Coupe de France (2016-3)

Willkommen in Frankreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan L'Èquipe  

L'Èquipe

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

heimspiele gewonnen

ZAT 4, pesche für RC Strasbourg am 13.11.2016, 11:09

in der gruppe drei konnte jedes team das heimspiel gewinnen. somit hat die tabelle noch keine richtige aussage. ganz oben steht die Racing aus Strasbourg.

"für die moral und das selbstvertrauen ist es immer wichtig, erfolgreich in diesen pokalfight zu starten", meinte entraineur peschen. "mit dem drei zu null im Stade de la Meinau gegen  den aktuellen titelhalter aus Bordeaux ist uns das gelungen. Mit ein bischen mehr abschlussglück auswärts in Nimes, hätten wir auch da was zählbares ins Elsass mitnehmen können. nach den ersten zwei spielen stehen wir ganz oben in der tabelle. dort wollen wir natürlich auch zum ende der gruppenphase stehen. um das zu errreichen müssen wir weitere punkte einfahren. wir treffen nun zweimal auf Valenciennes. wie die zwei partien ausgehen werden wird sich in kürze zeigen". 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ganz Unten und doch nichts verloren.

ZAT 4, Robben für Nîmes Olympique am 13.11.2016, 10:26

etwas mehr Risiko ging Robben beim letzten ZAT ein wollte die Gruppenphase schon früh entscheiden. dies  geling allerdings nicht. aber verloren ging bis auf etwas TK  vorsprung auch nichts die Liga geht total ausgeglichen in Woche 2 der Gruppenphase jeder konnte sein Heimspiel durch bringen und schaffte es  nicht einem anderen die Stimmung zu Hause zu vermiesen. gewöhnlich geht es diese Woche da immer heißer dierekte Duelle mit hin und Rückspiel laden ein zum Taktieren El pablo weiß das Sicher genauso wie der Trainer der des Tabellen siebten Nimes.

ein Wahnsinn was in Gruppe  4 abgeht wo vier Teams aufgeteilt in zwei gleichen Strategien mit einander rungen. und eine entscheidung wohl schon am ersten Spieltag erreicht haben. das jetze losser gegen einander spielen und die Gewinner ebenso führt nicht unbedingt für mehr spannung im Kampf um die nächste runde.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 4, Rocheteau2 für AS Saint-Etienne am 12.11.2016, 13:41

. . . das 4:4 Monster hat im Coupe de France zugeschlagen, in Form von Lille. Darum ist die momentane Führung in der Tabelle der Gruppe auch nur eine Randnotiz wert. Jetzt warten vier schwere Spiele auf die Grünen, denn ein Weiterkommen ist in dieser Konstellation wirklich schwer. Das TK wurde schwer angegriffen und kann mit Energieriegeln nicht einfach aufgefüllt werden. Deshalb wird sich Rocheteau2 vor den beiden Spielen morgen gegen Monsieur Claudino und seine korsischen Kämpfer noch ein paar Gedanken machen müssen.


Welche taktik ist die Richtige, gibt es sie überhaupt die Richtige und wenn ja wer lässt sie mir zukommen?


Das ist genauso schwer wie im Weinkeller die richtige Flasche Rotwein auszuwählen und das kostet Rocheteau2 jedes Mal Kraft.


 


Allez les verts et jaunes!!!

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie man es nimmt

ZAT 4, Chevalier de Chabernack für Toulouse FC am 12.11.2016, 00:21

Das Heimspiel konnte von Toulouse FC mit 2:0 gewonnen werden im Coupe de France, dafür ging das Auswärtsspiel mit 0:3 verloren. Da stellt sich einem die Frage, was man davon halten soll. Hat Toulouse FC überhaupt eine Chance, die nächste RUnde zu erreichne, oder wird man erneut vorzeitig ausscheiden, wie im Coupe de la Ligue?  Vom Meister der letzten Saison sollten man doch eigentlich deutlich mehr erwarten, als die bisher gezeigte schwache Leistung. Wo ist der Ehrgeiz hin, der das Team schon zu einigen Meisterschaften und Pokalsiegen führte? Welchen Plan hat Coach de Chabernack eigentlich für seine Mannschaft (falls er überhaupt einen hat). In den nächsten beiden Spielen muss Tolouse FC eigentlcih mehr zeigen, als das, was sie in den letzten beiden Spielen gezeigt haben, und zwar gegen Stade Rennais. Sollten man da nicht mit vollem Enthusiasmus dabei sein, wird das wohl ncihts werden in diesem Pokal.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Coupe de France II

ZAT 4, Stefan Raab für Stade Rennais am 09.11.2016, 19:04

ZAT I der Gruppe I ist Geschichte, Zeit Bilanz zu ziehen.

Bisher gelang keine Entscheidung, da nur Heimsiege gelangen und damit alle Teams 3 Punkte haben. Auch das Rest-TK hat keinen Favoriten hervorgebracht.

Rennes siegte im Heimstadion mit 4:0 gg. RC Lens und verlor auswärts mit 0:4 gg. Auxerre.

Damit ist bislang nur das TV der Unterschied.

Nun warten 2 Spiele gg. Toulouse, die bestimmt nicht leicht werden. Die Saison ist bereits lange gelaufen und hat den Kräften gezerrt, dazu ist v.a die Tagesform entscheidend da jedes Tor entscheidend sein kann.

Im anderen Duell spielen Lens gg. Auxerre.

Wie auch immer, ZAT II kann bereits entscheidend sein und sehr hilfreich sein oder bereits das Aus bedeuten.

Möge Fortuna auch weiterhin wohlgesonnen sein!

S.P.Q.R!

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 4

ZAT 4, hermuz für AC Ajaccio am 09.11.2016, 09:57

Im Pokal läuft es gut für den AC Ajaccio, in zwei Spielen konnten zwei Siege erungen werden und sie führen jetzt die Tabelle mit sechs Punkten vor den Zweitplatzierten den FC Sochaux Montbelliard die auch sechs Punkte haben. Punktlos bleiben Olympique Marseille und der FC Nantes Atlantique.
Beim FC Nantes Atlantique konnte man in einen furiosen Endspurt mit vier zu zwei gewinnen. Trotz schneller zwei zu null Führung bekam man keine Ruhe ins Spiel und so konnte sich der FC Nantes noch mal herankämfen. Dann ließen die Kräfte nach und die Gäste legten noch einmal nach und gewannen das Spiel.
Ein hart umkämpften Heimsieg gab es dann im Heimspiel gegen Olympique Marseille. Trotz schneller Führung kam keine Ruhe ins Spiel und die Gäste spielten Ajaccio an die Wand. Der Abwehriegel hielt Stand und so gewann man mit eins zu null.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 35

ZAT 4, Konfuzius für AS Monaco am 08.11.2016, 19:13

„Sei ein Gestalter deines Lebens und kein Erdulder “
Nach dem glücklichen 1:0 Auftaktsieg im Pokal gegen Bastia und der deutlichen 0:3 Niederlage gegen Saint-Etienne rangiert der AS Monaco nur auf dem dritten Platz. Natürlich gab es auf der wöchentlichen Pressekonferenz jede Menge Fragen zu den anstehenden Partien gegen den OSC Lille. Doch kamen auch vermehrt Fragen auf, die sich auf das Parallelduell Bastia gegen Saint-Etienne bezogen. Konfuzius antwortete darauf nur, dass der Ausgang der anderen Partien natürlich nicht unwichtig ist, aber er schaut nur auf die Spiele seiner Mannschaft. Man sollte sich nie abhängig von anderen machen. Denn egal, wie die Spiele der Gruppengegner auch ausgehen, wenn der AS Monaco am Ende der Gruppenphase nicht selber ausreichend Punkte geholt hat, dann wird es auch nicht für das Viertelfinale reichen.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bastia mit Schatten und Licht

ZAT 4, Claudino für SC Bastia am 07.11.2016, 09:55

Der SC Bastia hat zum Auftakt der Gruppenphase der Coupe de France beim AS Monaco nur knapp mit 0:1 verloren. Gemessen an der 0:5-Klatsche wenige Tage zuvor am selben Ort in der Liga-Partie kann das jedoch bereits als kleiner Erfolg gewertet werden. Im zweiten Spiel gegen den OSC Lille spielte Claudinos Mannschaft wie entfesselt und konnte das Spiel am Ende klar und auch in dieser Höhe verdient mit 4:0 für sich entscheiden. Damit liegt sie im Moment auf Rang 2 und noch gut im Rennen. Am kommenden ZAT treffen die Korsen in Hin- und Rückspiel auf den Altmeister und Mitfavoriten AS Saint Etienne, der im Moment noch ungeschlagen die Gruppe anführt. Eine Entscheidung wird indes angesichts der Ausgeglichenheit in der Gruppe in diesen beiden Partien wohl noch nicht fallen.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

gruppensieger

ZAT 3, pesche für RC Strasbourg am 06.11.2016, 10:17

Racing Strasbourg hat erfolgreich die erste gruppenphase im Coupe de France geschafft.  gegen die gegner aus Lille, Paris FC und Caen konnten die Elsässer die Gruppe gewinnen. 

"in der zweiten gruppenphase beginnt wieder alles bei null", sagte entraineur pesche. "aus den letzten spielen gehen wir gestärkt und mit breiter brust in diese gruppenphase hinein. wir wollen den effort mitnehmen und uns gut präsentieren. die gruppe ist alles andere als einfach. mit Bordeaux treffen wir auf den titelverteidiger, Valenciennes ist eine starke mannschaft und gegen Nimes ist es immer unangenehm zu spielen. im pokal zählt aber nur der sieg. da gibt es nicht immer nur schöne spiele. vielmals musst du über den kampf kommen, der dann auch öfters schmutzig ist. ich hab meinen jungs mitgegeben dass sie gras fressen müssen und das werden sie auch tun", meinte entraineur pesche. 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer wieder die gleichen

ZAT 3, Robben für Nîmes Olympique am 06.11.2016, 09:18

Egal wo auch immer Robben in den Pokal einsteigt die gegner scheinen Tatsächlich immer die gleichen zu sein. 
Bill 1975  und der Valenciennes FC immer wieder Pesche mit seinem RC Strasbourg und auch El Pablo mit FC Girondins de Bordeaux ist kein unbekannter. Alle Schlagbar aber es muss ja nicht immer so Spannend sein vielleicht könnte es auch mal wenn es der Losfee gefallen würde gegen andere gehen.  Aber besser als gegen zuffis in der Gruppe anzutretten denn nur echte gegner machen das Spiel so lohnenswert. Also geht es wieder Los ich denke die Strategie sollte sein immer 7 setzen und warten bis einen die Puste ausgeht oder halt die Gegnern einfach der Tipp setzt doch mal eine 0 :P

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »