olympique de Marseille am 26.10.2022, 19:39

Der zweite Pokalwettbewerb steht in den Startlöchern und bei Olympique Marseille hofft man natürlich dass dieser ein identisches Ende wie die Coupe de la Ligue findet. Allerdings wird die Coupe de France nicht im reinen K.O. System gespielt sondern startet mit einer traditionellen Vorrunde: diese beinhaltet 4 Gruppen à 4 Mannschaften. Los gehts für OM mit einem Heimspiel gegen Stade Rennais bevor dann ein Auswärtsspiel im Elsass gegen Strassburg ansteht. Ein guter Start in die Gruppe 1 wäre wichtig um die Hoffnungen auf das Viertelfinale aufrecht zu erhalten. Man hofft dass man den Aufschwung aus der Liga mit in den Pokal nehmen kann doch hier gelten andere Gesetze. "C' est surtout important de gagner notre premier match à domicile, après on a peut-être pas besoin de faire un résultat à l' extérieur parce qu' avec 9 points on peut espérer de passer le premier tour mais espérer ce n' est pas trop notre truc."

"Es ist vor allem wichtig unser erstes Heimspiel zu gewinnen, vielleicht müssen wir auch auswärts gar nicht punkten denn mit 9 Punkten kann man sich Hoffnungen machen die erste Runde zu überstehen aber hoffen ist nicht so unser Ding."

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »