Coupe de France (2020-3)

Willkommen in Frankreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan L'Èquipe  

L'Èquipe

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

AJ Auxerre steht im Finale des Coupe de la Ligue

ZAT 4, SamiNo für AJ Auxerre am 18.10.2020, 16:28

Am kommenden ZAT steht das Finale des Coupe de la Ligue an und die Mannschaft aus Auxerre um Trainer SamiNo darf sich auf eine Partie gegen den Valenciennes FC freuen. Im Halbfinale gelang es dem AJ Auxerre Meister SC Bastia zu bezwingen. Mit zwei unentschieden und dank der Auswärtsregel konnte SamiNo’s Team in die letzte Runde einziehen. „Das war eine super Leistung. Es war verdammt knapp, aber gegen den SC Bastia ist es immer schwierig“, erklärte SamiNo.


Mit Valenciennes FC trifft AJ Auxerre auf ein Team mit einem recht ruhigen Umfeld. Inoffizielle Zeitungsblätter berichteten, dass Valenciennes-Coach Bill1975 nur seine A-Jungend in die Partie schicken wird. Scheinbar kommt sein Team nicht mit der Doppelbelastung in der Meisterschaft und im Ligapokal zurecht. Es scheint, als kommt die Elf von Bill1975 an die Grenzen ihrer Kräfte. „BillyBoy Bill1975 ist kein Trainer, der gerne in der Öffentlichkeit steht und der sehr selten Aussagen trifft. Sollten die Berichte wahr sein und wir dürften auf ein junges Valenciennes treffen, müssen wir dennoch unseren Gegner ernst nehmen und unser Spiel runter spielen. Es wäre schade, wenn Bill1975 auf das Finale verzichtet und sich mit dem zweiten Platz zufriedengibt“, so SamiNo auf die Spekulationen über den Kader des FC Valenciennes im Coupe de la Ligue-Finale.

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AJ Auxerre im Halbfinale des Coupe de la Ligue

ZAT 3, SamiNo für AJ Auxerre am 11.10.2020, 14:36

Der AJ Auxerre konnte das Viertelfinale gegen den FC Nantes wie erwartet für sich entscheiden. Mit einem 3:7 in Nantes und einem 7:1 daheim, konnte man sich mit dank der mehr geschossenen Auswärtstore für das Halbfinale qualifizieren. Dort wartet mit SC Bastia der amtierende Ligue 1-Meister. 


„Wir sind sicherlich mit dem Weiterkommen gegen FC Nantes zufrieden. Das war eine große Genugtuung. Wir haben es im Turnier weiter geschafft als wir es uns vor der Saison vorstellen konnten. Wir stehen jetzt im Halbfinale und spielen gegen den großen SC Bastia. Wir sind so weit gekommen. Jetzt wollen wir das Ding holen. Jeder kann das Turnier gewinnen, solange er noch im Wettbewerb ist“, so SamiNo. Der Sieger aus den Partien wird auf den Sieger des Halbfinales, um Valenciennes FC und AS Saint-Etienne, treffen.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia im Ligacup-Halbfinale

ZAT 3, Claudino für SC Bastia am 08.10.2020, 15:42

Der SC Bastia konnte sich im "Kampf der Giganten" im Viertelfinale gegen den OGC Nizza überraschend durchsetzen und steht im Halbfinale der Coupe de la Ligue. Nach einem überzeugenden 6:2-Erfolg im Hinspiel spielte Claudinos Mannschaft im Rückspiel in Nizza vor allem defensiv sehr diszipliniert und nutzte vorn die wenigen Chancen, die sich ihr boten. Mit einer 2:4-Niederlage war schließlich das Weiterkommen nie wirklich in Gefahr. In der Runde der letzten Vier wartet nun die AJ Auxerre auf die Korsen. Drei mal trafen die beiden Kontrahenten im Ligapokal schon aufeinander, und jedes Mal ging der SC Bastia als Sieger vom Platz - zuletzt im Halbfinale der Saison 2019-3. Doch dieses Mal ist aufgrund der besseren Reserven Auxerre der Favorit für den Finaleinzug.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 3, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 08.10.2020, 13:14

. . . Das WoEn naht und damit auch das HF im C d l L . . . dieses konnte ASSE erreichen und sieht sich jetzt einigermaßen gewappnet. Auxerre ist am Sonntag nicht der Gegner, sollten Les Verts ins Finale einziehen können, dann müssten wir uns aber massig Vitaminpillen zuführen, um eine Chance zu haben. Dan kann man nichts machen, zu Hause bleiben wir im Fall der Fälle nicht. Gibt es sonst noch News von der ASSE Front? Eigentlich nicht, denn die würden durchaus negativ ausfallen. Trotzdem werden wir den Kopf nicht in den Rasen stecken, der nächste Wettbewerb naht und auch das internationale Geschehen kommt noch auf uns zu. Der Kader ist, wie man schon sehen konnte, nicht wirklich für all die Wettbewerbe ausgelegt.

Allez les verts et jaunes!!!

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AJ Auxerre kann durch geänderter Taktik und Chevalier de Chabernack’s Fehlen profitieren

ZAT 2, SamiNo für AJ Auxerre am 04.10.2020, 17:04

AJ Auxerre und Trainer SamiNo haben die Achtelfinal-Partien gegen FC Toulouse überstanden. Aufgrund des Nichtantretens von Trainer Chevalier de Chabernack schaffte es der AJ Auxerre den FC Toulouse zu bezwingen. Wie schon in der Ligue 1 musste das Team von SamiNo für das weiterkommen nicht viel Kraft investieren. Mit Rückblick auf die Begegnungen kommt es zu scharfem Gesprächsstoff im Ligapokal der Ligue 1. Auxerres nächster Gegner Alec Guiness kritisiert SamiNo’s Vorangehen im Coupe de la Ligue stark. „Ich weiß nicht, was ich hätte anders machen sollen. Jede der anderen Trainer wäre gerne in unseren Position. Ich kann nichts dafür, dass der FC Toulouse erneut ohne Trainer angetreten ist. Wir haben spekuliert und sind ins Risiko gegangen. Es hat funktioniert, hätte aber auch anders kommen können“, so SamiNo nach dem Achtelfinale.

Auch OL-Trainer Da_Masta kann SamiNo’s Taktik gegen den FC Toulouse nachvollziehen und hält Auxerres Auftreten für clever. Sowohl Da_Masta als auch Rocheteau2 befürchtet, dass der Coupe de la Ligue bereits entschieden sei. SamiNo möchte diese Aussagen jedoch nicht bestätigen: „Wir stehen mit Sicherheit gut da. Vielleicht sogar von allen Teams am besten. Allerdings sind sowohl das Viertel- als auch das Halbfinale und das Finale noch zu spielen. Sowohl der FC Nantes als auch weitere Teams im Halbfinale oder Finale können uns noch in die Suppe scheißen spucken.“

234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 2, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 04.10.2020, 14:58

. . . auch hier im C d l L geht es weiter, Viertelfinale am Sonntagabend. Ein Spiel wird besonders im Fokus stehen, aber ganz bestimmt nicht Olympique vs ASSE:-) . . . Aber auch diese Spiele werden gespielt, einen eindeutigen Favoriten gibt es nicht . . . auch wenn die Kondition etwas zugunsten von ASSE ausschlägt. Das muss aber null komma null bedeuten. Man hat schon Trainer in den Weinkeller gehen sehen . . . Schuhe schnüren, Stutzen hochziehen und dann Pressing Pressing Pressing . . . hoffentlich halten wir das durch. Durch die zu Begin angesprochene Kuriosität, oder auch risikobehaftetes schlaues Setzverhalten sind die Würfel in diesem Wettbewerb eigentlich schon gefallen. Drücke Les jaunes die Daumen, aber wirklich ausrichten können sie wohl eher nichts. Wir freuen uns jedenfalls auf Lyon und es wird hoffentlich ein schöner Pokalabend.
Allez les verts et jaunes!!!

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mal eine Runde weiter

ZAT 2, Da_Masta für Olympique Lyonnais am 03.10.2020, 21:36

Das Gefühl eine Runde überstanden zu haben, gab es in den französischen Pokals für Lyon schon einige Zeit nicht mehr. Doch hat man im Achtelfine zu viel gewollt? Ob man die Reserven richtig eingesetzt hat, dass wird die Auswertung zeigen. Als Favorit geht man ins Viertelfinale gegen St. Etienne allerdings nicht.
Jedoch dürfte es auch egal sein. Momentan sieht es so aus, dass der Coupe de La League bereits entschieden ist und der Sieger mit Auxerre neits gefunden ist. Auxerre hat ganz clever auf ein Fernbleiben des Trainers von Toulouse gesetzt und hatte damit Erfolg. Natürlich ist das zwar großer Mist, allerdings eher von Seiten Toulouse. Nun ist die Situation so und ändern kann man hier sowieso nichts

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia wieder gegen Nizza

ZAT 2, Claudino für SC Bastia am 01.10.2020, 21:33

Der SC Bastia ist in seinem ersten Pokalduell gegen den FC Pau seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat nach einem 6:3-Erfolg zuhause und einer 3:5-Niederlage in Pau das Viertelfinale der Coupe de la Ligue erreicht. Dort kommt es nun bereits frühzeitig zum Duell der beiden letzten französischen Meister und aktuell stärksten Teams der Ligue 1 gegen den OGC Nizza. Bei der Erstauflage des Ligapokals 2011-2 standen sich die beiden schon einmal im Finale gegenüber, das die Korsen mit 2:0 für sich entscheiden konnten. Auch in den anderen Duellen im Ligapokal behielten meist die Korsen die Oberhand, während Nizza die Begegnungen in der Coupe de France dominierte, unter anderem beim Finalsieg 2011-1. Ein Favorit ist bei dieser Konstellation nur schwer auszumachen.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ohne viel Worte

ZAT 2, Alec Guiness für FC Nantes am 27.09.2020, 20:57

Schiebung

1 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Wieder von 0

ZAT 1, _theOne für FC Pau am 27.09.2020, 18:24

Im Gegensatz zur Meisterschaft, in der die Mannschaften verschiedene Kredits erhalten, beginnt der Cup in jeder Saison von Null, was bedeutet, dass für alle die selben Voraussetzungen herrschen. Daher ist Pau-Trainer _theOne auch in diesem Jahr am Cup interessiert:
"Ja, in der Meisterschaft müssen wir uns zuerst wieder behaupten. Hier im Cup ist aber alles für jeden möglich. Der Cup besitzt seine eigenen Gesetze. Und daher wollen wir besonders hier zeigen, was wir drauf haben. Und ich bin überzeugt, dass wir vorne mitspielen können. "


111 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »