Coupe de France (2017-3)

Willkommen in Frankreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan L'Èquipe  

L'Èquipe

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456Nächste »

noch ist nichts entschieden

ZAT 4, pesche für RC Strasbourg am 26.11.2017, 18:30

nach einem weiteren heimsieg im Coupe de France gegen Olympique Lyon wahrte sich Racing Strasbourg die Chance in die nächste runde einziehen zu können. auswärts in Rennais gingen die Esässer mit null zu sechs baden.

"nachdem ich letzte woche motivationsprobleme hatte, konnte ich diese woche wieder kraft tanken und freue mich auf die lezten spiele. wir lieben diesen wettbewerb, nicht ganz so sehr wie den alten modus, aber trotzdem nehmen wir gerne daran teil", meinte entraineur pesche. "mit den spielfreien partien können wir uns nicht so sehr anfreunden, da dadurch auch ein teil des spielrythmus verloren geht. aber dies sind nun mal die regeln und die müssen wir akzeptieren. wir versuchen das bestmöliche rauszuholen. in der nächsten runde empfangen wir im Stade de la Meinau St. Etienne, auswärts in Bastia. beides keine leichten aufgaben".

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia wahrt die Chance

ZAT 4, Claudino für SC Bastia am 25.11.2017, 19:55

Der SC Bastia hat mit einem klaren 5:0-Sieg gegen den weiterhin sieglosen Gruppenletzten Olympique Lyon seine Chance auf ein Weiterkommen in die KO-Runde der Coupe de France gewahrt und blieb dabei nach drei Spielen mit insgesamt 13 Gegentoren sogar erstmals ohne Gegentor. Zwar ist Claudinos Mannschaft damit vorläufig weiterhin nur Vierter in der Gruppe 2, doch liegt sie damit nur noch einen Punkt hinter den beiden Verfolgern des bereits enteilten und noch ungeschlagenen Tabellenführers AS Saint Etienne, Stade Rennes und Racing Strasbourg, zurück. Einziger Wermutstropfen ist, dass die Korsen nur noch eines der verbleibenden vier Spiele zuhause auf der Insel bestreiten. Und nach dem unglücklichen Ausscheiden in der Gruppenphase des Alpen-Cups glauben nur noch die Optimisten an ein Erreichen des Viertelfinales.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 4, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 25.11.2017, 12:43

. . . auch der Coupe de France legt keine Pause ein und ASSE darf am Montag 2 x auswärts antreten. Da macht sich kein Genütlichkeitsfaktor breit, eher eine konzentrierte Hektik. Aber damit muss man leben, wenn man in dieser Ligue Erfolg haben will und im Coupe de France die Gruppenphase überstehen möchte. Bald wird sich auch hier der Schleier der Pause über die Mannschaften legen und wer weiß wie es in der nächsten Siaosn ausschaut. Rocheteau2 sollte sich jetzt aber mit der Gegenwart beschäftigen die Stade Rennais und Strasbourg bedeutet. Die Trainerkollegen kennt man schon lange und das ein oder andere Glas Wein ist schon geflossen. Vor und während der Spiele eher weniger, aber das ist auch normal. Schließlich sollte man nach dem Genuss eines schweren Roten die Augen auf der Trainerbank nicht schließen.

Allez les verts et jaunes!!!

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 91

ZAT 4, Konfuzius für AS Monaco am 24.11.2017, 17:15

Das Aussehen eines Menschen siehst du bei Licht, seinen Charakter jedoch, erkennst du im Dunkeln
Da hat der kauzige Konfuzius aber mal wieder ganz tief in seine Truhe der Weisheiten reingegriffen. Doch was meint er damit? Wie immer dürfen wir nur spekulieren und uns selber Gedanken darüber machen. Eine Variante wäre, dass er seine Spieler damit vor den Menschen warnen möchte, die immer dann auftauchen, wenn es einem gut geht und sich der Erfolg eingestellt hat. Bei Monaco spielen eine Reihe junger talentierter Profis, die zum ersten Mal sportlich Erfolg haben - Sieg im Coupe de la Ligue und in der Liga auf Kurs EL oder vielleicht sogar CL. Wenn sich dann viele neue Freude und Berater um einen scharen, dann sollte man diese Menschen vielleicht genauer betrachten.
Das Hauptaugenmerk aller Spieler sollte aber bis zum Saisonende immer nur auf die nächsten Spiele sein, denn im Coupe de France steht Monaco zwar auf Platz eins, aber nun stehen noch drei Auswärtsspiele an. Wenn man da nicht irgendwie punktet, fliegt wohl doch noch raus.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 3 nach Spieltag 6

ZAT 4, KoRnfr34k für AJ Auxerre am 24.11.2017, 14:29

Puh, es fällt einem Reporter dieses Jahr schwer über die Leistungen und die Konstanz der Blau-Weißen aus Auxerre zu schreiben. Da Letzteres nicht vorhanden ist, fällt Ersteres manchmal schwierig aus. Nun steht man mit 7 Punkten auf Platz 3 der Tabelle. Vielleicht ist alles möglich, vielleicht auch nicht.


Der letzte Spieltag lief erstaunlich gut für die Mannschaft von der Yonne. Mit 1:0 wurde der Tabellenführer der Ligue 1 nach Hause geschickt. Das Ergebnis hätte noch deutlich höher ausfallen können, doch man hat nicht ohne Grund den zweitschlechtesten Sturm in Frankreich. Im Folgespiel erkämpfte sich die Mannschaft in Halbzeit 1 einen 0:3-Vorsprung in Montpellier, den sie dann in Halbzeit 2 bravourös in einen 4:3-Rückstand drehte, ehe kurz vor Schluß doch noch der Ausgleich fallen konnte.


Nun kommt der Tabellenerste aus Monaco. Hier kann es eigentlich nur eine Richtung geben und zwar Weisheiten aus allen Richtungen abfeuern...

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Coupe de France IV

ZAT 4, Stefan Raab für Stade Rennais am 21.11.2017, 19:23

Auch ZAT III des Coupe de France ist ins Lande gezogen.

In Rennes erreichte man seine Hauptziele. ein 6:0 Heimsieg gg. Strassbourg, auswärt ein 0:5 gg. Bastia.

Damit liegt Rennes nach 5 eigenen Spielen mit 7 Punkten auf Rang 2.

Saint-Etienen Rang 1 mit 13 Punkten, dann Rennes, Strassbourg und Bastia. Abgeschlagen am Tabellenende Lyon mit 1 Punkt.

Am ZAT IV wartet nur ein Heimspiel gg. Saint-Etienen auf Rennes. Angesichts, dass Saint-Etienne bereits am deutlichsten an TK verloren hat, gibt man sich in Rennes hoffnungsvoll auf einen Sieg.

Wie auch immer, die Messe ist noch nicht gelesen. Es kann und wird viel passieren.

Es bleibt abzuwarten, ob eine Schlussoffensive von Lyon noch über die anderen hereinbricht.

Möge Jupiter auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppenphase

ZAT 4, hermuz für AC Ajaccio am 21.11.2017, 11:54

Die Tabellenführung musste der AC Ajaccio wieder abgeben und liegt jetzt auf den zweiten Platz. Der neue Tabellenführer ist der AS Monaco und hat schon vier Punkte Vorsprung, dass ist schon die halbe Miete für den Einzug in das Viertelfinale.
Für Ajaccio ging es am fünften Spieltag zu AJ Auxerrre, die Gäste wollten ihren ersten Auswärtssieg erzielen und ging entsprechend motiviert ans Werk. Nach einiger Anlaufzeit konnte Auxerre das Komando wieder übernehmen und kam trotz miserabler Chancenverwertung noch zu ein eins zu null Heimsieg.
Danch ging es zum Tabellenführer AS Monaco, mit viel Respekt begegneten sich beide Teams, wobei Monaco sofort die Initiative übernahmen und schnelle Angriffe vortrugen. Ajaccio hatte große Schwierigkeiten beim Umkehrspiel. Die Gastgeber nutzten die sich bietenden Chancen konsequent und gewann mit drei zu null.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiteres Vorgehen

ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 20.11.2017, 02:48

Derzeit kann Toulouse FC in der Gruppe drei des Coupe de France die Pole Position halten, aber mit jedem weiteren Spiel wird das nicht einfacher. Schließlich erreichen nur die die ersten beiden in jeder Gruppe das Viertelfinale und es sind noch einige Spiele zu spielen. Die meisten Spiele für Toulouse werden aber bald nur noch Auswärts sein. Das ist natürlich nicht ohne. Also muss man dringend in den kommenden beiden Spielen gegen OGC Nice und Nimes Plympique punkten, damit die Chance auf das Erreichen der nächsten Runde auch weiterhin gewahrt bleibt. Doch werden die beiden Heimspiele leicht zu gewinnen sein, oder könnte es dort die eine oder andere Niederlage geben?
Nimes war in den letzten Spielen (aufgrund der Abwesenheit des Trainers) nicht sehr erfolgreich. Das bedeutet aber nicht, dass nun in den kommenden Spielen es so weiter geht. Auch OGC Nice ist kein einfacher Gegner, den man mal so "Auslesen" kann und locker vom Platz fegt. Da muss sich das Team von Coach de Chabernack richtig reinknien, um erfolgreich zu sein.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lens noch auf dem Abstellgleis

ZAT 3, Matthias für RC Lens am 19.11.2017, 22:32

In Gruppe eins ist der RC Lens aktuell nach zwei Spieltagen noch auf dem Abstellgleis was den Aufstieg betrifft. Platz drei ist zu wenig um den Aufstieg zu schaffen. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Drei weitere Spieltage sind noch zu absolvieren, somit sind noch mehr als genügend Punkte zu holen. Metz und Valenciennes haben sich abgesetzt und genau diese beiden Mannschaften sind auch die nächsten Gegner im Coupe de France.

"Es sind schwere Kaliber, die uns diese Woche erwarten. Wenn es schlecht läuft, dann ist am Ende des Spieltages das Rennen um den Aufstieg für uns gelaufen. Deshalb dürfen wir uns keine Schwächen leisten. Wir haben uns in der letzten Woche intensiv auf die Duelle vorbereitet und werden alles dafür tun, dass wir auch weiterhin im Rennen um den Aufstieg bleiben."

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

kein plan

ZAT 3, pesche für RC Strasbourg am 19.11.2017, 22:20

entraineur pesche wurde diese woche auf dem vereinsgelände vermisst. sein staff übernahm die regie für die trainingseinheiten.

"ich habe im moment ein bischen motivationsprobleme", erklärte entraineur pesche. "natürlich dürfen das meine spieler nicht erfahren. sie wissen nur, dass ich auf einem traininglehrgang war. tatsächlich habe ich mich aber die ganze woche in meinen heimischen vier wänden aufgehalten und habe auch keinen schritt nach draussen gemacht. ich bin froh, wenn diese saison vorbei ist und ich meine liebsten um mich scharen darf und mit ihnen genüsslich diese schöne vorweihnachtszeit verbringen darf", meinte entraineur pesche. "bevor es soweit ist, wollen wir noch in diesem wettbewerb eine gute visitenkarte abgeben und erstmal die gruppenphase erfolgreich überstehen. vileicht kommt dann auch die motivation zurück".

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456Nächste »