Coupe de France (2017-2)

Willkommen in Frankreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan L'Èquipe  

L'Èquipe

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

noch nichts entschieden

ZAT 3, pesche für RC Strasbourg am 09.07.2017, 10:25

Racing Strasbourg führt überraschend die tabelle der gruppe zwei an. in der letzten runde konnte man auswärts Girondins Bordeaux mit vier zu drei bezwingen.

 "entschieden ist noch nichts alle teams haben noch die möglichkeit in die nächste runde einzuziehen", sagte entraineur pesche. "die besten aussichten hat Olympique Marseille. mit fotis steht ein erfahrener trainerkollege an der seitenlinie. in der letzten saison trafen wir im viertelfinale aufeinander, wo wir uns in zwei spielen durchsetzen konnten. der aufsteiger aus Montpellier ist für mich schon jetzt ein sieger. sie spielen eine hervorragende saison. sie können unbeschwert aufspielen und haben nichts zu verlieren. Girondins Bordeaux hat durch die heimniederlage gegen uns die schlechtesten karten,  aber jeder weiss dass man unter druck unmögliche kräfte freisetzen kann. OSC Lille ist am wenigsten berechenbar da der club ohne trainer da steht. für spannung und nervenkitzel ist also gesorgt", meinte entraineur pesche.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird eng

ZAT 3, Matthias für RC Lens am 09.07.2017, 00:21

Nach zwei Spieltagen liegt der RC Lens in der Gruppe 4 des Coupe de France nur an der vierten Stelle. Doch noch möchte Trainer Matthias den Bewerb nicht verloren geben.

"Am letzten Spieltag stehen drei Spiele auf dem Programm, da kann sich noch alles drehen. Ich war schon immer Optimist, und das werde ich auch in Zukunft bleiben. Deshalb bin ich auch weiter davon überzeugt, dass wir den Aufstieg schaffen werden, obwohl es sicher nicht einfach wird, die dafür notwendigen Punkte zu holen. Noch dazu, wo PSG aktuell ohne Trainer antritt und damit sehr schwer einzuschätzen sein wird. Das wird sicherlich ein Schlüsselspiel werden. Ich hoffe, wir werden es für uns entscheiden können. Bis jetzt hat uns die Situation von PSG leider nur Probleme gemacht - in der ersten Runde konnten wir natürlich nicht davon ausgehen, dass der Trainer nicht erscheint. Aber alles Jammern hilft nichts, wir müssen das Beste aus der aktuellen Situation machen und dann werden wir sehen."

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia weiter auf der Pole Position

ZAT 3, Claudino für SC Bastia am 08.07.2017, 14:34

Der SC Bastia konnte in der Gruppenphase der Coupe de France mit einem Sieg und einer Niederlage aus den beiden Partien gegen den FC Toulouse seine Führung in der Gruppe knapp behaupten. Zunächst fuhr Claudinos Mannschaft mit gewohnt souveräner Heimstärke einen 4:0-Sieg ein und bleibt damit auch im dritten Spiel zuhause ohne Gegentor. Im Rückspiel verlor sie mit 0:3 und belegt aufgrund der minimal besseren Tordifferenz Rang 1 vor dem punktgleichen nächsten (und letzten Heim-)Gegner FC Metz. Dahinter lauern die drei anderen Mitkonkurrenten mit jeweils 6 Punkten, womit bis zum letzten Sppiel noch alles offen ist, denn Bastia muss zum Schluss noch die schweren Gänge nach Nizza und St. Etienne antreten. So ist die gute Ausgangsposition keineswegs eine Garantie fürs Weiterkommen.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 3, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 08.07.2017, 10:41

. . . man man man das wird aber anstrengend im Coupe de France. Die Grünen müssen 3 mal ran und haben 1 mal spielfrei. Entschieden ist in der Gruppe noch nicht alles, da kann sich morgen definitiv noch etwas tun. ASSE würde natürlich gerne in der KO Runde weiterspielen, aber ich bin mir sicher das gilt auch für die anderen Teams in der Gruppe. Deshalb sollte sich das Kompetenzteam der Grünen daran machen Alternativen auszuarbeiten. Das wird etwas dauern, aber der Zeitrahmen ist ja gesteckt und morgen gegen 12 wird sich dann zeigen, ob auch in die richtige Richtung gedacht wurde. Platz für spontane Spielzüge wird es auch geben, denn alles am Reißbrett vorgeben, das will man den kreativen Spielern auch nicht antun.

Allez les verts et jaunes!!!

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Coupe de France III

ZAT 3, Stefan Raab für Stade Rennais am 05.07.2017, 19:16

Ja nun, ZAT II des Coupe de France ist ins Lande gezogen.

Bei Rennes hatte man nur ein Spiel zu absovieren. Bei Glutofenhitze verlor man auswärts bei Ajaccio mit 0:1.

Damit steht nur noch der letzte ZAT an. Alle Teams sind mit 6-9 Punkten noch eng zusammen. Bezlg TK waren einige doch sparsamer als andere und haben noch mehr Munition für die letzten Spiele.

Rennes erwartet noch 4 Spiele (2 Heim- und 2 Auswärtsspiele). Alle anderen Teams haben nur noch 3 Spiele.

Damit ist für Rennes noch alles offen vor dem letzten ZAT. Vom Triumph des einziehens in die K0-Phase bis zum blamablen ausscheiden ist alles möglich.

Immerhin hat man noch 2 Heimspiele, die absolute Stärke der Kicker von Rennes.

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 3

ZAT 3, hermuz für AC Ajaccio am 04.07.2017, 09:38

Der AC Ajaccio hat wieder zurück in die Spur gefunden und liegt jetzt auf den dritten Platz und ist punktgleich mit den zweitplatzierten FC Nantes. 
Am vierten Spieltag wurde Stade Rennais empfangen, Ajaccio führte schnell und spielte in der ersten Hälfte ein wirklich guten Fussball. In der zweiten Hälfte kämpfte sich der Gast heran aber konnte seine Chancen nicht nutzen und Ajaccio gewann mit eins zu null.
Beim nächsten Heimspiel gegen den FC Sochaux ging es genauso los, diesmal wollten sie nachlegen aber der Schlussman der Gäste hatte ein Super Tag erwischt, bei den Elfmeter sprang er in die andere Ecke.
Die Revanche gab es dann gleich am nächsten Spieltag, da ging es dann zum FC Sochaux. Der Gastgeber spielte von Anfang an schnell und direkt und damit war Ajaccio überfordert und gewann mit vier zu null.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man bleibt sich treu ...

ZAT 3, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 02.07.2017, 13:14

... am Ende der Tabelle. Zwar konnte die Mannschaft von Coach de Chabernack beider Heimspiele gewinnen und somit sechs wichtige Punkte holen, doch da keine andere Mannschaft in der Gruppe von Toulouse strauchelte, bleibt man auf den letzten Tabellenplatz sitzen. Und da nur noch vier Spiele zu absolvieren sind, wird das Ganze nicht einfacher für den Coach von Toulouse. Es ist zwar durchaus noch möglich, die nächste Runde zu erreichen, aber dafür muss Toulouse auch mindestens ein Spiel auswärts gewinnen - und das wird schon kein leichtes Vorhaben. Des Weiteren erwartet der Verein OGC Nice zu Hause, die sich mit gleicher Punktzahl nur einen Platz vor Toulouse befinden. Das ist also sehr gut möglich, dass dieses Spiel sehr hart umkämpft sein wird (es sei denn, dass Coach Floberle eine andere Strategie für seine Mannschaft parat hat). Und selbst wenn Toulouse an den letzten vier Spieltagen zwei Mal erfolgreich sein wird, bedeutet das noch lange nicht, dass die nächste Runde erreicht wird.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 2, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 02.07.2017, 11:42

. . . Coupe de France, Runde 2 mit neuem Modus. Das bedeutet für ASSE heute wenig Spiele. Zwei Erholungsrunden können eingelegt werden und auswärts dürfen wir gegen Toulouse antreten. Da gibt es für einen Sonntagmittag angenehmere Aufgaben. Aber die Mannschaft wird sich der Herausforderung stellen und auf dem Rasen zeigen was in den Fussballschuhen steckt . . . talentierte Füße.


Die ersten drei Spiele sind überwiegend positiv gelaufen, vielleicht können wir diesen Schwung ja mitnehmen. Den richtigen Schwung hat der Trainer zur Zeit nicht, deshalb fällt es auch schwer präzise Prognosen abzugeben.


 


Allez les verts et jaunes!!!

100 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

guter start

ZAT 2, pesche für RC Strasbourg am 02.07.2017, 11:24

Racing Strasbourg ist gut in den CdF gestartet, der in dieser saison in einem neuen spielmodus durchgeführt wird.


"es ist ja bekannt, dass wir die pokalwettbewerbe lieben. den einen oder anderen konnten wir ja auch gewinnen. von daher sind wir mit dem auftakt zufrieden", meinte entraineur pesche.
"was ich persönlich über den aktuellen spielmodus halte spielt keine rolle. wir konnten unsere heimspiele erfolgreich zu ende bringen ( Marseille 1:0), (Lille 3:2), da wollen wir versuchen anzuknüpfen. auf fremden platz müssen wir noch mehr mit breiter brust auftreten, wenn wir einen dreier mit ins Elsass nehmen wollen. wir sind jetzt zwei mal spielfrei und können dadurch auch ein paar kräfte sparen. es wird sich zeigen ob uns das zugute kommt", meinte eintaineur pesche.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein glorreicher Start ...

ZAT 2, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 02.07.2017, 02:26

... und schon das Ende der Tabelle erreicht. Wie bereits im letzten Zeitungsartikel erwähnt: Ein neuer Pokal - eine weitere Chance zu versagen. Viel Glück jat Toulouse FC wohl sowieso schon nicht, und dann kommt noch Unvermögen hinzu. Ein sehr gute Kombination, um der Konkurrenz Punkte zukommen zu lassen. Wenn Toulouse wirklich noch was Erreichen will im Coupe de France (und nicht als Tabellenletzter in der QUalifikationsgruppe 3 untergehen will), dann muss sich das Team von Coach de Chabernack deutlich bessern. Oder liegt es im Endeffekt gar nicht an der Mannschaft, sondern eher am Coach? Bonders glänzen tut CdC in den letzten Spielen, ja sogar in den letzten Saisons doch nicht wirklich. Mal wird er zwar hoch gelobt, aber dann ist man auch wieder ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Nämlich genau dann, wenn Toulouse mal wieder verloren hat (dank seiner Strategie auf dem Feld)

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »