Coupe de France (2017-3)

Willkommen in Frankreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan L'Èquipe  

L'Èquipe

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456Nächste »

Geht noch was?

ZAT 8, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 18.12.2017, 13:48

Wer hätte das für möglich gehalten, dass Toulouse FC unter dem Management von de Chabernack mal wieder ein Finale erreicht. Der letzte Erfolg in Sachen Pokal (Endspiel) war in der Saison 2016-3. Da konnte Toulouse diesen Pokal sogar gewinnen. Nun nach zwei recht verpatzten Saison (2017-1 und 2017-2) schaffte das Team durch einen 4:0 Sieg daheim und einer 1:5 Auswärtsniederlage in das Finale einzuziehen.
Jedoch erwartet Roulouse in Finale AS Monaco. Die wurden immerhin in dieser Saison schon Vizemeister und konnten im anderen Halbfinale AS Saint-Etienne bezwingen.
Dieses Finale könnte also recht spannend und interessant werden. Am Ende entscheidet wohl die überlegene Taktik, das bessere Durchsetzungsvermögen bzw. Abgeklärtheit und möglicherweise auch die Kondition. Für Coach de Chabernack und seine Mannschaft wäre ein Sieg in diesem Pokal schon ein sehr großer Erfolg (nach so einer langen Durststrecke), auch wenn man in dieser Saison immerhin mal wieder recht weit oben in der Tabelle zu finden war zum Abschluss der Saison.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale erreicht!

ZAT 7, Matthias für RC Lens am 17.12.2017, 23:30

Marseille hat dem RC Lens das Leben schwer gemacht, wie erwartet. Im Endeffekt ging das Duell mit 10:9 knapp an Matthias und seine Mannschft. Auch, wenn das Ziel Halbfinale damit erreicht worden ist, hat dieser Kraftakt mehr Reserven verbraucht als wahrscheinlich geplant war. Jetzt wartet Toulouse auf den RCL.

„Wir sind froh einen weiteren Schritt in Richtung Finale gemacht zu haben und freuen uns natürlich auf das nächste Duell gegen Toulouse. Wir haben uns die ganze Woche intensiv vorbereitet und fühlen uns gut. Auch das ein oder andere Training vom Elfer war da natürlich dabei. Dadurch, dass die Liga schon entschieden ist, gab es auch genug Regenerationszeiten für meine Jungs. Ob das reichen wird, das werden wir sehen. Ganz ehrlich muss ich aber gestehen, dass Toulouse der Favorit in dieser Begegnung ist.„

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 7, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 16.12.2017, 13:22

. . . ASSE ist noch nicht in den Winterurlaub geflogen, die Mannschaftsreise steht noch an. Vorher müssen wir wohl oder übel im HF des C d F antreten und der Gegner heißt Monaco und Trainer Konfuzius hat eigentlich schon alles geschrieben was man schreiben konnte. Dem schließt sich Rocheteau2 an und versucht jetzt noch die restlichen 66 Worte aus der Tastatur heraus zu quetschen. Vielleicht sollte ich etwas über Rowein erzählen . . . Rocheteau2 hat mittlerweile doch seine Lieblingstrauben erschlürft. Malbec, Tempranillo, Grenache, Monastrel und auch Bobal gehören dazu. Entweder "pur" oder in einem guten Mix.
Ausgewogenheit zwischen Restzucker und Säure ist ebenso wichtig und mancher Wein sollte vor dem Genießen atmen . . . wirklich atmen. Wichtig ist natürlich zuallererst . . . der Tropfen muss einem persönlich schmecken.
Es ist wie mit dem Spiel der Mannschaft, mal schmeckt es . . . mal muss Rocheteau2 atmen.

Allez les verts et jaunes!!!

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 95

ZAT 7, Konfuzius für AS Monaco am 13.12.2017, 21:52

Das Glück ist ein Mosaikbild zusammengesetzt aus lauter kleinen Freuden.
Wie bitte? Was will uns der kauzige Konfuzius diese Woche sagen, Glück besteht aus lauter Freuden? Ich dachte immer, wenn man Glück hatte, dann freut man sich!? Nun ja, die Saison ist fast vorbei, vielleicht hat der Trainer des AS Monaco ja auch die Vizemeisterschaft zu sehr gefeiert.
Doch zurück zum Wesentlichen. Mindestens einmal noch heißt es sich voll zu konzentrieren. Das Pokalhalbfinale steht an. Interessanter Weise standen drei der vier Teams auch vorige Saison unter den letzten Vier. Auch damals hieß eine Partie Monaco gegen Saint-Etienne. Erinnerungen kommen da bei den Verantwortlichen des AS Monaco hoch. Leider verlor man dieses Duell. Die Ausgangslage in diesem Jahr ist ähnlich – allerdings nur ähnlich. Von daher glaubt man in Monaco, dass man diesmal ins Endspiel kommt.
Mal sehen, ob man in Monaco Glück hat und sich darüber freut oder ob man sich freut und deshalb glücklich ist …

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Schritt nach vorn

ZAT 7, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 11.12.2017, 22:07

Toulouse FC konnte sich in den beiden Viertelfinalbegegnungen gegen FC Metz durchsetzen. Zu Hause konnte die Mannschaft von Coach de Chabernack mit 7:2 gewinnen, und da das Rückspiel nur mit 2:6 verloren ging, bleibt Toulouse FC weiter im Rennen um den Pokal im Coupe de France. Das ist immerhin schon eine Leistung von der Mannschaft von Coach de Chabernack, da man in den letzten paar Saisons nicht wirklich erfilgreich war. Nun kommt es natürlich darauf an, wie sich das Team gegen RC Lens schlagen wird. Die konnten sich immerhin gegen den Olympique de Marseille durchsetzen, mit denen Toulouse in der Qualifikationsgruppe zusammen war. Also werden die kommenden beiden Spiele gegen RC Lens entscheiden, ob Toulouse es tatsächlich ins Finale schaffen wird, oder ob im Halbfinale schluss ist. CdC wird sein Team gut vorbereiten müssen, um dort eine Chance zu haben.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lens schafft den Aufstieg

ZAT 6, Matthias für RC Lens am 11.12.2017, 00:15

Es war ein durchwachsener Spieltag für den RC Lens, vor allem aber ein sehr torreicher. Sieben Tore wurden der Mannschaft von Matthias von Nancy eingeschenkt, noch dazu im eigenen Stadion. Da wurde die Miene des Trainers schon recht finster. Er sah die Chancen auf den Aufstieg verschwinden. Doch im zweiten Spiel des Tages zeigte sich seine Mannschaft wie ausgewechselt. Im Auswärtsspiel egen Valenciennes spielte Sie locker auf und schon zur Halbzeit schien alles entschieden. Am Ende stand es 0:7. Durch diesen starkten Auftritt konnte der Aufstieg doch noch geschafft werden, sogar als Gruppenerster, was eine spezielle Wellnessbehandlung auf Kosten des Verbandes ermöglichte, um die Spieler möglichst schnell wieder in Fahrt zu bekommen. Nun steht der RCL also im Viertelfinale und hier wartet mit Olympique de Marseille ein sehr gefährlicher Gegner, Trainer Matthias hat sich aber schon genau mit der nächsten Herausforderung beschäftigt:

"OM darf nicht, und wird nicht, von uns unterschätzt werden. Ganz klar, wenn man auf die Tabelle blickt, dann sieht man eine Mannschaft, die soeben aus der Ligue 1 abgestiegen ist. Allerdings wissen wir alle, was Kollege fotis3 kann. Man gewinnt nicht einfach im vorbeigehen 4 Meisterschaften, den Coupe de la Ligue und die Europa League. Das ist ein Trainer mit einer außergewöhnlichen Karriere, dem ich meinen größten Respekt zolle. Von daher lassen wir uns durch das Ergebnis in der Liga nicht blenden. Es wird  ein Duell um den Aufstieg, dass meiner Meinung nach auf Augenhöhe stattfinden wird. Am Ende bleibt uns zu hoffen, dass wir das Quäntchen mehr Energie oder Glück haben. Möge der Bessere aufsteigen!"

266 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

doch noch dabei

ZAT 6, pesche für RC Strasbourg am 10.12.2017, 21:04

nach dem vermeintlichen aus in der gruppenphase, hat sich die Racing aus Strasbourg dank dem besseren torverhältnis als gruppenzweiter für die viertelfinals qualifiziert. dort trifft man auf die AS Monaco

"überraschender weise haben wir uns doch noch für die nächste runde qualifiziert", sagte entraineur pesche. "wir mussten unsere urlaubspläne auf eis legen. das ist nicht allzu schlimm, weil wir uns natürlich darauf freuen. sicherlich weniger auf den gegner. mit dem AS Monaco kommt der sieger des Coupe de la Ligue. unter meinem trainerkollegen Konfuzius haben sich die Monegassen kontinuierlich gesteigert. die favoritenrolle ist vondaher ganz klar verteilt. wir wollen natürlich ins halbfinale einziehen. meine jungs sind gut drauf und wollen zwei erfolgreiche spiele abliefern und eine reise ins fürstentum fühlt sich ja sowieso fast wie urlaub an. wenn man dann noch als sieger von dieser reise zurückkehrt ist dies umsoschöner", meinte entraineur pesche. 

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 94

ZAT 6, Konfuzius für AS Monaco am 10.12.2017, 12:21

Wenn du glaubst stark zu sein, machst du aus dir einen Goliath.
Deine Gedanken stärken oder schwächen dich. Wenn du dir einredest, schwach zu sein, machst du aus dir einen Schwächling. Umgekehrt kannst du über dich hinauswachsen, wenn du an dich glaubst.

Vor der Saison glaubten nicht viele, dass es dem AS Monaco unter ihrem Trainer Konfuzius gelingen würde, für positive Schlagzeilen zu sorgen. Zu schlecht war die Saison davor gelaufen und statt die Mannschaft komplett umzukrempeln, setzte der kauzige Trainer auf Kontinuität. Das Ergebnis: Gewinn des „kleinen“ Pokals und die Vizemeisterschaft. Damit darf der AS Monaco kommende wieder international ran. Die ersten Vorbestellungen für die Champions League sind in der Geschäftsstelle des Vereins bereits eingegangen. Doch bevor die Planungen für die neue Saison losgehen, gilt es erst einmal die alte zu Ende zu bringen. Das Viertelfinale im Coupe de France steht an und wenn der Gegner RC Strasbourg heißt, dann weiß jeder Fußballfan, dass es Duell auf höchsten Niveau wird. Viele Tore sind garantiert und vielleicht kommt es ja auch wieder auf die Elfmeterkünste der Spieler an.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppenphase überstanden

ZAT 6, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 10.12.2017, 02:55

Mit einem knappen Sieg über Olympique Marseille konnte sich Toulouse FC als Gruppenerster für das Viertelfinale im Coupe de France qualifizieren. Beide Mannschaften gaben in dieser, um diese Vorrunde zu überstehen, echt alles, doch am Ende konnte Toulouse mit 6:5 das Spiel gewinnen und trifft nun auf FC Metz. Da Coach Holmbarg noch nicht solange die Geschicke von FC Metz leitet, ist es schwer einzuschätzen, wie seine Mannschaft gegen Toulouse FC spielen wird (daheim stark, auswärts stark, eine Kombination aus beidem).
Wie wird Coach de Chabernack seine Mannschaft auf diese wichtigen Spiele vorbereiten bzw. wie wird seine Strategie aussehen? Immerhin war Toulouse in den letzten Saisons nicht sehr erfolgreich, was Pokale angeht (seien es nationalen oder überregionale). Das wird also auch für seine Mannschaft eine große Herausforderung werden (so wie auch für CdC).

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 6, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 09.12.2017, 11:57

. . . hier ist das Ende noch nicht erreicht, Coupe de France Gruppenrunde geschafft. Jetzt geht es im K.O. Modus weiter und ASSE trifft auf Bordeaux. Kann man Prognosen abgeben? Im K.O. Modus werden keine Prognosen ausgegeben. Coupe de France ist unberrechenbar und deshalb blicken wir gespannt auf den Montag . . . oder gönnt sich Monsieur LL noch einen kleinen Exklusivurlaub auf Verbandskosten;-)
Bei den Grünen sollten dann alle an Bord sein, zwishen den letzten ZAT's und dem C d F lagen ein paar Tage der Erholung.
Ob das ausreicht, um erfolgreich zu sein, warten wir es ab.
Elfmeter stehen auch auf dem Stundenplan, alles was kommen könnte wollen wir berücksichtigen. Wir freuen uns auch auf eine kleine Auswahl an Rotwein . . . denn einem guten Bordeaux können wir nicht widerstehen.

Allez les verts et jaunes!!!

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456Nächste »