Coupe de France (2020-2)

Willkommen in Frankreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan L'Èquipe  

L'Èquipe

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Finale erreicht

ZAT 5, Matthias für RC Lens am 14.06.2020, 15:39

Der RC Lens hat es wieder einmal geschafft, der Einzug in das Finale ist geglückt. Es war eine beeindruckende Leistung der Mannschaft von Trainer Matthias gegen Nantes. Allerdings, der Trainer war nach dem Spiel nicht wirklich glücklich:
"Natürlich freue ich mich für die Mannschaft, dass wir den Einzug in das Finale geschafft haben. Allerdings bin ich etwas enttäuscht von mir selbst. In der Vorbereitung auf das Halbfinale habe ich natürlich meine Jungs motiviert und gesagt, sie sollen aus allen Rohren feuern und alles geben. Das sie das so wörtlich nehmen und endlich einmal auf mich hören, damit hatte ich nicht gerechnet. Jetzt stehen wir vor dem Schlamassel, dass sich die Jungs so sehr ausgepauert haben, das ich befürchte, dass wir im Finale gegen Valenciennes sang und klanglos untergehen werden. Da hätten wir schonender mit unseren Kräften umgehen müssen. Das ärgert mich nun. Aber, was kann man schon machen. Wir werden auch im Finale nichts unversucht lassen vielleicht die Chance zu nützen, die wir eigentlich nicht haben. Dann werden wir sehen wer am Ende den Pokal holen wird!"

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale !

ZAT 5, Bill1975 für Valenciennes FC am 14.06.2020, 13:05

Valenciennes hat den Sprung ins Finale geschafft . Im Halbfinale hat man sich gegen Stade Rennais mit einem null zu null Zuhause und ein eins zu eins Auswärts durchgesetzt . Jetzt im Finale trifft man auf den RC Lens die im Halbfinale den FC Nantes ausgeschaltet naben " Es wird nicht leicht im Finale aber es sieht ganz gut für uns aus. Ich bin ganz sicher dass meine Mannschaft 100 % gaben wird  . Schade dass wegen COVID- 19 dieses Jahr keine größere Feiern stattfinden können , aber ich bin mir sicher dass wenn es mit dem Finalsieg klappt unsere Fans schöne kleine re Feiern organisieren werden . Es ist schon ein komisches Gefühl vor leeren Rängen zu spielen , aber das wichtigste ist das wir alle gesund bleiben . Ich erwarte ein spannendes Finale "

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die letzten Vier

ZAT 4, Matthias für RC Lens am 07.06.2020, 13:23

Der RC Lens hat auch das Viertelfinale gut gegen Strassbourg überstanden und steht nun im Halbfinale gegen Nantes. Im Duell um den Einzug in das Finale hat der RC Lens sicherlich den schwersten der noch verbleibenden Gegner von der Losfee zugeteilt bekommen, wie der Trainer nach ausführlicher Analyse anmerkt:

"Ganz klar, Nantes ist der härteste Gegner, der noch im Turnier ist. Sie haben bis jetzt ein unglaubliches Turnier gespielt und sind auf dem besten Weg den Titel zu holen. Jetzt stehen nur wir im Weg und wir werden unser Bestes geben, um unsere eigene Chance auf den Titel aufrecht zu erhalten. Allerdings haben uns die letzten Spiele doch einiges an Kraft gekostet, daher wird das keine leichte Aufgabe werden. Aufgeben liegt jedenfalls nicht in unserer Natur, meine Jungs werden bis zur letzten Minute kämpfen. Im Cup kann alles passieren, da reicht der eine Genieblitz um ein Spiel zu entscheiden und auf den hoffen wir."

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Valenciennes im Halbfinale

ZAT 4, Bill1975 für Valenciennes FC am 07.06.2020, 13:04

Valenciennes hat den Sprung ins Halbfinale geschafft . Man konnte sich im Viertelfinale mit einem Sieg und einer Niederlage gegen AS Saint-Etienne durchsetzen . Zuletzt zählte die mehr Auswärts geschosse Tore. Jetzt im Halbfinale wartet Stade Rennais , die sich in der vorherige Runde gegen SC Bastia durchgesetzt haben .  "Nach der letzten nicht so erfolgreichen Saison wo wir die internationalen Plätze verpasst haben und damit unsere Fans enttäuscht haben , haben wir in der noch junge Saison die Chance für Wiedergutmachung und einen Titel zu holen . Aber es ist noch lange nicht so weit . Ersten müssen wir die Hürde Stade Rennais nehmen . Ein sehr starker Trainer mit einer sehr guten Mannschaft . Wir müssen sehr konzetriert sein und 100% geben  , wenn wir das Finale erreichen möchten . In paar Stunden werden wir es wissen wenn es geklappt hat "

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 4, Alec Guiness für FC Nantes am 06.06.2020, 20:28

Wir stehen mal wieder in einem Halbfinale. Ein Erfolgserlebnis einer bisher mies verlaufenen Saison. Die zweite Garde ist da momentan erfolgreicher als die erste Mannschaft. Fängt aber auch schon an eine Schwäche dieser zu zeigen. Die Konzentration lässt zu wünschen übrig. Wir taten uns sehr schwer gegen ein trainerloses Team. Die Spiele haben mir nicht gefallen. Im Halbfinale gegen Lens wird so eine Leistung nicht reichen. Trotzdem werde ich der Truppe weiter vertrauen. Eigentlich wächst man ja an seinen Aufgaben. Und es winkt ja der Sieg im Coupe de la Ligue. Und die Berufung in die erste Mannschaft. Ausserdem wär ein weiterer Titel doch eine feine Sache.Im Gegensatz zum Weinkeller ist im Trophäenschrank noch viel Platz.
ALLEZ LES JAUNES ET VERTS !!!!

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

CdL ZAT III

ZAT 4, Stefan Raab für Stade Rennais am 01.06.2020, 08:12

Nun denn, das Viertelfinale im Cdl ist Geschichte.

 

Mit 6:2 und 3:6 konnte sich Rennes mit 9:8 durchsetzen gegen SC Bastia und damit den kleinen TK-Vorteil nutzen.

 

Nun geht es im Halbfinale gg. Valenciennes. Diesmal ist Rennes mit dem TK unterlegen (0,4 gg. 1,2). Aber natürlich müssen Hin- Rückspiel erstmal gespielt werden und Valenciennes die eigenen Vorteile auf dem Spielfeld umsetzen können.

 

Im anderen Spiel spielen Lens gg Nantes, wo Nantes mit 3,5 gg. 3,0 einen kleinen Vorteil hat, aber angesichts der Situation im Viertelfinale einen erstaunlich kleinen Vorteil.

 

Also ist auch dieses Jahr Rennes nicht der grosse Favorit im Halbfinale. Aber noch ist Polen nicht verloren.

 

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

 

S.P.Q.R!

 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

das schwerste los

ZAT 3, pesche für RC Strasbourg am 31.05.2020, 11:56

im achtelfinale des Coupe de la Ligue konnte sich die Racing aus Strasbourg erfolgreich gegen die AS Monaco durchsetzen. im Stade de la Meinau gewannen die Elsässer mit fünf zu vier. auswärts im fürstentum stand ein überraschender drei zu zwei erfolg zu buche. im viertelfinale trifft das team von entraineur pesche auf RC Lens.

"mit dem team von Matthias haben wir wohl das schwerste los überhaupt bekommen", meinte entraineur pesche. der RC Lens hat in den letzen vier saisons (2019-1 und 2019-3 Anm. Red.) zweimal diesen pokal in die luft stemmen dürfen. unser letztes aufeinandertreffen fand in der saison 2019-3 statt im halbfinale, indem wir als verlierer rausgehen mussten und Matthias danach auch noch das finale zu seinen gunsten entschieden hatte. wir wissen also was uns in diesen zwei begegnungen erwarten wird. wir sind gut vorbereitet und haben auch ein eventuelles elfmeterschiessen schon trainierenlassen", sagte entraineur pesche.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit Glück ins Viertelfinale

ZAT 3, Matthias für RC Lens am 31.05.2020, 11:52

Dass es im Achtelfinale schon knapp zugehen kann, dass hat Trainer Matthias immer schon gesagt - immerhin, der Pokal schreibt seine eigenen Geschichten. Nun, im Achtelfinale zwischen Lens und PSG war es so knapp, wie es nur sein kann. Am Ende von 180 Minuten plus Verlängerung stand es immer noch Unentschieden, es war ein unglaubliches 8:8. Damit musste nun das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen und da hatte der RC Lens das bessere Händchen. Mit 4:3 konnte der Aufstieg schließlich fixiert werden. Allerdings, das muss man sagen, war dies das einzige Achtelfinale, dass in die Verlängerung und in das Elfmeterschießen ging. Somit musste der RCL um einiges länger auf dem Platz stehen als alle anderen Gegner. Für Trainer Matthias aber keine Ausrede:

"Herrschaften, wir spielen hier Profifußball. Die Saison ist noch jung und die Spieler ausgeruht. Da müssen sie es auch verkraften, einmal über die volle Distanz gehen zu müssen. Wir haben uns in der letzten Woche dann ein bisschen länger mit regenerativem Training beschäftigt, aber ab Mitte der Woche war wieder alles so, wie wir uns immer auf Pokalspiele vorbereiten. Damit steht einem offenen Schlagabtausch mit unserem nächsten Gegner aus Strasbourg nicht im Weg. Wir sind auf alles vorbereitet und auch bereit für den Erfolg wieder über die volle Dinstanz zu gehen, wenn es notwendig wird. Möge der Bessere gewinnen!"

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 3, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 29.05.2020, 15:45

. . . Viertelfinale, Coupe de la Ligue und auch dort wird am Sonntag wieder gespielt. Valenciennes wurde uns zugelost, ein Gegner der fast nie frühzeitig aus dem Wettbewerb ausscheidet. Das wollen wir natürlich auch nicht und deshalb gilt es die Konzentration zu schärfen, um vielleicht das HF zu erreichen. Vom TK her wird man sagen Les Verts sind im Vorteil. Ist das wirklich so? Rocheteau2 sagt nein, denn die beiden Teams liegen fast gleichauf und da kann es schon Richtung Elfmeterschießen gehen, falls man noch Reserven für ein mögliches HF haben will. Was bringt mir ein Weiterkommen, wenn ich dort nur krabbelnde Spieler einsetzen kann. Schaun mer mal wie sich das ganze bis Sonntag entwickelt. Entwickelt hat sich auch der ein oder andere Tropfen im Weinkeller, also Korkenzieher schärfen.


Allez les verts et jaunes!!!

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia gegen Angstgegner Rennes

ZAT 3, Claudino für SC Bastia am 29.05.2020, 10:22

Der SC Bastia hat sich in der ersten Runde der Coupe de la Ligue nur knapp dank der Auswärtstorregel gegen den FC Toulouse durchgesetzt. Mit 5:2 gewannen die Korsen ihr Rückspiel, nachdem sie in Toulouse eine spektakuläre 4:7-Niederlage kassiert hatten.
Nun geht es im Viertelfinale gegen Stade Rennes, gegen die Claudinos Mannschaft schon zum 10. Mal in einer Pokal-KO-Runde antreten muss. Keinem anderen Gegner stand der SC Bastia öfter gegenüber, und gegen keinen schied er öfter aus. Alle der sechs letzten Begegnungen, darunter das Halbfinale 19-2, das Viertelfinale 18-2 und die Endspiele 16-1 und 13-3, gewannen die Rennais. Der letzte Erfolg der Korsen liegt weit zurück in der Saison 2010-1. Doch gerade das könnte für Claudinos Mannschaft der richtige Ansporn sein.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »